Zum Inhalt springen

Xenon im e30 Bilder?


Fiesta16vdriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lach...... ein VW fahrer gönnt dem E30 kein xenon.... wie unfair.....

 

was solln das jetzt heißen?

 

Ich gönn dem e30 gern Xenonlicht. Aber nur mit genehmigtem Umbausatz, der alle Vorschriften erfüllt. Gibts nur leider nicht. Pech.

 

Ich hätt auch kein Problem, wenn man sich etwas selbst zusammenbastellt, was aus genehmigten Teilen besteht, und auch genauso funktioniert wie bei nem Serienauto... Aber net son billigscheiß von fragwürdiger Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim Z1 könnte ich z.B. die Linse mit Halterung und dem ganzen Zeug vom Z4 verbauen.

Vielleicht passen beim E30 auch Teile vom E46 oder so.

 

 

Bin im 325i aber auch mit Xenon Licht unterwegs, weil mir die Ausleuchtung einfach zu schlecht war. Natürlich sind die Scheinwerfer schon älter, aber es war alles gesäubert und bessere Glühbirnen verbaut, aber egal.

Ist seit ca. 1 1/2 Jahren verbaut mit handelsüblichen Bosch Brennern, weiß daher keine Kelvin Zahl. Sind nicht sehr bläulich und fallen anscheinend nicht auf. Hatte schon 1-2 mal die grün-weißen neben mir.

Vielleicht war es auch nur Glück, wer weiß...

 

Einen weiteren E30 werde ich aber nicht umrüsten, weil die Gefahr doch recht groß ist erwischt zu werden und wie passat32bfan schon sagt, der E30 überhaupt nicht für Xenon konzipiert wurde.

Der 325i hat auch keine Leuchtweitenregulierung.... ist aber sogut wie nie beladen, außer vielleicht mal mit einem Anhänger, aber das ist immer nur tagsüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch darum, dass der Scheinwerfer auf die Leuchtquelle abgestimmt sein sollte... Wenn zum Bsp die Glühbirne nicht im richtigen Abstand zur Linse sitzt, passt das Streubild natürlich nicht...

 

Auch stellt sich bei nem selbstangebastelten Universal-Brenner auch die Frage, ob die Improvisierte Verbindung ordentlich hält, oder das Leuchtmittel evtl wackelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gibt es bereits passende H1 Xenon kits, wo der Brennpunkt stimmt.

Dann haste auch nen ganz normales Lichtbild mit ner klaren Hell/Dunkelgrenze.

 

Finde hier wird irgendwie übertrieben.

Ich sehe es wie Stefan.

Naja jeder wie er meint.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Soweit die Theorie.

Jetzt fahr mal über ne Kuppe bei der dir nen Audi etc mit Xenon entgegenkommt, mit so nem richtig schönen Licht.

 

Das strahlt dich erstmal munter an weil die automatische Leuchtweitenregulierung auch nicht wissen kann, dass da ne Kuppe ist.

Soviel zum Thema nicht blenden.

 

Gruß Jochen

 

Dem Jochen muß ich rechtgeben, so ein feines Helles Xenon verbaut un über ne Kuppe blendet astrein.

Obs nun lohnt oder nicht, wenns denn mal legal eingetragen sollte mach ich mir keine Sorgen.

 

Werd aller höchstens Klarglas-SW mit gescheiten Birnen verbauen :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anleitung auf deiner Seite VD :daumen:

Ist echt mal schön nachzulesen.

Jedoch wunderts mich dann ein wenig, wenn ich ma so gucke wer hier alles mit Xenon rumfährt.

Kann mir kaum vorstellen das diese Personen alle mit e32 Scheinwerfen und den anderen genannten Umbauten herumfahren.

Also ganz schön mutig, oder doch eher dumm?

Wenn mal was passiert, möchte ich jedenfalls nicht mit euch tauschen.

Auch wenns affig ist, mit den e32 Scheinwerfen, weil sonst die Betriebserlaubniss erlischt, aber ich hoffe das diese Leute wenigstens die LWR und die SWRA montiert haben um nicht andere Verkehrsteilnehmer mit reinzuziehen, wenn man sie sonst blendet.

:meinung:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ganz sicher hat nicht jeder die vom E32 drin.....

 

und wegen dem blendblabla..... wer seine scheinwerfer nicht richtig einstellen kann, der is selber schuld....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gutes Licht, auch ohne Xenon :angeber:

 

Voll am blenden!!!! :D

 

Bin doch kein Blender :-D

 

Nachdem die LWR auf elektr. umgebaut wurde, sind selbstverständlich auch die Scheinwerfer neu eingestellt worden :smbmw:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zur Zeit original Hella Brenner mit dazugehörigen Steuergeräten und passenden Adaptern.

 

Bin aber am Überlegen nicht bald mal E32 Scheinwerfer zu kaufen, wenn ich welche bekomme.

 

Zudem bin ich der Meinung, dass jeder der Xenonscheinwerfer ohne LWR oder SWRA fährt, für die anderen Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist. Ich bin einer von denen und fahre daher Nachts nie im beladenen Zustand und meine Scheinwerfer mache ich jeden Tag sauber, damit das Licht sauber streut.

Wer bei diesem Schmuddelwetter seine Scheinwerfer nicht regelmäßig sauber macht, blendet wirklich fast jeden:roll:

 

Natürlich ist das auch nicht die feine Art, aber ich versuche möglichst keinen mit meinen Scheinwerfern zu belästigen.

 

Die Grün-Weißen haben bis jetzt auch noch nie was gesagt, fahre seit 2 Jahren mit Xenon und wurde kein einziges Mal deswegen angehalten.

Xenon (Medium).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...... ein VW fahrer gönnt dem E30 kein xenon.... wie unfair.....

 

was solln das jetzt heißen?

 

Ich gönn dem e30 gern Xenonlicht. Aber nur mit genehmigtem Umbausatz, der alle Vorschriften erfüllt. Gibts nur leider nicht. Pech.

 

Ich hätt auch kein Problem, wenn man sich etwas selbst zusammenbastellt, was aus genehmigten Teilen besteht, und auch genauso funktioniert wie bei nem Serienauto... Aber net son billigscheiß von fragwürdiger Qualität

Wieso denn Pech? Gibt doch ne Möglichkeit legal an Xenon im E30 zu kommen. Ist nur nicht ganz Billig.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste ne Einzelabnahme inkl. lichttechnischem Gutachten für nen neuen Scheinwerfer!?

 

Denn auch E32 Scheinwerfer mit Xenon bedeuten für den E30 kein legales Xenon, da die Scheinwerfer meines Wissens nach nicht ohne Anpassung in den E30 passen..

 

Es gibt einfach keine legale Umrüstmöglichkeit. Nicht mit E32 Scheinis und erst recht nicht mit jeglichen anderen Bauteilen..

 

Einzelabnahmen, etc. außen vor..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E32 Scheinwerfer haben ja keine Zulassung für den E30, von daher müsste es auch illegal sein, wenn man keine Einzelabnahme macht.

 

Ich glaube es wird verdammt teuer, Xenon legal einzutragen oder man braucht wirklich sehr gute Kontakte zu einem Tüv Prüfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste ne Einzelabnahme inkl. lichttechnischem Gutachten für nen neuen Scheinwerfer!?

 

Denn auch E32 Scheinwerfer mit Xenon bedeuten für den E30 kein legales Xenon, da die Scheinwerfer meines Wissens nach nicht ohne Anpassung in den E30 passen..

 

Es gibt einfach keine legale Umrüstmöglichkeit. Nicht mit E32 Scheinis und erst recht nicht mit jeglichen anderen Bauteilen..

 

Einzelabnahmen, etc. außen vor..

Genau die mein ich. Und passen tut der auch. Einzig die Befestigung muss angepasst werden was aber nicht Relevant ist da es nur um den Scheinwerfer geht und der hat nun mal ne Zulassung. Das Gutachten bezieht sich auf den Scheinwerfer und nicht auf die Art der Befestigung. Wenn dann noch ne Reinigungsanlage und ne Automatische LWR verbaut ist geht das. Natürlich per Einzelabnahme ist klar.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.. Also laut TÜV Nord:

 

Änderungsgutachten nach § 21 StVZO in Verbindung mit § 19.2 StVZO:

 

Kraftfahrzeuge bis 3,5 t zGG

 

Stufe 1 - 36,70 Euro

Stufe 2 - 49,85 Euro

 

Mehraufwand für Messungen oder Datenbeschaffung je 1/4-Stunde: 29,00 Euro

 

Wo der Unterschied zwischen Stufe 1 & 2 liegt und was Alles bzgl. Xenon-Licht getestet/gemessen werden muss weiss ich nicht..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bilder davon? Lass mich gucken :)

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe auch xenon drin mit klarglas von inpro, war bei bosch einstehlen und gut is keine probleme mit den anderen im strassenverkehr kein blenden nichts und ich habe8000 drin gruesse alle

 

8000K ist ja auch schonwieder so blau, dass die Ausleuchtung Einbußen macht.. vielleicht isses dadurch nicht hell genug, um Andere zu blenden.. ;-)

 

Aber ich finds super, dass Du jedem entgegenkommenden Auto hinterherfährst und fragst, ob Du ihn geblendet hast.. :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit kommen ab und an Leute entgegen die ich kenne.

 

Ich bin meinen eigenen Auto im dunkeln "begegnet" und mehrfach davor her gefahren. Fazit: Jeder "X frag mich nicht was" Möchtegerngeländewagen mit Werksxenon blendet mehr als mein vernünftig eingestellter E30.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.. so hohe Fahrzeuge sind eh echte Blender, absolut nervig. Gerade der X3 & X5.. tjo..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...