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welche kolben bei turbo umbau


der gallier
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hallo will mich gern ein wenig schlau machen und deshalb mal ein paar fragen!!

wenn wird es ein e30 325 12v

 

welche kolben nimmt man beim turbo umbau?

verdicghtungsreduzierplatte ist nicht!!!!

 

hat wer erfahrungen gemacht beim e30 325 aufgeladenen motor?

 

wie ist es mit saugrohr usw bis welcher leistung spielt das originale mit??

 

wer kann was dazu sagen?

 

gruss

sven

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Nur Geduld :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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hallo will mich gern ein wenig schlau machen und deshalb mal ein paar fragen!!

wenn wird es ein e30 325 12v

 

welche kolben nimmt man beim turbo umbau?

verdicghtungsreduzierplatte ist nicht!!!!

 

hat wer erfahrungen gemacht beim e30 325 aufgeladenen motor?

 

wie ist es mit saugrohr usw bis welcher leistung spielt das originale mit??

 

wer kann was dazu sagen?

 

gruss

sven

 

Das ist ja wohl auch abhängig vom Ladedruck den Du fahren willst, da gibt es keine Pauschalantwort

Du wirst ja die Verdichtung nicht auf z.b.8:1 reduzieren wenn du nen Ladedruck von 0,4 Bar fährst.

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ok ich will natürlich keine original kolben mit verdichtungsreduzierplatte fahren

wenn dann werd ich es so machen wie bei meinen corsa

da hab ich ne verdichtung von ca 8,2:1

nen ladedruck bis zu 2,2 bar mit einen gt35lader,entspricht ca 600ps

 

so da will ich mit nen 2,5liter bmw dann auch hinn

dazu brauch ich kolben die schon verdichtung reduzziert sind!!

freiprogramierbares stg wird auch sein haltech e6k,da kann man zündung und alles andere schön einstellen

 

wie gesagt ich weiss eigentlich über den 325i motor gar nix wie haltbar der ist bis welcher leistung und und und!

 

währ schön wenn hier mal was an info zusammenkommt!!

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bei 2,2bar LD werden die Pleuel auch noch Hilfe schreien.

wenn ich denke was mein Turbo an Kohle verschlungen hat und der Leistet nur 260 PS.

 

Und dann den 2,5er auf 600 Ps jubeln na Haleluja.!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ok danke,dann hab ich heut abend was zum lesen!!!

 

ich denke das die 600ps marke schon zu knacken ist schliesslich bin ich mit meinen 2,liter opel schon da!!

material wird bei bmw sicherlich besser sein und das andere pleuel ,kolben hinein müssen müsste klar sein ebenso ansaugbrücke die ist ja auch um ellen zu lang!!

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Dann kauf dir schon mal ein paar ersatz Zylinderköpfe weil die bekommen gerne einen Riss.

 

Wo ist der Roadrunner???

 

 

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Wenn man es schon mal geschaft hat einen corsa mit 2,2bar LD ud 600ps aufzuladen kann ich mir nicht vorstellen das man dann noch in einem forum fragen muss welche kolben man denn braucht....

 

2,2bar wirde ich mir mit dem alten m20 nicht antun da wirde ich schon neuere Motoren nehmen.

 

http://www.zatzy.com/projekt/300951-limmet-bmw-e30-speedfactory-budget.html

 

das waren 3bar Ladedruck allerdings nicht sehr lange...

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Sven, wie schon gesagt würde ich das Geld eher in einem 24V stecken. sooo viel mehr kostet das nicht und du hast viel mehr spielraum.

Kolben und Pleul sind eh fällig. in den M20 Kopf mußt du auch sehr viel Arbeit und Geld stecken.

Wenn du da durch bist wirst dir wünschen du hättest den 24V (nein, kein V12 ;o) genommen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Wahnsinn :sabber::sabber::sabber:..hätte ich mehr Geld und mehr Platz...:-(

 

 

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Bau lieber einen M50 auf der hat mehr potenzial als ein M20!

sicherlich steckst du bei beiden viel geld rein und nur mit den kolben und pleuel ist es nicht getan bei 600Ps

Aber die Pleuel vom M50tü zb halten von haus aus schon ne menge aus

Frag mal den Sebastian der hat nen Tü mit Turbo und und eine PS zahl mit 5XX PS aber eher wahrscheinlich zu 6XX Tendierend!

 

http://www.schub-karre.com/

 

Gruß Hebi

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ach grimmjar,da isser ja!!!!:sonne:

also der M50 tü das ist der 2,5 24v?

wollte eigentlich nicht soooo viel basteln ein auto wo der motor drinngehört und dann ein paar veränderungen im motor und ne puste,das übliche halt!

aber BMW ist absolut neuland für mich!!

keine ahnung über schwächen und stärken!

das der kopf gerne reisst zb das wusste ich scho mal gar nicht solche infos sind sehr hilfreich!

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Die rechten beiden Köpfe sind gerissene M20 Köpfe in meinem Keller und das ohne Turbo und mit normaler Drehzahl ;)

 

http://media.club3k.net/pool/22/225/121959.jpeg

 

 

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M20 Kopf:

 

viele schwießen die Wasserkanäle wenn sie auf Turbo umbauen. aber die Gefahr des Kopfrisses ist damit nicht beseitigt.

 

http://savarturbo.se/%7Emattias/motor/pictures/m20b25_head/water_channels/bimmerjim_05-16-05_113.jpg

 

 

M20 Turbo mit Saft ohne Ende:

http://img179.imageshack.us/img179/4940/dscn0721xv6.jpg

 

2,25 bar = über 900 PS

 

http://www.pure-pf.com/bromsdata/dennis.JPG

 

 

http://img504.imageshack.us/img504/9410/bild037hw3.jpg

 

 

http://www.pure-pf.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4746

 

der hat aber nicht lange gehalten. der Motor war ruck zuck durch.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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PPF Halt

 

was die anpacken hat immer Leistung ohne ende! Wo man hier schon denkt da ist schicht im schacht holen die noch mal richtig leistung raus scheiss auf verluste!

Da werden M20 gebaut mit 900 Ps egal wenn die nur 3 läufe bei der Meile halten! In Schweden laufen so Turbo sachen anders ab als hier!

Wenn du einen M20 Zwangsbeatmen willst und dann 600Ps haben willst glaub ich nicht das das mit normalen mitteln lang hält! Mach dir lieber die Arbeit und bau ein M50 rein.

Kolben Pleuel MLS Lager Stehbolzen....

Was für kolben hast du in deim Opel drin?

für den C20let kostet die Kopfdichtung schlappe 30 euro im gegensatz zu einer MLS für BMW 320 euro

 

Gruß

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Bei angestrebten 500 PS würde ich zum M30 bzw. M50/52 greifen. Der M20 macht das nicht lange mit.

Bis 300 PS würde ich dem zumuten, damit er nicht gleich stirbt.

Beim M30 hast du alles etwas einfacher, da es den M102 bzw. M106 gab, im wesentlichen ein aufgeladener M30. Folglich kann man die Kolben noch neu bei BMW bestellen.

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für so ein projekt würde ich auch sagen, ist die 4Ventiltechnik eher zu empfehlen, bzw lohnenswerter.

du fährst ja auch nen c20let und hast keinen c20ne aufgeblasen :P ;)

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ne ne ne,ich glaube das du Dir zuviel vom M20 erhoffst,Du wirst nie den druck haben denn du mit deinem 2,0let hast.Ich habe diverse M20turbos gesehen die nach einem Lauf mit gerissenem Kopf die saison beendet hatten,lasse besser die Finger davon.Ich selber hatte einen M20 mit KKK26 auf Basis 122PS eta block mit bearbeitetem Kopf und freiprog.ging im 1602 mit 0,5bar 13,45 auf der meile.Der M50 ist wohl doch ein ganz heisses Eisen,ich kenne einige die Blut geleckt haben und von M106 auf diese variate umsteigen,da geht wohl einiges mehr und standfester .Oder du baust den OPPELmotor in den e30,das gibt es ja auch,der soll unter 9er fahren.Wenn ich so sehe was die mit dem M50 für Zeiten fahren,da bin ich schon bischen gespannt wie mein M5turbo drückt.:hase:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hallo!

 

Das mit dem Opelmotor (C20 LET) im E30 ist ja nix Neues. Diese Firma V-max oder wie die heißen, haben das ja mal gemacht: Die waren in Sorge daß die 600PS den Opel Calibra zerreißen und haben daher, schwupp-die-wupp, den Opel Motor zu Testzwecken in einen E30 gebaut.

 

Alles auf der Internetseite von denen nachzulesen. Tolle Motoren hat Opel zu der Zeit gebaut. Noch heute schwärmen die Tuner vom C20XE bzw. C20LET. Da war Opel noch oben auf. VW hatte 5 Jahre lang dem Kadett 16V motorisch nichts entgegenzustellen. Danach kamen dann die Ecotec-Motoren. Von den Fans zutreffend mit Ecodreck bezeichnet. Der einzige Grund diese tollen Motoren nicht mehr herzustellen war: In der Herstellung zu teuer. CNC-gefräste Brennräume bei den alten Motoren. Alles zu teuer. Dann kam nur noch langweiliger, mittelmäßiger Durchschnittskram.

 

ja ja, gehört nicht zum Thema. Aber: Wenn Opel nach 1993 noch interessante Autos gebaute hätte, dann wären die jetzt nicht nahe der Pleite. Die sollten mal wieder Fritz Indra holen, diesen beauftragen einen überragenden Motor zu konstruieren und den dann in ein leichtes Kompaktfahrzeug montieren. Ein spannender Motor, ein spannendes Auto, Fehlanzeige seit 15 Jahren.

 

Das mußte mal raus. Ich habe kein Mitleid mit denen. Sollen sie den Stall doch schließen.

 

Gruß Capo

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auf jeden fall sollte man vorher nen bissi moos zur seite packen,

ich spreche aus erfahrung 2liter 16v turbo 360+ ps gottseidank "VW "nicht so teuer

 

aber man wird süchtig :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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