Zum Inhalt springen

Kotflügelantenne


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am hinteren heck kotflügel ham die guten cabrios ja ihre antenne nun hab ich folgenden punkt.... 1. ich höhre NIE radio und brauche es auch nicht und zweitens sieht die antenne scheisse aus...

 

nun zur eigentlichen Frage: 1. wie krieg ich den Kotflügel runter.

2. wer ne ahnung wie ich das übrige "loch" dann stopfen könnte.

3. oder gibt es kotflügel die man als ersatz ohne loch verbauen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Antenne kannst von innen aus abschrauben und für das Loch gibt´s einen Deckel aus Chrom.

Den hab ich rechts hinten bei meinem Cabbi drinnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel sieht aber auch net besser aus... Wenn man das ordentlich haben will dann zu schweissen und lackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dazusagen, daß die Seitenwand ca. 450 Euro kostet und nur bei BMW erhältlich ist.

 

plus einschweissen plus lackierung? offiziell auf rechnung kratzte da wohl an der 1000er grenze.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann zuschweißen falls eh ´ne Lackierung ansteht. Bin selber schwer am überlegen ob zumachen oder als "Platzhalter" aus "Originalitätsgründen" lassen. Ich denke spätestens nächsten Winter sollte meiner Neulack bekommen. Ich habe aber weniger mit dem Aussehen ein Problem, sondern mit dem Lärm die das Ding ausgefahren verursacht und wollte deshalb auf Stoßstangenantenne vom alten SLK umbauen. Antenne brauche ich erstens für´s TMC und außerdem weil ich doch oft Radio höre.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Koti rausflexen mußt nu nicht gleich, aber teillackiert muß auf alle Fälle werden wenn´s geschweißt wurde. Ich weiß nicht ob ich mir das "einfach so" geben würde, zumal es nicht bei ´ner 08/15 Lackierung bleibt wenn´s unsichtbar sein soll.

So furchtbar finde ich die Antenne dort nicht. Wenn du sie nicht benutzt bleibt sie halt eingefahren. Ich habe bei mir einen (ehemaligen Heckscheibenheizungs)schalter der die Antenne bei CD-Betrieb einfährt.

 

 

 

Richtig unmöglich finde ich die Antennenanordnung bei neueren Cabriobaureihen wo die hässlichen Gummipeitschen oder Stummel mitten auf´m Koti hinterm Verdeckkasten stehen.:kotz:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht einfach den "Platzhalter" entchromen und in Wagenfarbe lacken?

 

BTW: wieso hat meiner hinten rechts so einen Deckel drinnen? 8-/ War da werksseitig was vorgesehen seitens BMW? Telefonantenne?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch wird warscheinlich später für´n Telefor gekommen sein (von "Spezialisten die noch nichts von kombinierten Antennen gehört haben) und wurde dann wieder "verschlossen".

 

Ich würde mir eher ´nen Antennenfuß lassen, als so´n "Deckel" verbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey bastelbert als die cabrios vom band gelaufen sind gabs noch keine kombinierten telefonantennen. und 10jahre danach kamen die erst aufm markt.

 

ich hatte in der weinroten limo auch rechts son loch. da war die CB-antenne drin als ich den übernommen habe.

 

die slk-antenne ist ne nette spielerei die aber mit richtig kohle bezahlt werden muss. da würd ich mir lieber ne scheibenantenne reinbauen oder nen 100cm langen schweissdraht in die stossstange laminiern und dort das kabel dranmachen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mathes ich sag mal so, ich habe zu Bauzeiten der E30 Cabrios (ein Kundenauto damals war das erste E30 Cab was ich gefahren habe) kombinierte C-Netz/Radio Automatikantennen von "VEB Hirschmann" ;-) verbaut und selbiges auch z.B. als 16V Antenne (Bosch) bei entsprechenden Autos. Selbst z.B. für´n Calibra (Waschdüse im Antennenfuß integriert) gab es damals schon Lösungen.

Warscheinlich waren wir Einbauer im Osten da schon weiter. :-D

Bei mir gabn es auch keine grausligen DashMount Blechwinkel als Hörerhalter sondern vernünftige Lösungen, FSP wurden ordentlich integriert und nicht irgendwo an die Sonnenblenden gesteckt.......Mercedes bei mir nebenan hat das noch über 10 Jahre später bei Vatterns CLK nicht gebacken bekommen.

 

 

Das mit der SLK Antenne stimmt, sauteuer. Ich habe da aber den kleinen Vorteil das mein Bruder Annahmemeister beim örtlichen Sternehändler ist.....:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich waren wir Einbauer im Osten da schon weiter. :-D

 

na auf jeden fall. :angeber:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war auch eher ´ne rhetorische Frage. :angeber:

 

 

Ich weiß das ich mich damals immer aufgeregt habe wenn ich gesehen habe was das so von irgend welchen "Spezialisten" so verzapft und zerbohrt wurde weil es angeblich nicht anderes ging. :klatsch:

 

Klar waren das zu C-Netz Zeiten mörderische "Koffer" die zu verbauen waren, aber auch das ging vernünftig wenn man nur wollte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...