Zum Inhalt springen

Grüßt ihr andere E30 Fahrer?


Reckless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will das Thema mal aus der Versenkung holen.

 

Grüßen ist ja so ein Ding, da der E30 grad in der Übergangsphase vom alltäglichen Auto hin zum eher wenig vertretenen Exemplar ist.

Wenn ich nen E30 sehe, gibt es irgendwie ein paar Schemata, in die man ihn pressen kann:

a) alte, günstige Karre, die von dem Wenigstverdiener/Arbeitslosen gefahren wird und meistens auch dementsprechend aussieht

b) alte, günstige Karre, vom Wenigverdiener/Arbeitslosen vor 10 Jahren nach langem Sparen gebraucht gekauft und gleich "zeitgenössisch" hergerichtet....aber mittlerweile auch verkommen. Hatte da letztens ein Prachtexemplar vor mir: Heckspoiler mit integrierten Blinkern und dritter Bremsleuchte, total schiefer ATU-Assi-Pott, 08/15- Sternspeiche-Alus in 14-Zoll, verblichener Lack

c) gepflegtes Cab von der Mittvierziger- oder Fünfzigerin....die erkennt aber einen entgegenkommenden E30 wohl nicht als Artgenossen...jedenfalls bisher nie nen Blick geerntet

d) billiges Auto für den jugendlichen Proll. So arrogant, dass er andere E30 nichtmal eines Blickes würdigt, weil man ja den Tollsten hat.

 

Variante e) E30- Möger (muss ja nichtmal ein Liebhaber sein, bin ja streng genommen auch keiner), der andere einigermaßen gepflegt wirkende E30 gern mal ansieht und zumindest wohlwollend guckt, scheint es hier zumindest nicht zu geben. Wirklich schade, weil mir doch ab und zu die Grußhand juckt. Aber ich werde dann doch immer wieder eines Besseren belehrt. In 10 Jahren sieht das dann sicher anders aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich irgendwo einen E30 sehe schaue ich gerne mal hin.

Falls mal an der Strasse oder bei Händlern einer steht auch.

Aber das tu ich auch bei anderen schönen "Altwagen".

Einmal bin ich extra zu einem speziellen Händler gefahren nur um die

"schönen Stücke" zu Fotografieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den älteren Leuten werde ich sehr selten gegrüßt. Kann auch daran liegen, dass die es zu spät merken:freak:

 

Sonst grüßen schon einige zurück. Oft merke ich es auch zu spät. Ich werde auch ab und zu wegen dem wagen angesprochen, was unter anderem auch auf den zustand zurückzuführen :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf das andere e30 fahrer immer zu mir gucken,grüssen würden die bestimmt,werde das mal testen WINKE WINKE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße eigentlich jeden e30 fahrer... bloss hier in bremen fahren meistens damen mit ihren tourings rum.. und die schauen ein nur dumm an :D

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das Thema mal aus der Versenkung holen.

 

Grüßen ist ja so ein Ding, da der E30 grad in der Übergangsphase vom alltäglichen Auto hin zum eher wenig vertretenen Exemplar ist.

Wenn ich nen E30 sehe, gibt es irgendwie ein paar Schemata, in die man ihn pressen kann:

a) alte, günstige Karre, die von dem Wenigstverdiener/Arbeitslosen gefahren wird und meistens auch dementsprechend aussieht

b) alte, günstige Karre, vom Wenigverdiener/Arbeitslosen vor 10 Jahren nach langem Sparen gebraucht gekauft und gleich "zeitgenössisch" hergerichtet....aber mittlerweile auch verkommen. Hatte da letztens ein Prachtexemplar vor mir: Heckspoiler mit integrierten Blinkern und dritter Bremsleuchte, total schiefer ATU-Assi-Pott, 08/15- Sternspeiche-Alus in 14-Zoll, verblichener Lack

c) gepflegtes Cab von der Mittvierziger- oder Fünfzigerin....die erkennt aber einen entgegenkommenden E30 wohl nicht als Artgenossen...jedenfalls bisher nie nen Blick geerntet

d) billiges Auto für den jugendlichen Proll. So arrogant, dass er andere E30 nichtmal eines Blickes würdigt, weil man ja den Tollsten hat.

 

Variante e) E30- Möger (muss ja nichtmal ein Liebhaber sein, bin ja streng genommen auch keiner), der andere einigermaßen gepflegt wirkende E30 gern mal ansieht und zumindest wohlwollend guckt, scheint es hier zumindest nicht zu geben. Wirklich schade, weil mir doch ab und zu die Grußhand juckt. Aber ich werde dann doch immer wieder eines Besseren belehrt. In 10 Jahren sieht das dann sicher anders aus....

 

ziemlich treffend beobachtet und formuliert; bis auf e)

 

die gibt es tatsächlich und wie ich finde, sind die sogar in der Mehrzahl.

Nur mit dem Zeigen dessen hapert es noch etwas.

In 10 Jahren könnte das tatsächlich anders sein :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das Thema mal aus der Versenkung holen.

 

Grüßen ist ja so ein Ding, da der E30 grad in der Übergangsphase vom alltäglichen Auto hin zum eher wenig vertretenen Exemplar ist.

Wenn ich nen E30 sehe, gibt es irgendwie ein paar Schemata, in die man ihn pressen kann:

a) alte, günstige Karre, die von dem Wenigstverdiener/Arbeitslosen gefahren wird und meistens auch dementsprechend aussieht

b) alte, günstige Karre, vom Wenigverdiener/Arbeitslosen vor 10 Jahren nach langem Sparen gebraucht gekauft und gleich "zeitgenössisch" hergerichtet....aber mittlerweile auch verkommen. Hatte da letztens ein Prachtexemplar vor mir: Heckspoiler mit integrierten Blinkern und dritter Bremsleuchte, total schiefer ATU-Assi-Pott, 08/15- Sternspeiche-Alus in 14-Zoll, verblichener Lack

c) gepflegtes Cab von der Mittvierziger- oder Fünfzigerin....die erkennt aber einen entgegenkommenden E30 wohl nicht als Artgenossen...jedenfalls bisher nie nen Blick geerntet

d) billiges Auto für den jugendlichen Proll. So arrogant, dass er andere E30 nichtmal eines Blickes würdigt, weil man ja den Tollsten hat.

 

Variante e) E30- Möger (muss ja nichtmal ein Liebhaber sein, bin ja streng genommen auch keiner), der andere einigermaßen gepflegt wirkende E30 gern mal ansieht und zumindest wohlwollend guckt, scheint es hier zumindest nicht zu geben. Wirklich schade, weil mir doch ab und zu die Grußhand juckt. Aber ich werde dann doch immer wieder eines Besseren belehrt. In 10 Jahren sieht das dann sicher anders aus....

 

So siehts hier leider auch aus ... fahre meinen E30 ja nun erst seit 4 Tagen. Mir sind allerdings schon 6 - 7 E30 entgegengekommen - ich habe bei ALLEN mit Lichthupe gegrüßt, keiner hat nen Gruß erwiedert. Naja, irgendwie geht mir das norddeutsche Volk auf den Sack ...


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße auch jeden mir entgegen kommenden e30 mit Lichthupe und Handzeichen,und werde in 90% der Fälle freundlich zurück gegrüßt,soviel zum Thema wie unfreundlich wir Norddeutschen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sogar aus dem mondeo heraus :D gerade heute wieder, der Hannes und der gute hat mich erkannt :D

 

mal im ernst, eigentlich grüße ich kaum.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es im Umkreis von ca. 100km 3 gut erhaltene E30. Meine 2 und der eines Kumpels von mir. Daher Grüsse ich immer... ;-)

 

Aber wenn ich andere erspähe grüsse ich meistens auch, und werde auch brav zurückgegrüsst. Ausgenommen Kategorie a/b/d.

Und letztens, wie das Wetter so RICHTIG schön war, ist mir aufgefallen wie viele topgepflegte E30 (vor allem cabs) noch herumfahren. Obwohl der VFL doch schon eher selten ist.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat mal eine gutaussehende Frau in einem gutaussehenden E30 Cab. gegrüßt, leider hab ich den Wagen nie mehr wieder gesehen :(((

 

gibs doch zu; du wolltest die "FRAU" wiedersehen !

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustiges thema eigendlich, ich bin mir auch öffters am überlegen ob ich e-30 fahrer grüßen soll, nur da 50% der e-30 fahrer ausländer sind und auch noch soviele rumfahren , mach ich das meistens nur wen mir ein cabrio oder mtec m , oder schöne umbauten entgegenkommen

ich hab halt des glück mich grüßt fast jeder in meinem knallroten BMW boot =)

 

wurde auch schon mehrere male angesprochen, ob ich teile benötigen würde und ne oma meinte das sie se toll findet das so ein junger mensch noch mit so einem schönen klassiker unterwegs ist

 

jaa sowas tut dann schon gt und macht die zeit unterm auto wieder wett =):beemwe:

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße auch nicht, weil viele E30 Fahrer bloss unterdurchschnittlich Intelligent sind (meist die schlimme Art von Teutschen)

 

Unsympathische Bande

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie e30-316i schon sagt muss man in der heutigen Zeit echt aufpassen wen man grüßt.

Also lieber noch paar Jahre warten. :beemwe:

 

lustiges thema eigendlich, ich bin mir auch öffters am überlegen ob ich e-30 fahrer grüßen soll, nur da 50% der e-30 fahrer kanacken sind ( die schlimme art von ausländer) und auch noch soviele rumfahren , mach ich das meistens nur wen mir ein cabrio oder mtec m , oder schöne umbauten entgegenkommen

ich hab halt des glück mich grüßt fast jeder in meinem knallroten BMW boot =)

 

wurde auch schon mehrere male angesprochen, ob ich teile benötigen würde und ne oma meinte das sie se toll findet das so ein junger mensch noch mit so einem schönen klassiker unterwegs ist

 

jaa sowas tut dann schon gt und macht die zeit unterm auto wieder wett =):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich schon von der Ferne Lichhupe gebe Grüße ich sogar manchmal E32 und E34, die aber dann nicht abgeneigt sind und Zurückgrüßen.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin noch 2 E30 entgegengekommen - keiner hat gegrüßt. Die werden bei uns leider von den Leuten gefahren, die keine Kohle haben. Die wissen wohl nicht mal, was ein E30 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüsse meist schon die E30 Fahrer.Man sieht ja schon in etwa aus der Ferne ob einem da was Ordentliches oder Kirmes entgegen kommt. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war nen schönes VFL Cabrio vor mir.... hat dann an der Kreuzung angehalten, is ausgestiegen und kam zu mir ans Fenster... :-D

sowas is auch cool.... er wuste sofort das ich vom Forum bin... :-)

könnte rugih öfter passieren, so lernt man nette leute kennen...

die anderen in meiner Gegend kucken meist nur doof.... mehr nich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...