Zum Inhalt springen

Verrücktes Projekt in den Kopf gesetzt


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn ich dafür die früheren Ingenieure von BMW abwerben oder aus der Rente holen müsste, wäre mir total egal. Ich würde es tun.

 

Und wenn ich da 20 Ingenieure dransetzen müsste, um die alten Motoren auf Euro 4, 5 oder 10 weiterzuentwickeln, scheissegal !

 

aber er wäre hier im Forum und in der E30 Szene jedenfalls mindestens genauso bekannt wie Einstein in der ganzen Welt bekannt ist...

 

:freak: :watch:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@KIX-e30

 

Ich habe, anders als Du es darstellst, den Threadstarter nicht mit Einstein verglichen und ich habe alle Sachargumente gegen das dargestellte Vorhaben uneingeschränkt anerkannt.

 

Ich wehre mich nur gegen das selbstgefällige, pseudosichere Totreden von anderer Leute Plänen, mögen diese Pläne auch etwas unrealistisch daherkommen.

 

Mit der in diesem Thread meist vertretenen Geht-nicht Einstellung wäre Amerika nie entdeckt worden, wäre jeder technische Durchbruch ausgefallen weil die Anderen, die Fachleute und die die sich dafür halten, vorher schon wußten das Alles irgendwie nicht geht, sinnlos ist und der Threadstarter außerdem zu unqualifierziert sei.

 

Wie sagt der Volksmund:

 

"Wer immer nur das macht was er schon kann, wird immer das bleiben was er heute schon ist"

 

Der Threadstarter hat in meinen Augen mehr persönliches Entwicklungspotential als manch Anderer hier, der in lautem Ton die Geht-nicht-Fraktion vertritt.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte er zum beispiel nicht durch die abgasvorschriften kommen, wenn er euro 4 oder 5 hat am ende?

ernst werde ich es erst machen, wenn ich die zusage für die karosse habe.

dann startet das projekt und es wird sich ziehen, bis es komplettiert ist und auf der straße stehen werden wird.

Zum bBeispiel weil Du im E30 Motorraum nicht den Platz hast für die Motornahen Kats und weil der Abgasstrang identisch mit dem des Spenderfahrzeugs sein muß da nur dann das entsprechende Abgasgutachten gilt.

Ich glaube aber nicht, dass DU nen E46 Auspuff im E30 unterbringst.

 

Wie gesagt: Auch wenn der gesagt hat, er müße nachsehen - es gibt KEINE Rohkarossen mehr.

Ich beschäftige mich schon ne ganze Zeiot mit der Materie und hab auch genügend Info-Möglichkeiten - unter anderem auch bei der AG - und wenn Du Dir mal die Threads anschaust, wo ich was geschrieben habe, dann wirst Du sehen, dass ich nur da was schreibe wo ich was wirklich weiß.

 

Es gab/gibt Z1, die nie zugelassen waren. Als Anfang des neuen Jahrtausends die Eigentümer aufgrund der geänderten Vorschriften diese Fahrzeuge dann doch noch vorübergehend zulassen wollten, bekamen sie enorme Schwierigkeiten und meines Wissens auch in D die Zulassung verweigert >> Fahrzeugwert somit drastisch gesunken.

Völlig richtig. Bereits vor Jahren durften nur noch Fahrzeuge neuzugelassen werden die mindestens Euro3 erfüllt haben.

Inzwischen sind wir bei Euro4 und in wenigen Jahren bei Euro5

 

Wie gesagt: Alleine der Einbau eines M54 in nen Z1 inkl. Zulassung hat hunderte von Stunden und AFAIK über 15k€ an Teilen und Werkstattkosten verschlungen.

 

Tu Dir selber nen Gefallen und bau Dir wenn Du willst nen E30 im Zustand 4 neu auf - aber versuch nicht, daraus was rumzubauen - schon gar nicht wenn Du selber nicht alles machen kannst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der in diesem Thread meist vertretenen Geht-nicht Einstellung wäre Amerika nie entdeckt worden, wäre jeder technische Durchbruch ausgefallen weil die Anderen, die Fachleute und die die sich dafür halten, vorher schon wußten das Alles irgendwie nicht geht, sinnlos ist und der Threadstarter außerdem zu unqualifierziert sei.

 

Wie sagt der Volksmund:

 

"Wer immer nur das macht was er schon kann, wird immer das bleiben was er heute schon ist"

 

Der Threadstarter hat in meinen Augen mehr persönliches Entwicklungspotential als manch Anderer hier, der in lautem Ton die Geht-nicht-Fraktion vertritt.

 

Gruß Capo

 

 

 

Hätten wir glaube ich nichts verpasst wenn die Indianer unter sich geblieben wären.:devil:

 

 

Ich sehe in einem Threadstarter der bereits 2 "Projekte" innerhalb von wenigen Wochen "in den Sand gesetzt" (also sprich: Legionen mit seinem Gelaber beschäftigt und nichts von den gegebenen Ratschlägen umgesetzt) hat, der sich durch jegliche Abwesenheit von technischem Verständnis und absoluter Unbelehrsamkeit auszeichnet und dessen "Aktionen" so peinlich sind, das er bereits seinen Account gelöscht und unter neuem Namen wieder angelegt vielleicht "Entwicklungspotenzial" (wenn man darunter versteht das es schlimmer nicht werden kann, aber bis jetzt überzeugt damit das sogar das möglich ist) aber nicht das Vermögen auch nur Ansatzweise irgend etwas in der angestebten Richtung in der Lebensspanne zu Stande zu bringen dei einen durchschnittlichen Menschen zur Verfügung steht.

 

 

 

Es gibt sicher Leute denen ich hier so ein Projekt ohne weiteres zutraue. Die hätten aber schon die aller erste Antwort gelesen und ihre Herangehensweise geändert (b.z.w. gar nicht auf die Schnapsidee der Neuzulassung gekommen wären).

Eine Rohkarosse suchen (und zwar nicht bei BMW, auch das wurde mehrfach empfohlen) und auf diese Karosse einen Spender umbauen dessen Fahrgestellnummer dann übernommen wird wurde ihm bereits mehrfach empfohlen, aber das läge ja im Bereich des möglichen und sinnvollen und ist daher natürlich keine "Herausforderung".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleeicht ist der Threatstarter ja Masochist und läßt sich gerne erst hier im Fourum, dann beim TÜV und dann noch mal von irgendwelchen Verkehrsamttussies fertigmachen. So wird ein Schuh draus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich dafür die früheren Ingenieure von BMW abwerben oder aus der Rente holen müsste, wäre mir total egal. Ich würde es tun.

 

Und wenn ich da 20 Ingenieure dransetzen müsste, um die alten Motoren auf Euro 4, 5 oder 10 weiterzuentwickeln, scheissegal !

 

aber er wäre hier im Forum und in der E30 Szene jedenfalls mindestens genauso bekannt wie Einstein in der ganzen Welt bekannt ist...

 

:freak: :watch:

 

 

Kann verstehen, dass sich das alles bescheuert anhört. Traue dem Themenstarter das ja auch nicht zu, dass er das schafft. Ich habe nur mal beschrieben, was wahrscheinlich alles nötig wäre um dieses Projekt nach seinen Vorstellungen so umzusetzen, wie er es gerne hätte.

 

1. Ein unbegrenztes Budget

2. Totale Sturheit, Unbelehrbarkeit und der totale Wahnsinn :freak:

 

So könnte es gehen...

 

Die Realität sieht anders aus...

 

 

@bastelbert

Es gibt sicher Leute denen ich hier so ein Projekt ohne weiteres zutraue. Die hätten aber schon die aller erste Antwort gelesen und ihre Herangehensweise geändert (b.z.w. gar nicht auf die Schnapsidee der Neuzulassung gekommen wären).

Eine Rohkarosse suchen (und zwar nicht bei BMW, auch das wurde mehrfach empfohlen) und auf diese Karosse einen Spender umbauen dessen Fahrgestellnummer dann übernommen wird wurde ihm bereits mehrfach empfohlen, aber das läge ja im Bereich des möglichen und sinnvollen und ist daher natürlich keine "Herausforderung".

 

:applaus::applaus::applaus: Warum der Themenstarter nicht darauf eingeht, weiss ich auch nicht...

Wahrscheinlich, weil er das Projekt nicht ernst nimmt...

 

Verständnisfrage:

Er hätte doch dann trotzdem ein neues Auto geschaffen, mit ner alten Fahrgestellnummer und einer Erstzulassung von früher, oder nicht ? Wäre er dann verpflichtet, Teile des Spenderautos zu verwenden, oder nicht ? Könnte er dann die neue Karosse umtragen lassenl, Fahrgestellnummer rein und komplett Neuteile verwenden :frage:

 

Wenn er jetzt auch ausserhalb von BMW keine neue Karrosse findet, was ja wahrscheinlich ist, könnte er dann eine Karrosse selber nachbauen bzw. bauen lassen ? Z. B. von einem Karrosseriebauer ? BMW wird das ja nicht machen... Wäre es möglich dafür die alte ABE von BMW zu bekommen ?

 

Du sagst ja, dass es hier Leute gibt, denen Du so ein Projekt durchaus zutrauen würdest...

Ich würde sowas nie im Leben ansatzweise zustande bekommen. Trotzdem interessiert mich dieses Thema sehr !!! ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte natürlich auch Respekt vor jemanden der sowas von A bis Z durchzieht.

Soll der jenige auch gerne bekannt werden in der e30 Scene, meine bewunderung hätte er !

Aber: Er hat ja nunmal keine Ahnung von nem komplett Aufbau (mich eingeschlossen).

Wenn er jetzt zig Leute bezahlt ''sein'' Auto aufzubauen, dann hätte er eben nicht mehr meine

bewunderung, da er ja selbst kaum was gemacht hat.:meinung:

 

Aber mal sehen was da noch kommt ich werd weiter beobachten, mal schauen auf wieviel Seiten

das hier noch kommt:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal habe ich mich angemeldet als ich mir den e30 geholt habe von dem ihr sprecht. desweiteren gibt es das auto gar nicht mehr, wegen einem unfall wo ich nicht dran beteiligt war. desweiteren war ich heute bei bmw, die haben telefoniert, zwar nichts herausgefunden ausser zwei weitere telefonnummern. sie werden morgen zu normalen zeiten dort anrufen und mir dann das ergebnis zu kommen lassen.

 

was ich auch noch los werden wollte ist, dass ich mich daran nicht traue da ich viel zu viel schiss habe, dass wenn ich etwas falsch gemacht habe am baum hänge oder sonst wo. sprich motoreinbau, bremsanlage einbau, alle diese sicherheits sachen + motor lasse ich von einem fachmann machen. der rest wie zusammenschrauben der karosse oder den verlauf der kabel im innenraum bekomme ich schon hin. brauche dafür halt bisschen zeit und geduld und lektüren. desweiteren würde ich ein angebot von meinem händler hier in der nähe wo ich immer hingehe bekommen, aber das verraten sie mir erst nachdem sich die frage mit der karosse geklärt haben wird.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaub ich er meint das wirklich ernst!? :freak: Woher kommt dieser Optimismus für etwas, was zu scheitern verurteilt ist!? :-)

 

Man, das wird wohl als eines der teuersten Lehrgelder der E30-Schrauberszene in die Memoiren eingehen.. :D

 

Ich will mir jetzt übrigens ne nagelneue Messerschmitt bauen. Hab schon mit Willy telefoniert, er würde mir fürn Fuffi nochmal nen komplettes Gerippe bauen.. :freak:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst ihn doch mal! ich finds gut. learning by doing macht ja wohl fast jeder von euch hier!

und wer nicht lernresistent ist, kriegt das auch hin.

 

aber ich würde sowas hier nehmen, wegen abnahme. so ne einigermaßen gute karosse bekommste wieder wie neu hin. kein grund sich die action mit der neuzulassung zu geben!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280315894021&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

 

und mich freuen, dass die karosse schon nen brief hat! man sehe: vvfl :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schwachsinn wirklich 3 Seiten wert? Manche scheinen zu vergessen, das das alles richtig Geld kostet @Ingenieure im Rudel beschäftigen. Normalwerweise sind 500 euro für ein vernünftiges Fahrwerk hier zu viel, aber wenn ein einer mit solch einer hanebüchenen Idee kommt, dann sind die Flocken auf einmal egal? Glaubt hier jeder das, was er so schreibt? Das hat auch nichts mit Idealismus zu tun. Eher mit Blödsinn.

 

Der Herr Herausforderung ist übrigens der ehemalige Thomasino, auch wenn er das bestreitet. Die IP's sind identisch. Aber wahrscheinlich wohnen die alle schon in einem großen E30-Entwicklungs-Center zusammen. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in der art wie er sich das so vorstellt ist das wohl schon tausendfach zu teuer.

aber eine gute restauration ist doch durchführbar, wenn auch ebenfalls nicht günstig, sieht man doch am rico. der touring wurde ebenfalls komplett zerlegt, trockeisgetrahlt usw. aus dem ist ein echtes sahnestückchen geworden.

machbar ist es allemal wenn man sich auf die wesentlichen teile die neu sein müssen beschränkt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne komplette Rohkarosse gibt es wie schon zigmal festgestellt ja nicht mehr.

Aber es gibt ja noch alles in Einzelteile :D. Daraus könnte er sich ja eine Rohkarosse zusammen Schweißen. Dann hätte er ja eine :devil:. Nur ob das dann wirklich noch auch nur Annähernd ins Budget passt?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Herausforderung ist übrigens der ehemalige Thomasino, auch wenn er das bestreitet. Die IP's sind identisch. Aber wahrscheinlich wohnen die alle schon in einem großen E30-Entwicklungs-Center zusammen. :watch:

 

....na bloss gut das es sich um ein e30 handelt. da braucht er in dem entwicklungscenter nur 30

leute:D

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt doch was ihr wollt. wie oft muss ich das den sagen? naja egal. kann geschlossen werden.

ich schaue was sich morgen ergibt. wenn es klappt mit der karosse dann sehr gut, wenn nicht dann halt auch okay.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es klappt... auch wenn es zusammen klappt :klatsch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt doch was ihr wollt. wie oft muss ich das den sagen? naja egal. kann geschlossen werden.

ich schaue was sich morgen ergibt. wenn es klappt mit der karosse dann sehr gut, wenn nicht dann halt auch okay.

 

Kann geschlossen werden ???

Ja da sieht man ja wie ernst es Dir damit ist ! Kein Wunder, dass andere keine Lust haben Dir

Tips zu geben ! Spielst Dich hier auf mit ner tollen Idee, willst angeblich alle Hebel in Bewegung setzen und dann sagst Du der Thread kann geschlossen werden ? :kotz:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

was mache die den? die machen mich zum gespött.

gut einige sagen mir zum beispiel es gibt keine rohkarossen mehr. es kann ja sein. aber das will ich erst richtig glauben (nicht als beleidigung gegenüber anderen) wenn es mir gesagt wird. wenn mein händler etwas in erfahrung gebracht hat. sorry aber ich bin so.

 

desweiteren werde ich immer angegriffen, dass ich der "EX THOMASINO" sei. schön gleiche ip. schon mal daran gedacht, dass man auch in einer wohngemeinschaft oder das ein kumpel bei einem wohnt, als übergang zum beispiel?

 

ich wollte eigentlich mit diesem thread die frage stellen. was ihr dazu sagen würdet wenn es klappen könnte aber naja.

 

also würde ich mir wünschen, wenn dieser thread geschlossen wird!!!

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

was mache die den? die machen mich zum gespött.

gut einige sagen mir zum beispiel es gibt keine rohkarossen mehr. es kann ja sein. aber das will ich erst richtig glauben (nicht als beleidigung gegenüber anderen) wenn es mir gesagt wird. wenn mein händler etwas in erfahrung gebracht hat. sorry aber ich bin so.

 

desweiteren werde ich immer angegriffen, dass ich der "EX THOMASINO" sei. schön gleiche ip. schon mal daran gedacht, dass man auch in einer wohngemeinschaft oder das ein kumpel bei einem wohnt, als übergang zum beispiel?

 

ich wollte eigentlich mit diesem thread die frage stellen. was ihr dazu sagen würdet wenn es klappen könnte aber naja.

 

also würde ich mir wünschen, wenn dieser thread geschlossen wird!!!

 

 

Ich wollte Dir damit sagen, dass wenn Du diesen Thread schliessen lässt, die wenigen Leute damit verprellst, die Dir helfen wollen bzw. die diesen Thread durchaus interessant finden. Und das kann ich echt nicht verstehen ! Schade um die Zeit die man in diesem Thread verbracht hat und obendrein bestätigt sich Dein Image. Wenn Du wirklich nicht der Thomasino bist, dann ignoriere es einfach und mach weiter.

 

Macht aber den Eindruck, dass die Meisten hier recht haben :streit:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

was mache die den? die machen mich zum gespött.

gut einige sagen mir zum beispiel es gibt keine rohkarossen mehr. es kann ja sein. aber das will ich erst richtig glauben (nicht als beleidigung gegenüber anderen) wenn es mir gesagt wird. wenn mein händler etwas in erfahrung gebracht hat. sorry aber ich bin so.

 

desweiteren werde ich immer angegriffen, dass ich der "EX THOMASINO" sei. schön gleiche ip. schon mal daran gedacht, dass man auch in einer wohngemeinschaft oder das ein kumpel bei einem wohnt, als übergang zum beispiel?

 

ich wollte eigentlich mit diesem thread die frage stellen. was ihr dazu sagen würdet wenn es klappen könnte aber naja.

 

also würde ich mir wünschen, wenn dieser thread geschlossen wird!!!

Nix anderes wurde gemacht. Dafür das du ein "Ungläubiger Thomas" und so Sensibel bist können wir doch nix. Wenn es klappen würde wäre das nicht verkehrt, aber die Chancen dafür stehen Reell gesehen nun mal schlecht. Rechtlich, Kompetenzmäßig wie auch wohl Finanziell.

Wenn ich da an die Kosten für meinen Spleen denke der mir im Kopf rumschwirrt:eek:. Da gibt es bestimmt nen Nagelneuen 1er für. Aber das ist ein anderes Thema.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest Tipps ????

Du hast sie bekommen !! Fast jeder hat dir von deinen 2 Möglichkeiten zu der 2 geraten, das du nen alten Haufen kaufen sollst und dann restaurieren, du hast keine Probleme mit Vorschriften und etlichen Bestimmungen. Und als Ergebnis steht er dann genauso gut da wie ein Auto NEU zu bauen und es hat dir ne Menge Geld und Ärger gespart, das ist der Tipp von den ganzen Fachleuten hier aber du willst es ja nicht sehen oder verstehen. Wunder dich also nicht wenn man sich lustig macht du setzt hier alle Leute in Gang die sich Gedanken machen und dir einen logischen vernünftigen Rat geben da sie mehr Ahnung haben und du kriegst Pippi in den Augen und willst schließen ?? Dir kann und will bald keiner mehr helfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280315894021&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

 

und mich freuen, dass die karosse schon nen brief hat! man sehe: vvfl

 

 

halte ich als basis für ne super idee....

 

Du wolltest Tipps ????

Du hast sie bekommen !!

 

auch wahr. 3,2,1 meins, und ab dafür! ebay im auge behalten, und dann loslegen...kein ärger mit der zulassung, den rest aus neuteilen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...