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England Import


touringE30_1988
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Es wundert mich, daß noch niemand erwähnt hat, daß man die Scheinwerfer recht einfach für den Kontinentalbetrieb umbauen kann! => keine Zusatzkosten!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ohha Micha.... Du bist aber wieder gemein...

oder willste Dich nur interessant machen, weil Du in letzter Zeit so wenig schreibst?? *eg* *duckundweg*

 

Den Lösungsansatz dazu wusste ich mal......

aber er will mir einfach grad nicht einfallen. Und Lust zu suchen hab ich grad nicht ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Wer schreibt hier in letzter Zeit wenig?

Hab's auch nur hier irgendwo gelesen, aber imho sieht man das beim Zerlegen der SW. Müßten zwei Schrauben sein, die zu lösen sind und man schraubt den Scheini in anderer Stellung wieder zusammen. Damit verdreht man den Winkel im Lichtkegel auf die andere Straßenseite! ;-)

Es leben die Rundscheinwerfer!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Ich bin doch schon wieder seit nem Monat voll aktiv ;)

In der Zeit hab ich Dich aber kaum gelesen.

 

Jo, Du hast Recht. Bin grad mal in den Keller gerannt und hab Bildchen geknipst. Gut das da alles rumfliegt. Einmal Bosch und einmal Hella. Die rot markierten Schräubchen müssten es sein. Einmal lösen, verdrehen und wieder festziehen. Fertig. Oder täusch ich mich? Zumindest steht da noch ein R beim Bosch .... aber woooozuuuuu?

 

Gruß

bosch2.jpg

hella2.jpg

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Nen Kumpel von mir fährt nen Rechtslenker Corsa. Mies beim Überholen auf Landstrassen wenn ein LKW vorran fährt z.B. Aber lustich wenner mal geblitzt wird und auf dem "Fahrerplatz" keiner sitzt :D oder bei einer Kontrolle laufen die Chaccos immer zuerst auffe Beifahrerseite :P Bei ihm ist Anfangs ein Teil des linken Scheinwerfers abgeklebt worden um den Gegenverkehr nicht blenden, bis er die Scheinis gegen "Deutsche" Zubehörteile ersetzt hatte.Steuern, Versicherung u.s.w bezahlt er aber ganz normal...keine Probs auch mit der Deutschen Zulassung gehabt, damals...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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öhm ne andre frage die zwar voll am thema vorbei geht... aber nuja es geht hier sicher um nen e30 der importiert werden soll oder? dann spar die scheiss kohle die der import kostet und restaurier einen alten vernünftig und fertig aus sparste dir auch die scheiss umbauten

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  • 2 Wochen später...

Jungs, die Preise seit der finanzkrise in England speziell und auch in USA lassen die Preise dermaßen purzeln, da stell ich mir schon die Frage, vielleicht doch einen Rechtslenker zu holen.(rein theroretisch versteht sich). ich denke dabei nicht nur an E30 sondern auch an M3 oder 635CSI, das Pfund ist ja fast 1 zu 1 zum EUR.

Hat hier irgendeiner eine realistische Vorstellung was eine 'günstige' Umrüstung auf Linkslenker kosten würde, vielleicht aus einem Schlachter??

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M3 gab es nie als Rechtslenker! Und eine Umrüstung dürfte, wie schon geschrieben, machbar, aber aufwändig sein! Was es kosten würde, weiß der Geier! Wenn du handwerklich geschickt bist und mit Flex/Schweißgerät umgehen kannst, probier es selbst! Löcher links schneiden, rechts dicht machen dürfte glaube ich die Hauptarbeit sein!

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wobei son umbau auf linkslenker wohl eher als "klacks" zu bezeichnen ist.

 

ich bezweifel das die seinerzeit ne kompltte andere karosse verbaut haben. wegen dem bodenblech und so.

sollte ich recht haben ist son nen umbau an nem samstag wohl drin. wie die inseldinger aber rostmässig bestellt sind...... feuchtes meeresklima?

 

dann lieber das amchen was der onkel meinte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 3 Wochen später...
M3 gab es nie als Rechtslenker! Und eine Umrüstung dürfte, wie schon geschrieben, machbar, aber aufwändig sein! Was es kosten würde, weiß der Geier! Wenn du handwerklich geschickt bist und mit Flex/Schweißgerät umgehen kannst, probier es selbst! Löcher links schneiden, rechts dicht machen dürfte glaube ich die Hauptarbeit sein!

 

FALSCH! M3 E30 wurde zwar nur als LL ausgeliefert, aber in England wurden ca. 70 Stück E30 M3 auf RHD umgerüstet - erstaunlich aber wahr.

 

Was Preise angeht, schaut mal hier, da gibt es den neuen Dreier Touring schon für unter 10.000 brit. Pfund - klar - RHD!

 

http://www.carandclassic.co.uk/car/C79115

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Na, nix falsch ;-) Fakt ist, der M3 hat nie ein BMW Werk als RL verlassen und darum gings! Was dann passiert, in irgendwelchen Werkstätten ist was anderes...

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Zum Schlachten würde sich so was "möglicherweise" lohnen.

Man darf halt nicht die hinfahrt,Unterkunft,Transport,Zeitaufwand und die Prüfung des Objekts nicht

unterschätzen. Einfach mal "so zum Angucken" hinfahren is halt nicht.Auch da kann man auf die

Schnauze fallen.

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Zum Schlachten würde sich so was "möglicherweise" lohnen.

Man darf halt nicht die hinfahrt,Unterkunft,Transport,Zeitaufwand und die Prüfung des Objekts nicht

unterschätzen. Einfach mal "so zum Angucken" hinfahren is halt nicht.Auch da kann man auf die

Schnauze fallen.

 

Ryan Air, hab einen Freund dort, aber sonst hast Du recht. Aber ein top Auto mit Highline Ausstattung etc. (falls es eins ist) für max. EUR 5.000,- zum ausschlachten herholen ist sicher das letzte was ich machen würde.

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  • 4 Wochen später...

Nichts - EU-Land.

 

Theoretisch kann man beim Händlerkauf die Märchensteuer rausrechnen lassen, muß aber dann in D welche zahlen.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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