Berti 316 i Geschrieben: 25. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Bekomme ich den großen Innenraumteppich vom 4-türer ohne Ausbau der Heizung zum sauber machen heil raus und rein? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 ja! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 25. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 ist aber ne schöne fummellei .... ich wirde den nicht unbedingt ausbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Ja geht. Rückbank raus, Sitze raus, Mittelkonsole raus, Einstiegsleisten raus, Gaspedal aushängen, links und rechts die Abdeckungen der Lautsprecher abbauen und den Teppich rausfummeln. Bei mir war der Teppich unter dem Heizgebläse so fest eingeklemmt, dass ich den Teppich dort einfach abgeschnitten habe. Sieht keiner, beeinträchtigt die Funktion nicht und macht den Wiedereinbau leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Wenn nur der große Teppich raus soll, kann die Rückbank drinne bleiben. (wobei deren Ausbau ja wirklich ganze 10 Sekunden beansprucht ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Auf jeden Fall sollte man an den Stellen wo es möglich ist, also ganz vorne oben bzw. an den Stellen wo die Fondraumheizung nach unten geführt wird, mal unter den Teppich greifen.Der hat im Schaumstoff bereits einen Schlitz für eine Sollschneidstelle.An der entlang kann man den Teppich auisschneiden wenn man ihn nicht unter der Heizung vor bekommt und dann das Stück unter der Heizung drinn lassen. Besser isses natürlich komplett. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 26. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Kuck mal bei e30.de die Einbauanleitung der Sitzheizung an. Dort siehst Du in etwa, was Dich an Arbeit erwartet. Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 26. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Ne Arbeit von 15 Minuten... ... das rausholen zumindestens . Ne mal im Ernst, zu zweit ist der Einbau auch nicht so der Ackt, ist echt halb so wild. Hatte ihn jetzt schon 3 mal draussen. Und das mit dem schneiden würde ich erstmal lassen. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 26. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Also Ausbau ist ja kein ding, aber gibts irgend nen trick den wieder unter die Heizung zu bekommen?Weil man hat ja gar keinen "griff" am teppich um den vorne reinzudrücken.Oder kann man gar das Heizungsding ausbauen (ohne das Cockpit bzw. Konsole auszubaun)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Also ich hab zum Wiedereinbau ein Stück des Teppichs abgeschnitten, (Das nicht sichtbare unter der Mittelkonsole über dem Gaspedal) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 26. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Der Trick zum Einbau: Einer von Fahrer, einer von Beifahrerseite greift von unten in den Teppich und dann hin und her schieben, bis er weit genug hinten sitzt. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 am besten gehts ohne heckscheibe. da sitzt einer auf der heckklappe mit den beinen im auto und zieht. der ander schaut dann im auto wos noch hakt oder klemmt. so ist der teppisch in 5 minuten draussen. eingebaut hab ich noch keinen. das hab ich dann immer dem käufer überlassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Dann werd ichs mal versuchen. Die Einstiegsleisten müssen sowieso ab wegen der beschädigten Türdichtungen im Fond. Sitze und Fondbank sind eh schon raus, bis auf den Fahrersitz, B-Säulenverkleidungen sind ab wegen Gurtwechsel. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.