N4F Geschrieben: 11. Dezember 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Sind wir doch mal ehrlich: Kein im E30 original verbauter Motor (von Eta und Diesel mal abgesehen) bringt im unteren Drehzahlbereich wirklich Leistung. Wenn ich mit meinem 318is zur Arbeit fahre (Kurzstrecke) und ihn dabei nicht stark belasten möchte (wg. warm fahren), dann fühlt sich das auch nicht nach viel mehr Leistung an als bei einem 60 Ps Kleinwagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 11. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Da haste recht, aber es gibt leute die sagen der Eta wäre ne luftpumpe hahaha! Wie auch immer, ich hatte auch nen IS, erinnere mich nicht das der untenraus Träge ist?! Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Dezember 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 ...Maddin, im Frühjahr geb ich mein Winter320erle ab, liegt unter 1k Euro, hat ABS, Sportsitze, ESSD, ZV, MAL, Alus, Nebler, diamantschwarz, Shadowline, Rollo, heizbare Ohren8-), die sogar tun:daumen: und noch paar andere Sachen. HU/AU 10/10, Euro 2 drin. ...N4F, ja, wenn der iS noch ned warm ist kommt halt kein grosser Schub, aber, erst mal munter:daumen:geht schon was. Und klanglich klingt der iS schon besser, als so ein Polo, Fiesta... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Mitm Eta lässt es sich super entspannt inna Stadt fahren, ich fahre ab und an Einkaufen, Kurzstrecke, dabei dreht er nie nie nie über 2500 umdrehungen, wenn ich an der ampel stehe bin ich trotzdem bis jetzt immer der schnellste gewesen . Da sind selbst moderne TDI nicht wirklich flotter. (Beim normalen Fahren halt, klar wenn die es jetzt drauf anlagen würden, aber wenn soein moderner Wagen normal fährt, kann man auch hier gut mitschwimmen, ohne den Motor zu belasten.) Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 11. Dezember 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Ja son Eta is ne feine sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 11. Dezember 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 ich war selbst lange zeit auf der suche nach nem motor ... wenn du dich mit nem 320i anfreunden willst kannst dich auch mit nem 318i anfreunden endgeschwindigkeit ist nur geringfügig mehr dafür beschleunigt der 4 zylinder viel mehr :) bei mir kommt jetzt warscheinlich nen is oder 325 rein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 11. Dezember 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 wobei ich eher zum 318is tendiere denn ich mag 4 zylinder sound mehr als 6 zylinder weil 4 zylinder klingen viel agressiver und böser als die laufruhigeren 6 zylinder. aber naja hier scheiden sich die geister... is halt:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Beschreiben wir es mal so... (aber bitte nicht ganz ernst nehmen!): Der Fahrer gibt den Befehl, zu beschleunigen, indem er bei etwa 1.500/2.000 U/min das Gaspedal bis zum Bodenblech herunterdrückt. Und nun passiert folgendes... 325i: Oh, ich soll beschleunigen? Warte mal (lieber Fahrer), gleich geht es los! Ein ganz kleinen Moment noch! 320i: Oh, ich soll beschleunigen? Wie jetzt...! Muß das sein? Soll ich wirklich schneller werden? Das ist doch nicht dein Ernst, lieber Fahrer, oder? Was da alles passieren kann! Hast Du Dir das auch gut überlegt? Willst Du Dir das nicht noch einmal überlegen...? Aber Du (lieber Fahrer) trittst das Pedal ja noch immer gegen das Bodenblech... Dann ist es Dir ja wirklich ernst, oder? Kann ich Dich wirklich nicht umstimmen? Na gut, wenn es denn nun wirklich sein muß, dann werde ich mich mal aufraffen! Aber erwarte nicht zuviel. Gut Ding will Weile haben... 325e: Oh, ich soll beschleunigen? Aattackeee...! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 wobei ich eher zum 318is tendiere denn ich mag 4 zylinder sound mehr als 6 zylinder weil 4 zylinder klingen viel agressiver und böser als die laufruhigeren 6 zylinder. aber naja hier scheiden sich die geister... is halt:meinung: Naja nur dass sich nen 6er nach Leistung anhört und nicht nur Krach macht wie nen 4er. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 11. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hey Lutz: Ich kanns nicht anders beschreiben, sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Dezember 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Naja deine Einzeldrosselanlage würd ich da schon gern mal hören. Hört sich nen b20 echt besser an wie dein 2,7er? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Dezember 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 (bearbeitet) .... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 11. Dezember 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Is jetz Schluß Spiggy... ich fange mal wieder an zu Träumen... looooool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 11. Dezember 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Ist der 320 wirklich "so schlecht"? NEIN!!! MFG Torsten:daumen: Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Dezember 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Jupp, echt fies was der macht, ist wie´ne Kochshow wenn man richtig Knast hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 11. Dezember 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Von der Laufruhe und vom klang her gibt es nix besseres als nen m20 b20 Ganz Deiner Meinung Spiggy! Und meiner Meinung nach reicht auch die Leistung!Wird wohl am Alter liegen:-D. Und die Diskussion über den Spritverbrauch halte ich für unangebracht. Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich keinen 20 Jahre alten 6ender, oder? VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Dezember 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Und die Diskussion über den Spritverbrauch halte ich für unangebracht. Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich keinen 20 Jahre alten 6ender, oder? Nein, denn 1988 gab es den eta neu nicht mehr... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Dezember 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 also meiner meinung ist ein b20 schon ok. kommt eben immer darauf an was man will. wenn ich ein gutes angebot bekommen würde (und geld hätte), wäre ich einem 320 fürn alltag auch nicht abgeneigt. der sound ist klasse und er läuft sehr angenehm. von der leistung her tun sich der 1,8er und der 2,0er net so viel. fürn alltag ist es aber ausreichend finde ich. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i_Hugo Geschrieben: 11. Dezember 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hi zusammen! Ich fahr jetzt seit 3 Jahren meinen 320i touring und bin sehr zufrieden damit.Hab ihn mit 130tkm von meinem Onkel (1.Hand) übernommen und nun210tkm drauf... Im Schnitt brauche ich zwischen 9 und 10,5 Litern. Kein Ölverbrauch.Langstrecke nie über 9,5 auf der Autobahn mit ca. 160km/h...Die Leistung reicht mir im normalen Betrieb voll aus!Zum Überholen auf der Landstrasse reichts locker (auch wenn man runterschalten und in den Begrenzer gehen muss)Steuern und Versicherung liegen voll im Rahmen... Ausserdem- wie schon mehrmals gesagt: 320i sind meiner Meinung nach für viel weniger Geld in viel schönerem Zustand zu haben... Als Alltagsauto ist der 320i eine gute Wahl! Grüße, Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 11. Dezember 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hi zusammen! Ich fahr jetzt seit 3 Jahren meinen 320i touring und bin sehr zufrieden damit.Hab ihn mit 130tkm von meinem Onkel (1.Hand) übernommen und nun210tkm drauf... Im Schnitt brauche ich zwischen 9 und 10,5 Litern. Kein Ölverbrauch.Langstrecke nie über 9,5 auf der Autobahn mit ca. 160km/h...Die Leistung reicht mir im normalen Betrieb voll aus!Zum Überholen auf der Landstrasse reichts locker (auch wenn man runterschalten und in den Begrenzer gehen muss)Steuern und Versicherung liegen voll im Rahmen... Ausserdem- wie schon mehrmals gesagt: 320i sind meiner Meinung nach für viel weniger Geld in viel schönerem Zustand zu haben... Als Alltagsauto ist der 320i eine gute Wahl! Grüße, HugoSo,so, man muß runterschalten. Hey Leute, dass ist ein BMW und kein Passat TDI!Bei meinem E90 325i muß ich auch runterschalten wenn das Verkehrshinderniss vor mir auf der linken Spur beiseite geht aber nicht vom 6-ten in den 5-ten sondern in den 4-ten, sonst bleiben die Vertreter Passat riesengroß im Rückspiegel oder will mir hier einer erzählen, dass man beim 325i e30 nicht zurückschalten muss???Der Einzige der entspannt zu fahren ist ist ein 325e, ähnlich wie ein moderner TDI. Der Rest der Wagen braucht doch reichlich Schaltarbeit, oder sieht das hier jemand anders? GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Dezember 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Horst rechtgeb:D, ist ja auch ein Grund, warum ich schon über 15 Jahre meinen eta hab. Trotzdem find ich meinen Winter 320er auch nicht schlecht. Da ja untenrum kaum Dampf anliegt, drehen die Räder hinten auch nicht so schnell durch. Zudem fahr ich den ja auch eta mässig, schalte also früh hoch. Heute, bei gutem:eek: Winterwetter gemütlich im 5ten bei 60km/h Richtung Arbeit. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i_Hugo Geschrieben: 11. Dezember 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hey, hey...!!!Das "Runterschalten" war ja nur eine Metapher für: "Es liegt untenrum wirklich wenig Kraft an"...Ausserdem dreh ich meinen beim überholen auch sehr gerne aus,weil er dann eben "geht" und so richtig geil schreit... PS: Mit Onkels 545i muss man nicht wirklich schalten, wenn man nicht mag ;) und der geht trotzdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 11. Dezember 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hallo hugo, war nicht böse gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 11. Dezember 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Vieles wurde ja bereits schon gesagt. Ich fahre sowohl einen 325i (Sommer) als auch einen 320i (Winter).Einerseits freue ich mich im Winter auf den Sommer - ich freue mich auch (ok,ok - nicht so stark wie auf den Sommer) auf den Winter. Ich fahre sehr gerne mit dem 320i. Die Aussage "..geht/klingt wie eine Turbine" trifft voll und ganz zu. Auch vom Klang her besser als der b25.M.M. reicht die Leistung aus - wenn du bereit bist mit hohen Drehzahlen zu fahren. Der einzige Nachteil ist und bleibt aber der Verbrauch. Er ist einfach nicht gerechtfertigt für die Leistung. Mein Fazit: Ein Motor mit dem man sehr viel Spaß haben kann - aber dafür auch gut Benzin verbraucht. Untertouriges fahren macht kaum Spaß - der Motor wirkt träge. Bei 3500-4000 Umdrehungen füllt der Motor sich pudelwohl (und ich mich auch:D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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