Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 21. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 hi.ich habe ein problem..mir is klar das die fahrgestellnr. bei der frontscheibe zwischen den scheibenwischern steht.aber ist das die einzige stelle wo sie steht?! die muss doch noch irgendwo am rahmen "versteckt" eingestanzt sein oder?bitte um hilfe MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Nein, das ist m. W. die einzige Stelle Warum sollte die 2x am Auto stehen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 21. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Soweit ich mich erinnern kann müsste die auch noch auf dem schwarzen Typenschild stehen, das am Querträger vorne oberhalb des rechten Scheinwerfers angenietet ist. Edit: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 uups, richtig.Aber das ist ja extra genietet, zum einfach Tausch Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 die Originalnieten gibts dann bei bmw ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Wozu willst Du das denn wissen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 21. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 habt ihr da gerade etwa wem geholfen der bescheissen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 also bescheissen will ich mit sicherheit nicht ok?!weil ich hab mir nen 320i gekauft und ich depp hab beim kauf die fgn nicht verglichen.gestern wollte ich tüf machen... da sagt der tüf prüfer die fgn stimmt nicht überein mit dem schein. und bei dem schild vorne das genietet ist steht 325i drauf.. kann ja garn nicht sein eig. und die andere nummer ist nicht mehr lesbar aus welchen grund auch immer... ich geh mal davon aus das der mal einen frontschaden gehabt hat und die front von einem 325 er bekommen hat.es muss doch noch irgendwo anders am rahmen nie blöde nummer stehen wo ich sehen kann dass wenigstends die übereinstimmt. ich steh jetzt auf jeden fall ziemlich blöd da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ja, kann man so sagen. Unlesbar kann die Nummer nur sein, wenn Sie zugespachtelt ist, dagegen kann man zur not was machen. Oder wenn der Windlauf getauscht wurde, dann kann man da nix machen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 mir schaut es so aus als wäre das stück rausgeschnitten worden und ein neues eingesetz... wenn ich nirgentwo anders die fgn finde dann bin ich doch am arsch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 21. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 mir schaut es so aus als wäre das stück rausgeschnitten worden und ein neues eingesetz... wenn ich nirgentwo anders die fgn finde dann bin ich doch am arsch oder?Dann würde ich den VERkäufer mal kräftig auf die Füße treten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Da gibts mehrere Möglichkeiten.Als erstes solltest Du Dich mal an den Verkäufer wenden, warum das so ist bei diesem Auto Ja nachdem, wie er Dich anschwindelt, kannst Du:1. die Fahrgestellnummer von einem Amtlich anerkannten Sachverständigen (im Westen TÜV, im Osten DEKRA) einschlagen lassen und bestätigen2. die Nummer selber in den Windlauf schlagen und bestätigen lassen3. Das Fahrzeug bei der Polizei vorbeibringen mit Bitte um Aufklärung (und Anzeige gegen den Verkäufer)4. einen Anwalt nehmen und den Fragen, wie Du gegen den Verkäufer vorgehen kannst 1. und 2. wird ein Prüfer nur dann machen, wenn du wirklich nachweisen kannst, das es die Karossrie ist, bzw. eine "Spenderkaosserie" für eine Vollrestauration, in deren Besitz Du rechtmäßig bist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ok ich werd morgen mal zu den bullen gehen und mal denen den fahrzeugschein geben und die sollen dann mal schaun ob das fahrzeug gestohlen ist.. wenn nicht was ich doch hoffe sollen mir die ne bestätigung geben und dann hoff ich wird mir das irgend ein prüfer schon abnehmen... aber danke für die zahlreichen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ok die karre is nicht gestohlen ... phhuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 22. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Ich hab einen, bei dem ist hinten auf der Innenseite des Heckklappenschlosses noch eine ALU-Plakette mit der Chassisnummer reingenietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 22. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 glück gehabt ... das mit dem "bescheissen" war nicht bös gemeint sondern sollte nur ein joke sein freue mich für dich bzw dein auto ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 23. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ok die karre is nicht gestohlen ... phhuu ja und wie gehst du jetzt mit der fehlenden FGN um? Kannste einfach die Briefnummer einstanzen lassen und die Plakette durch eine mit korrekter FGN ersetzen? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-DRIVER Geschrieben: 23. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 mir schaut es so aus als wäre das stück rausgeschnitten worden und ein neues eingesetz... wenn ich nirgentwo anders die fgn finde dann bin ich doch am arsch oder?hallo erst mal du kannst auch über die bmw in münchen eine anfrage stellen zu der speziellen fgstnr. ...und hast dann die möglichkeit(vorraus gesetzt das fzg ist ni gestohlen oder gehört noch der bank)nach zu forschen wer der letzte eingetragene besitzer war und was wirklich mit dem fahrzeug passiert ist ,demzufolge wenn alles i.O. ist steht einer eidesstaatlichen vers.(die aber besser auch der letzte eingetragene besitzer tätigen sollte) nix im wege und alles ist gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 23. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Also meine Fahrgestellnummer steht am Fedebeimdom, die unter der Windschutzscheibe ist zugespachtelt/ausgestanzt auf jeden fall nicht (mehr) sichtbar.In den Papieren hab ich stehen, dass die "gefälschte" FIN unter Windschutzscheibe mit der am Dom ersetzt wurde... Ich hab keinen schimmer davon, was die Vorbesitzer mit dem Karren getriben haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ...einen Versuch hätte ich noch. Rückbank hoch und den Laufzettel darunter suchen. Oft ist der da noch drunter, da steht ja auch die Nummer drauf. Mit bissle Glück klappt das. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ich muss mal schauen ob mir irgend ne werkstatt die fahrgestellnummer in den ferderdom stanzt und mir da zu ne bescheinigung raus gibt... ich hoffe des klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Amnsonsten, wie "peppaboy" geschrieben hat: Bei einigen späten Modellen findest Du ein Typenschild inklusive der fahrgestellnummer am Schloßträger des Heckabschlußbleches. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw e30 325i cabrio Geschrieben: 7. Februar 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2009 heheich hab einfach so tüv bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2009 Naja, ich würde das trotzdem klären, nicht das dir nachher mal eine Versicherung erklärt das sie dieses Auto nie versichert haben oder ähnliches.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 9. Februar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Naja, ich würde das trotzdem klären, nicht das dir nachher mal eine Versicherung erklärt das sie dieses Auto nie versichert haben oder ähnliches.... Das ist doch im Schadensfall nen gefundenes Fressen für die Versicherung, nicht zu zahlen.. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.