Guidoisbmw Geschrieben: 28. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Ich habe mir mal was geholt,was ich in meiner Jugend auch mal gefahren bin!Eine Rixe High Sport aus erster Hand,die gute Frau hat sie damals als jugendliche 1977 neu gekauft!Die Mofa ist momentan nicht fahrbereit,weil die zündung eingestellt werden muss!Wer hatte damals auch so eine,oder gibt es hier nur Puch oder Hercules fahrer? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 isch hatte ne schwalbe, bzw hab immernoch *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Herkules natürlich M5 ...die Rixe scheint aber den selben Motor zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 28. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Herkules natürlich M5 ...die Rixe scheint aber den selben Motor zu haben Ja,die Herkules und die Rixe Mofas hatten den selben Motoren Hersteller Sachs! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Hallo Guido, ...Glückwunsch, finde ich super...! Egal, welche Marke man damals bevorzugte, irgendwie holt man sich so heute seine Jugend zurück.Aber vergiß´ das tunen nicht, die Rixe hat jetzt ja auch ein paar Kilos mehr zu schleppen...! Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 28. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 hey hey, Ich war immer stolzer Puch Maxi N besitzer Meine lief zum schluss echte 80km/h Ach waren das schöne Zeiten MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 28. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Hallo Guido, ...Glückwunsch, finde ich super...! Egal, welche Marke man damals bevorzugte, irgendwie holt man sich so heute seine Jugend zurück.Aber vergiß´ das tunen nicht, die Rixe hat jetzt ja auch ein paar Kilos mehr zu schleppen...! Gruß, Pit Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 28. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Hercules Prima 3 S mit 80cc Athenazylinder, langer Getriebe übersetzung, 17,5er Dellorto Vergaser Rennschnecke :) Und Semislickreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 28. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Kreidler "Flory" und Florett Fan Das Ding ist ziemlich unhübsch find ich AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 28. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Hehe, Hercules mit den den Sachsmotoren habe ich nie wirklich gemocht... die kupplungen und kurbelwellen waren wirklich nur für 25kmh gut Puch ist schon besser.... da bekam man wenigstens verstärkte Teile um standfest leistung zu haben.... Ich war aber drei jahre lang überzeugter zündapp-fahrer! (KLICK MICH HART) Mit Viergang, 70ccm Athena-Zylinder, 24er BVF Vergaser und selbstgeklempnerten auspuff waren immerhin etwas über 110 drin EDIT: Ich habe auch verschiedene andere mopeds, etliche zündapp-modelle, ein paar mobylette mofas aus frankreich, mehrere quicklys, zwischendurch sogar simson und suzukis! Guido, deine rixe darfst du aber nicht frisieren! wäre viel zu schade um den schönen originalzustand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 28. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Ja, sieht Klasse aus da Ding: RIXE kam, wenn ich mich recht erinnere, aus Bielefeld. Irgendso ein Konfektionierer, mit SACHS Motoren halt. So wie GOEBEL, DKW, HERCULES, STARFLITE, KTM und ein paar andere Marken die zu der Zeit auf weitgehend die gleichen Bauteile zurückgriffen. Klar ist, daß die Marken dann auch immer zu optisch sehr ähnlichen Ergebnissen kamen: Die RIXE sieht aus wie ne Hercules-Hobbyrider oder ne Goebel-Meister. Stil der Zeit halt, muß heute keiner mehr schön finden. Gruß 'Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 28. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Erst Hercules, dann 2x Zündapp! Hab dann später mal angefangen, ältere 2 Räder mit "kleinen Kennzeichen" zu sammeln...hatte irgendwann 18 Stück (+/-) in meiner Garage: Zündapp, Kreidler, Rex Fahrrad mit Hilfsmotor, Triumph Fips, NSU... Als zu meinen e12 dann aber der 635 kam, hab ich alles verkauft... MFG Frank Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 29. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Ja, sieht Klasse aus da Ding: RIXE kam, wenn ich mich recht erinnere, aus Bielefeld. Irgendso ein Konfektionierer, mit SACHS Motoren halt. So wie GOEBEL, DKW, HERCULES, STARFLITE, KTM und ein paar andere Marken die zu der Zeit auf weitgehend die gleichen Bauteile zurückgriffen. Klar ist, daß die Marken dann auch immer zu optisch sehr ähnlichen Ergebnissen kamen: Die RIXE sieht aus wie ne Hercules-Hobbyrider oder ne Goebel-Meister. Stil der Zeit halt, muß heute keiner mehr schön finden. Gruß 'Capo Stimmt,die Rixe High sport und die Herkules Hobby rider waren von der optik her fast gleich! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 29. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Also ich hatt ne Flory und später ne Florett die mir dann geklaut wurde, dann hab ich umgerüstet auf ne Honda MBX 125 die war sogar schneller als mein Auto bzw Ackerheizer den ich damals hatte FIAT 126 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 29. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Hercules Prima 3 S mit 80cc Athenazylinder, langer Getriebe übersetzung, 17,5er Dellorto Vergaser Rennschnecke :) Und Semislickreifen. Die kommt mir bekannt vor, meine war bis auf die Slicks, wohl recht ähnlich :-[ http://s4b.directupload.net/images/090329/gk4c8m2o.jpg Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 ..... gibt es hier nur Puch oder Hercules fahrer? Nö, Zündapp! http://www.donaheitom.de/Bergsteiger_01.jpg Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 29. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Zündapp Bergsteiger!Das Ding sah Mitte der siebziger schon voll antik aus, war aber ein unglaublich solides, dankbares Tuningobjekt. Bis die Kreidler Flori rauskam (1978?) gab es nichts Besseres für Hobbytuner! Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fahrer87 Geschrieben: 29. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Ich hatte/habe nur ein Plastikhaufen namens Aprilia RS 50 noch stehen Zitieren http://s1.directupload.net/images/131223/l25oo4mc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 29. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Bergsteiger habe ich auch noch Wegen der "antiken" optik hat zündapp dann ja die zr/zd-reihe nachgeschoben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 30. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Das war meine M50 aus meiner Sammlung...Dazu noch eine Puch, Star, Rabeneick, Victoria -> ein kleiner Teil aus der Sammlung, vieles waren Restaurationsobjekte... MFG Frank Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 31. März 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Da kann man sehen,so mancher E30 Freak hat noch andere Schätze zuhause stehen:-R! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 31. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Dann will ich auch mal... Heute erst wieder fit für die Saison gemacht und Versicherungszeichen geholt. Gruß aus dem Osten Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.