Zum Inhalt springen

Ist der 320 wirklich "so schlecht"?


maddin
 Teilen

Empfohlene Beiträge


HarroQ da hast du recht, reine gescmackssache. ich kaufe auch nicht mehr unter den sixpacks.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich denke, das einige einfach vergessen das wir mitlerweile alle potenzielle Oldtimerfahrer sind!

Der 320i war vor 20 Jahren eine sehr gute Motorisierung als alle 1,6 noch 65-75 PS hatten. Der 325 mit seinen 170PS und günstigen Drehmoment war für Ottonormalverbraucher das absolute Traumgeschoss! Heute hat jeder 2 Liter Wagen minimum 150 PS oder mehr! der 325 ist heut zu Tage eine : Normalmotorisierung : mit wenig PS für diese Hubraumklasse.

Klar der 320 ist in unteren Drehzahlen bissl faul und weckt spät auf und auch ziemlich durstig. Damals war das Wurscht, da kam der Sprit 1,20 DM!!

Ich hab den 320i im Cabrio, zum lockeren Landstaßen cruisen langts dicke! Mit 40 jahren fährt man auch etwas Entspannter wie mitte 20!

Die Laufruhe und der Klang sind ein Gedicht! Durchschnittsverbrauch 10-11 Liter, Autobahn gemütlich 120-130 km/h 8,5 Liter.

Ich geb ihn nicht mehr her!!!!!!!!

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommi

Ja, hast Recht! Es ist wirklich so banal: Im mittleren Lebensalter reicht auf einmal der murmelende 320 mit weniger Leistung. Noch besser als 40 zu werden sind Kinder. Das erste eigene Kind: Schon macht man sich nur noch Sorgen das die sich nicht irgendwo den Schädel spalten und der Wunsch nach mehr Motorleistung im Auto, Motorrädern die über 300 Km/h laufen, läßt deutlich nach. That s life.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch was man sonst gewöhnt ist. Wenn man als Hauptfahrzeug/Firmenwagen bspw nen Passat 2.0 TDI hat wirk nen 320er vllt bissle schwach. Wenn man wie ich aber von nem 45 PS Polo kommt.. Dann zieht son 320er in jedem Drehzahlbereich ganz gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh dieses rumgestöhne immer "der nimmt so viel".

 

wer kein geld für Benzin hat soll bloß sein Fahrad aus dem Keller holen.:meinung:

 

Das kann ich garnicht nach vollziehen, wenn ich es drauf anleg dann nimmt meiner bei 60 Kmh in der City 6 liter laut anzeige. Ist doch optimal oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele 318i gehen besser.... ;-)

 

jammern tut hier keiner wegen benzin.....

wenn ich auch was dafür bekomme bin ich gern bereit benzin zu geben..... ;-)

 

nur wenn nix geht und ich keinen fun hab, warum soll ich dann auch noch nen haufen benzin geben??? :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh dieses rumgestöhne immer "der nimmt so viel".

 

wer kein geld für Benzin hat soll bloß sein Fahrad aus dem Keller holen.:meinung:

 

Das kann ich garnicht nach vollziehen, wenn ich es drauf anleg dann nimmt meiner bei 60 Kmh in der City 6 liter laut anzeige. Ist doch optimal oder nicht ?

 

 

Laut Anzeige... :brüll: Das Ding ist eine "Momentanverbrauchsanzeige!!!" Führe mal lieber handgezapfte Messungen durch! :klatsch:

 

Dich möchte ich mal erleben:eek: , wenn Du pro Monat etwa 4.000 - 5.000 Km fahren mußt... ;-) :klug:

 

Stichwort Fahrrad: Würdest Du morgens mit dem Fahrrad etwa 3 Stunden zur Arbeit fahren? Und abends wieder 3 Stunden zurück...? Vorausgesetzt: Rückenwind, angenehme Temperaturen und kein Niederschlag! :gähn:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie runtergeritten eure Autos sind aber meiner nimmt nicht viel.(Liegt vieleicht daran das ich kein nervösen Gasfuß hab) Wenn ich auf meine Kmh bin tu ich meinen fuß etwas zurück und dann gleite ich wie ein Segelflugzeug dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst "im Katalog" nimmt der 2 Liter mehr als der 25er und ich denke die haben bei BMW damals Neuwagen gehabt um die Werte zu ermitteln.;-)

 

Der Fakt ist einfach das der 20er die teuerste Möglichkeit ist einen "normalen" E30 zu fahren. (gut, der is ist in der Versicherung noch teurer als der 2Liter)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so jedes Auto frisst viel wenn man drauftritt.

 

Aber wieso ist der in der Versicherung teurer also bei uns im Landkreis nicht, sogar billiger,

das liegt daran weil die 325er nicht oft gefahren werden so hat mir die Versicherungstante das gesagt.

Hab mich auch gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 318i von meiner Freundin geht geht besser als ein 320i....

 

 

Dann liegt es etweder am Fahrer, oder der M20B20 hat seine Leistung nicht mehr! Evtl. ist der 320 I auch zu lang uebersetzt! Jedenfalls bei den vielen Vergleichsfahrten die ich kenne, war es so gewesen!

 

 

Normalerweise kann ein 318 I nicht mithalten, ein 318 IS ist natuerlich schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Drehmoment der beiden Motoren ich gehe mal vom M40 113Psler aus und vom M20 129Psler, ist gleich sogar auf gleicher Drehzahl in etwa, Leistung ist denoch mehr beim 2l Motor.

 

Naja :D ich fahr mein B20 weiter und fertig :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Drehmoment der beiden Motoren ich gehe mal vom M40 113Psler aus und vom M20 129Psler, ist gleich sogar auf gleicher Drehzahl in etwa, Leistung ist denoch mehr beim 2l Motor.

 

Naja :D ich fahr mein B20 weiter und fertig :-p

 

 

Es ist zwar nicht viel, aber vorne ist vorne, auch wenn es nur eine Fahrzeuglaenge ist :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

 

Wollte am Anfang auch zuerst einen 320I haben. 6 Zylinder mit 129PS. Hörte sich in meinen Ohren echt gut an!

 

Also los und ein Objekt Probe gefahren. ICH FANDS GUT! Sound war echt lecker und durchzug fand ich bis dahin auch echt okay. (dazu aber: Ich bin vorher einen Seat Arosa SDI gefahren mit 60 Diesel PS)

 

Umsoglück hatte der Herr mehrere E30. Einen 318I und ein 325I. zwischen den 318 und den 320 hab ich nicht wirklich viel gemerkt, nur das der 318 untenrum irgentwie besser kam und der 325 war einfach bombe! ;)

 

Danach hab ich einfach mal geschaut und hab mich dann für einen 318iS entschieden. Und dagegen stinkt der 320I einfach nur ab! :roll:

 

Also ich sag mal so... der 320I ist einfach untenrum Öde. Wenn man ihm Drehzahl gibt, dann kommt aber was. Und da ich das Auto jeden Tag fahre waren die 12Liter Verbrauch, die so ein Teil sich gibt einfach zuviel! (egal ob er alt ist oder nicht!) Ich Finde der Verbrauch ist also auf jeden Fall ein Thema! (zwar schon etwas untergeordnet, aber dennoch!)

 

Ob der 318 eine Alternative ist muss jeder für sich entscheiden. Er läuft rauer und hat einen tick weniger leistung, verbraucht aber weniger und kommt wie gesagt nach meinem Popometer etwas besser untenrum heraus.

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der 20er geht schon besser als nen 18er wenn man ihm die sporen gibt..... dann is er auch obenrum natürlich im vorteil....

unten raus nie im leben.....

aber der nachteil..... der 20er schluckt dann mehr als mein M30...:freak:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...