Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da ich dieses WE den Volvo mit meinem Kumpel durchgeschaut und für die Rallye vorbereitet habe, bleibt dieses mal nur ein Sonntag übrig. Leider ist das etwas wenig Zeit, weswegen ich mich eigentlich "nur" vorbereiten kann für die Radhäuser. 

Aber was muss da denn noch getan werden?

Ganz einfach, ich möchte größere Felgen fahren inclusive Spurplatten auf der Hinterachse. Die Kombination die montiert werden soll habe ich bei Öckel (mein Versuchskaninchen) schon ausprobiert und rausgefunden, dass das ohne Bearbeitung ziemlich sicher nichts wird.

Was muss gemacht werden?

Das kann ich euch am besten an dem übrig gebliebenen Innenkotflügelblech zeigen.

20260823_125144.jpg

An diesen beiden Stellen kommt der Reifen gegen den Innenkotflügel, was man an dem Blech innen sogar erkennen kann:

20260823_113359.jpg

Und da waren sogar nur 205/50r15 mit 10mm Distanzscheiben und 40mm Tieferlegung montiert.

Von daher muss das bearbeitet werden.

@vokuhila hat schön öfter geschrieben, wie er das macht und das werde ich jetzt einfach mal machen.

20260823_125653.jpg

Die Kanten habe ich jetzt einfach mal mit einem Edding schwarz gemacht, damit man sie besser erkennen kann.

Genau dort Flexe ich jetzt ein.

20260823_130005.jpg

Danach kann ich die Kanten wunderbar zurecht klopfen.

20260823_130304.jpg

Danach verschweißen (mit geringer Stromstärke, da das Blech echt dünn ist)

20260823_131446.jpg

Und natürlich noch verschleifen. Das habe ich jetzt aber nicht gemacht, weil Versuchsobjekt und Schleifen macht mir kein Spaß.

Das Gleiche habe ich auch nochmal mit der "Kugel" gemacht.

20260823_132133.jpg

Ergebnis ähnlich. Die Stromstärke muss definitiv runter, weil das Blech Hauch dünn ist.

Aber das ist alles gut zu wissen, damit ich das vernünftig am IS machen kann.

Außerdem weiß ich jetzt wo und wie lang ich die Schnitte setzen muss. Einen werde ich länger machen, aber ansonsten alles einfach machbar. Werde ich nächstes WE wohl hin bekommen. Obwohl... mal schauen, wie lange ich für die Vorbereitungen für die Rallye brauche. ;-) 

Ich glaube das mache ich heute, dann ist nächstes WE mehr Zeit. 

Gruß

Jochen

https://e30-talk.com/topic/43265-jupps-318is/page/3/#findComment-1873182

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...