Zum Inhalt springen

Optischer Umbau --- kriegt man sowas durch?


Naughty Naked Norman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an alle E30 Freunde / Freaks,

 

hab mal ne Frage:

 

aber vorerst kurze Vorgeschichte:

Winter 08/09, Sommerreifen, geparkter Anhänger, Aufprallgeschwindigkeit 3-4Km/h (nach 20m drauf zurutschen) Patsch, ich habs geschafft :-(

 

Demnach hat er vorne gut einen weg jetzt, mein E30 - da es für den 6-Zylinder vorerst noch nicht reicht (noch in der Ausbildung) - will ich ihn wieder fertigmachen.

 

 

Ich möchte meinem E30 vorne die 7ner Nieren verpassen und den Steg auf der Motorhaube so ca. 10cm hochsetzen, sodass er vorne eine Art Hutze bekommt. Das wäre die Grundvoraussetzung für meine Umbauidee. Technisch ist das hinzukriegen, aber kann jemand mit Eigenregie-Erfahrungen mal sagen, was der Tüv dazu sagen wird bzw. ob ich irgendwelche Kriterien einhalten muss?

 

thX :e30talk:

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder besser nicht.. :D Allein mit der Idee findeste hier bestimmt wenig Freunde! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder besser nicht.. :D Allein mit der Idee findeste hier bestimmt wenig Freunde! ;-)

 

 

das denke ich auch:popo:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verunstalte deinen e30 bitte nicht!!!

 

sonst schon wieder ein originaler e30 weniger.... ich würds original lassen;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird bestimmt ein Hingugger; ist nur fraglich, ob positiv oder negativ.

Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters und auch der TÜV-Prüfer hat gleich 2 davon.

Sicherheitsrelevant ist das doch nur, wenn es nicht ordnungsgemäß befestigt ist. Und das zu prüfen, könnte auf Unwillen stoßen.

Aber ohne Zeichnung oder Fotomontage lässt sich relativ wenig dazu aussagen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt, aber lass es bitte! Mit einem gepflegten originalen erntest du weit aus mehr anerkennung, als mit sonem Schubbelumbau! :meinung:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal langsam, du willst an einem Originalen E30 eine 7er Niere und den Steg höher setzen und eine Hutze drauf? Is kla... Da passt nachher überhaupt nichts mehr... Ich sehe dabei keinen Sinn, sieht weder gut aus, noch bringt in irgendeiner Hinsicht etwas, egal wie man es dreht und wendet:rot:

Wenn schon unbedingt ein Umbau her soll, dann mach lieber schwarze Niere, schwarze Leuchten rein und die IS Lippe oder die M-Technic II Verspoilerung oder wie wärs mit RS Felgen... sowas sieht immer gut aus! Und damit machste auch Eindruck;-)

Gib dein Geld lieber für etwas sinvolles aus, für deine Aktion seh ich schwarz, dass das gut aussehen wird. Sorry...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist halt das es beim E30 nie eine breitere Niere gab! Jeder der Einen E32/E34 auf V8 bzw. V12 Front umbaut, nimmt sich Niere UND die dazugehörige Haube, das der Abschluss an dem Pfalz wieder passt. Breitere Niere, breiterer Pfalz. Beim E30 Sieht das immer sehr bescheiden aus! Wenn du einen guten Spengler kennst, der dir die Haube umbaut, geht das vieleicht aber so^^

02.jpg

15UsedBMWm_m.jpg

alpina_b10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar bei dem 3er sieht das ja total S****** aus!!!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut aussieht:rot:

 

Aba Tüv relevant ist, das keine Scharfen kanten entstehen, dass heisst die Bleche müssen alle umgelegt werden, damit man den radius hinbekommt...

Weiters sollte alles gut verschraubt werden und nix wackeln wenn man ankommt :klug::-)

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knut : :watch: Aber wir wohnen schon auf dem selben Planeten? Ich meine wenn sich ein Auto relativ gut anbietet, um daran mal ein bisschen zu basteln, ist es wohl auch der in die Jahre gekommene e30!

 

PS: Ich bin auch totaler Originalfetischist, habe nicht ein Ausstattungsmerkmal aus meiner Anlage was nicht so im e30 ausgeliefert wurde.

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin rmk,

 

ich kann mir nicht vorstellen, das es die Leistung unseres Fahrzeuges ist, was uns zum Kauf verleitet, denn vielmehr die aussergewöhnlich schöne, optische Struktur und das " das hat nicht jeder Gefühl" massgebend ist für den Entscheid zum Kauf eines E30 ist. Auch achte ich grundsätzlich die Arbeit und den Willen, etwas mehr daraus zu machen, aber ich vertrete nunmal die Meinung, dass der E30, egal ob 316 oder mehr, seinen besonderen Charme hat, und so in seiner Erscheinung auch vorgestellt werden sollte. Ich bekomme nasse Augen, wenn ich hier Einzelstücke sehe, die liebevoll und mit nicht unbedeuteten finanziellen Mitteln und sehr viel Mühe und Hingabe hergerichtet worden sind, ohne die besagten Einzigartigkeiten des E30 zu verändern. Ja, ich bin von diesem Planeten... mit meiner eigenen Meinung und Einstellung. Ich wolte in keiner Weise jemanden angreifen!

 

LG Knut, der Ältere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihn Doch, es gibt auch hier im Forum einige Fahrzeuge von "spezieller Exclusivität"

Deshalb würde ich sagen Nur Mut ,erlaubt ist was Dem Eigner gefällt.

Aber später beim versuchten Wiederverkauf nicht heulen..

 

 

Sagt der bekennende Originalitätsfetischist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...