Zum Inhalt springen

Verkehrs OWi


Hohes_C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute lag ein Brief der Polizeidirektion meines Landkreises im Briefkasten mit der Überschrift Verkehrs-OWi mit Fahrzeug BMW, amtl. Kennzeichen XXXX

 

Der Text lautet:

Sehr geehrter Herr ...,

bitte setzen Sie sich mit mir telefonisch in Verbindung. Tel.... Ich bin in der Regel tagsüber erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

 

Herr...

 

 

Was isn das???

Also im Moment fällt mir nix ein das ich verbrochen haben könnte. Gut ich fahre oft und gerne etwas Quer mit meinem BMW jedoch ist das doch nicht der Weg mir irgendeine Strafe anzudrehen???

Habt ihr schonmal so einen Fall gehabt? Soll ich mich dort überhaupt melden?

Was kann mich erwarten?

 

Ich frag mich gerade wirklich was das soll???

mfg Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


steht da nicht drauf, wann Du da was gemacht haben sollst?

 

Kam das Ding per Einschreiben? Ansonsten.... ignorieren.... Mit ein bisschen Glück ist das bald verjährt und wenn Du Dich da meldest, fängt die Verjährungsfrist wieder neu an, weil Du ja zugegeben hast, das was im briefkasten war.

Und Dein kennzeichen würd ich da auch nicht so ins I-Net stellen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, scheinst wohl irgendeine Ordnungswidrigkeit begangen haben! Aber normalerweise sollte das dann ja in dem Wisch stehen, was du verbrochen hast und nix mit erstmal telefonieren! Würde ich nicht anrufen! IdR sollte man solche Dinge nur schriftlich schwarz auf weiß klären für eine spätere Beweislage! Also ignoriere das Schreiben und warte einfach mal ab, ob noch was nachkommt mit eindeutigem Vorwurf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha so ists richtig. Hab nämlich kein Bock wieder irgendwas an Hals zu bekommen weil ich schon einmal Probleme hatte wegen meiner Simme :daumen:

 

Ich werd das mal so befolgen, denn das hört sich so an als ob mich jemand bei irgendwas gesehen hat aber die Meister in Grün NIX gegen mich in der Hand haben :-p

Den ich hab hier in der nähe ein lieblingskreisverkehr ihr versteht schon :drive:

Mal sehen was noch so kommt ich Arbeite ja schließlich tags über :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die "Ratschläge" teilweise hör, möcht ich schon wieder :kotz:

 

1. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass er beschuldigt wird. Evtl. soll er als Zeuge zu was aussagen

 

2. "Nicht befolgen" - Suuuuper Ideee!!!!!

Der Beamte wird mit Sicherheit keine bessere Laune kriegen wenn er jetzt 2 Wochen auf nen Anruf wartet und keiner kommt und er sich noch mal hinsetzen muß und was schreiben.

 

3. Da verjährt nix. Glaubt mir - die nächsten Schreiben kommen rechtzeitig und per Einschreiben.

 

4. Wenn am eigenen Auto ein Kratzer ist und der Verursacher ist abgehauen dann wird schon nach einem Tag rumgeschrien, von wegen faule Polizei und trotz Zeugen wurde der Übeltäter noch nicht gefasst und masakriert obwohl auf einen Kratzer die Todesstrafe stehen sollte....

 

5. So wie ich das sehe dass da kein Vergehen steht gehts wenn überhaupt, dann um ne extrerne Anzeige oder ne Belehrung, damit der Sache genüge getan ist.

 

Ganz ehrlich - ich hab das so was von dick.

In diesem Land können teilweise deftige Vergehen nicht vernünftig verfolgt werden weil hunderte von Beamten durch so eine Kinderkacke ihre Zeit vertrödeln müssen.

Wenn man selber die Polizei mal braucht dann wird gejammert - da wird nicht drangedacht, dass in der Schicht von 9 Leuten vielleicht gerade soundsoviele solchem Kinderkram hinterherräumen müssen.

 

Steinigt mich - aber wer bei so was schon nicht zu dem stehen will, was er gemacht hat, woher weiß man dann, ob der dazu steht wenn er mal ein Auto richtig beschädigt hat oder einen umfährt?

Oder gibnts dann nur nen Fall von Fahrerflucht mehr?

 

Wenn ich so was wie hier lese find ichs schade, dass nicht bei viel mehr Vergehen einfach obligatorisch die Reife zum führen eines Kfz angezweifelt wird, die Pappe kassiert und erst nach ner darauf zugeschnitten MPU wieder rausgerückt wird.

Ich glaub dann würde es in D nach ner Zeit viel friedlicher werden und die Polizei könnte sich mal um das kümmern, was dringender ist.

 

Und Nein: Ich fahr nicht in der Stadt maximal 45 und auf der BAB 120 - aber ich weiß was mit blüht wenn ich XX Kilometer zu schnell fahre und wenn dann mal ein Ticket kommt, zahle ich und gut - aber ich jammer ned.

 

Georg

 

Ergänz: Nachdem ich jetzt den letzten Post gelesen hab reichts mir erst recht und ich wünsch Dir wirklich dass DU mal die Grünen brauchst.

Bin mal gespannt was Du dann hier ablässt wenn der Unfallflüchtige nicht sofort ausgepeitscht wird nachdem die Polizei ja für Dich ne Lachnummer ist.

Und glaub mir - die Polizei kommt selbst an nicht registrierte Telefonnummern und auch bei ausgeschalteter Rufnummernübertragung wird die bei bestimmten Stellen trotzdem übertragen - probiers aus indem Du mal nen gefaketen Notruf bei der "lachnummer Polizei" ablässt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus::applaus::applaus:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen! Georg ist nichts mehr hinzuzufügen!

 

Wat soll den dat HickHack um so nen Brief, rufste da an und fragst worum es denn überhaupt geht und fertig, dann kannste dir immer noch selber auf die Zunge beissen und sagen dass du dich dazu nicht weiter äußern möchtest, aber dann weisste wenigstens was Sache iss...

 

Und außerdem ne OWi kann doch eh nichts großes sein, und wenns was größeres wäre hättest du schon längst nen Schrieb im Briefkasten von wegen: blabla X Punkte, blabla X Strafe, etc...

 

Anrufen, horchen und dann ggf. Fresse halten oder die Sache aus der Welt schaffen... Tot stellen funktioniert selten bis gar nicht! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab schon Fälle, wo diese Schreiben nicht von der Behörde kamen. Steht ein AZ/eine Vorgangsnummer drauf? Wenn nicht, Fake. Am besten persönlich nebst Schreiben in der angegebenen Dienststelle auftauchen. Ich kenne keinen Fall, in dem jemand von der Dienststelle aufgefordert wird, sich telefonisch zu melden. Auf jeden Fall ist nicht reagieren völlig falsch.

Das nur mal so meine Meinung, den Text vom Georg würde ich ansonsten so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahtte auch schon nen anruf der hiesigen polizeiwache auf dem AB. beim rückruf stellte sich heraus das es nur ne nachfrage war ob ich an einem bestimmten tag was ungewöhnliches bemerkt hätte. der beamte wollte mir nen termin auf der wache zur zeugenaussage ersparen wenn ich eh nix gesehn hätte.

 

ich weiss nicht wo das prob liegt dort anzurufen? wenn man mist gebaut hat bekommt man das eh irgendwann serviert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hierbei ganz gewiss nicht um irgendeine Umfrage dies sagt meines wissens bereits der Betreff aus (Verkehrs OWi MIT Fahrzeug BMW...)

 

Mist hab ich soweit auch nicht angestellt. Zumindest keiner der mir angehängt werden kann!!!

Ich werde dort frühestens am Freitag anrufen, da ich es davor Zeitlich wegem Geschäft nicht gebacken bekomme und falls die Kollegen sich davor bei mir melden ist dieser Weg eh besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...