Zum Inhalt springen

M3 E30 Drehzahlmesser in einen m20b25


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Was muss an dem Vierzylinder Drehzahlmesser verändert werden damit der im Sixpack funktioniert8-/!

Und was kosten die veränderungen oder ist jemand hier im E30-Talk der die umbaut:watch:?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der DZM zeigt an, aber falsch. Der E30 schrauber bietet ein Modul an zum Einlöten- dann funktioniert das Teil korrekt. Ansonsten siehe hier:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-m3-tacho-meets-mtech2-49172.html

 

Das Modul muß ich noch Einlöten, liegen tut es hier. Kostet mit Versand 50 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wie Jenad schon sagt der Tourenzähler zeigt zuviel an ,bei mir waren es bei echten 7000 angezeigte 8000. Die 4 Zyl. arbeiten mit einem Impuls pro Umdrehung weniger als die 6 Zyl und auch im zweiten Punkt muß ich Jenad zustimmen Gert macht es möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten,da ihr ja euch denken das die frage ja nicht für mich eigentlich war!

Aber ich habe meinem kumpel,so glaube ich,überredet sich hier im Talk auch anzumelden!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten,da ihr ja euch denken das die frage ja nicht für mich eigentlich war!

Aber ich habe meinem kumpel,so glaube ich,überredet sich hier im Talk auch anzumelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich gerade was das für einen Sinn hat den M3 Drehzahlmesser in ein 6pack zu packen?? Von der Öltemperaturanzeige mal abgesehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten,da ihr ja euch denken das die frage ja nicht für mich eigentlich war!

Aber ich habe meinem kumpel,so glaube ich,überredet sich hier im Talk auch anzumelden!

 

Soll dieses Wochenende geschehen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich gerade was das für einen Sinn hat den M3 Drehzahlmesser in ein 6pack zu packen?? Von der Öltemperaturanzeige mal abgesehen.

 

 

genau deshalb! wer braucht schon die dämliche momentanverbrauchsanzeige?!

ein motor hat erst betriebstemp. wenn das öl "warm" ist und nicht das kühlwasser.

und da wird sich manch einer umgucken, der sein auto "nie kalt tritt", wie lange es doch dauert bis das öl warm ist;-)

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich gerade was das für einen Sinn hat den M3 Drehzahlmesser in ein 6pack zu packen?? Von der Öltemperaturanzeige mal abgesehen.

Sinn und Unsinn liegen halt ganz, ganz nahe beieinander; wie so viele andere Dinge auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich doch auch bestimmt ohne den Drehzahlmesser zu tauschen bewerkstelligen. Die Öltemp wär mir auch lieber als die Verbrauchsanzeige. Die Kiste braucht halt das was sie braucht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste braucht halt das was sie braucht.
Zur Not gibt es ja noch einen grossen BC der den Verbrauch anzeigt ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der BC zeigt nur den Durchschnitt, aber nicht den Momentanverbrauch aus! Also kein Hinweis, mal den Fuß vom Gas zu nehmen.

Für sonstige Anzeigen gibt´s auch genügend andere Instrumente.

Obwohl die Kombi vom M3 schon ihre optischen Reize hat...wie sexy Dessous :sabber:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich gerade was das für einen Sinn hat den M3 Drehzahlmesser in ein 6pack zu packen?? Von der Öltemperaturanzeige mal abgesehen.

 

Lustige Frage. Der DZM hängt eben an der Öltemperatur-Anzeige mit dran oder umgekehrt. Ansonsten kann das KI original bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie Guidosbmw schon sagte, hat er für mich gefragt was den Drehzahlmesser anbelangt.

Umbauen auf die 7000er Scheibe bzw Spritpendel mit Öltemp. zu tauschen is nicht so toll, da die Ausschnitte unterschiedlich groß sind.

Ich möchte gerne eine funktionierende Anzeige des 8000er.

 

Komisch ist nur, vor ca 5 jahren habe ich von einem Bekannten direkt aus einem M3 Unfaller eine Kombi bekommen, nur einen Codierstecker vom 325i (Bj.90) rein, und in meinen `85 eta eingebaut, hat auf anhieb funktioniert, habe bis heute keine Erklärung dafür.

 

Kann ich von jemandem aus dem Talk das von jenad beschriebene Modull beziehen, wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...