Zum Inhalt springen

Wo steht die fahrgestellnr. beim e30???


Bmw e30 325i cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi.

ich habe ein problem..

mir is klar das die fahrgestellnr. bei der frontscheibe zwischen den scheibenwischern steht.

aber ist das die einzige stelle wo sie steht?!

die muss doch noch irgendwo am rahmen "versteckt" eingestanzt sein oder?

bitte um hilfe :wall:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, das ist m. W. die einzige Stelle

 

Warum sollte die 2x am Auto stehen?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann müsste die auch noch auf dem schwarzen Typenschild stehen, das am Querträger vorne oberhalb des rechten Scheinwerfers angenietet ist.

 

Edit: vbgarage.php?do=getimage&id=4698

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups, richtig.

Aber das ist ja extra genietet, zum einfach Tausch

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Originalnieten gibts dann bei bmw ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst Du das denn wissen? :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bescheissen will ich mit sicherheit nicht ok?!

weil ich hab mir nen 320i gekauft und ich depp hab beim kauf die fgn nicht verglichen.

gestern wollte ich tüf machen... da sagt der tüf prüfer die fgn stimmt nicht überein mit dem schein. und bei dem schild vorne das genietet ist steht 325i drauf.. kann ja garn nicht sein eig. und die andere nummer ist nicht mehr lesbar aus welchen grund auch immer... ich geh mal davon aus das der mal einen frontschaden gehabt hat und die front von einem 325 er bekommen hat.

es muss doch noch irgendwo anders am rahmen nie blöde nummer stehen wo ich sehen kann dass wenigstends die übereinstimmt. ich steh jetzt auf jeden fall ziemlich blöd da...:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann man so sagen. Unlesbar kann die Nummer nur sein, wenn Sie zugespachtelt ist, dagegen kann man zur not was machen. Oder wenn der Windlauf getauscht wurde, dann kann man da nix machen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schaut es so aus als wäre das stück rausgeschnitten worden und ein neues eingesetz...

wenn ich nirgentwo anders die fgn finde dann bin ich doch am arsch oder?

Dann würde ich den VERkäufer mal kräftig auf die Füße treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Als erstes solltest Du Dich mal an den Verkäufer wenden, warum das so ist bei diesem Auto

 

Ja nachdem, wie er Dich anschwindelt, kannst Du:

1. die Fahrgestellnummer von einem Amtlich anerkannten Sachverständigen (im Westen TÜV, im Osten DEKRA) einschlagen lassen und bestätigen

2. die Nummer selber in den Windlauf schlagen und bestätigen lassen

3. Das Fahrzeug bei der Polizei vorbeibringen mit Bitte um Aufklärung (und Anzeige gegen den Verkäufer)

4. einen Anwalt nehmen und den Fragen, wie Du gegen den Verkäufer vorgehen kannst

 

1. und 2. wird ein Prüfer nur dann machen, wenn du wirklich nachweisen kannst, das es die Karossrie ist, bzw. eine "Spenderkaosserie" für eine Vollrestauration, in deren Besitz Du rechtmäßig bist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

ich werd morgen mal zu den bullen gehen und mal denen den fahrzeugschein geben und die sollen dann mal schaun ob das fahrzeug gestohlen ist.. wenn nicht was ich doch hoffe sollen mir die ne bestätigung geben und dann hoff ich wird mir das irgend ein prüfer schon abnehmen...

aber danke für die zahlreichen antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok die karre is nicht gestohlen ... phhuu

 

ja und wie gehst du jetzt mit der fehlenden FGN um? Kannste einfach die Briefnummer einstanzen lassen und die Plakette durch eine mit korrekter FGN ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schaut es so aus als wäre das stück rausgeschnitten worden und ein neues eingesetz...

wenn ich nirgentwo anders die fgn finde dann bin ich doch am arsch oder?

hallo erst mal :drive:

du kannst auch über die bmw in münchen eine anfrage stellen zu der speziellen fgstnr. ...und hast dann die möglichkeit(vorraus gesetzt das fzg ist ni gestohlen oder gehört noch der bank)nach zu forschen wer der letzte eingetragene besitzer war und was wirklich mit dem fahrzeug passiert ist ,demzufolge wenn alles i.O. ist steht einer eidesstaatlichen vers.(die aber besser auch der letzte eingetragene besitzer tätigen sollte) nix im wege und alles ist gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Fahrgestellnummer steht am Fedebeimdom, die unter der Windschutzscheibe ist zugespachtelt/ausgestanzt auf jeden fall nicht (mehr) sichtbar.

In den Papieren hab ich stehen, dass die "gefälschte" FIN unter Windschutzscheibe mit der am Dom ersetzt wurde...

 

Ich hab keinen schimmer davon, was die Vorbesitzer mit dem Karren getriben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen Versuch hätte ich noch. Rückbank hoch und den Laufzettel darunter suchen. Oft ist der da noch drunter, da steht ja auch die Nummer drauf. Mit bissle Glück klappt das.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amnsonsten, wie "peppaboy" geschrieben hat: Bei einigen späten Modellen findest Du ein Typenschild inklusive der fahrgestellnummer am Schloßträger des Heckabschlußbleches.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, ich würde das trotzdem klären, nicht das dir nachher mal eine Versicherung erklärt das sie dieses Auto nie versichert haben oder ähnliches....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde das trotzdem klären, nicht das dir nachher mal eine Versicherung erklärt das sie dieses Auto nie versichert haben oder ähnliches....

 

Das ist doch im Schadensfall nen gefundenes Fressen für die Versicherung, nicht zu zahlen..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...