Zum Inhalt springen

e30 cabrio für 6400€ - zu teuer?


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@hartge

 

 

Warum nicht? Das ist ja gerade der Unterschied zwischen "wirklich guten" und der Masse. Wenn ich einen durchschnittlichen 2 Liter (wie der von Alf erwähnte) z.B. nehme dann ist der mit einer 4 vorne (außer es kommen nur 2 Stellen dahinter ;-) ) unter Umständen teuer oder auch nicht. Das kann man von ferne nicht abschätzen.

 

Einer wie der von Peter (3er Meyer) ist zwar in der Anschaffung "teuer", aber die Folgeinvestitionen um ihn in TOP Zustand oder Ausstattung zu bringen beliefen sich auf Null (gut, dafür beschäftigt er sich mit der Erlegung von Rehwild um es nich langweilig werden zu lassen:devil:)

 

Wenn ich alleine sehe was der Threadstarter in den 2 Liter noch investieren muß um ihn auf seinen Stand zu Haben ist der sauteuer, also einfach das völlig falsche Auto. Für einen der ihn genau so haben will sieht das schon anders aus, wenn er in Ordnung ist (was von hier keiner sagen kann)

 

 

Im übrigen ist das Auto nur Garantiefähig!!!, sprich für eine Garantie mußt du nochmal was drauf legen. (Garantie ist keine Gewährleistung!!!, wobei der Händler sich mit der zugesicherten Eigenschaft von 9,9 Litern Verbrauch schon sehr weit aus dem Fenster lehnt ;-) )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist schon richtig bastelbert!

 

Ich meinte ja nur das man nicht das Geld beim Verkauf erzielt was man investiert hat!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Fakt und ich finde es ehrlich gesagt gut so.

 

 

Wenn sich Investition in E30 "lohnen" würde, würde der E30 zum seelenlosen Poser- und Spekulationsobjekt verkommen und nicht mehr "Herzensangelegenheit" von E30 Verrückten sein. :-D

 

 

 

Dafür haben wir (noch) mit der gegenteiligen Klientel zu "kämpfen".:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig bastelbert!

 

Ich meinte ja nur das man nicht das Geld beim Verkauf erzielt was man investiert hat!

 

Beim E30 vielleicht nicht, aber mein letztes Spaßauto konnte ich mit Kaufpreis+Reparaturen+Verschönerungen+Gewinn verkaufen:daumen:

 

Generell meinte ich auch nicht Kaufpreis+Rep.=Marktwert, ich meinte einfach, daß 2 auf den ersten Blick gleichwertige Fahrzeuge bedingt durch Mängel/Verschleiß einen völlig unterschiedlichen tatsächlichen Wert haben können.

 

Wäre an meinem die kpl. Bremsanlage zB. schon vor dem Kauf neu gewesen, wäre ein höherer Kaufpreis auch angemessen gewesen.

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich verfolge solche Dikussionen immer mit sehr viel Interesse und würde Alf recht geben.

Entweder billig (nicht günstig !) oder teuer, dazwischen gibt es nix :klatsch:.

 

Wenn ich Pech habe, muß ich mein Cabrio (BJ ´89, VFL, Chrom, gute Ledersitze mit Heizung die funktioniert und ein bisschen was von AC Schnitzer) dieses Jahr verkaufen :-(.

 

Da es ein 320 in ROT (sorry, ich finde die Farbe sehr passend für das Cabrio, obwohl ich kein Rot-Fan bin!) ohne belegbare Historie ist, wird es sich wohl im Mittelfeld von 2000 bis 6000 Euro wiederfinden.

 

Also in der "Toten Zone".....:eek:.

 

 

Und da freue ich mich dann jetzt schon auf die Verkaufsgespräche (trotz Neulack und neuem Dach in 2007). :poppkorn::poppkorn::poppkorn:

 

 

Denn für Cabrios um 4000 Euro scheint es ja keinen Markt zu geben, oder ???

 

 

 

Gruß,

 

Frank (der gerne E30 fährt) :e30:

DSC00576.JPG

DSC00580.JPG

DSC00610a.jpg

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18er VFL Cab? oder mußt du nur mal deine Daten korrigieren.

 

 

Das Problen ist halt das ein 2 Liter nicht der gesuchteste ist. In höheren Preislagen wird halt eher zum 2.5er gegriffen und "wenn schon ein 2 Liter sein muß" dann muß der Preis so sein "das es sich lohnt".

 

Nur mal als Beispiel, meiner hat mal 4500,- gekostet (MT2, Scheckheft, 160000km, Hardtop, BBS RS.....) warum sollte ich da einen 2 Liter über 4000,- in Erwägung ziehen?

 

....bevor das "Schäppchen zählt nicht" Gebrüll kommt, es war ein fairer Preis, weil zur wirklichen Perfektion die richtig hohe Preise rechtfertigt fehlte/fehlt noch einiges.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, den 318i hatte ich vorher...

 

Schon geändert auf 320i :smbmw:.

 

 

 

Ich meine ja nur, das ich bis auf den Motor, fast das perfekte Auto habe (wenn man liest, was alles gut sein muß).

(Ich weiß, der Satz bedeutet Ärger :devil:...:-) :poppkorn:!)

Dach ist gut,

Lackierung ist sehr gut (beides neu in 2007)

Wirklich keinen Rost (sofern ich es als Laie beurteilen kann),

Ledersitze in gutem Zustand mit funktionierender Sitzheizung,

Chrommodell,

AC Schnitzer Felgen, Lenkrad; Schaltknauf (eingetragen), Schürze für Vorne und Hinten habe ich auch noch in Neu,

ca 180.000 km gelaufen,

frischer TÜV.

 

Also einsteigen und wohlfühlen :drive:

 

 

Gut, natürlich keine Klima, kein el. Dach und kein Original Radio...

 

Und Motorumbau soll ja kein Problem sein 8-)

 

Gruß,

 

Frank

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb verkauft man sowas nicht (und deshalb gibt es auch kaum wirklich gute, wer einen hat hält ihn), du ärgerst dich danach nur weil du nur "außer, hätte und nur noch´s" bekommst die auch nicht günstiger sind als dein guter den du weggegeben hast, ich weiß wovon ich rede.

 

Ansonsten, Zeit lassen und jemanden suchen der gute Autos zu hornorieren weiß und genau sowas sucht.

Wer etwas anderes sucht wird nicht bereit sein für ein Auto was er eigentlich nicht will gutes Geld an zu legen.

Rot ist so ziemlich die unbeliebteste Farbe und der 2 Liter der unbeliebteste Motor, nur Automatik würde das im "Ranking" noch weiter runter reißen.

DER Kunde dafür muß gefunden werden auch, oder gerade wenn das Auto gut ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Kunde dafür muß gefunden werden auch, oder gerade wenn das Auto gut ist.

 

gilt doch eigentlich immer, oder?

 

selbst die Neuwagen der Autofirmen finden derzeit wohl auch zuwenig Käufer, anders sind die Krise und die Halden nicht zu erklären.

 

allerdings können ausgesprochen gut erhaltene Gebrauchte auch schon manche Begehrlichkeiten wecken.

 

Gruß

e30fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6400,00 € ÜBERTEUTERT!!! So ein Preis ist ja ein Wahnsinn.... Das Auto ist vllt. 3000,00 € - MAX. 4000,00 € wert, mehr ganz sicher nicht!!

 

---------------

E30 - Freude am Fahren! :e30::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr profis :).

 

Danke für die zahlreichen antworten und erklärungen (ich bin der thread-starter).

Ist ja krass wie schnell das geht hier.

 

Ehrlich gesagt ich habe es mir schon gedacht, dass ihr so reagieren würdet: überteuert.

Auch das argument, dass der wagen für mich unpassend wäre (weil ich soviel umbauen würde), hat mir sehr geholfen.

 

Aber ihr habt bei mir im laufe der diskussion ein paar fragen in mir aufgeworfen, wo ich bei einigen nicht ganz sicher bin ob das nur subjektiv gemeint war. Zum beispiel:

 

- warum ist der 2 liter motor so schlecht/unbeliebt??? der hier angebotene wagen hat finde ich vom motor her den besten kompromiss, wenn man power haben möchte, aber nicht utopisch viel haftpflicht zahlen will. Mit einem wort: der 318er der hier offenbar sehr geliebt wird, hat für meinen geschmack zu wenig schmalz (und ausserdem nur ein 4zylinder) und der 325er der auch sehr beliebt ist, hat 170 ps, was mir wiederum zuviel haftpflicht versicherung bedeuten würde.

 

- ich habe hier aufmerksam mehrere threads zum thema "cabrio im winter" gelesen und beinahe ALLE user haben festgestellt, dass die cabrios (erst recht mit hardtop) absolut wintertauglich sind. Ich werde mir sicher nicht einen e36 kaufen oder gar ein zweitauto für den winter. Der e30 hat einfach charakter, erst recht als cabrio und in rot. Der blick ist unschlagbar. Was hab ich dann von dem wagen wenn ich ihn die wintermonate wegsperren muss und erst recht wieder mit einer hässlichen gurke herumfahren muss. Tsts :). Also WENN e30, dann will er auch gefahren werden, weil "ansehen" kan ich ihn auf fotos auch, dazu muss ich ihn nicht "haben" :).

 

- könnt ihr mir sagen ab WANN bei WELCHEN modellen eine klimaanlage eingebaut wurde? Ich schätze mal bei allen modellen die bis 1992 produziert wurden oder? Ich habe immer versucht, mich an dieser liste zu orientieren, aber daraus geht das leider nicht hervor. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30#Benziner

 

Ich danke euch! Ihr seid echt cool drauf. Echte enthusiasten :).

lg fanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 318er der hier offenbar sehr geliebt wird, hat für meinen geschmack zu wenig schmalz (und ausserdem nur ein 4zylinder) und der 325er der auch sehr beliebt ist, hat 170 ps, was mir wiederum zuviel haftpflicht versicherung bedeuten würde.

 

 

Beides falsch, es wird weder der 318er besonders geliebt noch ist der 325i als Cabrio in der Haftpflicht teuer, der ist sogar günstiger als alle anderen. Google mal Typklassen bzw es müsste sogar hier im Forum eine Auflistung der Versicherungseinstufungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 325 Cabrio ist in der haftpflicht günstiger als der 320. Sind aber beide was Haftpflicht angeht ziemlich billig. Klasse 14 und 13.

 

der 320 verbraucht eigentlich genauso viel wie der 325 und die fahrleistungen sind kaum (andere sagen gar nicht) besser als beim 318. Deshalb mag den 320 fast keiner. Ich hab mich mit meinem angefreundet, der sound ist einfach top! Gab hier mal nen thread: Ist der 320 wirklich so schlecht. Den solltest du dir mal suchen, wenn du lesen willst wie der 320 runtergemacht wird...

 

Der Preis ist auf jeden Fall "ambitioniert". Reparaturstau darf der mit dem Preis definitiv nicht haben, sondern sollte eher ne frische Inspektion mit sehr vielen neuen Verschleißteilen haben.

Aber auch da muss jeder Wissen wieviel ihm der Wagen dann Wert ist.

Meiner hat (letzten Herbst) weniger gekostet. Aber bis ich den so dastehen habe wie ich das will, werde ich insgesamt den Preis wohl leider schon auf dem Weg dorthin auch erreichen...

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenig Schmalz kann man zum 318er net sagen, wenn du denkst 320er hat Power!

Wenn du Leistung (andscheinend nen 6zyl )dann steht eig. nur der 325i zur debatte! Und schwer teuer ist der auch nicht!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sowohl einen 318 Cabrio als auch einen 320 Cabrio, dabei sind die beiden von den Fahrleistungen nicht wirklich weit auseinander. Der 320 hat halt den schöneren, aber nicht den besseren (aus meiner Sicht) Motor. Es ist halt der 6 Zylinder der damals für seine Kultiviertheit von allen Motorjournalisten über den berühmten grünen Klee gelobt wurde. Ich bin übrigens der Meinung, daß der 320er die beste Motorisierung für das Cabrio ist. Ein wirklich laufruhiger Motor, der nicht zum Rasen sondern zum Cruisen verleitet. Einfach toll.

Wenn ich eine Limousine oder einen Kombi kaufen würde, wäre der Motor für mich jedoch nicht die erste Wahl. Da sind der sparsame 318 oder der kräftige 325 sicherlich, je nach Anforderung, die besseren Lösungen.

Nur Cabrio ist was anderes.

Wintertauglich ist das Cabrio auch ohne Hardtop auf jeden Fall. Ich fahre meinen 318 das ganze Jahr über. Aber ich fahre auch 50.000 Kilometer im Jahr. Da machen sich die 1-2 Liter auf 100KM schon bemerkbar.

Den 320 habe ich mir allerdings nicht als Alltagswagen gekauft. Der soll mir die nächsten 20 bis 30 Jahre erhalten bleiben. Mal sehen was daraus wird.

Billig war er übrigens nicht, er hat mit fast 0 Ausstattung und nicht unfallfrei und mit Karosseriemängeln 3.200 EUR gekostet. Viel zu viel, jedenfalls wenn man hier das Forum hört. Demnach hätte ich höchsten s 2.000 EUR, wenn nicht sogar noch weniger, bezahlen dürfen. Nur ist die Sache, daß ich nicht ewig Zeit und Lust habe mich nach einem Wagen umzuschauen der OK ist und noch dazu ein Schnäppchen. Also habe ich einen Zuschlag für meine Bequemlichkeit bezahlt.

Dafür hat der Wagen eine belegbare Historie und ist noch knapp unter 100.000 Kilometer.

Die fehlende Ausstattung kann man nachrüsten, was ich für die nächsten Jahre auch vor habe.

Wie Du vielleicht meinen Worten entnehmen kannst, gefällt mir der gezeigte Wagen durchaus. Erst recht weil er scheinbar auch ordentlich dokumentiert ist. Allerdings finde ich ihn auch ein wenig teuer. Ich persönlich würde, incl. Bequemlichkeitszuschlag nicht viel über 5.000 EUR dafür bezahlen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Aber wenn ich Du wäre und die 6.400 EUR bar da hätte, würde ich noch ein wenig suchen (ruhig einen 3290er) und mir zwischenzeitlich einen billigen / günstigen 318 Cabrio in Bereich um die 2.500 EUR suchen. Denn man lernt nie schneller worauf man drauf achten muß, als wenn man den Wagen bereits fährt.

Von den 4.000 EUR solltest Du einen passablen 320 für den Sommer finden, der sich, mit ein wenig sparen, in den nächsten Jahren zum Traumwagen aufbauen lässt.

Auf jeden Fall würde ich keinen Top Youngtimer mit ca. Jahren durch den Winter hetzen, dafür sind die Wagen IMHO zu schade. Und es gibt genug, bei denen es nicht zu schade ist.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die schwarzen zierleisten würde ich entweder durch rote (wagenfarbe) oder chromfarbene ersetzen (vorne, hinten, seitlich und bei den fenstern).

 

Die Fotos sind zwar grottenschlecht (vor allem für einen "professionellen" Anbieter) aber für mich sieht das so aus, als ob er schon Chromausstattung hat, mehr Chrom außer das an den Fenstern und an der Verdeckkastenklappe gibts beim Nachfacelift nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motordiskussion ist ja nun wirklich ermüdend. Ich hätte eherlich gesagt auch lieber einen 2,5 l in meinem Cab. So habe ich einen 1,8, von dem ich aber genau weis, dass er nur 87.000 km runter hat, von denen ich die letzen 20.000 selber gefahren bin.

 

Mit dem 318i kann man insbesondere in einem Cabrio durchaus leben , ohne totunglüchlich zu sein.

 

Der aufgerufene Preis ist doch sicherlich nur der Einstieg. Wenn man dem Händer mit Bargeld winkt, wird der mit Sicherheit bei einer detulich niedrigeren Summe schwach.

 

Die vorgesehenen Nachrüstungen (Airbag und Klima) sind aber mit Verlaub Unsinn.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte jetzt zwar nicht warum eine Klima Unsinn sein soll aber das Thema haben wir auch schon hundert mal diskutiert.

 

 

 

Der 2 Liter ist in der Haftpflicht, im Verbrauch und in den Fahrleistungen schlechter als der 25er.

 

18er macht Sinn, weil der im Unterhalt und Anschaffung günstiger ist, die Fahrleistungen auch kaum schlechter als beim 20er sind.

 

Pro 2 Liter spicht ausschließlich die Laufkultur und das er wegen seiner Unbeliebtheit günstig in der Anschaffung ist.

 

Klimaanlage gab es für alle Motorisierungen, war halt nur damals noch nicht so viel verbreitet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht wirklich gemeint, dass Klima Unsinn ist. Ich würde keinen neuen Wagen ohne Klima haben wollen. Aber als Nachrüstung ist es doch wohl extrem aufwändig. Aber, da schließe ich mich voll mit ein, wir sind eben alle ein bißchen verrückt und wenn jemand gerne Klima habe will, soll er's machen.

 

Was ich in den letzten 4 Jahren in mein Cab gesteckt habe ist auch eigentlich Unsinn.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantafear

 

...es gab für alle e30 Cabrios in jedem Baujahr eine Klimaanlage als Aufpreispflichtige Wunschausstattung.

Ganz normal zu bestellen, so wie ein Radio.

Aber bedenke dabei, das in den ´80 / ´90ern eine Klimaanlage generell noch recht selten war + erst Recht bei einem Cabrio.

Ich halte die Klimaanlage auch bei einem Cabrio für eine sinnvolle Mehrausstattung, andere denken da anders.

 

Betreff dem verlinkten roten :

...ich kenne weder das Auto noch den Händler persönlich, habe aber (auch im Nachbarforum) wiederholt ( ! ) von schwer enttäuschten Interessenten gelesen.

Die Autos dieses Händlers haben vor Ort bei weitem nicht den Zustand gehabt, der im Netz vorgegaukelt wurde.

Das erklärt auch, warum seine Fahrzeuge meist ewig im Netz angeboten werden.

 

Mein Tip :

...suche weiter, der rote weicht zu sehr von deiner Idealvorstellung ab.

 

Gruß + viel Erfolg, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pit-der mohr

hey danke für die eindeutige ansage. dein tipp trifft voll ins blaue. ich werde weitersuchen.

 

@tom65

ja genau das war auch meine philosophie. ich würde mit dem cabrio gerne cruisen und nicht rennfahren. darum glaube ich das 170ps für mich überdimensioniert wären. aber anders herum, wenn die kfz versicherung eh fast nicht teurer ist als beim 320er/318er, dann wär es ja auch nicht verkehrt einen 325er zu suchen und ein paar ps reserven zu haben, falls ich mich mal auf deutsche autobahnen verirre ;). Nebenbei bemerkt, soweit ich weiß zahlen wir österreicher wesentlich mehr kfz steuer. Ich werde dazu gleich mal meinen versicherungsvertreter fragen, denn es zählen ja auch so dinge dazu wie: alter des wagens, gefahrene kilometer, alter des halters, etc.)

 

eine frage noch an die allgemeinheit:

findet ihr es "weise" wenn ich mir den e30 ein bisschen tiefer legen würde, mit dem faktum, dass ich ihn täglich normal gebrauchen würde? ich denke nämlich, tieferlegen bedeutet gleichzeitig: es klopft am anus. und da bin ich mir nicht sicher, ob das auf die dauer nicht nervig wird. Ich bin weder prolet noch rennfahrer, darum spricht mich auch ein straffes und sportliches fahrwerk nicht an - ich würde ihn nur aus optischen gründen tieferlegen lassen. Was meint ihr, ist ein relativ smoothes fahrfeeling noch möglich wenn man ihn tiefergelegt hat?

 

und die sache mit dem airbag war nur deshalb gefragt, weil ich dachte, dass der wagen auf grund seines alters überhaupt keinen airbag eingebaut hat und ich dachte mir, dass man dafür sowieso nur das lenkrad tauschen muss und nichts weiter. Ich wusste nicht, dass das so eine komplizierte angelegenheit ist mit der lenkstange usw ... danke für die aufklärung :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fantafear

 

ich habe nicht behauptet das ein cabrio nicht wintertauglich ist,

und über die "zeitlose schönheit" im vergleich zu einem e36 brauchen wir auch nicht reden.

 

ich persönlich bin allerdings der meinung, wenn du wie ich in bayern wohnst, wo den straßenmeistereien schon mitte januar das salz ausgeht, weil sie soviel auf die straße ballern, wirst du recht schnell feststellen das soetwas an einem 20 jahre alten auto nicht spurlos vorbeigehen wird.

ausserdem bewegst du dich in einer preisklasse, wo man eigentlich ein perfektes liebhaberauto erwartet, und soetwas sollte man nicht im winter fahren.

cabrios in dieser preisklasse haben dann auch recht selten winterräder mit dabei.

autos die 20 jahre alt sind, und so 150tkm auf der uhr haben, können eigentlich nicht im winter bewegt worden sein, diesen anspruch würde ich auch haben wenn ich 6500€ auf den tisch lege.

also heißt es schon mal wieder einen satz winterräder kaufen, und ein hardtop schlägt dann auch noch mit 500-800€ zu buche. ausserdem solltest du dann auch aufpassen ob dein wunschauto eine hardtop vorbereitung hat. kostet auch wieder extra.

 

fazit: cabrio kaufen, wegen mir auch eins für 6500€, aber die summe für winterräder, hardtop, und evtl hardtopvorbereitung lieber in einen winter e30 investieren.

ist nur meine meinung, du darfst aber auch gerne das cabrio im winter fahren, und den wert deines wagens verringern. der im sommerbetrieb recht wertstabil sein sollte.

 

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...