Berti 316 i Geschrieben: 4. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 In unserem 4-türer hab ich auf der linken Seite hinter dem Scheinwerfer 2 Kabelabgriffe des Vorbesitzers gefunden. Was wollte er da anzapfen, oder wo führen diese beiden Kabel Grau/Gelb und Braun/Grau hin? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Nebler?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Am rechten NSW ist ein Stecker drin könnte sein dass es gekappt wurde. Ich schau noch mal nach. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Grau/Gelb und Braun/Grau ist der vorgesehene Anschlußstecker im Motorraum vorne links für die Scheinwerferreinigungsanlage. Auf Grau/Gelb liegt ein Beleuchtungssignal und Braun/Grau kommt vom Sicherungskasten und ist das Intensivreinigungssignal Da die Steckergehäuse vom 2,5mm System ja nur aus einer Führung bestehen, die hinten mit nem 2. Stück verriegelt wurde ist das gut möglich, dass die Rasten gebrochen sind und das eigentliche Steckergehäuse abgefallen ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 4. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 Das Auto hat keine SRA und rechts sind auch keine Kabel über. Ich messe das die Tage mal durch. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 4. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 den stecker für die SWR haben einige vorbereitet, auch wenn du keine SWR hast. das kabel ist einfach schon vorverlegt.und dieser stecker ist auch nur einmal nötig, nicht wie du denkst auch auf der beifahrerseite. sondern nur auf der fahrerseite. schönen gruss,Buda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2009 ...wie Georg schon sagte, Steckerpins sind noch org. nur das Steckergehäuse fehlt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Das Auto hat keine SRA und rechts sind auch keine Kabel über.1. Die Kabel sind immer vorbereitet weil man sonst im Sicherungskasten rumpfuschen müßte und sie wurden ebenbis dorthin verlegt, weil man dort am besten weiter anschließen kann, da2. der Kabelbaum vom Steuergerät am Wasserbehälter vor zur rechten Lampe (Motor) geht, dann weiter zur linken Lampe (Motor) und dann die letzten beiden Adern zu dem Stecker und die Masse zu dem dort vorhandenen Massepunkt.3. Da ich bei meinem M3 die SWRA nach originaler EBA nachgerüstet habe hab ich das alles schon mal in Händen gehabt.Ich messe das die Tage mal durch.Brauchst Du nicht!Glaub mir einfach. Wenn ich so was sage weiß ich es und hab außerdem noch mal im Schaltplan nachgelesen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 ...tja Georg, es gibt halt gutgläubige und ungläubige;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 @ Georg-M3 Hast Recht. Aber am Kabelbaum des 90er 2-Türers war das nicht dran. Den zerlege ich nämlich gerade. Ich hab in dem 4-Türer noch etwas gefunden was der 2-Türer und mein Touring nicht haben.Ein Zeitsteuergerät, es befindet sich neben dem ZV-STG. Für was ist das Teil gut, wie funktioniert es und gibt es evtl. einen Schaltplan davon? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ic Geschrieben: 11. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 das müsste das ilv relais sein Zitieren Gruß :e30:325ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Hab ich mir auch schon gedacht. Wie funktioniert dessen Ansteuerung? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ic Geschrieben: 11. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Stromlaufplan-ILV-Schlossheizung Zitieren Gruß :e30:325ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ic Geschrieben: 11. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Stromlaufplan ILV-Schlossheizung Zitieren Gruß :e30:325ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 So wie es auf dem Schaltplan aussieht wird das ILV-STG einmal vom STG-Türschloßheizung und einmal vom Türkontaktschalter angesteuert.Die Sicherungen sind heile nur das Licht geht nicht verzögert aus. Das Türschloß-STG ist noch nicht drin, werd die Tage mal ne Improvisation bauen. Ach so, ich hab jetzt 2 STGs für die Türschloßheizung und bei beiden ist die Kontaktfahne abgebrochen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 @ Georg-M3 Hast Recht. Aber am Kabelbaum des 90er 2-Türers war das nicht dran. Den zerlege ich nämlich gerade.Müßte aber.Bei meinem 90er M3 wars drinn und beim 91er Cabrio auch. Nebenbei @325ic: Wenn Du schon Pläne von mir verlinkst - kannst Du die nicht wenigstens maskieren? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ic Geschrieben: 12. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 @ georgSorry wusste nicht das der link von dir ist,würde es gerne ändern bekomm es aber irgendwie nicht hin Zitieren Gruß :e30:325ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Kopier das halt rein: Stromlaufplan ILV-Schlossheizung Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ic Geschrieben: 12. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Is geändert Zitieren Gruß :e30:325ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Danke - Klartext is mir da nämlich zu googelig.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 So ich hab noch etwas gefunden mit dem ich nicht klar komme.Es ist laut Teilenummer das STG für die Klima. Wozu ist das Teil da? Weil meine nachgerüstete Klima aus Originalteilen im Touring hat dies STG nicht und funktioniert schon jahrelang einwandfrei. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Teilenummer? Kannst Du die Aderfarben mal genauer definieren? Es könnte nach dem was ich sehe eines der Umluft Relais sein, aber ich brauch mehr Angaben dazu.Der Schaltplan hilft ggf. wenn man ihn lesen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 19. Januar 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Die Teilenummer ist 61 35 1 386 169, nach den Kabelfarben schaue ich nächstes WE.Umluftrelais ist es nicht das befindet sich darunter. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 1. Umluftrelais gibts 2 Stück 2. Habs glaubich schon gefunden.Das Teil das sich so hochtrabend Steuergerät nennt ist nur beim 316i und 318i verbaut.Du findest es auf dem Stromlaufplan hierDer ist zwar im Mittelteil mit elektron. Temperaturregelung dargestellt, aber eben für die Vierzylinder (gibt nicht alle Varianten einzeln)Da findest Du im Strompfad 10-12 das Stg. N1Das ist die Vollastabschaltung für den Kompressor.Vergleich damit mal die Aderfarben Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hab nachschauen lassen. Die Kabelfarben stimmen mit denen vom Schaltplan überein. Wann oder wie erhält das STG sein Signal zum schalten? Eigentlich nur von der Motronic Pin 33, über die Verbindung des weißen Steckers (braunes Kabel). Oder? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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