Zum Inhalt springen

Xenon im e30 Bilder?


Fiesta16vdriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer bilder von Xenon im e30?

 

Bitte auch die dazugehörige farbe dabei schreiben

 

Danke schonmal im vorraus

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Das 4300er ist optimal unaufällig. Hab beides; im touring das 8000er(günstig bekommen)

das is aber schon sehr bläulich (siehe meine garage) den brutalen unterschied sieht man

erst wenn das fernlich eingeschaltet ist.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet von anderen Birnen in den orginal Scheinwerfern, oder?

 

Sry wenn ich den Thead hier missbrauche, aber was ist von den Klarglas Scheinwerfern mit den Standlichtringen (Anger-Eyes) die man z.B. bei Ebay bekommt zu halten?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

channnelrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet von anderen Birnen in den orginal Scheinwerfern, oder?

 

Sry wenn ich den Thead hier missbrauche, aber was ist von den Klarglas Scheinwerfern mit den Standlichtringen (Anger-Eyes) die man z.B. bei Ebay bekommt zu halten?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

channnelrat

 

Na, sozusagen ja, andere Birnen :) Aber im Grunde ist es ein Komplettumbau der Scheinwerfer auf Xenon-Licht, wie es in den neueren Autos mittlerweile Gang und Gebe ist! Heisst andere Verkabelung und zwei Steuergeräte müssen zusätzlich eingebaut werden. Ich glaube auch zu wissen, dass es mit der Eintragung Probleme gibt und das ganze somit nicht legal gefahren werden darf?!

 

Zu diesen Angel-Eyes kann cih dir leider nicht viel sagen, würde die Dinger auch nie an meinem E30 verbauen! Aber wems gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legal gehts nur mit automatischer LWR und Scheinwerferreinigungsanlage. Umbau geht also im Prinzip nur legal mit den original Xenon-Scheinwefern vom E32, o. mit der nachrüstbaren automatischen LWR von Hella in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage vom E32 . Auf jeden Fall ist der finanzielle Aufwand sehr hoch, wenn mans legal fahren will. Die billig Bausätze aus E-Bay sind auf jeden Fall nicht zulässig ohne entsprechende Änderungen.

 

Gruß

:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Die Billigbausätze von eBay sind überhaupt nicht legal verbaubar....

egal ob mit oder ohne LWR und SWRA....

aber das steht ausführlich..... na, wo wohl?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr kompetenter und klarer Beitrag in "DiY" von VD über Xenonlichter im e30.

Super und empfehlenswert

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe xeneon 4300 drin ist perfekt fürn e30 wiel es weiß bischen gelblich ist aber fast nur weiß es fällt gar nich auf man hat kein stress deswegen und man hat 100% bessere sicht als vorher die straße und bügersteig siht man fast komplett also ich empfhele es nur ..hier die bilder:

 

1: http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=51892&key=5358539&ende

2: http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=51894&key=17664119&ende

3: http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=51895&key=14992607&ende

 

komt bsichen gelblich vor wegen den angel eyes...auf bild 2 kan man es besser sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte...

 

Ganz ehrlich, ich kanns net verstehen wenn jmd illegal Xenon einbaut, schon gar nicht bei nem BMW.

Scheinwerfer mit kleinem Durchmesser blenden sowieso viel mehr und ohne autom Leuchtweitenkorrektur wirds für den Vornewegfahrenden einfach nur unerträglich.

 

Soviel gegenseitige Rücksichtnahme kann man doch von nem Verkehrsteilnehmer erwarten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wenn der scheinwerfer 100% eingestellt ist und sauber blendet da eigentlich nix.

 

klar die meisten 7er.X5 etc. die mir entgegenkommen blenden wie sau aber weil der anwalt im auto zu faul ist mal die dinger zu reinigen. das passiert automatisch jedes jahr in der waschstraße:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Die Billigbausätze von eBay sind überhaupt nicht legal verbaubar....

 

Richtig denn die Geräte müßen EMV geprüft sein und das sind die billig Fernost produkte definitv nicht.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wenn der scheinwerfer 100% eingestellt ist und sauber blendet da eigentlich nix.

 

klar die meisten 7er.X5 etc. die mir entgegenkommen blenden wie sau aber weil der anwalt im auto zu faul ist mal die dinger zu reinigen. das passiert automatisch jedes jahr in der waschstraße:daumen:

 

Stimmt nicht. Zum Beispiel stellt niemand seine Scheinwerfer runter, nur weil 4 Personen im Auto sitzen. Dann blendet es aber schon... Und bergauf regelt die Xenonleuchtweitenverstellung auch runter...

 

Für mich bleibts ne Frechheit, sich sowas einzubauen, auch wenn man evtl mehr mit sieht. Und man sollte sich mal überlegen, was passiert wenn du ein entgegenkommendes Fzg blendest, es auf deine Spur kommt und es zum Unfall kommt. Dann haftest du zumindest zum grossen teil mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit die Theorie.

Jetzt fahr mal über ne Kuppe bei der dir nen Audi etc mit Xenon entgegenkommt, mit so nem richtig schönen Licht.

 

Das strahlt dich erstmal munter an weil die automatische Leuchtweitenregulierung auch nicht wissen kann, dass da ne Kuppe ist.

Soviel zum Thema nicht blenden.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann die bei kleineren Unebenheiten und Kuppen das blenden nicht verhindern. Darum gehts auch gar net. Sondern um längere Bergauffahrten etc. Und hauptsächlich um den Ladungsausgleich. Grad beim e30 wo 60% aller LWRs eh kaputt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte...

 

Ganz ehrlich, ich kanns net verstehen wenn jmd illegal Xenon einbaut, schon gar nicht bei nem BMW.

 

Genau, baut das Zeug lieber in Freiflächen- oder Reflektionscheinwerfer ! Die sind größer und haben keine kleine Blende-Linse :klatsch:

 

Es gibt Fahrzeuge die Xenon ohne automatische LWR ab Werk verbaut haben ! Bis 2000? war eine automatische LWR für Xenon nicht vorgeschrieben.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma so ne info frage:

 

Wenn die einen mit Xenon erwischen, was kommt da auf einen zu?

 

Nein ich hab kein xenon, nur H1 in Xenon optik ( 55 watt ) also legal, aber nicht sehr hell irgendwie ^^

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...... ein VW fahrer gönnt dem E30 kein xenon.... wie unfair.....

 

wenns blendet mach die augen zu.....

wenn ich abends unterwegs bin erblinde ich fast bei jedem 2. Auto das hinter mir is oder mir entgegen kommt..... alles neue mit Xenon....

und wo is da jetzt der sinn dabei?????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma so ne info frage:

 

Wenn die einen mit Xenon erwischen, was kommt da auf einen zu?

 

3 Punkte, 100 € ( Erloschene ABE ) .... das ist aber ein alter Kenntnisstand!

 

mit Glück bekommt man nur eine Mängelkarte ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma so ne info frage:

 

Wenn die einen mit Xenon erwischen, was kommt da auf einen zu?

 

3 Punkte, 100 € ( Erloschene ABE ) .... das ist aber ein alter Kenntnisstand!

 

mit Glück bekommt man nur eine Mängelkarte ;)

 

 

da verzichte ich dann doch lieber drauf und seh ein wenig weniger ^^

 

Dank dir

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...