Zum Inhalt springen

Inspection leuchtet obwohl erst gemacht


e30touringandi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir leuchtet seit heute die Inspection Leuchte aber im Balken leuchten noch 4 grüne Lichter und die letzte Inspektion liegt 4000 Km zurück und war eine große.

Mein erster Tipp war jetzt, dass das lange zweite Zurücksetzen, wie in der Anleitung beschrieben wohl nicht geklappt hat. Die Inspektion hab ich nämlich schon gemacht als noch ein grünes Lämpchen an war und die Inspection Leuchte noch garnichts gemacht hat, deswegen konnte ich nicht prüfen obs funktioniert hat. Könnte es auch eine andere Ursache haben?

 

Wenn ihr auch denkt, dass es einfach nicht zurückgesetzt hat, wärs besser das jetzt nachträglich noch zu machen oder noch zu warten bis die nächste fällig ist und die Leuchte solang zu ignorieren?

 

Grüße

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


stell nochmal zurück und gut ist.

 

die anzeige "merkt" sich auch überziehungen. also wenn man die jahresinspektion 2 monate später macht (zurückstellt) weils wetter zum schrauben scheisse ist oder was weiss ich dann geht die das nächste mal schon nach 10 monaten an.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Jahresinspektion :) Habs jetzt einfach zurückgestellt, da ich ja erst alles gemacht hatte. Das mit dem "merken" hatte ich auch schonmal gelesen.

 

Danke für die schnellen Antworten auf euch ist immer verlass!

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

 

Es kann durchaus möglich sein, dass die Leiterplatte im Kombi-Instrument aufgrund des fortgeschrittenen Alters schlapp macht. Mein M3 hat zwar mit 19 Jahren auch noch die erste Platte verbaut (trotz ohne Batterie im Winterschlaf) und funktioniert (noch).

 

Gruss Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell nochmal zurück und gut ist.

 

die anzeige "merkt" sich auch überziehungen. also wenn man die jahresinspektion 2 monate später macht (zurückstellt) weils wetter zum schrauben scheisse ist oder was weiss ich dann geht die das nächste mal schon nach 10 monaten an.

 

Aha! Kann dann auch sein, wenn man die Anzeige zurückstellt und vor her schon die rote LED geleuchtet hat, dass gar nicht mehr alle grünen Balken freigeschalten werden?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

 

Allerdings nur wenn man den Ölservice überzogen hat und bis zur Inspektion weitergezählt wird.

 

Es kann auch sein, dass die alten Batterien daran schuld sind, wenn bei nem Komplettreset nach ner Inspektion nicht alle leuchten (is bei mir so - dann dauerts aber entsprechend doppelt lange bis die 4. LED ausgeht).

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es bei mir auch so. Denn es dauert ca. doppelt so lange dass das 4 verschwindet als bei den restlichen 3en. Und manchmal hab ich mir eingebildet ich habe kurz die 5te gesehn...

Somit sind meine Unklarheiten beseitigt, dankeschön!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal hab ich mir eingebildet ich habe kurz die 5te gesehn...
Bildest Du Dir nicht ein.

Warum auch immer - so alle 2 Wochen ist die bei mri beim starten auch mal an und beim nächsten mal wieder nciht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen LED verrecken gerne von links nach rechts. Bei meinen 3 e30 geht die fünfte nie an, bei einem die vierte nur wenn ich oben auf´s Amaturenbrett klopfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schade um die schöne Lichterkette :-(

schon wieder eine LED weniger.

Als Erinnerung, dass vll. mal wieder was zu tun ist, reicht mir das völlig aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusamen, also bei mir leuchtet permanent die Inspections anzeige, wobwohl alle grünen LEDs leuchten, habe schon x-mal probiert zurückzustellen (Pin 7 u. 19) funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich ist die Platine hinüber...aber naja, gibt schlimmeres...;-) greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...