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Ist der 320 wirklich "so schlecht"?


maddin
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Sind wir doch mal ehrlich: Kein im E30 original verbauter Motor (von Eta und Diesel mal abgesehen) bringt im unteren Drehzahlbereich wirklich Leistung. Wenn ich mit meinem 318is zur Arbeit fahre (Kurzstrecke) und ihn dabei nicht stark belasten möchte (wg. warm fahren), dann fühlt sich das auch nicht nach viel mehr Leistung an als bei einem 60 Ps Kleinwagen..

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...Maddin, im Frühjahr geb ich mein Winter320erle ab, liegt unter 1k Euro, hat ABS, Sportsitze, ESSD, ZV, MAL, Alus, Nebler, diamantschwarz, Shadowline, Rollo, heizbare Ohren8-), die sogar tun:daumen: und noch paar andere Sachen. HU/AU 10/10, Euro 2 drin.

 

...N4F, ja, wenn der iS noch ned warm ist kommt halt kein grosser Schub, aber, erst mal munter:daumen:geht schon was. Und klanglich klingt der iS schon besser, als so ein Polo, Fiesta...

 

eta - thomas

Bild 1093.jpg

Bild 1096.jpg

Alles ETA, oder was ??

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Mitm Eta lässt es sich super entspannt inna Stadt fahren, ich fahre ab und an Einkaufen, Kurzstrecke, dabei dreht er nie nie nie über 2500 umdrehungen, wenn ich an der ampel stehe bin ich trotzdem bis jetzt immer der schnellste gewesen :D . Da sind selbst moderne TDI nicht wirklich flotter.

(Beim normalen Fahren halt, klar wenn die es jetzt drauf anlagen würden, aber wenn soein moderner Wagen normal fährt, kann man auch hier gut mitschwimmen, ohne den Motor zu belasten.)

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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ich war selbst lange zeit auf der suche nach nem motor ... wenn du dich mit nem 320i anfreunden willst kannst dich auch mit nem 318i anfreunden endgeschwindigkeit ist nur geringfügig mehr dafür beschleunigt der 4 zylinder viel mehr :) bei mir kommt jetzt warscheinlich nen is oder 325 rein :)

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wobei ich eher zum 318is tendiere denn ich mag 4 zylinder sound mehr als 6 zylinder weil 4 zylinder klingen viel agressiver und böser als die laufruhigeren 6 zylinder. aber naja hier scheiden sich die geister... is halt:meinung:

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Beschreiben wir es mal so... (aber bitte nicht ganz ernst nehmen!):

 

Der Fahrer gibt den Befehl, zu beschleunigen, indem er bei etwa 1.500/2.000 U/min das Gaspedal bis zum Bodenblech herunterdrückt. Und nun passiert folgendes...

 

 

325i: Oh, ich soll beschleunigen? Warte mal (lieber Fahrer), gleich geht es los! Ein ganz kleinen Moment noch!

 

320i: Oh, ich soll beschleunigen? Wie jetzt...! Muß das sein? Soll ich wirklich schneller werden? Das ist doch nicht dein Ernst, lieber Fahrer, oder? Was da alles passieren kann! Hast Du Dir das auch gut überlegt? Willst Du Dir das nicht noch einmal überlegen...?

 

Aber Du (lieber Fahrer) trittst das Pedal ja noch immer gegen das Bodenblech... Dann ist es Dir ja wirklich ernst, oder? Kann ich Dich wirklich nicht umstimmen? Na gut, wenn es denn nun wirklich sein muß, dann werde ich mich mal aufraffen! Aber erwarte nicht zuviel. Gut Ding will Weile haben...

 

325e: Oh, ich soll beschleunigen? Aattackeee...! :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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wobei ich eher zum 318is tendiere denn ich mag 4 zylinder sound mehr als 6 zylinder weil 4 zylinder klingen viel agressiver und böser als die laufruhigeren 6 zylinder. aber naja hier scheiden sich die geister... is halt:meinung:

 

Naja nur dass sich nen 6er nach Leistung anhört und nicht nur Krach macht wie nen 4er. :D :meinung:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Naja deine Einzeldrosselanlage würd ich da schon gern mal hören. Hört sich nen b20 echt besser an wie dein 2,7er? :D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Ist der 320 wirklich "so schlecht"?

 

NEIN!!! :D

 

MFG Torsten:daumen:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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Jupp, echt fies was der macht, ist wie´ne Kochshow wenn man richtig Knast hat. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Von der Laufruhe und vom klang her gibt es nix besseres als nen m20 b20 :meinung:

 

Ganz Deiner Meinung Spiggy!

 

 

Und meiner Meinung nach reicht auch die Leistung!

Wird wohl am Alter liegen:-D.

 

Und die Diskussion über den Spritverbrauch halte ich für unangebracht.

 

Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich keinen 20 Jahre alten 6ender, oder?

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

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Und die Diskussion über den Spritverbrauch halte ich für unangebracht.

 

Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich keinen 20 Jahre alten 6ender, oder?

 

 

Nein, denn 1988 gab es den eta neu nicht mehr... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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also meiner meinung ist ein b20 schon ok. kommt eben immer darauf an was man will. wenn ich ein gutes angebot bekommen würde (und geld hätte), wäre ich einem 320 fürn alltag auch nicht abgeneigt. der sound ist klasse und er läuft sehr angenehm.

 

von der leistung her tun sich der 1,8er und der 2,0er net so viel. fürn alltag ist es aber ausreichend finde ich.:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hi zusammen!

 

Ich fahr jetzt seit 3 Jahren meinen 320i touring und bin sehr zufrieden damit.

Hab ihn mit 130tkm von meinem Onkel (1.Hand) übernommen und nun

210tkm drauf...

Im Schnitt brauche ich zwischen 9 und 10,5 Litern. Kein Ölverbrauch.

Langstrecke nie über 9,5 auf der Autobahn mit ca. 160km/h...

Die Leistung reicht mir im normalen Betrieb voll aus!

Zum Überholen auf der Landstrasse reichts locker (auch wenn man runterschalten und in den Begrenzer gehen muss)

Steuern und Versicherung liegen voll im Rahmen...

 

Ausserdem- wie schon mehrmals gesagt: 320i sind meiner Meinung nach für viel weniger Geld in viel schönerem Zustand zu haben...

 

Als Alltagsauto ist der 320i eine gute Wahl!

 

Grüße, Hugo

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Hi zusammen!

 

Ich fahr jetzt seit 3 Jahren meinen 320i touring und bin sehr zufrieden damit.

Hab ihn mit 130tkm von meinem Onkel (1.Hand) übernommen und nun

210tkm drauf...

Im Schnitt brauche ich zwischen 9 und 10,5 Litern. Kein Ölverbrauch.

Langstrecke nie über 9,5 auf der Autobahn mit ca. 160km/h...

Die Leistung reicht mir im normalen Betrieb voll aus!

Zum Überholen auf der Landstrasse reichts locker (auch wenn man runterschalten und in den Begrenzer gehen muss)

Steuern und Versicherung liegen voll im Rahmen...

 

Ausserdem- wie schon mehrmals gesagt: 320i sind meiner Meinung nach für viel weniger Geld in viel schönerem Zustand zu haben...

 

Als Alltagsauto ist der 320i eine gute Wahl!

 

Grüße, Hugo

So,so, man muß runterschalten. Hey Leute, dass ist ein BMW und kein Passat TDI!

Bei meinem E90 325i muß ich auch runterschalten wenn das Verkehrshinderniss vor mir auf der linken Spur beiseite geht aber nicht vom 6-ten in den 5-ten sondern in den 4-ten, sonst bleiben die Vertreter Passat riesengroß im Rückspiegel oder will mir hier einer erzählen, dass man beim 325i e30 nicht zurückschalten muss???

Der Einzige der entspannt zu fahren ist ist ein 325e, ähnlich wie ein moderner TDI. Der Rest der Wagen braucht doch reichlich Schaltarbeit, oder sieht das hier jemand anders?

 

Gruß

Horst

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Horst rechtgeb:D, ist ja auch ein Grund, warum ich schon über 15 Jahre meinen eta hab. Trotzdem find ich meinen Winter 320er auch nicht schlecht. Da ja untenrum kaum Dampf anliegt, drehen die Räder hinten auch nicht so schnell durch. Zudem fahr ich den ja auch eta mässig, schalte also früh hoch. Heute, bei gutem:eek: Winterwetter gemütlich im 5ten bei 60km/h Richtung Arbeit.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Hey, hey...!!!

Das "Runterschalten" war ja nur eine Metapher für: "Es liegt untenrum wirklich wenig Kraft an"...

Ausserdem dreh ich meinen beim überholen auch sehr gerne aus,

weil er dann eben "geht" und so richtig geil schreit...

 

PS: Mit Onkels 545i muss man nicht wirklich schalten, wenn man nicht mag ;) und der geht trotzdem... :D

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Vieles wurde ja bereits schon gesagt. Ich fahre sowohl einen 325i (Sommer) als auch einen 320i (Winter).

Einerseits freue ich mich im Winter auf den Sommer - ich freue mich auch (ok,ok - nicht so stark wie auf den Sommer) auf den Winter. Ich fahre sehr gerne mit dem 320i. Die Aussage "..geht/klingt wie eine Turbine" trifft voll und ganz zu. Auch vom Klang her besser als der b25.

M.M. reicht die Leistung aus - wenn du bereit bist mit hohen Drehzahlen zu fahren.

 

Der einzige Nachteil ist und bleibt aber der Verbrauch. Er ist einfach nicht gerechtfertigt für die Leistung.

 

Mein Fazit: Ein Motor mit dem man sehr viel Spaß haben kann - aber dafür auch gut Benzin verbraucht. Untertouriges fahren macht kaum Spaß - der Motor wirkt träge. Bei 3500-4000 Umdrehungen füllt der Motor sich pudelwohl (und ich mich auch:D)

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