GaragenWerke Geschrieben: 5. Februar 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 jop ...ich versteh nur nich, waurm du die klappe vorher so misshandeln willst (strahlen etc).bau die scheibe raus, wenn du geil drauf bist, schleif die ordentlich an, und lass die lackieren. dass andere is nur unnötige quälerei, wenn die substanz wirklich soo toll is. so wie du das vor hast, muss die klappe gefillert, geschliffen, grundiert, geschliffen, lackiert werden. absoluter quatsch. anschleifen, lack drauf, abfahrt. wird dir jeder lackier so empfehlen, der dich nicht! verarschen will ... glaub mir, ich hab schon sooo viele autos lackieren lassen - is so. @rmk: es kommt wirklich auf den lack an. ne top dose, vk so um die 40€uronen, kann richtig angewandt, und vorallem richtg nachbehandelt! (vergessen die meisten, bzw versauen den arbeitsschritt) ein sehr gutes ergebnis bringen, vorallem auf kleinen flächen (kotflügelunterkante, radlauf, sowas). is ist nur immer die frage wie! und wer! es macht. außerdem sind metallic - lacke deutlich schwerer mit dose zu spritzen als uni-lacke. lack ist beileibe nicht gleich lack. einfach mal nen bischen in die materie eintauchen, und nicht nur von 3,50€ baumarktdosen oder 10€ bmw dosen ausgehen (auch wenn die richtig angewandt brauchbare ergebnisse liefern). Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Februar 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Naja, muß man sich halt genau anschauen die Kappe, komplett würde ich sie auch nicht strahlen, aber bei den Falzen innen macht es fast immer Sinn die zu stahlen und neu zu versiegeln. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torsten 325 Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Moin Moin,ich hab jetzt ein paar Betriebe durch, und die sagen tatsächlich, dass die ganze Vorbehandlung keine gute Idee ist. Ich lass mich ja immer gerne überzeugen....)Also wird die nur geschliffen und dann was die dann so machen müssen. So von wegen Rostprävention und so.....Scheibe bleibt auch drin, weil die Gefahr zu gross ist, dass die reisst. Sagt zumindest der Meister mit 40 Jahren BMW-Erfahrung. Und da ich (noch) keine rechte Ahnung von dem Wagen hab ist der Mann mir 40 Jahre voraus.....:) Ich poste dann mal vorher-nachher Bilder, falls ich es nicht vergesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 6. Februar 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Dann wünsche ich dir das du es richtig gemacht hast ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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