Zum Inhalt springen

Katzen und Cabrioverdecke


codierpaste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mein Nachbar hat eine Katze.

 

Das ist ansich nichts schlimmes, ich habe selber eine, aber seine ist nicht sterilisiert und meint im Moment ihrer Rolligkeit unser Carport als Balzplatz missbrauchen zu müssen.

 

Zuerst hat sie nur gegen das Blech unserer Fahrzeuge gestrullt und damit unser Autos in rollende Katzeklos verwandelt, aber nach dem ich sie am Freitag erwischt habe, wie sie am Stoffverdeckt markiert, ist der Bock jetzt fett. :popo:

 

Unser Nachbar möchte die Katze zwar gerne sterilisieren lassen, kann aber die 100€ nicht aufbringen.

 

Kennt irgendjemand ein Urteil, dass man dazu angehalten ist so ein Tier einzusperren oder gibt es andere Möglichkeiten (möglichst ohne Todesfolge für ein Lebewesen).

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du von markieren redest, dann denke ich, dass eher ein Kater gemeint ist, oder?

 

Da isses eher das Gegenteil.

So lange das Tier nicht kastriert ist, kannst Du es gar nicht einsperren.

Der fängt an, die Wohnung zu markieren und das hältst Du als Mensch keine 2 Tage aus bevor Du flüchtest.

 

Das schlimme daran ist, dass ein Kater der sich das markieren mal angewöhnt hat, dieses evtl. selbst nach dem kastrieren nicht mehr sein läßt und damit auch nie mehr "stubenrein" wird.

 

Wenns wirklich eine unsterilisierte Katze ist hat sich das Problem binnen weniger Tage erledigt weil die sehr schnell von irgendeinem Kater aus der Nachbarschaft gedeckt wird.

 

Wenn Du da mal nen Schrei hörst, dass Du denkst, das Tier kratzt augenblicklich ab - das ist die Sekunde wo die Katze gedeckt wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Autoliebe hin und her, aber Lebewesen sollten doch auch bei uns Autofreaks wichtiger sein8-/

Du hast doch selber 'ne Katze, die Du vermutlich (und hoffentlich:watch:) sehr gerne hast, würdest Du die einsperren wollen, wenn sie Freigängerin ist?

 

Grüsse von Fred, der auch 2 von den Viechern hat:-)

http://www.elekktro.de/texas/Texas_Gesicht.jpghttp://www.elekktro.de/whisky/117-1783_IMG.jpg

 

P.S. Ist doch hier der Katzenhalter- und Tierfreunde-Thread, oder:D

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Autoliebe hin und her, aber Lebewesen sollten doch auch bei uns Autofreaks wichtiger sein8-/

Du hast doch selber 'ne Katze, die Du vermutlich (und hoffentlich:watch:) sehr gerne hast, würdest Du die einsperren wollen, wenn sie Freigängerin ist?

 

Ja, ich habe eine Katze und sie ist sterilisiert, aber irgendwo hört die Tierliebe auf.

Weißt du, wie es in meinem Cabrio riecht? Als hätte dort jemand ein 5 Wochen altes Katzenklo reingestellt.

Es stinkt im Auto, weil das Mistvieh gegen das Verdeck gepi**t hat.

 

@Georg

 

Nee, ist leider wirklich eine Katze die markiert. Bei meiner Nachbarin hat die schon gegen die Fensterscheiben gestrullt.

Der einzige Kater in der Siedlung hast zu Ostern Eier (ab) bekommen.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja... die schreien... da denkt man, das eine horde Zombis ausgebrochen ist *g*

 

Als wenn man Baldrian verschüttet... :-o:freak:

 

LG Thomas

 

PS: Gibt es nichts, was Katzen abschreckt ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Flüssigkeit im Zoohandel (für Menschen geruchslos) die du drauf spritzen kannst, dann gehen sie nicht mehr ran.

Ist normalerweise dazu da ihnen das kratzen an Möbeln oder Wänden ab zu gewöhnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bert

 

bestimmt dieses komische Orangenzeug von Gimpet.... hab damit die Terrariumecken eingesprüht... und was war... der Kater fand das Super.

 

Dafür sind wir laufen gegangen ^^

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da muß es noch was anderes geben. Ist schon eine ziermliche Weile her das ich so´n Zeug zum Einsatz gebracht habe, meiner war das sehr pflegeleicht und hat nur als ganz junges Kätzchen mal ein paar Versuche gestartet.

 

Der Händler hat mir damals erklärt es gäbe zwei verschiedene Sorten und man müße es testen, da manche Katzen die eine Sorte lieben und die andere verabscheuen. Eine von beiden funzt wohl immer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein... stimmt...

 

ich hatte die Leckere Orangensuppe genommen *g*

 

LG Thomas

 

PS: gehen katzen eigentlich auf Draht ? ansonsten feinmaschigen Draht aufs Verdeck legen ( passiert ja nichts )

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, gehen sie, funzt nur gegen Marder.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: gehen katzen eigentlich auf Draht ? ansonsten feinmaschigen Draht aufs Verdeck legen ( passiert ja nichts )

Ich war schon am überlegen einen Weidezaun auf das Verdeck zulegen, weil zuerst immer nur der Nachbars Kater auf selbigen pennte.

Zwei Reihen Drähte, ineinandergreifend wie zwei Kämme, eine Reihe wird geerdet und die andere kommt an die Hochspannung.:devil:

Aber nachher hat man vielleicht doch eine Katze auf dem Gewissen. Ergo: Auch doof! :-(

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Get-Off-Spray von Trixie nehm ich. Nachdem unsere Mieze die Tapete ramponiert hatte, Ecke eingesprüht, Katze blieb und bleibt noch immer von der Ecke weg, alles prima. Cabrio-Verdeck wurde nach der Behandlung auch nicht mehr von der Nachbarskatze betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir isses nur im Sommer aufgefallen, dass die Katzen sich gerne abends auf das aufgewärmte Verdeck legen. Anschließend ist mein Verdeck immer ganz vollbehaart gewesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man jemand garnicht mag, dann katzenminze oder wie das zeug hieß auf dessen cabbidach streuen :devil:

 

p.s.: ich glaub das wäre bissel sehr böse....

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, wie es in meinem Cabrio riecht? Als hätte dort jemand ein 5 Wochen altes Katzenklo reingestellt.

Es stinkt im Auto, weil das Mistvieh gegen das Verdeck gepi**t hat.

 

Da würde meine Tierliebe auch auf 'ne harte Probe gestellt:roll:

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Flüssigkeit im Zoohandel (für Menschen geruchslos) die du drauf spritzen kannst, dann gehen sie nicht mehr ran.

Ist normalerweise dazu da ihnen das kratzen an Möbeln oder Wänden ab zu gewöhnen.

 

Das hat eine von meinen immer abgeleckt :D - toll, wie das funktioniert hat:klatsch:

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch 2 Viecher. Sind jetzt drin weil die Brut beginnt.

Einfach auflauern und mit dem Spielzeugkanone(Wasser) starkes Kaliber des Nachbarskind draufhalten mit ein bisschen! Essig rein. Haben feine Nasen, das mögen sie gar nicht.

So gesehen Ihr keine Ruhe gönnen. Du musst ihr den Platz wieder wegnehmen. Ist zwar aufwendig,

endet aber nicht mit einer Gewaltorgie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vergangenes Jahr als das Cabrio noch draussen stehen musste dasselbe Problem. Daraufhin habe ich ein Behältnis genommen, dort irgend so ein "Antikatzen-Muffelgranulat" reingestreut, ein größeres Behältnis mit Abstand von oben dagegenmontiert um Wassereintritt und Windeinflüsse zu verhindern, das Ganze auf das Dach gestellt und mit vier Schnüren an den Rädern fixiert. Fortan war Ruhe. Kein Markieren mehr, weder am Auto noch auf dem Auto. Ich würde allerdings nicht meine Hand in's Feuer dafür legen, daß das bei jeder Katze funktioniert.

Vielleicht könntest du auch am Carport einen Bewegungsmelder installieren und diesen mit irgendeinem akustischen oder visuellen Effekt, etc. koppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Get-Off-Spray von Trixie nehm ich. Nachdem unsere Mieze die Tapete ramponiert hatte, Ecke eingesprüht, Katze blieb und bleibt noch immer von der Ecke weg, alles prima. Cabrio-Verdeck wurde nach der Behandlung auch nicht mehr von der Nachbarskatze betreten.

 

 

Genau, das war glaub ich auch das Zeug was bei meinem gewirkt hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsel320i Mann.gif



Neu hier

 

Find ich klasse wie Du Dich hier einführst!

:applaus::daumen:

Und wenn Du zehnmal sagst, dass es keine Absicht war, klingen tuts trotzdem nach "ich fands gut"

 

Vielleicht fährt Dir mal jemand über den Haxen und wenn der Mittelfuß gebrochen ist lächelt er Dich an und meint "hab Dich nicht so - war doch keine Absicht".

 

Dann denkst Du vielleicht mal dran

 

Und an den Kratzern bist Du eh selber schuld gewesen - wenn man ne Katze nicht so erschreckt und runterscheucht, dann braucht sie weder Turbo noch Spikes - dann bleiben die Krallen nämlich drinn.

Katzen sind nämlich Zehenballenläufer.

Wikipedia:
Mit Ausnahme des .... besitzen alle Katzen "ausfahrbare" Krallen. Diese werden nur bei Gebrauch durch Anspannen bestimmter Muskeln ausgefahren, damit sie sich beim Laufen nicht abnutzen, sondern scharf bleiben. Bei Nichtgebrauch bleiben sie in Hautscheiden. Das unwillkürliche Ausfahren der Krallen wird durch Sehnen im Zeheninneren verhindert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das so wie Georg. :-(

 

Nachbars Katze hockt auch ab und zu in der Garage auf meinem E30... aber Kratzer gibt es keine...

 

man man :ärger:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...