Zum Inhalt springen

Jupp's 318iS


Jupp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es war einmal ein kleiner Junge... ;-)

 

Nein... jetzt kommt keine Lebensgeschichte... das erspare ich euch einfach mal, denn hier geht es nur um Eins!

 

MEINEN 318iS

 

, den ich mir vor nicht allzu langer Zeit zugelegt habe. Habe lange gesucht und sogar hier im Forum eine Anzeige aufgegeben. (Nochmal danke für all die Angebote!!)

 

Es ist ein Diamantschwarz-Metallic 318iS, wie oben beschrieben! Abgesehen von einpaar Macken und Dellen steht er noch ziemlich gut da! Aber Fotos sagen ja mehr als 1000 Worte!

 

a79e_27.JPG

 

Das ist er! Genau so wie ich ihn gekauft habe!

 

Gebaut am 05.10.1990, ZV, E-Spiegel, Anti-Servo, Checkheft gepflegt, Ansaugbrücke abgedichtet, alle Wasser- und Unterdruckschläuche ern., neue Simmeringe am Differenzial, alle Lager am Fahrwerk erneuert und vom M3, 35mm tiefer rundherum, neue Stoßdämpfer (Gasdruck), neues Schaltgestänge (nur nicht richtig gefettet! ;-)), M3 Sitze und Rücksitzbank, M-Tech2 Lenkrad und Schaltknauf/-Sack in Alkantaraleder!

 

a7e4_27.JPG

 

Achja... fals es schon jemand sieht... der Fahrersitz ist leider aufgerissen, aber dafür hab ich hier schon einen neuen Bezug liegen!

 

Wo wir leider schon bei den Mängeln sind =/

 

Aufgerissener Sitz und leider Krebs... vorne am Windleitblech unter der Windschutzscheibe. Leider hat da auch jemand gefuscht beim umbördeln der hinteren Radläufe und da macht sich auch der böse böse Rost breit. (umsoglück noch nichts schlimmes)

Und zu schlechter letzt hatte er noch einen Unfall am Heck, der nicht so ganz schön weggemacht worden ist. :cry:

 

225.000 Km hat er schon auf der Uhr, aber dafür ist die Kette schonmal neu gekommen, Kompressionsdruckprüfung mit Traumwerten (schlechteste 13,3Bar, best 14,2Bar) und er läuft wie ein Kätzchen!

 

CIMG1719.JPG

 

Naja...und wenn was ist kann ich umsoglück alles selber machen und von daher ist das alles halb so wild.

Nächsten Sommer werde ich mich mal an einer Entrostungskur machen und dann wird das alles schon!

 

Bis dahin... erstmal fahren! :-)

 

Und damit er mir auch gefällt rüste ich ihn noch fleißig nach!

 

Und so sieht er zur Zeit aus:

 

Kreuzer.JPG

 

Es kommen in absehbarer Zeit noch eine original IS-Lippe, Nebelscheinwerfer und E-Fensterheber.

 

 

Aber das war es erstmal!

 

Sobald es was Neues gibt werde ich es natürlich aktualisieren!

 

bis dahin... reingehauen :smbmw:

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die kamen aber aus einem M3. Und ab Werk hatte er nur normale Sitze gehabt! ;)

 

Und er hat eine zweisitzer Rückbank.

 

CIMG1722.JPG

 

Und ich dacht die gab es nur im M3?!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kamen aber aus einem M3. Und ab Werk hatte er nur normale Sitze gehabt! ;)

 

Und er hat eine zweisitzer Rückbank.

 

CIMG1722.JPG

 

Und ich dacht die gab es nur im M3?!

Ja,die Rücksitzbank ist vom M3:daumen:!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass er euch gefällt! :-)

 

Ich will ihn auch unverbastelt lassen, denn so gefällt er mir einfach zu gut!

 

Und auch danke für das Angebot von wegen Material! E30-Talk = :daumen:

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich immer wieder verwundert ist das so massiv viele M42er vorne am scheibenrahmen rosten. ich möcht sogar behaupten das es ausschliesslich 318is sind die dort gammeln. und auch die hinteren radläufe sind fast schon IS-typisch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein cab hat auch etwas am scheibenrahmen gerostet... unter dem gummi, zum glück nur oberflächlich!

 

ansonsten habe ich noch keinen e30 gesehen der da rostet...

 

aber schicker IS! solche kreuzis wie du drauf hast habe ich auch noch liegen... hats du auch keine bmw zeichen zwischen den radschrauben? ich glaube das waren keine bmw-spezifischen, sondern halt kreuzis direkt von bbs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig schick und stimmig!

 

 

das lenkrad ist mal suppi. richtig schick!!!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes

Jap... ist ein iS problem! Die dinger sind einfach so verdammt schnell und gifftig, das alleine vom Fahrtwind der ganze Rostschutz verabschiedet! :D

Nein... jetzt mal ehrlich... (obwohl er verdammt gut geht! ;)

Hab zuerst nach einem 320i gesucht und da waren auch einpaar dabei, die da viele Probleme hatten und auch durch waren (so wie meiner :-(). Also ein iS typisches Problem ist es nicht.

 

@Heckschleuder

Genau! Steht nicht drin vonwegen BMW. Denke auch, dass sie direckt über BBS geordert wurden, aber das ist mir relativ egal. :-p Sie sind von BBS... haben absolut keine Schrammen/Macken... sind top gepflegt und haben die optik, die ich haben wollte! Und der "schwarze Ring" gefällt mir immer mehr. Lassen die Felgen irgendwie Größer wirken, als sie sind! :P

 

@All

Schön das er euch gefällt! :-)

 

Wenn das Wetter besser ist und die anderen Teile dran sind, dann gibts ein Fotoschooting. Dann kommt ein Update!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...