Zum Inhalt springen

Das Geschäft meines (jungen) Lebens – mein erster April!


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...um mal wieder zurück zum auto zukommen ;-)

wenn der teppich eh draußen ist, ninmm ein kärcher. oder ein nass/trocken sauger. der hat den vorteil, das das trocknen nicht ganz so lange dauert.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ELVIS10: genausosiehtsaus punktundkommabrauchman nich...

Bei solchen Beiträgen krieg ich Puls von 200! Wie kann man seine Texte nur so hinspucken?

 

 

:applaus::applaus::applaus:

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch eine Frage zum Auto:

Und zwar ist ja mittlerweile der gesamte Innenraum leer und die komplette Innenausstattung lagert im Keller. Der Teppich ist leider ziemlich versifft, besondern an den Sitzschienen. Hat jemand von euch eine Empfehlung, wie man den am besten reinigen kann?

 

 

In die Badewanne schmeißen (ja meine Frau ist auch immer begeistert ;-) ), Teppichschaum drauf, einwirken lassen und mit Dusche und einer weicheren Bürste den ganzen Siff raus spülen. (und da kommt richtige Brühe raus, selbst bei gepflegten Teppichen)

Der ist wieder wie neu danach.

Ich habe bei meinen iS seinerzeit gleich die "Vierzylinder-Schlingenware" gegen Verloursteppich vom 6 Zylinder getauscht.

 

Wenn du einen Kärcher nimmst, vorsicht das dir nicht die Dämmung flöten geht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Sieht ja echt ganz brauchbar aus.

 

Also ich würde den zwar auch original belassen, aber wenn du einen M50 reibauen willst, mach ruhig.

Es ist jedem das seine. Wenn alles ordentlich gemacht wird ist es echt ein super Auto!

Ich habe mich auch dazu überwunden mein 320 Cab nicht auf 325 aufzurüsten. Der gefällt mir auch original sehr gut, ja der lahme sprittfressende b20. Aber bevor ich da dran rumfrickel seh ich zu dass der Rest auch in Ordnung ist, oder kauf lieber ein original 325er. Wenn im Inserat steht "325 (ex 320i) Cabrio" schreckt mich das auch ein wenig ab.

Da der TE aber anscheinend nicht vorhat den Wagen zu verkaufen, warum sollte er es denn nicht machen? Äußerlich bleibt es immernoch ein 318is, wenn alles gemacht wird im Original-Look. Superschönes Auto! Und sollen doch alle sagen: "Ist nich original der Motor!" Sie müssen den ja nicht kaufen. Und warum sollte der TE mit einem Motor rumfahren der ihm nicht gefällt?

Im Prinzip schließe ich mich Bastelbert an. im Allgemeinen denke ich aber, man sollte niemanden von dem abhalten was er verwirklichen will.

Auch wenn ich bei jedem ATU-e30 kotzen könnte.... was in diesem Fall aber eindeutig nicht vorliegt ;)

 

Soviel von mir, ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Aufba!

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hier noch die Neuesten Zulassungszahlen:

von ehemals gebauten 41234 318iS sind momentan noch 2765 Stück auf deutschen Straßen unterwegs!

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hier noch die Neuesten Zulassungszahlen:

von ehemals gebauten 41234 318iS sind momentan noch 2765 Stück auf deutschen Straßen unterwegs!

 

Diese Zahl habe ich auch gestern erfahren und wollte sie hier noch nennen. Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist...

 

Gruß

Lutz, der einen original-(getreuen) 318is in Lazurblaumetallic hat und diesen niemals mit einer völlig anderen Maschine ausrüsten würde

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hier noch die Neuesten Zulassungszahlen:

von ehemals gebauten 41234 318iS sind momentan noch 2765 Stück auf deutschen Straßen unterwegs!

 

Diese Zahl habe ich auch gestern erfahren und wollte sie hier noch nennen. Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist...

 

Gruß

Lutz, der einen original-(getreuen) 318is in Lazurblaumetallic hat und diesen niemals mit einer völlig anderen Maschine ausrüsten würde

 

Völlig anders? Der M42 ist doch der kleine M50, von daher nicht sooo verwerflich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hier noch die Neuesten Zulassungszahlen:

von ehemals gebauten 41234 318iS sind momentan noch 2765 Stück auf deutschen Straßen unterwegs!

 

Diese Zahl habe ich auch gestern erfahren und wollte sie hier noch nennen. Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist...

 

Gruß

Lutz, der einen original-(getreuen) 318is in Lazurblaumetallic hat und diesen niemals mit einer völlig anderen Maschine ausrüsten würde

 

Völlig anders? Der M42 ist doch der kleine M50, von daher nicht sooo verwerflich...

 

 

In einen 318is E 30 gehört meiner Meinung nach ausschließlich nur ein 318is-Motor aus einem E 30 rein. Ich nagel ja auch nicht einen 735i-Motor in einen Alpina B 6.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ELVIS10: genausosiehtsaus punktundkommabrauchman nich...

 

Bei solchen Beiträgen krieg ich Puls von 200! Wie kann man seine Texte nur so hinspucken?

 

Nu wein nich rum , sonst kommt noch nen weibliches LAMA und spuckt dich aus den Socken!:sabber:

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, nochwas an m-i-c-h-a, weil mir das gerade nicht wirklich Ruhe lässt.

 

Ja, ich schwimme zurzeit nicht im Geld. Ja, ich habe mir auch grade diesen E30 gekauft weil er günstig war. Warum habe ich zurzeit kein Geld? Weil mir meine Ausbildung relativ wichtig ist und ich hoffe, dass in Zukunft mehr Geld, bedingt durch meine dann absolvierte Vorbildung, erziehlt wird. Aufstiegschancen waren nach meiner Berufsausbildung so gut wie nicht drin. Willst du mir nun sagen, ich darf mir nun, weil ich knapp bei Kasse bin, keinen E30 in meinem Preisrahmen gönnen und soll noch 2,5 Jahre warten, bis ich einen E30 kaufe, weil ich dann mehr Geld habe? Damit ich dann statt 500 Euro 5000 Euro für einen E30 M-Tech2 ausgebe? Das nenne ich dann mal äusserst gut durchdacht...

 

Vermutlich werde ich ihn nicht einmal in diesem Jahr anmelden. Zum einen weil er nur auf Saison angemeldet werden wird und zum anderen, weil ich Zeit und Geld brauche um diesen E30 fertig zu machen. Nur komisch, das gängige Vorurteil besagt doch, dass Bastelbuden immer äusserst günstig sind (Achtung, Ironie). Wie heisst es so schön, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Auch möchte ich mein sonstiges Privatleben auch nicht großartig einschränken aufgrund meines leider teuren Hobbys. Daher bedarf es nunmal ein wenig Zeit ..

 

Ich möchte hier niemanden angreifen, nur finde ich es ein wenig schade, was einem hier schon fast unterstellt wird, ohne mich als Person auch nur zu kennen.

 

Und nochmal eben kurz zum E36:

 

Zitat von m-i-c-h-a: "du bist doch der typische ich fahr e30 weil ich keine kohle habe typ..... kauf dir nen e36!

der ist für deine fraktion genau richtig!"

 

Also wenn ich mir mittlerweile so die städtischen Lidl oder Aldi-Parkplätze am Abend nach Geschäftsschluss anschaue, dann erblicke ich dort mittlerweile auch sehr viele ATU-E39. Vielleicht solltest du dir überlegen, dein Fahrzeug, den E39 zu wechseln. Der E34 Touring wär doch was, der wird nämlich zum Klassiker. =) ... nur mal eben zum Thema "Pauschalisierungen". ;)

 

 

 

 

 

Wenn du mit deinem Fahrzeug fertig bist hat er dich auch über 5000,00 gekostet. Das ist nun mal so. Dann hast du eine Bastelkiste und die Investitionen läppern sich.

 

Das ist keine Kritik sonder ein TIPP. :-[

 

Klar ist es es günstig. Ich habe eine Is mit 100000km orig. für 850 gekauft vor 2 Jahren. Heute wäre er in dem Zustand über 2000 Wert. Soviel zum Thema Wertanlage E30. Die Preise steigen, zwar nicht wie bei M3 oder z.B. Urquattro (Mein Kumpel lach sich eins, wenn er über den damaligen Kaufpreis seines Uris erzählt) aber auch Tendenz nach oben

 

Und wenn ich heute einen IS für 5000,00 kaufe dann ist der.....

 

 

 

1. unverbatstelt

2. Historie da

3. Gepflegt (das fängt schon bei Kleinigkeiten wie z.b. Dachhimmel oder Aschenbecher an)

4. Rostfrei

5. Guter Lack jährlich poliert und sauberer Unterboden

6. Reichlich Extras wie z.B. Sperre oder Klima (wers braucht)

7. ORIGINAL !

 

Deiner war (wg. M-Tech2) sehr günstig aber 5000,00 sind schnell weg.

 

Und ein M50 Motor ist auch nicht grad die Krönung für nen E30. Lass das Ding doch im E36 und investier lieber in den M42 Motor. Dort kann man mit 2.1er Umbau und Dbilas Einzeldrossel+Scharfen Nocken locker 200 PS realisieren. Und der fährt sich besser da weniger Kopflastig. Ähnlich M3- vom Handling.

 

Wie gesagt..nur ein TIPP nicht persönlich nehmen...ich finde deine Einstellung vor allem zum Thema Ausbildung sehr sehr vernünftig...du bist auf dem richtigen Weg.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertsteigerung? Kommt dann auf´s Klientel an. Da spaltet sich die E30 Gemeinde eben. Die einen tunen alles auf´s maximum (wenn ich nen M50 fahren will, kauf ich mir nen E36 aufwärts) und die anderen sehen das Fahrzeug als klassischsten 3er in seiner Originalität. Beides läßt sich nicht vereinen.

 

Für mich z.B. sind bei der Kaufentscheidung schon alle Karren (sorry :D) rausgefallen, an denen gebastelt wurde. Wenn ich z.B. schon ein Victor Lenkrad sehe, war´s vorbei. Klar kann man das umbauen in 5 Minuten. Für mich geht es aber um die Einstellung des Besitzers, aus welcher Liga der E30 Fans er stammt, die nicht meine ist.

 

Dazu kommt ja auch noch die vorgesehene Verwendung des Fahrzeugs (wem der is in dem kleinen leichten Auto zu wenig ist und über M50> nachdenkt, der wird das Fzg. anders bewegen), das Alter des Besitzers, sein Bezug zur Marke....

Man könnte auch sagen, für die jungen Wilden erhöht sich der Wert, für die älteren Orignialen ist er endgültig dahin. Wenn man bei einem 650,- Euro Fzg. noch über Werterhalt/steigerung diskutieren mag :)

 

.

 

 

 

Du sprichst meine Sprache. :applaus::applaus::applaus:

 

Wenn ich ein Victor Lenkrad sehe oder nen Bösen Blick guck ich mir das Ding ned mal an. Erfahrung 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist es sogar schwierig, einen gepflegten 316i Touring zu finden. Alle vebraucht. Ich hab mir noch ne Perle gesichert fürn schmalen Taler.

 

Zu deinem Teppich:

 

 

Da gibts so Pulver zum einreiben für z.B. Kleidung. Einfach ne Stunde einreiben, wirken lassen und dann Dampfstrahlern (nicht zu nahe ran) und zum Trocknen aufhängen (abtropfen). So habe ich meinen beigen Cabrioteppich auf Vordermann gebracht (Vorbesitzer KFZ-Meister, Alltagsbetrieb München). Der war sehr versifft, aber nun passt er wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...