Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Moin , Da mir BMW nun doch als Auflage erteilt hatt ABS nachzurüsten komm ich wohl nich drum rum. Eins vorab: Kann ich den hydroblock mit leitungen auch erstmal so einbauen ohne die Elektrische anschaltung? Die Sache mit den Bremsleitungen ist ja nun doch recht easy , hab ein Spender Fahrzeug ohne motor und in dem das ABS rein soll ist auch nix drin. Die Hintere bremsleitung ist auch ab Druckregler gleich Nun zu meinem Porblem : ich hab festgestellt das am ABS Kabelbaum ja nun so allerhand dranhängt ich möchte jetz ungern den Ganzen kabelbaum vom Spender Fahrzeug verwenden , Nur den ABS Kabelbaum bekomm ich da so nicht raus ist ja ein dicker Strang der komplett durchs fahrzeug geht. Gibts die möglichkeit irgentwo nur den Kabelbaum zu kriegen? Oder wie habt ihr die sache gelöst? Selber Kabelziehn ist wohl noch aufwendiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Auflage von BMW Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Den Kabelbaum kann man einzeln "ausstricken" und der muß natürlich durch ganze Auto gehen. (Radsensoren vorn und hinten, Hydraulikblock im Motorraum, Steuergerät unter´m Lenkrad....) Abgesehen davon, wüßte ich nicht auf welcher Basis so´ne Auflage erteilt werden sollte. Du mußt ´ne größere Bremse einbauen wenn du den Motor "vergrößerst", aber was hat das mit ABS zu tun? Das ändert nicht das geringste an der Bremsleistung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Hallo das der durchs ganze auto geht war eher so gemeint , das halt noch so viele andere sache mit dran gepappt sind wie scheinwerfer beleuchtungs anlage .... . Ok ich werd dann mal vorsichtig versuchen den da vom dem ganzen anderen zeugs zutrennen . Ich glaub das ist auch so die Miese Arbeit an der ganzen sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Naja, ist relativ. Als wir Muckels auf ABS umgebaut haben (incl. anderen "Nebenarbeiten") sah die Ausgangsbasis so aus. DAS war ´ne "miese Arbeit" Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Was zum Henker ist denn da passiert? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 24. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Schaut aus als wär er ordentlich heiß geworden und ist irgendwo geplatzt bzw das ganze Wasser raus und verdampft. Ein Kollege hatte erst ein Golf 3 der ist so heiß geworden, da sind alle Plastikteile geschmolzen sogar der Ausgleichsbehälter ist eingegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 so heiss das die feuerwehr kam? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ordentlich heiß geworden ist er, ja, aber Wasser war da weniger beteiligt. Sah von außen ungefähr so aus.http://xs435.xs.to/xs435/09046/crim0025923.jpg.xs.jpg Nach dem sich eine Horde wilder E30 Freunde aus Preussen drüber her gemacht hatte und das Teil in Rekordzeit einen neuen größeren Motor, eine komplettes neuen vorderes Innenleben, eine scheibengebremste Hinterachse, ABS, Klimaanlage....hatte war das Ergebniss dann das. http://xs127.xs.to/xs127/08226/p1070371422.jpg.xs.jpg War ein klassischer Motorbrand und ist das Auto von Schumuckl, der kann dir auch die genaue Lage aller ABS Kabel erläutern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 das kann ich mir vorstellen . Das Ergebnis sieht aber echt gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 25. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 So aufwendig wie du das darstellst ist es nun auch wieder nicht. Schau mal auf e-30.de im DIY dort steht meine bebilderte Anleitung von der letzten Nachrüstung. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schmiede Geschrieben: 25. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Hallo, kannst nur mit hydroblock fahren, elektrik kannst du jederzeit einbauen. bremse muß ja auch gehen wenn das abs mal ausfällt. gruß Zitieren Alles wird gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 18. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Muss das Thema wieder aus der Versenkung holen. Ich will ABS nachrüsten und habe jetzt einen Fahrzeugkabelbaum komplett indem sich auch der ABS-Kabelstrang befindet. Kann ich den ABS-Kabelbaum rauslösen oder muss ich den kompletten Fahrzeugkabelbaum wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 18. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Ja Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 18. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Ich würde den Kabelbaum komplett tauschen.Ist sauberer und spart die Lötarbeiten.MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 wegen abs nen kompletten fahrzeugbaum tauschen? schmeisste das auto wech weil der ascher voll ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 18. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Er will ja ABS nachrüsten.Er kann den ABS Kabelbaum auch rauslösen und dann im Fahrzeug verlegen aber ich würde mir das nicht antun.Wenn er dann den ABS-Kabelbaum verlegt muss er doch sowieso ne Menge Verkleidungen abbauen.Dann muss er noch alles anlöten usw. usw.Ich würde mir das nicht antun.Wenn er doch eh nen kompletten Kabelbaum rumliegen hat (in dem der ABS-Strang schon drin ist), warum soll er sich dann die ganze schnibbelei antun:frage:. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 19. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Habe vor eine Woche so ein Kabelbaum für ABS heraus geschnitten werde heute mal ein Bild machen .Ich finde das es kein großes Problem ist . Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 ich lese immer "schnibbelei" und "löten"? der kabelbaum wird am sa-stecker eingesteckt und gut! und wenn der nicht voll belegt ist: shit happens und vollbelegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 19. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Nein !Es gibt da schon UnterschiedeIch werde naher Bilder machen Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 19. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 So jetzt war ich im Keller und habe das Bild gemacht Die lose Kabeln Lötet man am besten fest grün rot ist Bremse grün ist 15 + ( geschaltetes plus )blau ist D+ ( Lichtmaschine D+ oder Motorstecker Nr. 1)Braun ist Masse Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Es gibt mehrere Versionen des ABS-Kabelbaumes! Ich habe meines auch nachgerüstet und musste nichts löten.Editierpeter: Aber schweißen muß er, nämlich die Halter für den Hydroblock. Mein KB stammte aus einem neueren M40 Touring, ich denke mal bei den 325i KB's ist zu schnippeln und zu löten, weil die ja kpl. integriert sind. Bei den Vierzylindern ist quasi ab Werk nachgerüstet.So reime ich mir das mal zusammen, bevor irgendwer versucht mich darauf festzunageln! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 19. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Ja genau vom 325i Baujahr 87 gut aufgepasst Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 na schreib das doch gleich das du abs aus nem VFL in nen NFL strickst. zu deinen lötstellen: alles was du für das abs brauchst liegt auch am sa-stecker. also warum löten und nicht steckergehäuse kaufen und einchrimpen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 19. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Ich Löte gern !!Und höre ich da ein Vorwurf ?? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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