Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Hi!Ich habe folgendes problem:Wenn ich mit hoher drehzahl fahre(sportlich) oder zb. wie gestern im schnee auch mit niedrieger Drehzahl Drifte kommt komisch richender weisser Dammpf aus dem loch wo der Getiebeölmessstab rein gehört raus...Der Getriebeölmessstab ist mir mal wärend der Fahrt aus ungeklärten gründen weg geflogen. warscheinlich wegen zu viel druck...Ich hab keinen Ahnung was sich da abspielt. Aber das ist manchmal so viel Dampf/Rauch das man das wenn man an einer Ampel steht sogar sieht wie es aus dem Motorraum Raucht !!Ich benötige dringend Hilfe!Danke im vorraus Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Ist das einAutomatik? Der Schalter hat nämlich keinen Messstab für´s Getriebeöl. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Nein Schaltgetriebe! aber was sit das dann fürn loch? Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 das ist für das Motoröl!Schau mal nach, ob an deinem Messstab der Dichtungsgummi noch dran ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Zeig mal mit Bild, wo genau das Loch ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 http://img.webme.com/pic/d/dj-party/bmwmotor4.jpg Ich hoffe es hilft was!Aus diesem Loch kommt Rauch raus wenn es heiss ist!Gruß MAx Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Also ich hab zwar einen M40 Motor, aber diese Stelle kommt mir komisch vor für irgendwelchen Ölmessstab. Schau mal in der BA wo dein Ölmessstab ist. Aber mir kommt vor diese von dir gezeigte Stelle hat etwas mit dem Kühlkreislauf zu tun.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Ba sagt Getriebeölmesstab oder? seh ich das Falsch?Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Wenns ein Schalter is kann ich das fast nicht glauben. Wär der erste nicht-automatik mit Getriebeölmessstab. Das muss was anderes sein... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Ich hab jetzt meine BA ausgefasst. Da ist beim alten Motor an dieser Stelle zwar der G-Ölmessstab, aber eben nur für die automatenversion. Warte besser auf einen Expertenrat vom Jochen oder 02tii, die wissen wovon sie reden. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 ja mach ich! ich hab auch gerade meine BA geholt und nen Foto gemacht: Trotzdem schon mal danke!http://img.webme.com/pic/d/dj-party/bmwgut.jpg Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 also ich würd mal sagen dass das gar nicht Dein Motor ist. Das ist die Abbildung vom M40 Motor, und das Foto von Deinem Motor zeigt den vorgänger! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 KA ich hab diese BA beim Kauf darbei bekommen....Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Und das Bild zeigt den Motorraum deines Autos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Ja das obere Bild ist der Moterraum!Und aus diesem Loch kommt Rauch!Gruß Max:beemwe:316i mit 1,8L Motor Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 M10 im `88er (laut Profil) hat mich bissle verwirrt. Bei dem Problem kann ich leider überhaupt nix dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M5-Tim Geschrieben: 8. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Wenn du einen Schalter fährst und dort weißer Rauch raus kommt, dann wird wohl die Kupplung schleifen. Etwas anderes gibt es da an der Glocke nicht, was Rauch erzeugen könnte.Evtl. eine neue Kupplung fällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Das sieht wie eine Art Inspektionsöffnung aus, da müßten die M10 Fahrer mehr dazu sagen können.Wenn es weißer Dampf ist, tropft da evt. Kühlwasser rein?Sorry, M10 im E30 ist nicht mein Fachgebiet, kann nur mit Allgemeinwissen vorgehen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 auch wenn es ein M10 ist, so sieht das doch nach Getriebe aus.Sehr komisch, aber vll. fehlt da nur die Ölkontrollschraube?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 HiIch weis nicht was da fehlt.... Ich bin mit hoher Drehzahl von der Ampel gefahren(weiber standen am Strassenrand;-) Und dann hörte ich einen kleinen Knall... hat sich angehört als würde man eine Sektfalsche öffnen! Als ich wieder zu hause wahr, sah ich wie Dampf aus dem Motorraum stieg. Nicht viel aber schon so das man es sah. Er ist weiss und richt komisch.Seid dem Dampft es ab und zu wieder aber nur dann wenn ich gut am Gas hänge.Der Dampf richt ein bissel nach kupplung. Aber ich kann mir nit vorstellen das es die Kupplung.Mein BMW hat erst 145tkm runter und die Kupplung tut nicht rutschen. Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 M10 Zeiten sind schon lange her. Aber das Schaltgetriebe hat keinen Ölmessstab. Es gibt einen Entlüfter, aber der ist weiter hinten. Von der Position her ist das direkt am Anfang der Kupplungsglocke, das Loch zum Abblitzen des Zündzeitpunkts auf dem Schwungrad. Wie riecht den der Rauch, weiß oder bläulich? Vielleicht verdampft nur Wasser, als ich mit dem T3 durch Furten gefahren bin, hats auch überall rausgequalmt, auchaus der Kupplungsglocke, weil Wasser reingelaufen ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 Klarer Fall von "Verheizen"... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 fahr doch morgen mal, wenn es wieder qualmt, gleich in einer freien Werkstatt vorbei und lass den Meister einen Blick drauf werfen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 8. Januar 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2009 kann wasser sein... Richt aber nicht ganz neutral sondern auch nach Kupplung!Rauch ist Weiß!Wie kommt das Wasser da rein? Ist das Schädlich? Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.