Zum Inhalt springen

King-felgen Frage


Bajuvar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab hier zwei von den King Felgen (ebayjargon: Alpinastyle) rumliegen in 7Jx15 ET12 rumliegen. Nun hab ich unterschiedliches gehört bezüglich bördeln, muss ich wegen der geringen ET hinten die Kotis ziehen oder nicht (Fzg: 318i, NFL, Serienfahrwerk)

 

Ich möchte nämlich nicht noch zwei suchen um dann festzustellen das es nicht passt, aber gefallen würden die mir schon sehr gut.

 

LG Bajuvar-Phil

7Jx15ET12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kanten weiter anlegen musst Du auf jeden Fall, ob gezogen werden muß, kann man erst sicher sagen, wenn Du den Verschränkungstest gemacht hast!

Siehe: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-spurverbreiterung-kreuzis-56242.html

 

und auch mal hier: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-hilfe-205-55r15-auf-7x15-mim-schleift-19916.html

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nullzwotii, du hilfst mir jedesmal weiter :-UU (danke nochmal für die Tipps zum Abbau der B-Säulen Blende, hat super geklappt!!)

 

wegen der felgen muss ich mir dann überlegen was ich mach. welche reifengröße ist das denn bei den Felgen eigentlich, 195 oder 205?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt es aber auhc eingetragen......sieht nur beschissen aus gerade wenn er n orginal fahrwerk drin hat.

 

würde wenn die orginalbereifung fahren. 205/55 sieht immer stimmig aus

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die King komplett in 8x15 Zoll mit 205er Bereifung und musste hinten nur Bördeln, d.h. die kante anlegen. Da schleift nichts! Auch wenn das Auto komplett vollgeladen ist ^^

 

Aha! :watch: Welche ET haben denn die 8"er?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur einen, der das wirklich eingetragen hatte auf dem NFL. Das es geht und wie ist mir bekannt. ;-)

du meinst die 195/50 ?

ich kenn auch einen , war überhaupt kein problem beim tüv ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alten 320er NFL waren die mit 205/50 oder 55 eingetragen ( glaub waren 55er ).

Gezogen oder sonstiges war nicht.

Hatte keine Probleme.

 

zu den deckeln:

 

Da gibt es soweit ich weiß nur die nabenkappen in der mitte, nicht so ne komplett deckel wie bei den Alpinas

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch KING auf dem NFL ging bei mir ohne Probleme^^

 

 

OH Misst ich seh grad ich hab nur die 14 Zöller mit 195er Reifen... Das ja e was anderes :roll:

DSCF0039.JPG

DSCF00011.JPG

DSCF0029.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts die nabenkappen noch bei bmw? hab die auch drauf und natürlich waren keine kappen dabei.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die King komplett in 8x15 Zoll mit 205er Bereifung und musste hinten nur Bördeln, d.h. die kante anlegen. Da schleift nichts! Auch wenn das Auto komplett vollgeladen ist ^^

 

Aha! :watch: Welche ET haben denn die 8"er?

 

 

 

...Die 8x15 King sind ET 12...!

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie die vorderen 7"er also? Das passt im Leben niemals nicht ohne größere Nacharbeiten am Radlauf!!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...