Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulierung Kaput was nun???


Zion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit 1990 ist die LWR Vorschrift.

 

Die LWR kostet (glaube) ich ca. 120 € bei BMW und bedarf ca 3 Stunden Einbau ( Anleitung auf e30.de )

Oder Du versuchst die LWR zu reparieren ( auch e30.de )

Oder Du baust auf eine elektrische LWR ( e30.de ;) ) um.

 

viel mehr bleibt Dir eigentlich nicht übrig..... Baujahr 94, da fällt eine fehlende LWR recht sicher auf.

 

LWR neu kostet ca. 112€ plus Versand.

Der Einbau ist in 30 mins getan.

Hatte das gleich Problem beim TÜV mit meinem. Habe danach

erst versucht meine wieder zu flicken und zu befüllen.

War mir aber zu umständlich!!

Wer sein Auto liebt (wie ich) baut sich ne neue ein :D

Soll ja alles top sein!! :meinung:

 

http://www.autoteilestore.com/verschleissteile/Stellmotor-Leuchtweitenregulierung-grp_2280.html

Da bekommste die

Ist alles halt nur ein wenig Fummelarbeit um die Schläuche und die Motoren vom innenraum in den Motorraum zu bekommen!!

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann würde ich an deiner Stelle das Geld in eine el. investieren! ;-) Aber muss ja Jeder selber wissen..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. dann habe ich mal ne andere frage, wenn ich die elektrische lwr aus dem e36 nehme.

ich würde gerne angel eyes einbauen, da wird aber immer gesagt, dass mit der elektrischen, das sie dafür sind. geht das mit der e36er oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal alles verkabelt, aber es tut sich nichts.

Hab das mal einen Stecker vom nen Motor abgezogen und ein Meßgerät angeschlossen.

Strom kommt an, aber wenn ich den Regler dreh, ändert sich nichts - immer 12 V.

Hab alles mögliche probiert, aber irgendwie funktioniert alles nicht.

 

Wenn ich direkt 12V auf den Motor geb müsste sich doch irgendwas tun, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. dann habe ich mal ne andere frage, wenn ich die elektrische lwr aus dem e36 nehme.

ich würde gerne angel eyes einbauen, da wird aber immer gesagt, dass mit der elektrischen, das sie dafür sind. geht das mit der e36er oder nicht?

 

Was ist das für ne verquere Satzstellung? Was willst Du denn jetzt wissen? Wenn Du dir AE-Scheinwerfer für den E30 holst, welche für LWR vorgesehen sind, besteht da kein Unterschied zu den Originalen, welche man mit E36 LWR umrüsten kann, ja!

 

So, hab jetzt mal alles verkabelt, aber es tut sich nichts.

Hab das mal einen Stecker vom nen Motor abgezogen und ein Meßgerät angeschlossen.

Strom kommt an, aber wenn ich den Regler dreh, ändert sich nichts - immer 12 V.

Hab alles mögliche probiert, aber irgendwie funktioniert alles nicht.

 

Wenn ich direkt 12V auf den Motor geb müsste sich doch irgendwas tun, oder nicht ?

 

Also ich weiss nicht, wie es bei den Fiesta-Teilen ist, aber nur Plus & Masse kann ja an sich eigentlich net funktionieren. Bedarf es da nicht, wie zum Beispiel auch bei dem Umbau mit E34 Teilen einer Steuerleitung zu den Stellmotoren..!? Außerdem sollte Nur 12V anliegen, wenn auch mind. Standlicht eingeschaltet ist.

 

kann ich die lwr aus dem e36 nehmen oder nicht?

 

Jaha! (Oben rechts, dass Wort "Suche" bewirkt mitunter Wunder! 8-/)

 

von welchem Fiesta genau braucht man die Teile, hat da Jemand eine Ford-Teile-Nummer davon?

 

Umbau mit Fiesta-Teilen!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbaue ne Verkleidung ohne Aussparung, sieht sonst so verloren aus! Und den Umbau kann eigentlich Jeder, zumindest mit BMW-Teilen.. :D :-p

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal alles verkabelt, aber es tut sich nichts.

Hab das mal einen Stecker vom nen Motor abgezogen und ein Meßgerät angeschlossen.

Strom kommt an, aber wenn ich den Regler dreh, ändert sich nichts - immer 12 V.

Hab alles mögliche probiert, aber irgendwie funktioniert alles nicht.

 

Wenn ich direkt 12V auf den Motor geb müsste sich doch irgendwas tun, oder nicht ?

 

Also ich weiss nicht, wie es bei den Fiesta-Teilen ist, aber nur Plus & Masse kann ja an sich eigentlich net funktionieren. Bedarf es da nicht, wie zum Beispiel auch bei dem Umbau mit E34 Teilen einer Steuerleitung zu den Stellmotoren..!? Außerdem sollte Nur 12V anliegen, wenn auch mind. Standlicht eingeschaltet ist.

 

Das denk ich mir auch.

Aber welche Leitung soll das sein ?

 

Am Schalter hab ich zwei braun/weiße und ein braunes Kabel.

An den Motoren zwei braun/weiße,zwei braune und zwei blau/gelbe.

Und an der Lampenfassung der Schalterbeleuchtung ein braunes und ein blau/gelbes.

 

Und nun erklärt mir bitte mal wer, wie das funktionieren soll. :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaue e34 Motoren .

Also nur BMW kein Fremdfabrikat wie Ford .

 

muhahahaha der war gut!!! *schenkelklopf*

 

aber mach ruhig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi:

 

also jetzt machste erstmal die grünne beleuchtung wech. kannste abknipsen weil wir ja die originale bmw-beleuchtung nutzen.

dann haste noch drei kabel über. right? nen braunes und nen braunweisses und ne dritte farbe. (ich hab den kram aus zwei verschiedenen autos und auch unterschiedliche farben auf dem dritten kabel)

nun verbindest du die drei braunen (eins von rechten und eins vom linken stellmotor und das was von schalter kommt) mit der masse der karosse.

dann verbindest du die drei braunweissen miteinander und als drittes die drei kabel mit den unterschiedlichen farben.

auf das kabelpaar mit den unterschiedlichen farben kommen dann die 12 volt.

 

drehst du jetzt am regler müssten sich die stellmotoren bewegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi:

[...]

dann verbindest du die drei braunweissen miteinander und als drittes die drei kabel mit den unterschiedlichen farben.

auf das kabelpaar mit den unterschiedlichen farben kommen dann die 12 volt.

 

drehst du jetzt am regler müssten sich die stellmotoren bewegen.

 

Und da liegt das Problem:

Am Schalter/Drehregler gibt es kein blau/gelbes Kabel.

Hab also nur zwei - jeweils eins von rechten & linken Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Fotos von den Bauteilen gemacht:

 

http://www.xup.in/tn/2009_01/42548845.jpeg http://www.xup.in/tn/2009_01/67154979.jpeg http://www.xup.in/tn/2009_01/14466089.jpeg

 

Sind das keine Fiesta-Teile ?

Hab die Teile aus einem Fiesta-Board bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lad die bilder vernünftig hoch hier im board. so kann ja keiner was sehn. und registrieren will ich mich nicht um drei bilder zu gucken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, scheinen die vom Fiesta zu sein. Wieso hast du nicht eine mit komplettem Kabelbaum geholt. Ich habe mir damals beim Schrotti den kompletten Baum ausgebaut. Der ist von der Länge ausreichend für den E30 und man muss nichts basteln.

Wenn ich mich richtig erinnere war es bei meinem ersten Versuch so:

Jeweils ein Kabel von den Motoren ist Plus. Zwei sind für den Poti zuständig und ein Braunes vom Regler gehört an die Masse. Man kann die Potikabel der Motoren zusammenfricken.

Dann sollte es aber gehen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einfach die vom e34 genommen. Haben hier bei uns aufm Schrotti das gleiche gekostet wie die vom Fiesta.

Da muss man auch nich großartig rumbohren und sägen. War eig recht einfach.

Den e34 Poti kann man übrigens hervorragend übers Radio in die Leiste neben Warnblinkknopf und Co setzen.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön und gut. da steht nur das es geht. mehr nicht. würde gerne auch wissen wie man es macht

 

E30.de :roll:

 

Den e34 Poti kann man übrigens hervorragend übers Radio in die Leiste neben Warnblinkknopf und Co setzen.

 

Jo, aber dann liegt er auf der Seite.. oder etwa nicht!? ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...