Zum Inhalt springen

Hmm wer ist denn auch genervt?


bmw02schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wurde die Stimme denn in die Seite eingebettet ?

Mittels Flash oder Java o.ä. ?

 

Wenns über den Befehl "BGSOUND" oder ActiveX gemacht wurde funzt es nur im Internetexplorer, da Microsoft-Spezifischer HTML Syntax.

Vielleicht erklärt dies ja warum einige es hören konnten und andere nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das mittels einer Weich (IE / Firefox) realisiert, wobei ich für den Firefox den Mediaplayer und für den IE die Embedded-Variante, also quasi den Background-Sound gewählt hab. Hören kann man das aus dem Grund jetzt nicht mehr, weil ich es wieder deaktiviert hab. Die Absicht war eigentlich NEUE User zur Registrierung zu animieren und willkommen zu heißen.

 

Für jeden, den es interessiert der Code dazu:

 

<if condition="is_browser('mozilla')">
<object type="application/x-mplayer2" width="0" height="0">
 <param name="filename" value="http://e30-talk.com/unregistriert.mp3">
 <param name="autostart" value="1">
 <param name="playcount" value="1">
</object>
</if>
<if condition="is_browser('ie')">
<embed src="http://e30-talk.com/unregistriert.mp3" autostart="true" loop="false" hidden="true" height="0" width="0" volume="40">
</if>

 

Die Begrüßung kann sich jeder nochmal anhören: http://e30-talk.com/unregistriert.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhrhr

 

das ist aber auch ein scheiss Gelaber....

hätteste mal ne attraktive Blondinenstimme mit bissel stöhnen um Hintergrund genommen und der Traffic wär wieder hochgeschossen *eg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol xD das ist echt ein wenig nervend. Aber vielleicht war die Taktik ja Personen zur registrierung zu zwingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: thx @Hausmeister! War auch net böse gemeint von mir und die Idee von dir auf jeden Fall gut aber wie schon geschrieben, wenn man eigentlich nur lesen will dann hats doch schon ganzschön gestört weil ja immer wieder da. Kannste als Animation auch wieder einbauen aber dann müsste es so sein dass man mit gespeichertem Passwort sofort einloggen kann weil dann kommt man und loggt sofort ein und gut ist. Gruß Ronny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hausmeister:

 

Also ich hätte die Stimme evtl. mittels eines unsichtbaren Flash-Elements in die Seite eingebunden,

dann bräuchte man keinen Unterschied zwischen verschiedenen Browsern abfragen.

Wäre vielleicht etwas einfacher ?

 

Weiterhin hätte man auch über Flash sehr simpel einen ON/OFF Button einpflegen können (Überschrift "Begrüssung abspielen ?")

So kann jeder selbst entscheiden ob die Nachricht nun nachgeladen wird oder nicht.

 

Nur so als Anregung. Falls Du ein Flashelement und passenden HTML Code zur Einbindung benötigst kann ichs dir schnell übers Wochenende erstellen.

Hab zur Zeit noch meine Flash-Entwicklungsumgebung auf dem Rechner installiert.

Die ganze Geschichte dürfte nicht viel Speicherplatz verschlingen, nur wenige KB fürs Flash und dann

das Nachrichten-MP3 von dir, wenn es abgerufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die ansprache noch nie gehört,mußte sie gerade erstmal laden um sie zuhören!

Und schlecht finde ich die Ansage auch nicht,bloss wenn ich sie einmal gehört hätte würdes es dann auch reichen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hausmeister:

 

Also ich hätte die Stimme evtl. mittels eines unsichtbaren Flash-Elements in die Seite eingebunden,

dann bräuchte man keinen Unterschied zwischen verschiedenen Browsern abfragen.

Wäre vielleicht etwas einfacher ?

Habe eigentlich aus dem Grund nicht Flash genommen, weil einige die Flash-Erweiterung noch gar nicht installiert haben und so erst mal eine Aufforderung zur Installation des Addons gekommen wäre. Außerdem haben sicher auch welche Flash im Browser absichtlich deaktiviert.

Aber ne feine Sache wäre das natürlich gewesen. Alternativ kann man ja auch die MP3-Datei direkt in der Begrüßung verlinken, damit diese dann mit dem lokalen Player abgespielt werden kann.

 

PS: Die Stimme die da spricht ist übrigens nicht meine eigene sondern eine computergenerierte, die einen geschriebenen Text fast schon komplett fehler- und "akzentfrei" auf Nachrichtensprecher-Niveau vorlesen kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ne künstliche Stimme klingt es perfekt.

Wenn ich da an den Amiga 500 mit "Sam" dem Sprachsynthesizer denke ..... :-)

:-D Daran musste ich auch oft denken, als ich mir die Aufnahme angehört hab. Damals beim A500 war ich noch total begeistert, dass ein Computer überhaupt irgendwelche Texte (mit einer undeutlichen Robotterstimme) wiedergeben kann. :-)

 

Diesen (unveröffentlichten) Text finde ich von der Aussprache her schon sehr nahe an einer perfekten Imitation: http://e30-talk.com/suchfunktion.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte auch der C64 schon recht gut.

Gab da mal ein Spiel namens "Kennedy Airport" wo mit wenigen KB eine recht gute Sprache umgesetzt wurde.

 

Welche Software hast für die Sprache denn verwendet ?

Also zum nachträglichen Verfremden von Stimmen würde mir sonst nur "Audacity" einfallen, da kann

man an der Geschwindigkeit und Tonhöhe ect. drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30-Tohk Dott komm ist eine bla blablablab bla blaa

 

endlich muss ich nicht immer hektisch Fn+F4 drücken bevor ich mich einlogge :freak:

 

Aber für Leute, die das erste mal hier sind, sicher ganz gut! Nur wenn man das als MP3 macht, könnte man doch auch gleich ne echte Stimme nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30-Tohk Dott komm ist eine bla blablablab bla blaa

 

endlich muss ich nicht immer hektisch Fn+F4 drücken bevor ich mich einlogge :freak:

 

Aber für Leute, die das erste mal hier sind, sicher ganz gut! Nur wenn man das als MP3 macht, könnte man doch auch gleich ne echte Stimme nehmen...

 

 

Aber dann eine freundliche Frauenstimme ...bittschön

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Software Infovox Desktop von der Acapela Group verwendet. Die kann man sich kostenlos unter http://www.acapela-group.com/infovox-desktop-for-windows-3-speech-solutions.html downloaden. Weiter unten unter "languages & voices" kann man sich dann noch die dazugehörige Stimme laden. Der Sprecher mit der Stimme vom Talk klingt aber mit Abstand am Besten.

 

Natürlich kommt der bei weitem nicht an die Stimme von Susan ran, bei der jeder Opel-Fahrer sich freiwillig hier registrieren und danach zum E30-Fahrer werden würde. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich freiwillig......:D

 

Susan.... das Stichwort war "freundlich"

 

*duckundwech* und das ganz ganz ganz weit *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brüll ich schmeiss mich weg...naja ich halte ja mal garnix von so ansagen^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung wird die nächsten paar Wochen nicht mehr auftauchen, da du ja jetzt nach längerer Zeit mal wieder einen Beitrag hier geschrieben hast. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja ja ne nette Frauenstimme :sabber:

 

 

So nach den Motto: LOGG DICH EIN!!! :peitsche:

 

:brüll:

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich finds eigentlich ganz lustig ;). Naja ok is jetzt bescheiden ausgedrückt aber is mal was anderes und was neues.

War richtig überrascht als ich das vor kurzem das erste mal gehört hab. Ok ich bin aber auch nicht so oft im talk unterwegs, eher im e30.de forum, da aber unter nem anderen nick...

 

edit: Ach ich flipp aus... die Bildergröße der Signatur die auf e30.de schön gepasst hat is hier viel zu klein. Etz mag ich aber auch nimmer des Bild ändern etz musses so bleiben.... vorläufig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Natürlich kommt der bei weitem nicht an die Stimme von Susan ran, bei der jeder Opel-Fahrer sich freiwillig hier registrieren und danach zum E30-Fahrer werden würde. :-)

 

Haben wir schon telefoniert? ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt der bei weitem nicht an die Stimme von Susan ran, bei der jeder Opel-Fahrer sich freiwillig hier registrieren und danach zum E30-Fahrer werden würde. :-)

 

Haben wir schon telefoniert? ;-)

Keine Ahnung, aber wenn du bei nem Zulieferer für die Möbelindustrie im Vertrieb arbeitest vielleicht schon. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...