Zum Inhalt springen

Neuer Baur mit Fragen


Boschty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@HarryStamper & Susan,

 

 

wie immer soll jeder seinen Geschmack haben, aber ich stehe persoenlich absolut nicht auf Baureihencabrios, trotzdem ist der auf den gezeigten Bildern bei jeder Pokalverleihung mit ganz vorne. Der hat auf der Tuningmesse *World of Bodensee* einen Sonderpokal bekommen. Dort waren ueber 500 Autos ausgestellt, das ist was ganz besonderes, da vorne zu stehen.

 

Wenn ihr auf Serienautos steht ist es in Ordnung, jeder soll das fahren wo er interesse zu hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt!

 

Einen e30 325i Cabrio von baur! :sabber:

100200 km gelaufen, volkommen Orginal und wie NEU!

Unglaublich das es sowas bei einem 20 Jahre alten Auto noch gibt!

 

Auto läuft bestens!

 

 

Hallo Basti,

 

Willkommen im talk und Glückwunsch zu einem recht seltenem Fahrzeug!

 

Wie Du deinen TC 2 gestaltest, ist natürlich deine Angelegenheit, aber führe Dir vor Augen, daß nur sehr wenige echte 325i Baur TC 2 gebaut und ausgeliefert wurden. Versaue lieber ein Vollcabrio, daß in wesentlich höherer Stückzahl produziert wurde, als ein seltenes 325i Baur-Cabrio! :meinung:.

 

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir :winken:

 

 

Tu uns/Dir einen Gefallen uns belass das Auto so Original wie möglich!!:meinung:

 

Bitte nicht drauf hoeren, Serie ist total langweilig und faehrt jeder :meinung:, schau dir mal diesen E30 als Baureihencabrio an, das ist doch was. Da steckt richtig Aufwand im Fahrzeug! Da schauen die Leute auch hin, nicht nach einem Serien E30 auch wenn er im guten Zustand ist!

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_nottuln_06_221.jpg

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_Bayreuth_06_810.jpg

 

 

@ S 38 Matze: Nix für Ungut, Matze! Aber so eine häßliche Prollbude :meinung: ist nicht jedermanns Geschmack kotz.gif! :gähn: Und in jedem anderen Fahrzeug steckt auch Aufwand, selbst in den von Dir verteufelten naturbelassen Serienfahrzeugen.

 

Und wer es braucht, damit die Leute hinschauen (deine Worte)... :zzz:

 

 

@ Boschty: Als Fahrwerk würde ich M Technik empfehlen. Fahrwerke und Azspuffanlagen findest Du auch hier im Marktplatz, entweder bei den Privaten oder bei den Händlern.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz,

 

wenn du den von mir auf den Bildern dargestellten Baureihencabrio haesslich findest ist es deine Meinung, in Ordnung.

 

Eins kann ich dir aber ganz sicher sagen, auf einem BMW Treffen ist optisches Tuning angesagt, da guckt keiner nach Serien Autos, ausgenommen die sind mindestens in einem Super Zustand.

 

BMW Treffen und 1/4 Meile Veranstaltungen sind nunmal meine Welt, also habe ich schon deshalb eine andere Meinung.

 

Wenn wir in fast allen BMW Foren einen Umfragepoll bzgl. dem von mir gezeigten Baureihencab. machen wuerden und deinem Geschmack, bin ich mir zu 70 Prozent sicher, dass der deutlich vorne liegen wuerde.

 

Aber du hast deinen Geschmack, ich habe meinen fertig :meinung:

 

Ausserdem war es von mir nur ein Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz,

 

 

 

Eins kann ich dir aber ganz sicher sagen, auf einem BMW Treffen ist optisches Tuning angesagt, da guckt keiner nach Serien Autos, ausgenommen die sind mindestens in einem Super Zustand.

 

 

Ich denke mal bei den Treffen auf denen du dich bewegst wird das sicher so sein. Aber im leben trifft das nicht auf alle Treffen zu.

Behaupte ich jetzt einfach mal, ohne selbst Treffenerfahrung zu haben.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz,

 

Eins kann ich dir aber ganz sicher sagen, auf einem BMW Treffen ist optisches Tuning angesagt, da guckt keiner nach Serien Autos, ausgenommen die sind mindestens in einem Super Zustand.

 

 

Wenn wir in fast allen BMW Foren einen Umfragepoll bzgl. dem von mir gezeigten Baureihencab. machen wuerden und deinem Geschmack, bin ich mir zu 70 Prozent sicher, dass der deutlich vorne liegen wuerde.

 

Aber du hast deinen Geschmack, ich habe meinen fertig :meinung:

 

 

@ S 38 Matze: Da gebe ich Dir völlig Recht! Jeder hat seinen eigenen persönlichen Geschmack. Es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre! Ich fand nur deine Ansage ziemlich heftig, jedes Auto immer gleich komplett umzubauen und mit M-weiß-der-Geier-was-Technik ausrüsten zu müssen.

 

Ich respektiere deine Leistung - keine Frage! Ich möchte aber nicht überredet, wenn nicht sogar bekehrt werden.

 

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß Du in einem völlig Unrecht hast: Nicht 70% aller Forenuser (wieviele Foren es insgesamt im www gibt, ist mir völlig ehrlich gesagt, völlig egal!), sondern mindestens 98% aller Forenuser werden meine Fahrzeuge nicht gefallen! Na und? Wayne interessiert`s? :zzz:

 

 

Damit kann ich aber sehr gut leben! :hase:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde mein Baur is ist auch schöner durch die spoiler geworden,aber es liegt auch immer im Auge des Betrachters:klug:?

Siehe: Vorher-Nachher!

Größenänderung2006_0101baur0003.JPG

Größenänderung2006_0101baur0005.JPG

Größenänderung2006_0101BC0004.JPG

Größenänderung2006_0101BC0010.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...drangepappt...

 

Gewissenhaft und liebevoll befestigt (hoffe ich zumindest)! :freak:

 

Genau nach der Bauanleitung von BMW Befestigt und Konserviert:klug:!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT2 ringsum hat der Guido da drangepappt. Vorher war`s schöner, aber das sagte ich ja schon mal:D

Seh ich auch so....aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten....es gibt halt Leute die haben keinen :D ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll sein Auto so gestallten, wie er will!

 

LG

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome:winken:

 

Der Luffi von dem immer abgeraten wird ist der sog. "Pilz", also offen, weil da heisse Luft vom Motorraum angesaugt wird. Einen Filtereinsatz für den Originalkasten von z.B. K&N kannst Du ruhig kaufen, aber der bringt auch nix ausser ein paar €uros weniger im Geldbeutel:-)

 

Viel Spass hier!

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch von mir! Hey lass den weitest gehend Serie! Denn da bekommst du mal ein H-Kennzeichen und kannst dich in paar Jahren noch an dem Wagen freuen und vor allem kannst du ihn noch bewegen...

Bei solchen umgebauten Fahrzeugen weiss ich nicht wie das mal aussieht! Man liest so einiges was die EU in Brüssel so vor hat was Altautobestand angeht! (An die Oltimer kommen die anscheinend net so leicht ran, aber alles andere was alt ist und keinen Oltimerstatus hat, nicht den aktuellen Abgasnormen entspricht und nicht mehr Zeitgemäß ist...) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz,

 

 

 

Eins kann ich dir aber ganz sicher sagen, auf einem BMW Treffen ist optisches Tuning angesagt, da guckt keiner nach Serien Autos, ausgenommen die sind mindestens in einem Super Zustand.

 

 

Ich denke mal bei den Treffen auf denen du dich bewegst wird das sicher so sein. Aber im leben trifft das nicht auf alle Treffen zu.

Behaupte ich jetzt einfach mal, ohne selbst Treffenerfahrung zu haben.

 

 

Also ich bin in den letzten beiden Jahren auf 14 Treffen gewesen und habe 13 x einen Pokal fuer mein Cabrio bekommen, so dass hier natuerlich die Geschmaecker auch immer weit aus ein ander liegen. Bei den Treffen wo ich gewesen bin, war es wirklich jedesmal die Punkte

 

Karosserie

Motor mit Umbau

Anlage

Felgen

Lackierung

Gesamtzustand

 

das sind die wichtigsten Kriterien wo man Punkte sammeln kann. Es wird sicher div. Treffen geben die dies anders sehen, aber die ganz alten Old oder Youngtimer sind dann meistens sehr gut erhalten und da ist es natuerlich :meinung: auch voll berechtigt.

 

An einem BMW E24 oder E21 haette ich auch nur richtig geile Felgen, ein vernuenftiges Fahrwerk und Motortuning gemacht, so dass der E21 z.B. einen M50B28 Motor bekommen wuerde.

 

Die E30 und E30 Cabrio Klasse ist die meist bekaempfte und schwerste Kategorie mit Fahrzeugen, da es hier sehr viele schoene und gutgemachte Modelle der Baureihe gibt.

 

Bei Paul z.B. auf dem Bauernhof beim Treffen waren z.B. dieses Jahr 55 x E30 Cabrios und drei durften nach vorne.

 

Es macht einen schon sehr stolz, vor allem ist es fuer die vielen Stunden und die Arbeit die man in sein Fahrzeug gesetzt hat immer wieder eine tolle Auszeichnung. Ein Pokal ist nicht alles, aber man kann sich so in der Vitrine an viele schoene Stunden viel besser erinnern.

 

Kommt doch mal einfach zu einem BMW Treffen und macht euch ein eigenes Bild. Es gibt dort wirklich sehr viele schicke Autos und vor allem sehr nette BMW Fahrer die auch wertvolle Tipps geben koennen.

 

Ausserdem sieht man natuerlich auch sehr viele gut erhaltene BMW Modelle aller Art!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Es macht einen schon sehr stolz, vor allem ist es fuer die vielen Stunden und die Arbeit die man in sein Fahrzeug gesetzt hat immer wieder eine tolle Auszeichnung. Ein Pokal ist nicht alles, aber man kann sich so in der Vitrine an viele schoene Stunden viel besser erinnern.

 

!

 

Das hast du schön gesagt:daumen:,ich habe auch diverse Pokale zuhause,aber die meisten aus der E36 Katerogie:watch:!Und es sind schöne erinnerungen,wenn man auf pokale mit den jahreszahlen sieht:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz,

 

 

 

Eins kann ich dir aber ganz sicher sagen, auf einem BMW Treffen ist optisches Tuning angesagt, da guckt keiner nach Serien Autos, ausgenommen die sind mindestens in einem Super Zustand.

 

 

Ich denke mal bei den Treffen auf denen du dich bewegst wird das sicher so sein. Aber im leben trifft das nicht auf alle Treffen zu.

Behaupte ich jetzt einfach mal, ohne selbst Treffenerfahrung zu haben.

 

 

Also ich bin in den letzten beiden Jahren auf 14 Treffen gewesen und habe 13 x einen Pokal fuer mein Cabrio bekommen, so dass hier natuerlich die Geschmaecker auch immer weit aus ein ander liegen. Bei den Treffen wo ich gewesen bin, war es wirklich jedesmal die Punkte

 

Karosserie

Motor mit Umbau

Anlage

Felgen

Lackierung

Gesamtzustand

 

das sind die wichtigsten Kriterien wo man Punkte sammeln kann. Es wird sicher div. Treffen geben die dies anders sehen, aber die ganz alten Old oder Youngtimer sind dann meistens sehr gut erhalten und da ist es natuerlich :meinung: auch voll berechtigt.

 

An einem BMW E24 oder E21 haette ich auch nur richtig geile Felgen, ein vernuenftiges Fahrwerk und Motortuning gemacht, so dass der E21 z.B. einen M50B28 Motor bekommen wuerde.

 

Die E30 und E30 Cabrio Klasse ist die meist bekaempfte und schwerste Kategorie mit Fahrzeugen, da es hier sehr viele schoene und gutgemachte Modelle der Baureihe gibt.

 

Bei Paul z.B. auf dem Bauernhof beim Treffen waren z.B. dieses Jahr 55 x E30 Cabrios und drei durften nach vorne.

 

Es macht einen schon sehr stolz, vor allem ist es fuer die vielen Stunden und die Arbeit die man in sein Fahrzeug gesetzt hat immer wieder eine tolle Auszeichnung. Ein Pokal ist nicht alles, aber man kann sich so in der Vitrine an viele schoene Stunden viel besser erinnern.

 

Kommt doch mal einfach zu einem BMW Treffen und macht euch ein eigenes Bild. Es gibt dort wirklich sehr viele schicke Autos und vor allem sehr nette BMW Fahrer die auch wertvolle Tipps geben koennen.

 

Ausserdem sieht man natuerlich auch sehr viele gut erhaltene BMW Modelle aller Art!

 

Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit, beim BMW Veteranentreffen dabei zu sein. Das fand hier bei uns in Friedewald statt. Das sind die Arten von Treffen, die mir zusagen.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...