Zum Inhalt springen

Brauch dringend bis morgen noch ein paar Tips


Macaoblau.the real
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Franko

 

Also zunächst einmal kann auch der Staatsanwalt auch eine Vernehmung anordnen, der Folge zu leisten ist.

Richtig ist, dass man der Einladung der Polizei keine Folge leisten muss. Aber hier zu sagen, dass die Polizei nur belastende Tatsachen sucht ist total falsch!

Die Polizei ist verpflichtet, auch nach entlastenden Sachen zu suchen, so hat der Verursacher stets das Recht eigene Beweisanträge vorzubringen, denen die Polizei nachgehen muss.

Und zu deinen Aussagen wie "grüner Turnverein" werde ich mal gar nix sagen. Und zur Sache mit dem Anwalt, klar sagt jeder Anwalt "auf keinen Fall die Polizei anrufen", klar, die wollen ja dein Mandat.

 

Zum Sachverhalt selber, da ich schon mal bei sowas dabei war, kann ich folgendes sagen. Grundsätzlich wird die Polizei hier im Rahmen der Strafverfolgung tätig, daher bewegen wir uns im Berich des StGB. Vermutlich wird man dir eine Straftat gem. § 324a Bodenverunreinigung vorwerfen. Nun weiß ich nicht, wie es bei dir aussieht. Hat die Polizei Bodenproben genommen?

 

Ich weise daraufhin, dass dies keine Rechtsberatung ist, sondern meine Meinung.

 

 

also dazu mal was,

die polizei sucht auch nach entlastenden sachen, das ich nicht lache, bei mir sind mal homejacker

eingestiegen und haben mir dann vor der tür meinen neuen audi geklaut.

die polizei hat mich dann vorgeladen, was da abging war nicht mehr schön, ich kam mir selber vor

wie ein schwerverbrecher.

heute könnten die mich mal, würde höchstens sagen sucht die gauner und schluss, und das telefonisch.

 

pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einmal schlechte Erfahrungen gemacht und schon ist die ganze Polizei schlecht?

 

Wenn ich das so sehen würde, dürfte ich mir auch keinen BMW mehr kaufen, schließlich hatte ich mal ein defektes Thermostat!

 

 

Lol, absolut super Antwort:-R

 

Ich versteh garnicht, wieso hier wieder die Rennleitung der Belzebub sein soll? Wer hat denn den Fehler gemacht? Außerdem ist die Polizei doch bei dieser Sache ausführendes Organ und nicht anzeigeerstattend, also sind die Nachbarn die Bösen...

Aber wie man sieht, schreien alle wieder rum, weil sie sich in ihren persönlichen Freiheiten eingeschränkt fühlen. Mal so mit Rücksicht auf Allgemeinheit, Umweltschutz, Halten an geltende Normen, ach, is wurst, interessiert doch heutzutage keinen mehr, Hauptsache ich und mir das meiste. Und alle Bullen abschaffen, fressen nur Steuern und sind unnützes Pack!

(Der letzte Satz ist ironisch gemeint!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Garage schrauben ist aber auch was anderes wie Autos zum Handelszweck schlachten...

Nach wie vor bin ich der Meinung, wer nach durchschnittlich einer Anzeige pro Woche, mehrmaliger Strafandrohung sowie mehreren persönlichen Vorsprachen des Umweltamtes(!!!) noch nicht aufgewacht ist, nein, im Gegenteil der Behörde noch pampig kommt und die Leute merken läßt, daß einen das alles einen feuchten Furz interessiert, hat`s einfach nicht anders verdient.

Und auf die Vorladung reagiert nur der nicht, der was zu verbergen hat. Man muß ja nichts aussagen, nur seine Daten aufnehmen lassen geht auch. Wenn natürlich die Beamten feststellen, daß der Angezeigte sich da bockbeinig anstellt, werden sie sicher ihrerseits auch etwas dafür tun, daß es nicht beim Mindestmaß bleibt. Keinesfalls wirkt sich das positiv aus, da nicht aufzutauchen.

Wenn ich schon wieder den Ruf nach dem Anwalt höre...Wäre alles nicht notwendig, wenn man mal das Hirn einschaltet.

 

Uarrg! :eek: ich glaubs ja nicht, aber es ist tatsachlich so.

"ich sehe das ebenso"

 

TE: ich denke mal du kannst genau so viel Toloranz von deine Nachbarn, Polizei und Ordnungsamt erwarten wie du selber bereit bist zu geben, also nix. :-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touringDani: :applaus:

 

 

endlich mal was vernünftiges!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,ich selber habe eine solche Sache erst vor jahren gehabt,ergebnis war 30Tagessätze und 645euro für einen oilfleck unter einem abgestellten Unfallwagen W202 C36 AMG WERT ca 7500euro,das ist trotzdem MÜLL.zudem ein 325eta Scheinwerfer links fehlt,Stossstange hinten fehlt,Strafe 20Tagessätze 475euro Geldstrafe.Wenn du solche Nachbarn hast solltest du besser solche Action lassen,Ferner lohnt sich die investion in eine Abdeckung die es in jeder Autoform gibt,so kann keiner sehen das der Wagen Schrott ist oder was drin ist.Ein bekannter von mir hat die Vollklatsche bekommen,seit 25jahren wohnte er dort,mittlerweile sind sehr viele Neubauten und Nachbarn dazu gekommen,IRGENDEIN OKÖ ist immer dabei,auf seinem Grundstück standen auf Grasfläche mehrere von unkraut und sträuchern eingewachsene BMWe28,sowie Ersatzteile im Garten.....Rest kann man sich denken.Den Rest zum thema haben die anderen hier geschrieben,zu dem viel spass wenn dir gewerbetätigkeit ohne Gewerbeschein,belegt wird.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Was ist bisher rausgekommen? Vorladung ignoriert oder ihr gefolgt?

 

 

Hehehehe Eingesperrt?????:watch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein paar Worte, vorallem danke für die Hilfe in Form von Tips. Bisher ist noch nix entschieden, ein Polizist und ein Anwalt mit denen ich bisher darüber gesprochen habe denken das das Verfahren eingestellt wird. Vielleicht ist mein Text ein bischen unglücklich geschrieben und übertrieben hab ich auch. Es sind natürlich keine 500 Beschwerden, sondern so 5 Stück (in meinen Augen viel, deshalb von mir übertrieben dargestellt) wovon die meisten auf das Konto eines einzigen gehen. Ich habe bisher auch keine Weisung vom Umweltamt ignoriert, sondern lediglich mein Recht ausgeschöpft. Für den ersten großen Ölfleck konnte ich absolut nix. Das waren Vollpfosten den ich den Motor damals geschenkt habe und denen ich diesen in gutem Glauben in Abwesenheit ausbauen hab lassen und dabei das Öl ausgelaufen ist. Dies habe ich auch damals dem Umweltamt mitgeteilt und da ich da grobe Öl entfernt und Ölbinder aufgebracht habe, war es für das Umweltamt ok. Der jetzige ist absolut gering und normal bei einem der solange steht und vorher keine Motorwäsche bekommen hat. Die Aussage das da nix ins Erdreich eindringt stammt übrigens vom Polizisten der die Sache aufgenommen hat. Da das Umweltamt mir bisher jedesmal bestätigte das ich eigentlich nix illegales mache und alles zurück gezogen wurde, sah ich keinen Anlass es nicht so weiter zu führen. Nur für die bzw. den einen Nachbarn der nix besseres zu tun hat als alles und jeden schlecht zu machen? Nur weil er paar Mille auf der Bank hat und zum Ölwechsel mit dem S zu Daimler fährt? Ne sicher nicht. Meine direkten Nachbarn sind alle korrekt und mit denen gibt es null Probleme. Die haben mir alle bestätigt das sie mir sagen wenn ihnen etwas nicht passt und das glaube ich auch. Es gibt halt welche mit Verständnis für Hobbyschrauber, was ich auch defenitv bin. Von wegen gewerblicher Massenschlachter. LoL dann wäre meine Frau und mein Sohn aber schon längst verhungert. Ich gehe einem ganz anderem Job nach. Gehts noch? Was sollen die Unterstellungen von Leuten mit den ich noch nie etwas zu tun hatte? In meinem Beitrag spreche ich von 4 Fahrzeugen die dort in einem Zeitraun von 10!!! Jahren gestanden haben. Das soll viel sein? Teile habe ich von der Anzahl nichtmal soviele inseriert wie aus einem einzigen Fahrzeug zusammen kommen, daher können die Behauptungen also auch nicht kommen. Ich fahre seit fast 10 Jahren e30 und da sammelt sich eben viel an, was jetzt alles nach und nach weg soll. Ich bin wirklich enttäuscht darüber wie manche reagieren und lügen erzählen. Wie man über Probleme eines anderen, der sogar das gleiche Hobby teilt, Schadenfroh sein kann ist mir unbegreiflich. Vermutlich muß man dazu mit seinem Leben sehr unzufrieden sein und sich im I-Net richtig auskotzen, edit

 

Die Rechtschreib- und Grammatikfehler schenke ich euch zu Weihnachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht!! Laß dich nich unterkriegen!!! Kann jedem passieren hier, das er von irgendwelchen Bagaluten angezeigt wird wegen welchem Schwachsinn auch immer! Is das Hobby von gewissen Typen, bei "uns" nennt man die Leute EX Stasispitzel! Die vermissen halt nach 18 Jahren immernoch ihren alten Job! Das Pack!! Ich kann ein Lied davon singen.... In diesem Sinne: Wer Wind säht wird Sturm ernten!! Ende! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst wird hier nicht gedroht.

 

Dann vergleiche mal Deinen letzten Text mit Deinem ersten. Die Aussagen sind doch erheblich divergent. Ist der Sachverhalt so, wie in Post Nr.1, wird Dir mit Sicherheit gewerblicher Hintergrund vorgeworfen.

 

Nicht von Leuten hier, sondern von Amtswegen.

 

Ansonsten hab ich das Ganze auch gerade hinter mir, nur ohne Anzeige und Co. Aufgrund der Nachbarschaft wurde auch mir die Halle gekündigt. So sind die Leute eben.

 

Schadenfroh war hier niemand, die Leute erlauben sich lediglich eine eigene Meinung. Die eben durch das 1. Post gebildet wurde.

 

Persönlich verunglimpft wurdest Du auch nicht, also was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Wenn du deinen ersten Post mit Tatsachen statt mit wirren Übertreibungen gefüllt hättest, wären die Antworten sicher anders ausgefallen. Nur besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen "seit 10 Jahren ständig Autos vor der Garage" und "4 Autos in 10 Jahren". Erstere Aussage läßt wohl jeden auf gewerbliches Schlachten schließen.

Und der böse Nachbar mit dem Benz hat sich natürlich dich rausgesucht, weil du BMW schraubst. Ist doch klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe niemandem gedroht, also was soll das? Ich habe meine persönliche Meinung mitgeteilt, was laut deiner Aussage ja legitim ist. Meine Meinung ist eben das Leute die für andere in ner misslichen Lage nur Spot übrig haben und Schadenfroh sind, Ihre Quittung dafür erhalten werden.

Egal in welcher Form und sei es nur das sie mal Hilfe von einem solchen benötigen und nicht erhalten. So wie mir eben mittgeteilt wurde das ich meine Quittung für "falsches Verhalten" bekommen habe.

2. Habe ich ja bereits zugegeben das ich meinen Text unglücklich geschrieben und voll übertrieben habe. Das ist eben menschlich. Ich habe den Sachverhalt eindeutig überzogen dargestellt.

3. Fand ich mich schon persönlich angegriffen, bei Aussagen manch einer kann man fast davon ausgehen das ich Ihnen persönlichen Schaden zugefügt hätte.

4. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Wenn du deinen ersten Post mit Tatsachen statt mit wirren Übertreibungen gefüllt hättest, wären die Antworten sicher anders ausgefallen. Nur besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen "seit 10 Jahren ständig Autos vor der Garage" und "4 Autos in 10 Jahren". Erstere Aussage läßt wohl jeden auf gewerbliches Schlachten schließen.

Und der böse Nachbar mit dem Benz hat sich natürlich dich rausgesucht, weil du BMW schraubst. Ist doch klar!

 

 

Zum größten Teil gebe ich dir vollkommen Recht, aber bitte lese auch mal alles und nicht nur den Teil den du draus erkennen möchtest. Es bringt dir nix meine Aussagen um Teufel komm raus ins lächerliche zu ziehen und mir mit Spot zu begegnen. Davon hast du nix.

 

Punkt 1.

"Ich habe seit fast 10 Jahren ständig Autos vor unserer Garage stehen"

Denke ich haben viele Ottonormalverbraucher die mehrere Autos besitzten.

 

und auch schon "den einen oder anderen" dort komplett zerlegt, wenn ich keine andere Möglichkeit hatte.

Was sagt denn die Aussage für dich aus? Was sind denn "den ein oder anderen"? 5 oder eher 50 Stück?

 

Punkt 2.

Wo steht das sich der Benzfahrer nur mich ausgesucht hat und ich davon ausgehe, das es deswegen ist weil ich an BMW´s schraube?

 

Nur für die bzw. den einen Nachbarn der nix besseres zu tun hat als "alles und jeden" schlecht zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle bitten, die Diskussion darüber nicht zu sehr ausarten zu lassen. Wie schon per PN geschrieben, ist eben ein gewisser Eindruck erweckt worden, der ja laut TE eben falsch ist.

Das kann man so annehmen oder auch lassen.

 

Aber bitte keine linguistischen Spitzfindigkeiten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles gelesen. Mache ich immer, bevor ich meine Meinung dazu äußere.;-)

Deine Aussage im ersten Post sowie deine im "Biete"-Bereich erstellten Beiträge ließen mich annehmen, daß dein Schlachten nicht ausschließlich privater Natur ist.

Wo bin ich dir mit Spott begegnet? Gut, bei der Aussage hinsichtlich Benz. Ansonsten eher nicht.

Da du ja schließlich alles etwas reduziert hast, liegt der Fall auch anders.

Nur finde ich es jetzt nicht mehr sinnvoll, irgendwelche Tips oder Ratschläge zu geben, weil man ja nie weiß, ob die Sachlage so ist, wie du sie schilderst.

 

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Michi,

hättest du nicht so übertrieben, wäre das gesamte Posting anders gelaufen. jenad hat schon Recht damit.

QED ist halt trotzdem: wenn´s nur einem(!) Nachbarn nicht gefällt, kann man sich der Anzeigen sicher sein.

Egal ob berechtig oder nicht.

Schick den doch mal in die Fuggerstraße; dort wohnen auch (noch!) Familien und was dort abgeht, kann weder Polizei noch Ordnungsamt oder Umweltbehörde in den Griff bekommen.

Gruß Jochen

 

PS: den nächsten Ölwechsel beim Benz der S-Klasse machst DU; mit Rosen im Öldeckel natürlich :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder mit Öldeckel in der Rosette:freak:

Rosen in der Rosette passt besser in ein reines Wohngebiet :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falls es jemand interesiert wie es weiter gegangen ist.

 

Zur schriftlichen Einladung bin ich nicht erschienen, habe jedoch telefonisch abgesagt.

Einige Tage später stand der "Grüne" samt Kollege vor meinem Haus rum und spitzelte zu meinem Gartentürchen rein. Dies beobachtete meine Frau aus dem Fenster unseren Dachgeschosses beim Wäsche aufhängen. Ich öffnete meine Haustüre und fragte was es für ein Problem gibt und ob es etwas interesantes zu sehen gäbe. Auf die Frage ging er nicht ein, man merkte das es ihm unangenehm war das ich ihn dabei erwischt hatte. Er fragte mich ob ich ein wenig Zeit hätte und er meine Aussage nun direkt aufnehmen könnte. Ich hatte natürlich keine Zeit, schlag ihm vor mir schriftlich einen erneuten Termin zu geben und verschloss meine Eingangstüre. Ein paar Tage später lag ein Brief mit einem Anhörungsbogen im Briefkasten, den ich ausfüllen sollte.

Da es Ihnen anscheinend nicht schnell genug ging, erhielt ich einen Brief von meinen Freunden vom Umweltamt. Sie teilten mir mit das mich bereits die Polizei aufgefordert hätte das Fahrzeug umgehend zu entfernen. Glatte Lüge mir wurde es zwar in meinem Interesse geraten, aber sonst nix. Ich solle das Fahrzeug nun bis zum 2.02.09 entfernen, einem Entsorgungsbetrieb zuführen und dies mit einem Verwertungsnachweiß nachweißen. Ansonsten würde vom Umweltamt ein Entsorgungsbetrieb beauftragt der dies auf meine Kosten durchführen würde. Ich hab dann am 2.02.09 meinen Hänger geholt, das Fahrzeug aufgezogen und den Hänger an einer günstigen Stelle abgestellt.

Am 4.02.09 konnte meine Frau dann aus dem Fenster des Dachgeschosses beobachten, ja auch wieder beim Wäsche aufhängen was für ein Zufall, wie ein Mann von der Stadt einige Fotos von unserer Garageneinfahrt machte. Jetzt vor ein paar Tagen bekam ich folgenden Brief von der Staatsanwaltschaft:

 

Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen unerlaubten Umgangs mit gefährl. Abfällen

 

.....

das Ermittlungsverfahren gegen Sie habe ich mit Verfügung vom 04.02.2009 gemäß § 170 Abs. 2 Strafprozeßordnung eingestellt.

 

Die Sache wird zur Verfolgung der Ordnungswidrigkeiten an die Verwaltungsbehörde abgegeben.

.....

 

Ist also genau so gelaufen wie ich mir das gedacht hatte und mir von einem befreundeten Polizisten und einem Anwalt profezeit wurde. Ich denke die Verfolgung wegen einer Ordnungswidrigkeit wird auch wieder eingestellt, wie es schonmal der Fall war. Aber weiß zufällig jemand was mich da schlimmsten Falls erwarten könnte? Danke.

 

Die die es interesiert werde ich am laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...