Zum Inhalt springen

Neuer Baur mit Fragen


Boschty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 gemeinde!

 

Mein Name ist bastian und ich bin 20 Jahre....

Habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt!

 

Einen e30 325i Cabrio von baur! :sabber:

100200 km gelaufen, volkommen Orginal und wie NEU!

Unglaublich das es sowas bei einem 20 Jahre alten Auto noch gibt!

 

Auto läuft bestens!

 

Nun bleiben jedoch ein paar Fragen offen, habe mich schon einwenig durch das Forum gewühlt, bin mir aber nicht ganz sicher:

 

1. Sound: Würde gerne einen besseren Sound haben. Habe nach dem umbau-kit von K&N geschaut nur wurd im Forum davon abgeraten? Leistungsverlust? Schade da es beim vr6 ja enorm viel bringt.

Daher würde ich nach einem Auspuff schauen. Der Eisenmann kann natürlich alles, aber 600€ ist mir nen wenig happig. Wie sieht es mit alternativen aus, habe was von Supersport gelesen, aber da gibt es so viel, komme damit nicht wiklich klar. Was gibt es sonst noch, Händler links? Oder gar jemand was zu verkaufen?

 

2. Fahrwerk: Möchte das Auto etwas tiefer haben, wie sind eure Erfahrungen, welches Fahrwerk, wieviel tiefer damit es Alltagstauglich bleibt aber gut ausschaut. Hinten scheint der auspuff schon sehr tief?

 

3. Schürzen: Vorne ist eine schöne Schürze verbaut sieht aus wie ne M-Schürze, nur irgendwie keine vernünftigen Seitenteile? Normal? Wo kann ich passende Teile beziehen, hinten das gleiche!?

Gibt es da was? Ich denke jetzt an orginalteile oder vergleichbares?

 

4: Technik:

Auto wurde ausschlißlich von einem älteren Mann bewegt! Jedes Jahr 5tkm, nie über 140km/h gefahren usw. :klug: wie kann ich das Auto schonen frei fahren, wie lange?

 

Und zu guter letzt, wieviele km muss ich fahren bis der Motor nach nem Kaltstart voll belastbar ist, nehme mal an die Kühlwasseranzeige sagt da wenig aus?

 

mfg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Talk!!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen.

 

Hört sich nen bissel so an als is das gute Stück aufm Weg verbastelt zu werden. Erhalt ihn so wie er is.. die werden au immer seltener im originalen Zustand und mit wenig Kilometern.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallöchen auch von mir :drive:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baur-Kollege :winken:

 

Willkommen im Talk...........und.........:bilder:

 

Tu uns/Dir einen Gefallen uns belass das Auto so Original wie möglich!!:meinung:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Hört sich nen bissel so an als is das gute Stück aufm Weg verbastelt zu werden. Erhalt ihn so wie er is.. die werden au immer seltener im originalen Zustand und mit wenig Kilometern.

 

100% zustimm!

 

Aber trotzdem Herzlich Willkommen und vor allem: :bilder:

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir :winken:

 

 

Tu uns/Dir einen Gefallen uns belass das Auto so Original wie möglich!!:meinung:

 

Bitte nicht drauf hoeren, Serie ist total langweilig und faehrt jeder :meinung:, schau dir mal diesen E30 als Baureihencabrio an, das ist doch was. Da steckt richtig Aufwand im Fahrzeug! Da schauen die Leute auch hin, nicht nach einem Serien E30 auch wenn er im guten Zustand ist!

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_nottuln_06_221.jpg

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_Bayreuth_06_810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbasteln möchte ich das Auto nicht! Aber nen paar veränderungen werden kommen.

 

Auf den Fotos, das ist nen tolles Auto, sieht klasse aus.

 

 

 

Guter Geschmack :daumen:, aber der ist wirklich gut gemacht, vor allem auch der Innenraum :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir :winken:

 

 

Tu uns/Dir einen Gefallen uns belass das Auto so Original wie möglich!!:meinung:

 

Bitte nicht drauf hoeren, Serie ist total langweilig und faehrt jeder :meinung:, schau dir mal diesen E30 als Baureihencabrio an, das ist doch was. Da steckt richtig Aufwand im Fahrzeug! Da schauen die Leute auch hin, nicht nach einem Serien E30 auch wenn er im guten Zustand ist!

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_nottuln_06_221.jpg

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_Bayreuth_06_810.jpg

 

:eek: Geht gar nicht....:meinung:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieses verwurstete etwas würd ich auch fahren, aber nur nachts mit ohne Licht:-D Ne, ich brauch das ned, dass da einer wegen meiner Karre sich den Kopp auskugelt;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir :winken:

 

 

Tu uns/Dir einen Gefallen uns belass das Auto so Original wie möglich!!:meinung:

 

Bitte nicht drauf hoeren, Serie ist total langweilig und faehrt jeder :meinung:, schau dir mal diesen E30 als Baureihencabrio an, das ist doch was. Da steckt richtig Aufwand im Fahrzeug! Da schauen die Leute auch hin, nicht nach einem Serien E30 auch wenn er im guten Zustand ist!

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_nottuln_06_221.jpg

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/db_images/db_Bayreuth_06_810.jpg

 

:eek: Geht gar nicht....:meinung:

 

Gefällt mir au garnich. Hat garnichts mehr mit nem E30 zu tun..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verbasteln ! Die sind in nem guten Zustand schon viel zu selten, die hübschen Dinger (irgendwann habe ich au mal eines !!! :D).

@susan so einen wie deinen such ich auch *neid* :D

 

@Themenstarter :winken: :winken: :winken: :winken:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...