Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulierung Kaput was nun???


Zion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Ich war vorgstern beim Tüv mit meinem E30 Kombi 94 Jahrgang hat schon über 300 tausend runter ist klar das sie da genauer schaun. Nun habe sie nur die Leuchtweitenregulierung gefunden und das is echt ein riesen problem kann mir dabei i-einer weiter helfen was ich am besten mache???

 

Ob ich das einfach aus baun kann und mauel verstellbar mache oder wie ich das problem lösen könnte ...

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Seit 1990 ist die LWR Vorschrift.

 

Die LWR kostet (glaube) ich ca. 120 € bei BMW und bedarf ca 3 Stunden Einbau ( Anleitung auf e30.de )

Oder Du versuchst die LWR zu reparieren ( auch e30.de )

Oder Du baust auf eine elektrische LWR ( e30.de ;) ) um.

 

viel mehr bleibt Dir eigentlich nicht übrig..... Baujahr 94, da fällt eine fehlende LWR recht sicher auf.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparier die einfach! Habe es auch gemacht ist eine Stunde arbeit und meine hält nun seit 3 monaten TOP!!! *schnellaufholzklopf*

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie ausgebaut und eine fußraumverkleidung ohne den ausschnitt für die verstellung eingebaut. sieht gleich viel aufgeräumter aus. die scheinwerfer hab ich normal mit den schrauben eingestellt wie sich es gehört und gut ist.

 

und mal ehrlich... wer von euch verstellt die scheinwerferhöhe mit der lwr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal ehrlich... wer von euch verstellt die scheinwerferhöhe mit der lwr?

 

der prüfer bei der HU? seit dem die den prüfern massiv auf die finger schauen wissen die ganz genau was wo verbaut sein muss oder nicht. und nen geringer mangel isses eben nimmer seit 2008.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal ehrlich... wer von euch verstellt die scheinwerferhöhe mit der lwr?

 

ich, im 316i meiner Freundin. Warum ? ... Weil sie funktioniert :D

Beim Cabrio habe ich glück, das die EZ 12/89 ist. Daher brauche ich keine Nebelschlußleuchte und keine Leuchtweitenregulierung *freu*.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn nur immer das Problem. Der Einbau dauert ca. ne halbe Stunde und ist eine der einfachsten Sachen am E30 zum Instandsetzen. Und entweder bei ebay, Schrott, oder die 100 Taler beim freundlichen und mit nem Lächeln zum TüV ler fahren - so wie ich. Nur der Spruch "und Ihre LWR" und ich schauen sie halt. Und der war glaub ich innerlich am kotzen.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schläuche zu tauschen kann mitunter ganz schön fummelig werden, weil die mit dem Kabelbaum zusammenlaufen..

 

Ich hab meine auch erst instandgesetzt und das System hatte auch wieder den nötigen Druck. Das wiederum haben die Stellmotoren net mehr ausgehalten und sind undicht geworden.. Damit wars das und jetzt kommt ne el. rein (E36).

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie ausgebaut und eine fußraumverkleidung ohne den ausschnitt für die verstellung eingebaut. sieht gleich viel aufgeräumter aus. die scheinwerfer hab ich normal mit den schrauben eingestellt wie sich es gehört und gut ist.
Suuuper Idee!

Das geht bei nem 89er der die schon drinn hat aber doch nicht mehr bei nem 93er oder 94er Fahrzeug als die schon jahrelang Pflicht war.

und mal ehrlich... wer von euch verstellt die scheinwerferhöhe mit der lwr?
Ich - wenn man mal den Kofferraum gut voll hat merkt man schon dass da was zu weit strahlt und dadurch hat man auch ne schlechtere Ausleuchtung vorm Auto

 

Der Einbau dauert übrigens ca. 1h und nicht 3

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch elektrische LWR einzubauen.

 

Ich habe es mit Ford Fiesta-Teilen gemacht, gibts massig beim Schrotti.

Die Stellmotoren passen in die Aufnahmen wie dafür gebaut. Nur die Stellschrauben sind etwas zu verkürzen.

 

Die Anleitung gibts bei e30.de

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir die Teile vom Fiesta besorgt.

Den Einbau der Motoren und des Schalters krieg ich ja noch hin,

aber irgendwie haperts bei mir an der Verkabelung.

 

Ich hab mal eine Grafik mit drangehängt - ist das so richtig ??

 

http://bilder-hoster.de/out.php/i107459_LWR.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte so gehen. Mein Fiesta - Regler hatte aber nur 2 Anschlüsse.

Probiere es doch vorher auf dem Basteltisch mit einem Netzteil aus.

Achja und der grüngelbe Draht zum Glühobst und Motoren braucht auch noch einen Plus - z.B. vom Standlicht.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eddi so ists richtig. alles nur nach farbe verbinden und dann eben auf das braune masse und das braungelbe mit plus versorgen.

 

wichtig ist das das braune eben masse ist. erwischt du das falsche kabel von den zwei restlichen isses auch nicht schlimm. funzt dann nur nicht. geht aber auch nix kaputt.

ich hab mir das plus vom abblendlicht geholt. weil warum soll bei standlicht sich der stellmotor bewegen müssen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grüngelbe kabel hab ich nie verbaut. steht so auch nicht in der anleitung. da nehm ich doch das origianle mit den zwei glühlampen dran?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses schwarze Kästchen in der Mitte dort darstellen?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das mit der LWR eigentlich nach Baujahr oder Erstzulassung ?

Weil meiner wurde 10/90 gebaut allerdings erst 06/91 zugelassen.

Ich habe keine LWR drinne.

 

Es kommt nicht auf das Baujahr an, sondern auf die Erstzulassung! Und da ist der Stichtag der 1.1.1990 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird wohl einer gepennt haben bei der umschreibung auf neue papiere. weil eigentlich gabs da nen eintrag in die papiere und demnach ne ausnahmegenehmigung.

briefkopie LWR.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...