Zum Inhalt springen

320i + Pilz. Eure Meinung


DooferHobbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also den pilz kannste echt vergessen.

spar lieber ein wening und hol die eine cda airbox die bringt wenigsten was.

weil da sitzt der pilz in einem carbon gehäuse und vorn ist ein schlauch dran den legste dann zum bremsschat und da wird immer kalte luft gezogen und keine warme motorluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kauf dir für 15 € nen megafon bei conrad schnalls vor den luftfilterkasten an machen und gut spaß 4tw ;) scheisse anhörn tuts sich a l'a golf scheisse aussehn unter der haube tuts dann da auch und feinde machste dir mit solchen aktion im talk auch genauso viele wies ein golf fahrer tut :D entweder RICHTIG machen oder Need for Speed spielen ;) oder To fast and to furious schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen hat man den "dollen" Ansaugsound ohnehin nur bei voll geöffneter Drosselklappe.

Dann wird dementsprechend mit Bleifuß gefahren und der Spritverbrauch steigt bzw. der Motor wird unnötig gequält.

 

Wenns denn schon sein muß dann lieber Löcher in den Luftfilterkasten bohren.

 

1. Man gibt kein Geld für den teuren K+N aus und kann schnell das aufgebohrte Gehäuse gegen ein

intaktes tauschen.

 

2. Die Polizei sieht nicht gleich was Sache ist - gegenüber so einem Pilz der einem entgegenstrahlt.

 

3. Mit Löchern im Luftfilterkasten klingt der Sound besser da der Kasten einen Resonanzraum bildet.

(Wie der Bauch einer Gitarre oder das Volumen einer Lautsprecherbox)

 

Billigste Möglichkeit: Kasten vom Schrotti kaufen, mehrere 1 Euro grosse Löcher von unten reinbohren

und die ganze Suppe probefahren. (Auto aber bitte schön warmfahren bevor Stoff gegeben wird)

 

Wenns nicht gefällt dann alten Kasten wieder rein und fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen sogenannten "Sport" Luftfilter bzw. Pilz würd ich nur mit ner Airbox fahren... Im Prinzip wie der Originale Luftfilterkasten nur halt gebaut für den Pilz anstatt die Matte! Schön vorne beim Scheinwerfer was basteln damits gut Fahrtwind bekommt und fein ;)

 

Dann haste keine Probleme mit Leistungsverlust und schlechtem Lauf wegen warmluft, und sofern es vernünftig gebaut ist bemerkts die Rennleitung nicht... Offen das ding da im Motorraum baumeln lassen ist uncool :D

 

Grüße Andy

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blechluftfilterkasten habe ich auch im Test kann aber erst Ende nächster Woche mehr dazu sagen. Erst hat es das Loch im Flexteil vom Kat übertönt und nun ist die Benzinpumpe hin ;)

 

 

Bitte berichte mal von deinem Test .

Löcher bohren überzeugt mich nicht so, weil es sich ja scheinbar auch negativ auf Verbrauch und Leistung auswirkt.

 

Naja so sprüche wie Mp3 Player usw waren beim ersten noch lüstig, dann hört es aber auf :klatsch:

 

Über Sinn und Unsinn lässt sich nunmal immer Streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit dem Blechluftfilterkasten ein Ansauggeräusch wie mit einer Alpha/N Steuerung erwartest

wirst Du auch bitter enttäuschst.

Mit dem Blechkasten ist es mit dem originalen Luftfiltereinsatz dezent kräftiger und das eigentlich auch erst ab drehzahlen die in der Stadt kaum eine Rolle spielen, da ich vermute das der Blechkasten mehr schwingt und eine bessere Resonanz hat als das Kunststoffgegenstück und das wird auch mit ein Grund sein warum auf Plastik umgestellt wurde. ( Haut mal mit einen knüppel gegen ne leere Blechtonne oder nen leeres Plastikfass)

Mit den schon genannten "modifikationen" bekommt der Blechkasten aber schnell einen Geräuschpegel

(das aber auch nur bei last und nicht wenn man mit 50 im 5ten durch die Cityfährt) der jenseits von gut und böse ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Luftfilter brauchst der Leistung bringt kann ich dir BMC CDA-Luftfilter!

:frage:

 

 

@Spiggy, ich glaub die Umstellung von Blech auf Kunststoffkasten hat sich einzig und allein zwischen Daumen und Zeigefinger abgespielt....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das jetzt alles nich mehr...

 

-es muß ein Pilz sein

-der wird in nem Kasten verbaut wegen warmer Luft

-der Kasten dämpft dann aber das Ansauggeräusch

 

 

warum läßt man nicht einfach alles so wie es ist oder baut was größeres ein?

ein blechkasten bring nur Gewicht auf die Waage. das Gewicht frisst die Mehrleistung wieder auf:idee:

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Luftfilter brauchst der Leistung bringt kann ich dir BMC CDA-Luftfilter!

:frage:

 

 

@Spiggy, ich glaub die Umstellung von Blech auf Kunststoffkasten hat sich einzig und allein zwischen Daumen und Zeigefinger abgespielt....

 

 

Warum???

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Luftfilter brauchst der Leistung bringt kann ich dir BMC CDA-Luftfilter!

:frage:

 

 

@Spiggy, ich glaub die Umstellung von Blech auf Kunststoffkasten hat sich einzig und allein zwischen Daumen und Zeigefinger abgespielt....

 

 

Warum???

 

Weil die hochwertigen Polymere nun mal billiger sind, wie Blech.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Spiggy, danke nun verstehe ich das soweit!

Auch ansonsten super sachen die du machst! :daumen:

 

Also dann werde ich mal gucken das ich nen lechkasten bekomme + das Adapterstück vom LMM!

Naja wenn ich auf demSchrottpaltz nen 320i bzw 323i finde, sollte ja beides vorhanden sein!

 

Nur bis zu welchem Baujahr bzw. Modell wurde Blech verbaut?

e21?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe in meinem 318i nen Pilz von k&N drinnen!

Hammer geil!!

Cooler Sound gerade beim beschleunigen!

Und ist auch nicht so teuer...ca.60Euro

Ich kanns nur jedem Empfelen der Soundtechnisch was machen möchte!

 

Gruß Max:beemwe:

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe in meinem 318i nen Pilz von k&N drinnen!

Hammer geil!!

Cooler Sound gerade beim beschleunigen!

Und ist auch nicht so teuer...ca.60Euro

Ich kanns nur jedem Empfelen der Soundtechnisch was machen möchte!

 

Mach den Luftfiltereinsatz aus dem Filtergehäuse einfach mal raus, dann hast Du auch Deine X PS verloren - den Ton geändert und den Spritverbrauch negativ beeinflusst. Aber keine 60,- € an K&N verschenkt ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? x Ps verloren ?

 

Verliere ich Ps durch den K+N?

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch für mein Loch.

Ein großes Loch unten rein und dann grad ne Platte wieder drübergelegt. Dann röhrt er bei hohen Drehzahlen und ím Stand hören die Cops ach nix.

Is aber nur bei 6 zylindern interessant, ein 4er klingt sowieso nie gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...