Zum Inhalt springen

Ich war heute mal bei ATU und es war wie erwartet :D


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal (aus aktuellem Anlass) was ganz anderes: Auf dem aktuellen A.T.U Werbeflyer "sagt" Florian König: "A.T.U - einfach mehr Werkstatt für weniger Geld" :watch: :frage: Besser passen würde doch: "A.T.U - einfach weniger Werkstatt für mehr Geld" :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aktuelle A.T.U. Stellenanzeige:

 

Jurist Fachgebiet Arbeitsrecht.

 

Der CFO hat im Herbst letzten Jahres das Unternehmen verlassen.

 

Da weiß man ja was es geschlagen hat...

 

Wundert mich nicht.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas, gestern bei ATU gewesen. Öl und Felgenreiniger gekauft, wollte dann noch einen Ölfilter mitnehmen. Als er mir die Packung gab, wurde ich schon stutzig: Da steht ja ga kein Hersteller drauf...Sonst habe ich immer Mahle OC49 bekommen (um die 8 €) und an der Kasse dann festgestellt: Ist zwar kein Mahlefilter (Hersteller unbekannt), kostet dafür aber mehr ???!! kanpp 11 € wollten die. Musste ich natürlich da lassen. Dann weiter zu BMW und für knapp 10 € einen Originalen Filter gekauft, der mit 30% Rabatt tief in den 6 € Bereich gerutscht ist :-) Sorry, aber ATU nur wenns Angebote oder was umsonst gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeit ist immer mind. 500ml im Gesamten System.

Je nach Bremsgröße meist 700-800ml.

 

Ich wechsle in der Arbeit pro Fahrzeug 1l. Weil ich dann 100% sicher bin das keine Alte wässrige Pampe im Fahrzeug ist und das System mal schön gespühlt worden ist.

 

Morgen sehe ich mal im Tester nach was der E30 an Flüssigkeit in der Bremse drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle A.T.U. Stellenanzeige:

 

Jurist Fachgebiet Arbeitsrecht.

 

Der CFO hat im Herbst letzten Jahres das Unternehmen verlassen.

 

Da weiß man ja was es geschlagen hat...

 

Wundert mich nicht.

 

Klar suchen die juristen! Die filialen rüsten mit Betriebsräten auf und die KKR (der investor) kann nichtmehr das machen was sie will.

 

 

 

 

 

 

BR rulz ^^

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nervige Entlüften ersparrt man sich auch.

 

Was mit Entlüftungsgerät und Hebe-Bühne ja gar nicht mehr so nervig ist....

 

... eigentlich ganz locker, Gerät vorne dran und einmal rund gehen. Nichts anstrengendes, und denken muss man auch nicht ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja.... er bringt die Bühne dann mit....

und den Kompressor dann auch ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich habe eine nette ATU-Geschichte, die ich gerne zum Besten geben würde:

 

ich hatte meinen E30 gerade mal 2 Wochen, da ging er eines Tages in der Früh nicht an. Der Anlasser hat gedreht, Saft war auch da... mir kamen dann sofort schaurige Gedanken a la Benzinpumpe im Eimer oder ähnlich teure Späße.

Die nächste Werkstatt von mir aus war nunmal der ATU, weil ich dem ADAC nichts schenke habe ich meinen Wagen dort hingeschoben. Nach ca. 1km und etwas Stress beim Schieben über eine vielbefahrene Kreuzung (Würzburg Stadt) kamen mir Passanten zur Hilfe und ich rollte tatsächlich beim ATU aufn Hof.

Der Werkstattmeister ging mit mir zum Fahrzeug und stellte nach einem Blick unter die Motorhaube und einem Startversuch fest: "Klarer Fall, die Batterie ist hinüber." weil ich an dem Tag viel zu tun hatte, sagte ich, ich würde das Auto später abholen, sie sollten bitte eine neue Batterie einbauen.

Nach 2h schellte das Telefon und der Meister war dran: "Die Batterie wars wohl nicht, wir setzen die Arbeit am Montag fort." es war Sa 1400h.

Am folgenden Montag dann bin ich um 0900h dort aufgetaucht und fand meinen E30 mit abgenommener Rückbank und vier jungen Mechanikern ums Auto wuselnd vor. Einen habe ich mir dann gegriffen, der sagte mir: "Hmm... wir wissen, dass es nicht das DME-Relais ist und auch nicht das Benzinpumpen-Relais oder die Benzinpumpe. ABER wir VERMUTEN es ist der OT-Geber." auf meine Frage, was sie gedenken zu tun, sagte man mir der OT-Geber sei zu teuer als dass man ihn auf Verdacht bestelle und somit könne man nichts mehr für mich tun, ich sollte eine BMW-Werkstatt aufsuchen...

ich habe also mein Auto aus der Werkstatt geschoben, nachdem ich eine Rechnung über 170€ für Batterie und Fehlersuche erhalten hatte. Auf meine Frage wie ich den Wagen denn nun zum 10km entfernten BMW-Autohaus bringen soll, erwiderte man mir, darum könne ATU sich nicht kümmern.

Im Anschluss habe ich das BMW-Service Mobil angerufen, das dann nach 20min eintraf. Kurzes Auslesen des Fehlerspeichers und anschließend Transport zu BMW. dort angekommen fragte ich den Service-Mensch, was er fürs Abschleppen kriegt - er blickt schaut mich überrascht an und meint: Nichts, das gehört zum Service.

Man sagte mir ich müsse etwas warten und ich bekam Obst und Gebäck und Kaffee - umsonst. Nach 10min kommt jemand an meinen Tisch und sagt: "Entschuldigen sie, dass ich sie beim Lesen störe, aber ihr Wagen wäre dann soweit..." ich war ziemlich überrascht, dass das so schnell ging und folgte dem Reparatur-Berater zu seinem Schreibtisch, er legte mir die Rechnung vor und erklärte: "das Erste, was unser Mechaniker überprüft hatte, waren die Zündkerzen, diese waren defekt und wurden getauscht, danach lief der Wagen. Das macht 35€..."

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich das beim Rhein wundert.

Der hat allein schon Teilepreise dass es einem anders wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU? Hab da am letzten Freitag ne Diskussion gehabt.

"Haben Sie einen Kaltlaufregler für einen BMW 316i M40?"

"Kaltlaufregler für WAS???"

"KLR für nen E30, 316i mit'n M40B16-Motor."

"Für so ne alte Kiste? So viel ist die Karre doch gar nicht mehr wert!"

*Kurzes Geklicke und Tastatur beklopfen*

"Mit Steuer XXX Euro."

"OK, dann kauf ich den wo anders, lasse den wo anders einbauen und ihr bekommt mein Geld nicht."

"Ähm, Sorry. War nicht so gemeint..."

"Von mir schon. Und Tschüß!"

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, lass das mal Dani hören. Der kastriert dich! :D

Freital ist ja so ne Art Quasi-Vorort von Dresden. Zum Glück haben wir in Glashütte paar brauchbare Werkstätten und mit dem Autoteilehändler bin ich seit Jahrtausenden perdu.

Es war mal wieder Zeit für

 

:grufti:"WAS PASSIERT, WENN..." :grufti:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben um etwas Dampf abzulassen... Bin grad ganzschön sauer :motz:

 

Letzten Herbst war ich bei ATU und habe mir 5 Liter Öl und Ölfilter geholt, weil mal wieder der Ölwechsel anstand (mache ich bei meinem M20B25 alle 10tkm). An der Kasse machte man mir dann ein Angebot: Ölwechsel für 1 Euro + Material. Letzteres hatte ich ja schon, also lediglich 1 Euro bezahlen und sie machen mir den Ölwechsel. Da ich direkt nebenan arbeite und sowieso wenig Zeit hatte bin ich ausnahmsweise (!) darauf eingegangen und hab meinen Schlüssel da gelassen.

Fehler!!! :klug:

 

Auto nach Feierabend abgeholt und mich gewundert weshalb der Rest (ca. 0,75 Liter) von dem 5 Liter Kanister Öl nicht im Kofferraum steht. Dachte mir "Naja, hat ja nur 1 Euro gekostet...egal". Auf der Heimfahrt dann drüber nachgedacht und zur Sicherheit dann abends mal den Ölstand geprüft....:eek: Die haben tatsächlich die kompletten 5 Liter reingekippt!!! :popo: Also mal schnell wieder einen knappen Liter abgelassen.... Aber ich bin ja ein friedlicher Mensch und hab's auf sich beruhen lassen.

 

 

So, heute nächster Ölwechsel. Also gestern wieder beim ATU gewesen und Öl + Filter gekauft. Dann wieder das gleiche Angebot. Ich habe aber diesmal mit der obigen Begründung dankend abgelehnt!

Heute bin ich wieder fast geplatzt..... Der Ölfilter ist derart fest, dass ich ihn ums verr***en nicht raus bekomme....über ne halbe Stunde dran rumgezerrt, das Gehäuse verbeult...nix - bombenfest :motz: Welcher Ochse hat den blos sooo fest gedreht !?!?

 

Ich weiß jedenfalls, was die Jungs beim ATU am Montag in meinem Beisein zu tun haben - und zwar für umme!!! ;-)

 

Wenn man nich alles selbst macht isses nix......! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank: Was regst Du Dich so auf?

 

 

Flachschlitzschraubendreher nehmen und unter Zuhilfenahme von Hammerschlägen in den Ölfilter reinstechen. Anschließend hast Du ausreichend Hebelkraft, den Ölfilter zu bewegen. Mit einem Mal wird dies nicht getan sein - also zweimal hämmern... ;-)

 

Mir persönlich wäre es zu blöd, wegen so einer Lapalie da noch einmal hinzufahren.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz: :klatsch: Hast ja recht..... Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Da sieht man mal wieder, dass ich nur Autodidakt bin....

Bin aber Montag sowieso nebenan auf Arbeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon nen filter wo selbst die schraubendrehermethode versagt hat :D

das mistvieh hab ich dann per rohrzange mitsamt dem stutzel ausm block gedreht. und nein ich hab den nicht so angebrummt. die werden vergessen haben bisle öl zwischen die dichtflächen zu tun...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...