Zum Inhalt springen

Mofa Rixe High Sport


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal was geholt,was ich in meiner Jugend auch mal gefahren bin!

Eine Rixe High Sport aus erster Hand,die gute Frau hat sie damals als jugendliche 1977 neu gekauft!

Die Mofa ist momentan nicht fahrbereit,weil die zündung eingestellt werden muss!

Wer hatte damals auch so eine,oder gibt es hier nur Puch oder Hercules fahrer?

183f_1.jpg

5ef8_1.jpg

!BO!d)DwBWk~$(KGrHgoH-C4EjlLlyhrPBJsnv5FEKQ~~_1.jpg

282d_1.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herkules natürlich M5 ...die Rixe scheint aber den selben Motor zu haben

Ja,die Herkules und die Rixe Mofas hatten den selben Motoren Hersteller Sachs!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

...Glückwunsch, finde ich super...!

 

Egal, welche Marke man damals bevorzugte, irgendwie holt man sich so heute seine Jugend zurück.

Aber vergiß´ das tunen nicht, die Rixe hat jetzt ja auch ein paar Kilos mehr zu schleppen...!

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey, Ich war immer stolzer Puch Maxi N besitzer :D Meine lief zum schluss echte 80km/h :D Ach waren das schöne Zeiten ;-)

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

...Glückwunsch, finde ich super...!

 

Egal, welche Marke man damals bevorzugte, irgendwie holt man sich so heute seine Jugend zurück.

Aber vergiß´ das tunen nicht, die Rixe hat jetzt ja auch ein paar Kilos mehr zu schleppen...!

 

Gruß, Pit

 

:-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreidler "Flory" und Florett Fan :-)

 

Das Ding ist ziemlich unhübsch find ich

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Hercules mit den den Sachsmotoren habe ich nie wirklich gemocht... die kupplungen und kurbelwellen waren wirklich nur für 25kmh gut :devil:

 

Puch ist schon besser.... da bekam man wenigstens verstärkte Teile um standfest leistung zu haben....

 

Ich war aber drei jahre lang überzeugter zündapp-fahrer! (KLICK MICH HART)

 

Mit Viergang, 70ccm Athena-Zylinder, 24er BVF Vergaser und selbstgeklempnerten auspuff waren immerhin etwas über 110 drin :freak:

 

EDIT: Ich habe auch verschiedene andere mopeds, etliche zündapp-modelle, ein paar mobylette mofas aus frankreich, mehrere quicklys, zwischendurch sogar simson und suzukis!

 

Guido, deine rixe darfst du aber nicht frisieren! wäre viel zu schade um den schönen originalzustand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht Klasse aus da Ding: RIXE kam, wenn ich mich recht erinnere, aus Bielefeld. Irgendso ein Konfektionierer, mit SACHS Motoren halt. So wie GOEBEL, DKW, HERCULES, STARFLITE, KTM und ein paar andere Marken die zu der Zeit auf weitgehend die gleichen Bauteile zurückgriffen. Klar ist, daß die Marken dann auch immer zu optisch sehr ähnlichen Ergebnissen kamen: Die RIXE sieht aus wie ne Hercules-Hobbyrider oder ne Goebel-Meister. Stil der Zeit halt, muß heute keiner mehr schön finden.

 

Gruß 'Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Hercules, dann 2x Zündapp! Hab dann später mal angefangen, ältere 2 Räder mit "kleinen Kennzeichen" zu sammeln...hatte irgendwann 18 Stück (+/-) in meiner Garage: Zündapp, Kreidler, Rex Fahrrad mit Hilfsmotor, Triumph Fips, NSU... Als zu meinen e12 dann aber der 635 kam, hab ich alles verkauft...

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht Klasse aus da Ding: RIXE kam, wenn ich mich recht erinnere, aus Bielefeld. Irgendso ein Konfektionierer, mit SACHS Motoren halt. So wie GOEBEL, DKW, HERCULES, STARFLITE, KTM und ein paar andere Marken die zu der Zeit auf weitgehend die gleichen Bauteile zurückgriffen. Klar ist, daß die Marken dann auch immer zu optisch sehr ähnlichen Ergebnissen kamen: Die RIXE sieht aus wie ne Hercules-Hobbyrider oder ne Goebel-Meister. Stil der Zeit halt, muß heute keiner mehr schön finden.

 

Gruß 'Capo

 

Stimmt,die Rixe High sport und die Herkules Hobby rider waren von der optik her fast gleich!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hercules Prima 3 S mit 80cc Athenazylinder, langer Getriebe übersetzung, 17,5er Dellorto Vergaser Rennschnecke :) Und Semislickreifen.

 

Die kommt mir bekannt vor, meine war bis auf die Slicks, wohl recht ähnlich ;-) :-o:-[

 

http://s4b.directupload.net/images/090329/gk4c8m2o.jpg

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... gibt es hier nur Puch oder Hercules fahrer?

 

Nö, Zündapp! :-)

 

 

http://www.donaheitom.de/Bergsteiger_01.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündapp Bergsteiger!

Das Ding sah Mitte der siebziger schon voll antik aus, war aber ein unglaublich solides, dankbares Tuningobjekt. Bis die Kreidler Flori rauskam (1978?) gab es nichts Besseres für Hobbytuner!

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine M50 aus meiner Sammlung...Dazu noch eine Puch, Star, Rabeneick, Victoria -> ein kleiner Teil aus der Sammlung, vieles waren Restaurationsobjekte...

 

MFG Frank

M50_09.JPG

Puch04.JPG

Star03.JPG

Rabeneick05.JPG

Victoria05.JPG

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal...

 

Heute erst wieder fit für die Saison gemacht und Versicherungszeichen geholt.

 

Gruß aus dem Osten ;-)

P1010724.JPG

nez.JPG

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...