Zum Inhalt springen

320i + Pilz. Eure Meinung


DooferHobbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also es gibt ja die ewige Diskussion, Sportluftfilter (Pilz) Ja oder Nein.

Das ein solcher Pilz jetz nicht die angegeben 5Ps oda was bring, ist auch klar. Nur was mich interissieren würde, ob er eurer Meinung nach sogar Leistung verloren wird und evtl auch noch mehr Sprit verbraucht wird.

Jetz mal angenommen man würde ungefähr die selbe Lufttemperatur wie im original Luftfilter haben und keine warme Motorluft.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mehr spritverbrauch hatt mann auf alles fälle wenn der luftfilter mit einem öligen film bedeckt ist. durch die ansaug luft zieht es das öl nach innen und die sonde des luftmassenmesser wird damit benetzt die werte werden beinflusst und der motor verbrauch mehr benzin

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Motor bekommt immer schöne WARME Luft aus dem Motor raum was natülich gut ist... Ich mein original saugt der kalte am Kühlergrill an und bei einem grösseren Turbo verbaut man ja auch einen LADELUFTKÜHLER eben weil warme Luft net so toll ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein originaler Luftfilterkasten wird in mehrjähriger Entwicklungsarbeit genau auf den jeweiligen Motor abgestimmt. Dazu stehen sehr teure Testmethoden zur Verfügung. Jetzt darfst Du überlegen, ob K&N den gleichen Aufwand betreibt?! Für jeden Motor, für den die das Dingens verkaufen......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pils gehört im Halz und nicht unter der Haube:saufen:

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt ja die ewige Diskussion, Sportluftfilter (Pilz) Ja oder Nein.

 

Diskussion? Welche Diskussion? Ausser eventuell gut klingen, je nach Geschmack, taugen die Dinger zu nix. :meinung:

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, abgesehen von den Gegenargumenten hat man ja noch einen Vorteil durch das veränderte Motorengeräusch, dass ein ein Pilz verursacht... Man kann am Drive in der ganzen Baumarkttuning-Fraktion locker und souverän vorführen, dass selbst ein E30 genauso erbärmlich klingen kann, wie so manches verbastelte Fremdfabrikat... :meinung:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann am Drive in der ganzen Baumarkttuning-Fraktion locker und souverän vorführen, dass selbst ein E30 genauso erbärmlich klingen kann, wie so manches verbastelte Fremdfabrikat... :meinung:

 

 

Klappt aber nur bei Vierzylindern, da nur die sich auch antriebstechnisch auf das Niveau der genannten begeben. :freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilz ist nie gut, in der Wohnung nicht, an den Füßen nicht, auf dem Essen nicht... Warum sollte es dann im Auto gut sein?

Der Ori Luftfilter hat schon Sinn und Zweck, ich würde nicht tauschen.

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilz ist nie gut, in der Wohnung nicht, an den Füßen nicht, auf dem Essen nicht... Warum sollte es dann im Auto gut sein?

Der Ori Luftfilter hat schon Sinn und Zweck, ich würde nicht tauschen.

 

Pilz ist gut!! Fürn Käse taugt der doch was!?

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilz ist nie gut, in der Wohnung nicht, an den Füßen nicht, auf dem Essen nicht... Warum sollte es dann im Auto gut sein?

Der Ori Luftfilter hat schon Sinn und Zweck, ich würde nicht tauschen.

Wie Pilz taugt nicht beim Essen?? Schöne Pilze auf der Pizza, beim Gulasch etc ist ein muss...

Ebenso natürlich beim/zum Essen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann am Drive in der ganzen Baumarkttuning-Fraktion locker und souverän vorführen, dass selbst ein E30 genauso erbärmlich klingen kann, wie so manches verbastelte Fremdfabrikat... :meinung:

 

 

Klappt aber nur bei Vierzylindern, da nur die sich auch antriebstechnisch auf das Niveau der genannten begeben. :freak:

 

Hm, so wie beim S14 (4 Zylinder) :freak:

 

8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es eigentlich keien andere möglichkeit was für den Ansaug-Klang zu tun?

Frag mal Spiggy. Der hat den alten Blechluftfilterkasten vom Katlosen b20 mal probiert bzw. sogar noch im Einsatz. Der soll Klangmäßig was hermachen und hat Original Optik :-).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einen zweiten Luftfilterkasten und mach ein Loch unten rein und tausch den gegen den originalen. Dann aber jedesmal vorm TÜV zurücktauschen!

 

Das würde dann heißen, ein etwas lauteres Ansauggeräusch in verbindung mit weniger Leistung & höherem Verbrauch..

 

Ich glaub für manche Leute is der Sprit schon zu günstig 8-/

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt ja nur mal die billigste Möglichkeit des Soundtunings aufzeigen... Hab ja net behauptet es wär sinnvoll...

 

Ausserdem geiselt mal den Pilz net zu arg, is ja net so dass er dramatischen Einfluss auf leistung und Verbrauch hat. Da dreht sichs doch um deutlich einstellige PS Bereiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtuning an nem B20? Ach lasst doch sowas...scheiss auf den Pilz, geh lieber schön essen, wasch deinen Wagen und tank ihn voll, davon hast du mehr als es K&N in den Rachen zu werfen.

 

Ich weiss, gerade als Jungspund will man sich von den "Alten" nichts sagen lassen, probiert es trotzdem. Weil man es will und fest daran glaubt bringt der Sportluftfilter auch mehr Leistung, in Wirklichkeit ist aber eher das subjektiv Gewollte als das objektiv Messbare der Fall.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal wenn man RICHTIG LEISTUNG hat,zB S38 sowie ich ihn jahrelang gefahren bin kann durch abgestimmten Chip plus offner K&N einiges an Mehr PS bei hohen Drehzahlen(ab 7000u.min)anfallen,bei mir waren es ca 47PS plus 340PS serie.Um kalte Luft vor oder in den Bereich des Pilzes zubekommen habe ich mit einer Aluplatte& Luftrohre gebaut,das ganze unterstützt von einem Lüftermotor vom 745i.zu dem thema sage ich mal das ist so wie 8mm Löcher im Filtergehäuse auf 10mm aufzubohren weil die 8mm löcher schon nichts gebracht haben,soviel ich weiss, das bei offenen Luftfilter das Volumen der Angesaugten Luft nicht optimal ist,und im unteren Bereich Drehmoment verloren geht.Für einen Serienmotor Schwachsinn,für den Sheriff ein gefundenes Fressen,und schön Mängelkarte einfangen.Für die Sprecher,auch ein Luftfiltergehäuse heizt sich auf,ich kenne auch keine selbstkühlende Ansaugbrücke,und meistens ist der Billige e-egay Luftfilter statt eines guten Mann.Filters verbaut.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtuning an nem B20? Ach lasst doch sowas...scheiss auf den Pilz, geh lieber schön essen, wasch deinen Wagen und tank ihn voll, davon hast du mehr als es K&N in den Rachen zu werfen.

 

Ich weiss, gerade als Jungspund will man sich von den "Alten" nichts sagen lassen, probiert es trotzdem. Weil man es will und fest daran glaubt bringt der Sportluftfilter auch mehr Leistung, in Wirklichkeit ist aber eher das subjektiv Gewollte als das objektiv Messbare der Fall.

 

 

:applaus::applaus::applaus: Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...