Zum Inhalt springen

Sachbeschädigung,Anzeige etc...


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

War letzte Nach mit einem guten Kumpel unterwegs...

So gegen 2 Uhr in der Nacht kam er auf die Idee unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsspiegel kaputt zu hauen...

Dabei wurde mein Auto beobachtet und das Kennzeichen festgehalten.

DAs Problem war das es eigentlich das Auto meiner Großeltern war und diese von 2 jungen Polizeibeamten in der Nacht wachgeklingelt wurden so zwischen halb 3 und 3 Uhr und ihr Corsa gesucht wurde.

Bin dann in der letzten Nacht nachdem ich angerufen wurde auf die Wache gefahren und meine Adresse etc... bekanntgegeben.Natürlich bekomme ich demnächste eine Anhörung bzw. muss zu einem Verhör.

 

Und nun zu meinen Fragen:

Gibt es eine Chance da raus zu kommen OHNE meinen Kumpel anzuschwärzen??? Mag sein das es dumm und idiotisch und was weiss ich noch was war,aber das steht hier nicht zur debatte.

 

Was wäre wenn ich zu Protokoll geben würde,das ich in der Nacht zufällig dort vorbeigefahren wäre, weil ich jmd habe wegrennen sehen? Klingt blöd aber was anderes fällt mir nicht ein.

 

Ist das überhaupt rechtens das die Polizei 80jährige Rentner mitten in der Nacht rausklingeln und diese unter Druck setzt um den Verbleib des Autos herauszubekommen?

 

Ich danke euch für eure Hilfe...Hoffe bei euch war Weihnachten weniger anstrengend.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es eine Chance da raus zu kommen OHNE meinen Kumpel anzuschwärzen???

 

Logisch, brauchst' nur zu erklären, dass Du das warst.

 

 

 

 

......aber das steht hier nicht zur debatte.

 

Auch logisch, so'n Satz nicht dazwischen hätte auch verwundert.

 

 

 

 

Was wäre wenn ich zu Protokoll geben würde,das ich in der Nacht zufällig dort vorbeigefahren wäre, weil ich jmd habe wegrennen sehen? Klingt blöd aber was anderes fällt mir nicht ein.

 

Wenn Du mit dem ersten nicht einverstanden bist nimm das, ist auch gut. Lügen dass sich die Balken biegen kommt immer gut.

 

 

 

 

 

Ist das überhaupt rechtens das die Polizei 80jährige Rentner mitten in der Nacht rausklingeln und diese unter Druck setzt um den Verbleib des Autos herauszubekommen?

 

Wow, das ist der wahre Lösungsansatz. Wenn gar nichts mehr geht sind's immer die andern.....

 

 

 

 

Ich danke euch für eure Hilfe...Hoffe bei euch war Weihnachten weniger anstrengend.

 

Bitte gern geschehn, so anstrengend war's wirklich nicht, ich habe Respekt vor anderer Leut's Eigentum, deshalb muss ich mir nicht so meine Zeit totschlagen. Bist schon echt bedauernswert. Denk mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-[

 

wieviel haben die bullen denn von dem vorfall gesehen?? kannst du dich überhaupt rausreden??

 

vielleicht sollte das auch nen denkanstoß an deinen guten kollegen sein....anderes mal könnte es ja auch dein eignes auto sein :roll:

 

oder vielleicht wünsch ich es deinem kumpel das es das nächste mal sein auto wird....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUWEIA. Er solls zugeben und fertig. Was für eine Kinderkacke ist das denn??? Als ich in dem Alter zwischen 15 und 16 war hatte ich einen Kumpel der das auch wahnsinnig witzig fand. Wenn ich das gesehen habe das er wieder nen Spiegel abtreten wollte hat er welche an den Kopp gekriegt!!!!

 

Echt gebt zu das ihr das wart und fass dir mal an den Kopf. Wie sich das anhört hast du noch extra angehalten das er das tuhen kann!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schlaumeier sollten hart bestraft werden damit diemal klar kommen (nein ich habe früher sowas nicht getan)

Schlimm genug das sie sowas tun (mit gehangen mit gefangen) aber dann es HIER rein zu stellen ist für mich zu GEIL ne ne ne.

Naja was soll´s hier erlebt man wöchentlich Sachen die einen nur zum Kopfschütteln auffordern

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also glatt aus der Nummer komt Ihr nur raus wenn Dein Kumpel wirklich sagt das Er es war PUNKT

Und das Wort ALKOHOL würde ich vermeiden!!!! Er soll sagen das Er Stress mit seiner Flamme hatte und ganz klar seinen Fehler einsieht und den Schaden auch bezahlen will. Anders wird das nichts und klar kann, darf und muss die Polizei möglichst schnell feststellen wer, wann und warum da was los war. Wenn sie schnell genug sind könnten sie noch Alkohol bei dem vermeindlichem Fahrer feststellen oder aber auch schlimmeres verhindern weil da gerade einer am Rad dreht. Also Kopf hoch und hin zu den Jungs. Wenn Ihr Euch einsichtig zeigt und keinen auf dicke Hose macht sind die meist recht Umgänglich und jeder hat in seiner Jungen mal was blödes gemacht, auch die die auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen. Wenn ihr das von Mensch zu Mensch klärt wirds halb so wild, wenn ihr das auf Knallharte Typen zu blöder Bulle macht wirds wirklich Unangehnem.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schlaumeier sollten hart bestraft werden damit diemal klar kommen (nein ich habe früher sowas nicht getan)

Schlimm genug das sie sowas tun (mit gehangen mit gefangen) aber dann es HIER rein zu stellen ist für mich zu GEIL ne ne ne.

Naja was soll´s hier erlebt man wöchentlich Sachen die einen nur zum Kopfschütteln auffordern

 

 

:daumen: so siehts aus. Unbegreiflich ey. Mir wärs schon peinlich genug wenn ein Kumpel das tuhen würde und das dann noch ins Internet und fragen wie der Kumpel da ungeschoren raus kommt :klatsch::klatsch:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja manche sind eben die grössten und beweisen es immer wieder. Mit soner Frage hier her und sich dann evtl. noch wundern wenn andere sagen "man sind die fertig"

Eigentlich sollte man sowas gleich löschen weil ich denke man muss der Dummheit mancher nicht auch noch Aufmerksamkeit geben und ein Forum damit voll müllen, aber ich hab ja nix zu sagen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

War letzte Nach mit einem guten Kumpel unterwegs...

So gegen 2 Uhr in der Nacht kam er auf die Idee unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsspiegel kaputt zu hauen...

Dabei wurde mein Auto beobachtet und das Kennzeichen festgehalten.

DAs Problem war das es eigentlich das Auto meiner Großeltern war und diese von 2 jungen Polizeibeamten in der Nacht wachgeklingelt wurden so zwischen halb 3 und 3 Uhr und ihr Corsa gesucht wurde.

Bin dann in der letzten Nacht nachdem ich angerufen wurde auf die Wache gefahren und meine Adresse etc... bekanntgegeben.Natürlich bekomme ich demnächste eine Anhörung bzw. muss zu einem Verhör.

 

Und nun zu meinen Fragen:

Gibt es eine Chance da raus zu kommen OHNE meinen Kumpel anzuschwärzen??? Mag sein das es dumm und idiotisch und was weiss ich noch was war,aber das steht hier nicht zur debatte.

 

Was wäre wenn ich zu Protokoll geben würde,das ich in der Nacht zufällig dort vorbeigefahren wäre, weil ich jmd habe wegrennen sehen? Klingt blöd aber was anderes fällt mir nicht ein.

 

Ist das überhaupt rechtens das die Polizei 80jährige Rentner mitten in der Nacht rausklingeln und diese unter Druck setzt um den Verbleib des Autos herauszubekommen?

 

Ich danke euch für eure Hilfe...Hoffe bei euch war Weihnachten weniger anstrengend.

 

Also dabeigewesen, demzufolge Beteiligter. Pech gehabt. Wenn man`s nicht verkraftet, sollte man die Finger vom Alk lassen. Wie schon geschrieben, meldet euch selbst beim PR, gibt `ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, das kann man als gut davonkommen bezeichnen.

Wenn das z.B. der Spiegel/die Antenne meines Autos oder irgendwas aus meinem Eigentum gewesen wär, gäbs keine Anzeige. Dafür ein Päckchen Strohhalme, damit der Verursacher nicht verhungern muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe hatben die keinen Autospiegel sondern so einen "steht an unübersichtlichen Kreuzungen" Spiegel zerlegt.

 

Mach an der "Sinnhaftigkeit" des Unternehmens zwar keinen Unterschied, wird den "Preis" aber sicher nach oben treiben.

 

Wenn ihr so´ne Schei... baut, müßt ihr halt da durch.

 

 

 

 

Ansonsten Gegenfrage:" Ist es rechtens das Auto 80jähriger ahnungsloser Rentner des nächtens bei vorsätzlicher Sachbeschädigung als "Fluchtfahrzeug" zu benutzen?":devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ein Päckchen Strohhalme, damit der Verursacher nicht verhungern muß...

 

Aber nur löcherige Strohhalme...

 

Ansonsten kann ich mich nur den Worten von "T-Uwe" und "Stef M 3" anschließen. Dein Kumpel hat kräftig Mist gebaut, geht zur Polizei, klärt das und stellt Euch der Verantwortung. Das ist die schnellste und schmerzloseste Möglichkeit, um da wieder rauszukommen. Auch im Hinblick auf die Großeltern.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten Gegenfrage:" Ist es rechtens das Auto 80jähriger ahnungsloser Rentner des nächtens bei vorsätzlicher Sachbeschädigung als "Fluchtfahrzeug" zu benutzen?":devil:
Vielleicht kann man das ja dem Opa unterschieben ..... so wie man das auch mit den Punkten macht bei zBsp Tempoverstößen? :freak:

 

Mal im Ernst, leugnen dürfte ja wohl zweckos sein - und wenn Dein Kumpel ein guter ist dann stellt er sich auch freiwillig denn gute Kumpel (also Dich) zieht man nicht in den Mist.

 

Zu der Sache an sich, einige Leute haben den Kopf halt nur zum Haare schneiden. :wall:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mein Kumpel gewesen wäre, hätte ich davon abgehalten. Das wäre besser, als jetzt "Schadensbegrenzung" im nachhinein betreiben zu wollen. Dann muß man eben mal gerade stehen für den Mist.

 

Und bitte jetzt keine Posts, wie gemein wir doch alle sind und ob wir nicht mal Mist gebaut haben usw. usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meimei... also ein paar Leute aus meiner alten Clique ham in grauer Vorzeit auch gemeint sie müssten nach nen paar Bierchen aus Langeweile das Schild unseres Gymis abreissen, und natürlich wurden wir dabei beobachtet, und waren sofort das Stadtgespräch... Also sind wir unaufgefordert geschlossen auf der Wache aufmarschiert sind, und ham gesungen wie kleine Vögelchen.... und das Nachspiel ist dadurch noch geringer ausgefallen, nen paar Sozialstunden für die die das Schild abgerissen ham und ne Ermahnung für die anderen!

 

Also am besten sich seine Fehler eingestehen und dafür gerade stehen, alles andere sorgt nur für noch mehr Ärger! Richter sind nich doof, und waren auch ma jung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gesagt das ich das war...

Ja ich hab angehalten aber weil er Pinkeln musste...

Ich verstehe nicht warum ich dabei auch der böse sein soll...

Von der Polizei wurde das ganze nicht beobachtet sondern von Zivilisten...

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gesagt das ich das war...

 

Ja. Haben wir auch nicht.

 

Ja ich hab angehalten aber weil er Pinkeln musste...

 

Das ist Pech.

 

Ich verstehe nicht warum ich dabei auch der böse sein soll...

 

Ich auch nicht. Wo steht das?

 

Von der Polizei wurde das ganze nicht beobachtet sondern von Zivilisten...

 

Ja. Was heißt das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum ich dabei auch der böse sein soll...

 

ja nee ist klar. der fahrer des fluchtautos der bankräuber geht auch immer straffrei aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen erkentnissen gibt es in diesem forum nicht nur hobby pollizisten sondern auch einige echte bullen. besonders zu erwähnen wäre hier auch ein bulle der als foren mitarbeiter tätig ist, fährt ein rotes cabrio und ist wahrscheinlich jugoslawischer abstammung. am besten in diesem forum keine gesetzeswidrigen sachen mehr schreiben! es ist bekannt das sich bullen vom revier aus hier einloggen.

war nur als warnung gedacht! peace!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...