Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 hallo erst mal, ich kenne schon die schlimme roststellen vom vorgänger.- radlauf rechts und links- aussenradkasten rechts und links- kotflügel links- hinter dem linken radlauf wurde aus versehen etwas rausgeschnitten (warum auch immer, keiner weiß es)- unter der abschleppöse hinten wurde etas rausgeholt und einfach mit unterboden schutz angesprüht. durch den winter dazugekommen:- linker seitenschweller- seitenwand links- kotflügel rechts- tür rechts unten die bilder werden alle folgen.meine frage ist, wie schleife ich die stellen am besten ab? welches schleifpapier soll ich da am besten nehmen?was ich schon weiß, dass ich die kotflügel nicht retten werde, da der linke sowieso schon unten offen ist.ich habe halt ehrlich keine lust ne neue türe mir anzuschaffen. für das raustrennen und wieder einfügen der radläufe + -kästen lasse ich mir einen kostenvoranschlag machen nächste woche. bei mir ist es so, ich habe die reperatur radläufe schon in der garage stehen, bestellen werde ich noch die äußeren radkästen. sodass ich dann nur die arbeit und lackierung zahlen werde. desweiteren habe ich so eine komische blase/ anwölbung im fahrerfussraum. was kann das sein? wenn ich drauf drücke gibt sie nach. danke schon mal im voraus Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 1. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Im Fussraum isser sicher von aussen in der Nähe der Quadratischen Aufnahme durch, was sich jetz von innen bemerkbar macht :( Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 wie kann ich das am besten wieder so machen, dass das so ist wie vorher?nen kumpel hat gemeint er hätte mal aufgesetzt und deswegen diese schöne "kugel". Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 1. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Aso, hmm...Dengeln um die Form wieder hinzubekommen und wieder fein Abdichten von Aussen, damit sich kein Rost bilden kann, von innen evtl. Lackieren/Grundieren damits Dichte und Rostsicher ist. Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Wenn bloß der Boden hoch gedrückt ist, genügt ein kräftiger Tritt. Dann unten schauen ob der Unterbodenschutz was abbekommen hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 was ist dengeln? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 1. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Hier sind die Bilder.Erst die mitgebrachten Stellen und dann vom Winter. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ach du scheisse! also da ist aber kein schaden "vom winter" höchstens den von 95 bis heute zusammengerechnet. also die wagenheberaufnahme vorne ist schon kernschrott. da muss grossflächig ran. der innenradlauf ist auch fritte (foto von unten in den radkasten). die andere wagenheberaufnahme ist schön durchs verkehrte ansetzen des wagenhebers auch fritte. ich berfürchte wenn du das mal klopfst ist die auch durch. die kleinen sachen am schweller würde ich nur mit nem "negerkeks" bearbeiten und nen vernünftigen lackaufbau machen. ach übrigends: auf dem fotor mit der zerstörten und beigeferkelten wagenheberaufnahme: das was da so abblättert ist dein unterbodenschutz. und so schützt er aber nix mehr. achso die aussenradläufe könnten noch rettbar sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 1. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 achso die aussenradläufe könnten noch rettbar sein. Meine waren auch so oder sogar besser, zum Schluss konnte ich die teilweise mit 2 Fingern rausbröseln. Vergiss es, wenns mal so aussieht ist es von innen her durch. Da gibts außer neuem Blech keine große Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 1. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ...die kleinen sachen am schweller würde ich nur mit nem "negerkeks" bearbeiten und nen vernünftigen lackaufbau machen. .... was ist denn ein negerkeks, kenn nur nen negerkuss? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 was nen negerkeks ist weiss sogar wikipedia. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ...das ist mal ne Herausfordeung für den TE:daumen: Ich würd an so einem Rö...äh, Rosti nix mehr tun. Wenn ich seh, was grad durch die Abwrackprämie aus dem Verkehr gezogen wird:eek: eta - thomas...dessen 88er Wintermohrle dagegen fast rostfrei ist;-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 negerkeks: Eine Vlies-Schleifscheibe (Fachbegriff: CSD-Scheibe) ist ein Schleif- und Polierwerkzeug, das auf Winkelschleifern oder Bohrmaschinen montiert wird. Sie hat einen üblichen Durchmesser von 115 mm und 125 mm sowie eine Dicke von ca 20 mm. Bestandteil der Scheibe ist ein schwammartiges Schleifgewebe, das mit dunklem Kunstharz getränkt wurde. Die Oberfläche ist zwar hart, aber nachgebend. Das Aussehen erinnert an ein dunkles Gebäckteilchen. Mit der Scheibe erfolgt ein effektiver, aber schonender Materialabtrag und eine gleichzeitige Untergrundpolitur. Sie ist auch für Holz bedingt geeigne Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 und wo bekommt man so eine vlies-schleifscheibe her? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Von Eisen-Schulze oder von OBI. Bevor du nicht jemanden hast der dir das halbe Auto schweißt, braucht du dir aber darüber kaum Sorgen machen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ich lasse nächste woche nen kostenvoranschlag für hinten machen. sprich radläufe + -kästen. meint ihr ich soll die linke wagenheberaufnahme komplett machen lassen? da ich keine ahnung vom schweißen habe. geschweißt habe ich schon was aber nicht am auto...ich habe neuen unterbodenschutz drauf, weiß gott, was sich der vorgänger dabei gedacht hat. aber naja, es ist nun mal jetzt so. wie sollte ich das am besten mit dieser leiste machen? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 1. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Zerleg vor dem Kostenvoranschlag, mal das Radhaus HR; Plasteverkleidung ab, danach das Gummihintern Tankdeckel rausprockeln und anschließend mal richtig mit nem scharfen Wasserstrahl sauberpusten. Da sitzt der Dreck der letzten 15 Jahre. Da wird noch die ein oder andere Überraschung auf dich warten. Das min. der obere Halter von der Plasteverkleidung matsch ist seh ich so schon.Bei meinem 92´T (auch langunengrün) waren dort hinten alle Halter morsch, musste alle auf NEUES Blech einschweißen, alles andere hab ich freigelegt und mit Sandstrahlen in den Griff bekommen. Das Blech hinterm Stoßdämpfer gleich entfernen und weglassen, geht alles mit dem Wagenheber. Bei dem Zustand würde ich mal stark davon ausgehen das das Radhaus zum Kofferraum hin durch ist und das ordentlich zuschweißen, is nicht jedermans Sache.....danach überlegen ob sichs noch lohnt.Gerade die letztens Tourings haben Rostmäßig immer ne Überraschung parrat, die man von einerLimosine vor 89´so nicht kennt. An meinem war auch viel Kleinkram, alle Wagenheberaufnahmen im Eimer, Heckblech usw.....aber im Gegensatz zu deinem is der ja noch nen echtes Schmuckstück.... MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 1. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 sag mal ist das das auto von THOMASINO? die farbe ist ja ähnlich und der rost sieht fast genauso schlimm aus hmm nee... stell dich mal darauf ein viieeeele stunden in der werkstatt zu verbringen... oder nen haufen kohle, falls du das nicht selber machen kannst. scheiße, wenn man mal so sieht, was einige hier für karossen wieder richten wollen, hätte ich meine 316i nfl karosse mal besser ganz gelassen. falls jemand noch irgendwelche karosserieblech braucht, ich kann welche raustrennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 @Dennis335i: es ist nicht lagunengrün. es ist islandgrünmetallik sonderlackierung. @Heckschleuder89: ja ich habe es ihm abgekauft für nen appel und nen ei. hast du noch die 2 radkästen hinten komplett und ohne rost? desweiteren habe ich mal eine frage. kann man eigentlich diese plastikverkleidung, die man ja auch vorne in den radkästen hat, auch hinten reinmachen? soweit ich weiß ist das ja bei nem e36 so. kann ich die mir holen? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 1. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 desweiteren habe ich mal eine frage. kann man eigentlich diese plastikverkleidung, die man ja auch vorne in den radkästen hat, auch hinten reinmachen? soweit ich weiß ist das ja bei nem e36 so. kann ich die mir holen?Irgendwie kann man die dort hinten bestimmt reinmachen und natürlich kannst Du Dir die holen .... ergibt für mich aber keinen Sinn. Was möchtest Du damit ereichen? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 wenn ich die radkästen neu mache, habe ich keine lust, dass sie wieder anfangen zu rosten. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 1. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 lohnt sich das überhaupt zu richten? Innenaustattung/Motor ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 wenn ich die radkästen neu mache, habe ich keine lust, dass sie wieder anfangen zu rosten. wenn du das RICHTIG machst haste die nächsten 10jahre ruhe. auch ohne die plastikverkleidungen. zumal die das schlimmste sind am e30. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 motor ist soweit wieder in ordnung. müsste mal die zündkerzen wechseln aber weiß noch nicht welchen schlüssel ich dafür benötige.ich werde ihn wieder richten, da er grad mit viel aufwand über den tüv gebracht worden ist. und ich denke was bringt es ein auto vor nem monat über den tüv gebracht zu haben, wenn man es nächsten monat verscherbelt.ich werde ihn richten, dann weiß ich was ich habe. das ich ihn jetzt nicht gleich richtig richte das weiß ich. ich gehe für 6 monate ins ausland und will mich da nicht so plamieren. ich werde die ganze zeit im hinterkopf haben, dass ich da noch was zu machen habe. jetzt will ich erst mal die problem zonen wegbekommen. dafür habe ich ungefähr noch 4 monate zeit bevor ich weg bin. ich denke, dass das zu schaffen ist. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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