Herausforderung Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 ich glaube so langsam kommt es. ich verstehe eins nicht. ich habe bei mir die untere "stange" gemessen und sie hat 51mm, wenn ich richtig gemessen habe. aber hier im forum soll angeblich der 316er 48mm haben. im etk gibt der mir auch beide an auch mit fahrgestellnummer. dachte, ich könnte mir von dort hilfe holen... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. Februar 2009 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 hmm,ich will ned persönlich werden. Aber bei deinem Wissensstand fehlt es wahnsinnig weit, um so ein umfangreiches Projekt in angriff zu nehmen. Allein um es nur grob überschauen zu können. Aber ich verurteile das natürlich nicht, jeder fängt mal an, und deswegen helf ich dir natürlich auch gerne weiter. Wenn du 51mm gemessen hast, hast du auch 51mm Federbeine.die Dämpfer die du zurück geschicht hast waren so wie alle Dämpfer die du für den E30 bekommst. Also nur die Kartusche. (ist einfach eine runde Stange mit einer dünneren Stange oben raus ;) )Diese werden in das Federbein hinein gesteckt. Der Teller auf dem die Feder sitzt befindet sich am Federbein. Das behältst du natürlich beim Fahrwerkstausch bei! Nebenbei: Um einen Dämpfer/Federtausch vorne durchführen zu können brauchst du etwas Spezialwerkzeug und ich sag jez mal halbwegs gute Schrauberkenntnisse. Vielleicht wäre es angebracht du kaufst dir mal ein Reparaturhandbuch für den E30, und liest es komplett durch! Dannach werden einige Themen sehr durchsichtig, und viel Fragen oder Rücksendungen erübrigen sich.Es gibt da einmal das mit dem grünen Titelbild und das mit dem rot/weissen Titelbild. Ich empfehle dir beide zu kaufen, und erst mal das rot/weisse durchzulesen, da es sehr viele Erklärungen enthält. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Februar 2009 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Nebenbei: Um einen Dämpfer/Federtausch vorne durchführen zu können brauchst du etwas Spezialwerkzeug und ich sag jez mal halbwegs gute Schrauberkenntnisse. wobei das mit den guten schrauberkentnissen schon untertrieben ist. wenn dir die feder in der fresse knallt brauchst du auch noch ahnung von gesichtchirugie. langsam mach ich mir echt sorgen um die gesundheit des TE. such dir jemanden der 100%ig weiss was er macht und mach das mit dem zusammen. es gibt sachen am auto die bei falscher bastelei echt zum gesundheits- und lebensrisiko werden können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 das fahrwerk lasse ich wechseln, da setze ich kein finger dran. also war es doch richtig. shit. ich wollte sowieso eins von supersport haben... messen muss man doch von der einen zur anderen seite stimmt und nicht drum rum... desweiteren habe ich heute mal etwas unter der haube sauber gemacht und habe dabei eine lose dichtung rum liegen sehen. woher kann die kommen? sie war noch heile.desweiteren habe ich zwei muttern lose auf dem getriebe liegen sehen.letzte woche habe ich eine lose schelle gefunden, aber die stammt wahrscheinlich vom kühlerwechsel. sind aber alle schellen dran.mir macht nur sorgen, dass ich lose muttern gefunden habe. aber der motor tut laufen. manchmal nicht so wie ich will aber naja. ich glaube ich weiß auch schon woran es liegen tut. was sollte ich erneuern wenn ich demnächst 1500km eine strecke fahre? bremsen? öl ist neu. neue bremsflüssigkeit habe ich schon. es geht über den brenner... was ich auf jedenfall machen muss, sind die handbremsseile... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 11. Februar 2009 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Als wichtigstes solltes Du ne ADAC Plus Mitgliedschaft abschliessen... Ne Mal im Ernst. Laß alles durchchecken bevor Du durch die Landen fährst - Lose Muttern sind nicht ohne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 di plusmitgliedschaft habe ich schon seit ich fahren kann... haben mir auch schon mehrmals helfen müssen. bei jedem auto bis jetzt 2mal bis auf beim bmw Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 nen kumpel ist gerade gekommen, der checkt ob irgendwo ne mutter fehlen tut. glaubt er nicht aber er schaut mal nach.ich hätte gerne mal eine auflistung was ich machen sollte bevor ich fahre.was ich auch jedenfall mache ist: bremsen vorne und hintenhandbremse beide seitenfahrwerk (wegen federbruch) vielleicht könnte man die ergänzen... ich bin darauf so bezogen, ich habe kein bock liegen zu bleiben, da ich in italien probeabeiten soll. und das über meine nächsten 3 jahre entscheidet... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. Februar 2009 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Ich hoffe du sollst nicht in der KfZ Branche Probearbeiten ;) Wenn ich diene Beiträge so lese überkommt mich manchmal das Gefühl dass dir langweilig ist, und du zum Zeitvertreib Leute veräppeln willst.Fragen wie: "ich hab da ne Mutter gefunden, wo gehört die hin?" können doch wohl nicht ernst gemeint sein. Was noch zu machen ist, lässt du dir am Besten in einer Werkstatt durchchecken. Und bitte auch nicht selbst am Bremssystem schrauben. Und ebenfalls kein neues Bremssystem für ein Haufen Geld einbauen lassen, wenn die Karosse durch ist. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 nee ich arbeite nicht probe im kfz-bereich.wieso will ich leute veräppeln? mein kumpel ist mechatroniker und hat selber einen bmw, zwar nen e36 aber ein bmw. er hat den wagen gecheckt und ist der meinung, dass die muttern überflüssig sind. d.h. das sie wahrscheinlich runtergefallen. es ist alles an seinem platz. in die werkstatt brauche ich auch nicht mehr gehen um alles checken zu lassen. er hat mir gesagt was gemacht werden muss: bremsen vorne und hintenhandbremsseilefahrwerk dringendquerlenkerlagerachsmanchetten hintendomlager vorne und hinten die drei letzten sachen habe ich schon besorgt. der rest wird am freitag bestellt. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 11. Februar 2009 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 grundkenntnisse sollte man schon haben bevor man an fahrzeugen selber schrauben will und wenn man die nicht hat ,ab in die werkstatt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 11. Februar 2009 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Manno mann, was hast du dir bloß für ein Groschengrab an Land gezogen...? Will dir ja echt nicht zu nahe treten, aber die Vermutung vom Urlauber, dass du manchmal hier den einen oder anderen veräppeln willst, tat sich bei mir auch schon auf. Es heißt zwar, es gibt keine dummen Fragen und wer nicht fragt bleibt..., aber manche Fragen könnten echt von meinem 4-Jährigen Sohn stammen. Aber du und dein Mechatroniker werden es schon machen. Viel Glück in Italien! Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 ich habe einige kenntnisse. aber ich lasse eigentlich alles in meiner werkstatt machen. ich habe nie behauptet, dass ich es selber machen will. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. Februar 2009 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 dann drängt sich mir der Begriff des "Groschengrabs" wie laposh schon meinte immer stärker auf. diese Arbeiten die deinem E30 im moment fehlen und die, die sehr bald folgen werden alle in der Werkstatt reparieren zu lassen ist Wahnsinn. Rechne dir das nochmal genau durch. Vielleicht denkst du im Moment: "ich hab jetzt aber schon so viel investiert, und es fehlt ja nur noch n bissl was" aber da liegst du ganz schön falsch. Meine Prognose (und damit hör ich dann auch auf, es dir ausreden zu wollen ) : Du merkst nach ein paar Tausend Euro an weiteren Investitionen, dass es jetzt endgültig vorbei ist, realisierst, dass du richtig viel Kohle in den Sand gesetzt hast, und denkst dir "hätte ich mal nur die paar hundert euro die ich anfangs investierte weggeschmissen..." Wenn ich in ein oder zwei Jahren eines Besseren belehrt werde freut mich das aber natürlich ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 11. Februar 2009 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Bevor alle Teile getauscht sind, ist dir die Karre schon unterm Arsch weggegammelt! So ein Wahnsinn ohne Sinn und Vernunft..... *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Februar 2009 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 So etwas landet meist in der Bucht mit den Worten: "Verkaufe hier meinen geliebten E 30..." usw. usw. @ Herausforderung: Nix für ungut, aber Du hast nur drei Möglichkeiten: 1. Schlachten 2. Kauf Dir einen neuen Hondabishimatsomoto oder so ähnlich und kassiere die Abwrackprämie 3. Kauf Dir einen vernünftigen E 30. Punkt 1. und 3. kannst Du dabei zusammenführen. Aber befreie Dich von diesem Groschengrab. Wie ich schon mal zuvor geschrieben hatte, wirst Du eine Tausend Euro (waren es nicht zwischen 5.000 und 7.000 Euro...?) in dieses Auto versenken, bevor Du überhaupt einen Erfolg sehen wirst. Übrigens hat ein Universitätsprofessor bereits in den 70er Jahren die ideale Lösung für seinen Altwagen, einem Opel Diplomat, gefunden. Das Ergebnis steht an einer Hauptverkehrsstraße in der Kölner Innenstadt . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 11. Februar 2009 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Also, ein e30 hat ja schonmal die ein oder andere Roststelle.... aber das geht ja garnicht mehr! Eigentlich ist an der Karre doch beinah alles hin.Hol dir nen anderen mit vernünftigem Motor und ner schöneren Farbe! Für das Geld, welches du da reinstecken willst könntest du dir schon beinah ein Cabrio holen.... Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Februar 2009 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 .....Übrigens hat ein Universitätsprofessor bereits in den 70er Jahren die ideale Lösung für seinen Altwagen, einem Opel Diplomat, gefunden. Das Ergebnis steht an einer Hauptverkehrsstraße in der Kölner Innenstadt . . . Du meinst den Kapitän dieses "Künstlers"? http://www.vostell.de/typo3temp/40c393312c.jpgWolf Vostell:"Ruhender Verkehr", 1969 Aktionsplastik Betonierung eines Opel Kapitän L heute auf dem Hohenzollernring in Kölnhttp://www.vostell.de/index.php?id=14 Unglaublich, was der schon an technischem Kulturgut vernichtet hat.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Februar 2009 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 .....Übrigens hat ein Universitätsprofessor bereits in den 70er Jahren die ideale Lösung für seinen Altwagen, einem Opel Diplomat, gefunden. Das Ergebnis steht an einer Hauptverkehrsstraße in der Kölner Innenstadt . . . Du meinst den Kapitän dieses "Künstlers"? http://www.vostell.de/typo3temp/40c393312c.jpgWolf Vostell:"Ruhender Verkehr", 1969 Aktionsplastik Betonierung eines Opel Kapitän L heute auf dem Hohenzollernring in Kölnhttp://www.vostell.de/index.php?id=14 Unglaublich, was der schon an technischem Kulturgut vernichtet hat.... Richtig, genau das meinte ich. Nur war meine Äußerung eher ironisch gemeint. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 13. Februar 2009 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 das mit dem auto hat sich erledigt. ich werde nichts mehr dran machen. man hat aus ihm einen smart gemacht. es ist ein mercedes gelände wagen hinten rein gefahren im vollem tempo. knallte trotz angezogener handbreme an einen baum. naja, jetzt habe ich ja eine chance einen neuen zu kaufen. nur weiß ich nicht ob es nochmal einen e30 wird oder vielleicht doch ein anderer.wird sich herausstellen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 14. Februar 2009 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 ohoh, Glück im Unglück ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 14. Februar 2009 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Nene, da hast du echt "Glück" gehabt... und nun hast du... wie gesagt... die Chance, dir nen guten E30 zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 bilder gibt es nur noch von einem würfel. ich habe ihn bei einem freund meiner mutter in die presse gelegt, persönlich.ich bekomme eine hübsche summe von der gegenpartei...es ist auf dem weg zu meinem cousin passiert auf einem rastplatz. der andere hat die kontrolle über sein wagen verloren und donnerte in mich. das wetter ist im moment unberechenbar. jetzt stellt sich die frage ob ich mir einen e30 hole (da mein kumpel der mir bis jetzt geholfen hat so gut er konnte, mir seinen zweiten e36er is geben würde) oder wie gesagt nen e36.aber das werde ich langsam angehen diesmal. solange fahre ich corsa. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Februar 2009 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Und? Was ist jetzt geplant? E 34 mit 80/60-Fahrwerk...?? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 geplant ist ein wagen mit 4 rädern, einem lenkrad, der rest ist mir egal. brauche nur ein fahrbaren untersatz. mir ist es im moment egal ob e30 oder e36. hauptsache es kann fahren. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 14. Februar 2009 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Bitte Bitte, es möge sich jemand finden der diesen "Thread" hier schließt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
× Du hast formatierten Text eingefügt. Formatierung jetzt entfernen
Nur 75 Emojis sind erlaubt.
× Dein Link wurde automatisch eingebettet. Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen
× Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt. Editor leeren
× Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.