Guidoisbmw Geschrieben: 20. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 HalloWas muss an dem Vierzylinder Drehzahlmesser verändert werden damit der im Sixpack funktioniert8-/!Und was kosten die veränderungen oder ist jemand hier im E30-Talk der die umbaut:watch:? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Der DZM zeigt an, aber falsch. Der E30 schrauber bietet ein Modul an zum Einlöten- dann funktioniert das Teil korrekt. Ansonsten siehe hier:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-m3-tacho-meets-mtech2-49172.html Das Modul muß ich noch Einlöten, liegen tut es hier. Kostet mit Versand 50 Euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 da Auditeil? geht um die Nr 321971970 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Ja Helmut. Das kostet bei VAG 80 Cent oder so, bei VDO 25 Euro mit drei Kabeln dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Jo wie Jenad schon sagt der Tourenzähler zeigt zuviel an ,bei mir waren es bei echten 7000 angezeigte 8000. Die 4 Zyl. arbeiten mit einem Impuls pro Umdrehung weniger als die 6 Zyl und auch im zweiten Punkt muß ich Jenad zustimmen Gert macht es möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 2 von 2 Punkten- man bin ich heut gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Danke für eure antworten,da ihr ja euch denken das die frage ja nicht für mich eigentlich war!Aber ich habe meinem kumpel,so glaube ich,überredet sich hier im Talk auch anzumelden! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Danke für eure antworten,da ihr ja euch denken das die frage ja nicht für mich eigentlich war!Aber ich habe meinem kumpel,so glaube ich,überredet sich hier im Talk auch anzumelden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Frag mich gerade was das für einen Sinn hat den M3 Drehzahlmesser in ein 6pack zu packen?? Von der Öltemperaturanzeige mal abgesehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Danke für eure antworten,da ihr ja euch denken das die frage ja nicht für mich eigentlich war!Aber ich habe meinem kumpel,so glaube ich,überredet sich hier im Talk auch anzumelden! Soll dieses Wochenende geschehen! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 23. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Frag mich gerade was das für einen Sinn hat den M3 Drehzahlmesser in ein 6pack zu packen?? Von der Öltemperaturanzeige mal abgesehen. genau deshalb! wer braucht schon die dämliche momentanverbrauchsanzeige?! ein motor hat erst betriebstemp. wenn das öl "warm" ist und nicht das kühlwasser.und da wird sich manch einer umgucken, der sein auto "nie kalt tritt", wie lange es doch dauert bis das öl warm ist;-) gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Frag mich gerade was das für einen Sinn hat den M3 Drehzahlmesser in ein 6pack zu packen?? Von der Öltemperaturanzeige mal abgesehen.Sinn und Unsinn liegen halt ganz, ganz nahe beieinander; wie so viele andere Dinge auch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Das lässt sich doch auch bestimmt ohne den Drehzahlmesser zu tauschen bewerkstelligen. Die Öltemp wär mir auch lieber als die Verbrauchsanzeige. Die Kiste braucht halt das was sie braucht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Die Kiste braucht halt das was sie braucht.Zur Not gibt es ja noch einen grossen BC der den Verbrauch anzeigt Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 der BC zeigt nur den Durchschnitt, aber nicht den Momentanverbrauch aus! Also kein Hinweis, mal den Fuß vom Gas zu nehmen.Für sonstige Anzeigen gibt´s auch genügend andere Instrumente.Obwohl die Kombi vom M3 schon ihre optischen Reize hat...wie sexy Dessous Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Frag mich gerade was das für einen Sinn hat den M3 Drehzahlmesser in ein 6pack zu packen?? Von der Öltemperaturanzeige mal abgesehen. Lustige Frage. Der DZM hängt eben an der Öltemperatur-Anzeige mit dran oder umgekehrt. Ansonsten kann das KI original bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gollum Geschrieben: 25. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Hallo, wie Guidosbmw schon sagte, hat er für mich gefragt was den Drehzahlmesser anbelangt.Umbauen auf die 7000er Scheibe bzw Spritpendel mit Öltemp. zu tauschen is nicht so toll, da die Ausschnitte unterschiedlich groß sind.Ich möchte gerne eine funktionierende Anzeige des 8000er. Komisch ist nur, vor ca 5 jahren habe ich von einem Bekannten direkt aus einem M3 Unfaller eine Kombi bekommen, nur einen Codierstecker vom 325i (Bj.90) rein, und in meinen `85 eta eingebaut, hat auf anhieb funktioniert, habe bis heute keine Erklärung dafür. Kann ich von jemandem aus dem Talk das von jenad beschriebene Modull beziehen, wäre super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Es funktioniert, zeigt aber nicht 100%ig die richtige Drehzahl an. Wenn man nicht ausdreht und in "normalen" Drehzahlbereichen bleibt, fällt die Differenz auch nicht so auf. Das Modul gibt es vom E30 Schrauber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gollum Geschrieben: 26. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Danke, für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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