Herculesfreak5 Geschrieben: 13. Februar 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Naja, doch nur halb so toll! Es sind keine Preise angegeben oder finde ich die Preisfunktion etwa nicht? Jap. Preise habe ich auch noch keine gefunden. Wenn sie doch noch einer finden sollte, dann möge er mich doch bitte informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Februar 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Für Autos die älter sind wie 10 Jahre produzieren wir keine Teile mehr Die Autohersteller sind lediglich verpflichtet, 10 Jahre Ersatzteile für die Fahrzeuge anzubieten. Da können wir froh sein, daß BMW so lange noch Teile anbietet. Und wer sich über zu teure Teile beklagt, der sollte sich vor Augen führen, daß der E 30 bereits teilweise schon 25 Jahre alt ist. Die ersten E 30 werden im Herbst 2012 ein H-Kennzeichen erhalten - also den Oldtimerstatus ereichen! Alternativ gibt es derzeit jede Menge gebrauchte Ersatzteile auf den Schrottplätzen oder im Netz, auf die man zurückgreifen kann. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. Februar 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Und unter was findet ihr den E30? Ich find den nicht. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 13. Februar 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Und unter was findet ihr den E30? Ich find den nicht. Na, in der Liste wo alle anderen Fahrzeuge auch gelistet sind! Vielleicht brauchst du ja eine Brille? Du kannst auch einfach deine FIN eingeben und schon ist der Katalog auf deine Karre ausgelegt...aber wie gesagt, ist alles halb so toll ohne Preise! Nur die FIN-Abfrage mit Austattung ab Werk ist ne feine Sache, wenn man vorher keine Möglichkeiten dazu hatte! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. Februar 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 nö, nö, brauch keine Brille Habs schon gefunden. Vielleicht könnte man BMW vorschlagen preise rein zusetzen. Zumindest welche damit man sich einigermassen richten kann. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Februar 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Das werden die kaum machen, weil sie ja dem Händler einen gewissen Handlungsspielraum zur Preisgestaltung lassen und nicht selber dafür sorgen werden das es da ständig Diskussionen an der Theke gibt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 13. Februar 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 el-utz: Zitat minichamps-sg Für Autos die älter sind wie 10 Jahre produzieren wir keine Teile mehr Die Autohersteller sind lediglich verpflichtet, 10 Jahre Ersatzteile für die Fahrzeuge anzubieten. Da können wir froh sein, daß BMW so lange noch Teile anbietet. Und wer sich über zu teure Teile beklagt, der sollte sich vor Augen führen, daß der E 30 bereits teilweise schon 25 Jahre alt ist. Die ersten E 30 werden im Herbst 2012 ein H-Kennzeichen erhalten - also den Oldtimerstatus ereichen! Alternativ gibt es derzeit jede Menge gebrauchte Ersatzteile auf den Schrottplätzen oder im Netz, auf die man zurückgreifen kann. müsst ihr einem bewusst machen das es bald schon soweit ist das man 30 wird Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Februar 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 el-utz: Zitat minichamps-sg Für Autos die älter sind wie 10 Jahre produzieren wir keine Teile mehr Die Autohersteller sind lediglich verpflichtet, 10 Jahre Ersatzteile für die Fahrzeuge anzubieten. Da können wir froh sein, daß BMW so lange noch Teile anbietet. Und wer sich über zu teure Teile beklagt, der sollte sich vor Augen führen, daß der E 30 bereits teilweise schon 25 Jahre alt ist. Die ersten E 30 werden im Herbst 2012 ein H-Kennzeichen erhalten - also den Oldtimerstatus ereichen! Alternativ gibt es derzeit jede Menge gebrauchte Ersatzteile auf den Schrottplätzen oder im Netz, auf die man zurückgreifen kann. müsst ihr einem bewusst machen das es bald schon soweit ist das man 30 wird :-D Und? Bekommst Du auch dann ein H-Kennzeichen...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 14. Februar 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 el-utz: Und? Bekommst Du auch dann ein H-Kennzeichen...? Hoffe ich doch mal schwer ich hab ja noch keinen kat :D:D Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Februar 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 el-utz: Und? Bekommst Du auch dann ein H-Kennzeichen...? Hoffe ich doch mal schwer ich hab ja noch keinen kat :D:D ... und verträgst kein "Bleifrei" ... *Prost!* Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. Februar 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Schon verrückt wie beliebt der e30 ist! Hoffen wir mal das es noch in ferner Zukunft Teile für den besten BMW überhaupt gibt! Am besten den den man hat nie mehr hergeben, wenn er in guten zustand ist... ....ansonsten schlachten und Lager füllen! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 14. Februar 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 müsst ihr einem bewusst machen das es bald schon soweit ist das man 30 wird Nu hör mal uff zu jammern... hab die "H-Zulassung" schon letztes Jahr erreicht und lebe immer noch.. Jetzt mal im Ernst: Kann man sich nun als Privatperson bei der mobilen Tradition anmelden und wenn ja, was hat man davon und was sieht man dort? Mehr als hier: http://de.bmwfans.info/ ?? Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Februar 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Mehr nicht, aber im Gegensatz zu der Seite ist es legal und wird von BMW selbst gepflegt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 14. Februar 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Naja, so legal leider auch nicht, wenn ich mich unter einer erfundenen Firma anmelden muß... Ohne geht leider nicht! Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 14. Februar 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Habe heute meinen Zugang zum ASAP und dem ETK der mobilen Tradition erhalten. Habe auch gleich mal mit einem alten ETK nen paar Sachen verglichen. Und da war nichts wirklich teurer als vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. Februar 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Wie kannst du den Preis vergleichen? Ich find in der Mobilen Tradition keine Preis Liste. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 14. Februar 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Hallo zusammen,welche Typen vom E30 betrifft das denn ??Touring und Cabrio wurden ja bis 93/94 gefertigt, da gab es ja den E36 schon 3 bis 4 Jahreist ein gerade 15 gewordener Touring schon ein Klassiger ??? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 14. Februar 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Wie kannst du den Preis vergleichen? Ich find in der Mobilen Tradition keine Preis Liste. Indem man eine aktulle Preisliste aus dem ETK nimmt und die alte daneben legt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. Februar 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Geht nicht, bzw kapier ich nicht wie das funktionieren sollte. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. Februar 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Hallo zusammen,welche Typen vom E30 betrifft das denn ??Touring und Cabrio wurden ja bis 93/94 gefertigt, da gab es ja den E36 schon 3 bis 4 Jahreist ein gerade 15 gewordener Touring schon ein Klassiger ??? Das wurde wohl ausgehend von der ersten Serie vom E30 so gehandelt! Der erste E30 ist ja jetzt schon 26 Jahre alt...Auch wenn der letzte E30 erst 15 Jahre alt ist, gehört er auch schon zu BMW Classic! Wäre ja auch unsinnig, da technisch und optisch keine Welten zwischen ihnen liegen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Februar 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Der letzte E30 ist vor 15 Jahren ausgelaufen und nach 15 Jahren wird ein Fahrzeug eben von MT übernommen.Ausnahme war der Z1 der bereits nach 10 Jahren übernommen wurde weil er bei BMW schon immer etwas als "Exot" behandelt wurde. Zum Thema Preise: Natürlich ändert sich da nciht was von gestern auf heute, aber die MT kalkuliert eben selbst. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Februar 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 3. Es wird in Zukunft vermehrt zu Teileengpässen kommen. Classic fertigt nicht nach, wenn ein Teil aus ist, sondern dann, wenn Bedarf besteht, in Form von X bestellten Teilen. Daher ist es wichtig, dass ein Händler auch bei einem nicht lieferbaren Teil die Bestellung aufrecht erhält und am besten Classic wirklich informiert wird. Georg habs letzte woche gehabt. wollte für mein aerodynamik paket 3 halterungen der seitenschweller neu kaufen, da ein paar verloren gegangen sind. der teilemensch meinte das ich entweder warten müsste bis genug bestellungen da sind oder gleich 25 stück abnehmen.....ich werd das dann demnächst wohl machen müssen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Februar 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Das hat aber nichts mit Teileengpass zu tun, sondern damit das dein Teiledealer keine Lust hat sich wegen einem Pfennigartikel eine ganze VPE zu bunkern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Februar 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 schöne scheiße.....sollte ich mich beschweren? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 15. Februar 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Ja ganz toll habe gestern für Zwei Auspuff schellen 35eus bezahlt. . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.