Zum Inhalt springen

Auch mich hat es erwischt...EBAY !!!


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe vor 3 Wochen einen Artikel in Höhe von 327€ ersteigert und das Geld nach 3 Tagen Überwiesen.

 

Verkäufer schickte eine Mail das das Geld angekommen sei und das Paket auf dem Weg sei. So nach 10 Tagen noch nix und ich Angefragt wo es bleibt. Er sagte es sei schon lange Unterwegs und ich sollte noch warten.

 

Bis dato nix bekommen. Gestern E-Mail Kontakt mit ihm gehabt wo ich ihn gebeten habe das er mir bitte die Paket Nummer zusenden möchte worauf als Antwort kam er habe keine da Unversicherter Versand. :-o

 

Hier mal seine AGB:

 

Generell gibt der Verkäufer auf seine hier angebotenen Artikel keine Sachmangelhaftung, Garantie und gewährt keine Rücknahme und Nachverhandlung sofern es nicht anders in der jeweiligen Auktion angegeben ist.

Mit dem Kauf des/der hier angebotenen Artikel/Ware geht der Höchstbietende einen Rechtsverbindlichen Kaufvertrag ein. Der Verkäufer Garantiert das es sich bei den hier angebotenen Artikeln um sein Eigentum handelt und keine Rechte dritter darauf lasten. Der Verkäufer Garantiert weiterhin das er den hier angebotenen Artikel genau beschreibt ohne etwas weckzulassen noch hinzuzufügen. Der Käufer verpflichtet sich die Ware innerhalb von 5 Tagen, jedoch spätestens nach 7 Tagen nach Auktionsende zu bezahlen auf das ihm mitgeteilte Konto bzw. Abzuholen. Eine Vorabbesichtung der Ware wird ausdrücklich empfohlen um etwaige Missverständnisse auszuschließen.

Der Versand erfolgt mit DHL oder Hermes Versand. Die Versandzeit beträgt in der Regel 1-4 Tage. Der Versand, sofern nicht anders angegeben in der jeweilgen Auktion, erfolgt unversichert. Der Käufer trägt das Versandrisiko. Sollte der Käufer eine andere Versandmethode wünschen ist dieses dem Verkäufer mit erhalt der Zahlungsinformationen durch ihn, oder direkt nach der Auktion mitzuteilen.

Spaßbieter werden mit 30% des Verkaufspreises belangt (Az: 16C 168/05 Amtsgericht Bremen ). Desweiteren haben sie alle daraus Resultierenden Ebaykosten sowie Auslagen des Verkäufers zu erstatten.

Mit einem Gebot Akzeptieren sie diese AGB. Diese sind bis auf Wiederruf gültig.

 

 

Ich habe mal die Stelle dick Markiert die mich wohl nun 327€ kostet oder gibs noch irgendwie Hoffnung ?:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ware von 320,- € unversichert verschicken ?

Wieviel Geld hast Du für den Versand bezahlt ?

 

Ist das ein gewerblicher Händler oder eine privat Person ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schlecht aus Pinky.Du hättest darauf bestehen müssen das er versichert verschickt und die Mehrkosten übernehmen müssen.Aber,es kommt auch mal eben darauf an wie groß und schwer deine Ware war weil beis Post also DHL darf ein Päckchen max 2kg wiegen,danach ist es automatisch ein versichertes Paket und bei Hermes gibt es gar kein unversichert. Also frag erst mal mit wem er versendet hat und dann kann man weitersehen.Ich schätze erfahrungsgemäß er hat dich fein beschissen und dein Weg führt nachs Grün und/oder Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stehst Du jetzt erstmal ziemlich doof da. Die "AGB's" mal außen vor, reicht das Porto nicht für einen Versicherten Versand, bei DHL.

 

Hier wird es schwer etwas zu machen, wenn der Verkäufer sagt - das er es abgeschickt hat.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:meinung:ist, dass er das päckchen garnicht an dich versendet hat!!!

und ich gehe deshalb davon aus ,weil er es im "kleingedruckten"versteckt hat und sich so ganz einfach absichern wollte!!!

ich habe selbst schon für die deutsche post gearbeitet und weiss,dass es so gut wie unmöglich ist,dass sich ein paket in luft auflöst!!!der fahrer muss für die fracht unterschreiben und später wird kontrolliert,ob man auch alles abgegeben hat !!!wenn im nachhinein ein teil der fracht fehlt ,wird der fahrer zur verantwortung gezogen!!!

und wegen nen pa päckchen seinen job zu verlieren und ne fette anzeige zu bekommen, das ist es"warscheinlich" keinem fahrer wert!!!

 

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hat er sich gut abgesichert.Alleine Nicht Versicherter versand.Da wäre ich nicht drauf eingegangen.Achte mal drauf ob er dieses Teil nochmals anbietet....Ich habe auch einen Turbolader ersteigert,sollte vom Ferrari F40 sein,naja war ein Lader der mit sicherheit nicht dem entsprach,doch wegen 80Euro fange ich keinen Stress an.GrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ma nen Thread auf e30.de auf oder wende dich direkt an "MarbugerE30".... der iss Volljurist, vielleicht kann der dir genau sagen wie die Rechtslage ist.

 

Ich sach nur "Nachtigall ick hör dir trapsen!", für mich hört sich das auch so an als ob er versucht dich saftig abzuziehen....

 

Ich würde sagen, wenn das wirklich so iss muss er dir beweisen dass er es weggeschickt hat mit ner Quittung was weiss ich, bekommt ja normalerweise jeder, und selbst dann kann man immer noch nachforschen lassen bei d Post wo das hingekommen ist, soweit ich weiss.... Und hat nen DHL Päckchen net immer ne Tracking-Nr.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstend darf der "Volljurist" keine Auskünfte erteilen und zweitens wird er das selbe sagen. Bei unversichertem Versand und Privatperson trägt der Käufer das Risiko (selbst wenn der Verkäufer das nicht ausdrücklich schreibt)

Das er sogar darauf hinweist spricht für mich eher noch für den Verkäufer.

 

Bei Gewerbetreibenden dagegen liegt das Risiko immer beim Verkäufer.

 

Sprich du hast keinerlei Handhabe und es gibt auch keinerlei Nachweise. Alles was du beim Päckchen bekommst ist ein "Kassenzettel" das du bezahlt hast, wenn du ihn verlangst. (was ich auch nie mache wenn ich ein Päckchen verschicke)

 

Wer sich so hochpreisige Sachen unversichert schicken lässt ist selber Schuld.

 

Ich biete teurere Sachen grundsätzlich immer versichert an und bekomme dann regelmäßig Mails warum der Versand so teuer ist.:klatsch:

 

Geiz ist geil sage ich da nur.

 

 

 

 

PS: schaue dir seine Bewertugen an, da siollte zu sehen sein ob er sowas "abzieht".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verkehrsraudi: dann weisst du ja wo die beiden anderen konifahrwerke hin sind die ich bei sandtler bestellt hatte aber die nie den weg zu mir gefunden haben. :D mit trackingnummer und allem drum und dran. einfach wech!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe selbst schon für die deutsche post gearbeitet und weiss,dass es so gut wie unmöglich ist,dass sich ein paket in luft auflöst!!!

 

Hmm, also ich hatte schon des öfteren Lieferungen über DHL, die nicht angekommen sind, u.a. auch Einwurfeinschreiben mit Nummer - einfach weg.

Google mal ein bisschen, bei DHL ist das nicht so selten wie man immer hofft, aber wundern tuts mich auch nicht, bei dem zeitkritischen Massengeschäft, da fällt schon mal was untern Tisch / vom Fliessband / von der Laderampe, von ablösenden Etiketten und gar Vorsatz ganz zu schweigen.

Fazit: Passiert.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstend darf der "Volljurist" keine Auskünfte erteilen und zweitens wird er das selbe sagen. (...)

 

Äääähm... das iss jetzt ein wenig OT, aber klär mich doch ma bitte auf, also..... das mit den Bienchen und Blümchen weiss ich bereits :-D.... aber warum darf der "Volljurist" (warum auch immer in "") keine Auskünfte erteilen bzw. einem nen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,...ich meinte ja ,das es warscheinlich keinem fahrer wert ist wegen nem päckchen seinen job zu verlieren!!!!!!!

 

aber ich habe auch schon gehört,das es damals schon häufiger passiert ist, dass mal was verloren ging!!!und deshalb hat die post reagiert und "VERSUCHT", für mehr sicherheit zu sorgen!!!

 

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstend darf der "Volljurist" keine Auskünfte erteilen und zweitens wird er das selbe sagen. (...)

 

Äääähm... das iss jetzt ein wenig OT, aber klär mich doch ma bitte auf, also..... das mit den Bienchen und Blümchen weiss ich bereits :-D.... aber warum darf der "Volljurist" (warum auch immer in "") keine Auskünfte erteilen bzw. einem nen Tipp geben?

 

 

Weil es das Anwaltliche Berufsrecht in Deutschland verbietet kostenlose Rechtsauskünfte zu erteilen. (ich glaub seit Ende Juni darf er das wenigstens bei Familienmitgliedern, aber mit Sicherheit nicht im Netz)

 

Es ist also sinnvoller die Gänsefüsschen stehen zu lassen, dann ist man nur ein "blöd daher labernder Amateur" wie unsereiner, der mit "Tips" um sich wirft. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstend darf der "Volljurist" keine Auskünfte erteilen und zweitens wird er das selbe sagen. (...)

 

Äääähm... das iss jetzt ein wenig OT, aber klär mich doch ma bitte auf, also..... das mit den Bienchen und Blümchen weiss ich bereits :-D.... aber warum darf der "Volljurist" (warum auch immer in "") keine Auskünfte erteilen bzw. einem nen Tipp geben?

 

 

Weil es das Anwaltliche Berufsrecht in Deutschland verbietet kostenlose Rechtsauskünfte zu erteilen. (ich glaub seit Ende Juni darf er das wenigstens bei Familienmitgliedern, aber mit Sicherheit nicht im Netz)

 

Es ist also sinnvoller die Gänsefüsschen stehen zu lassen, dann ist man nur ein "blöd daher labernder Amateur" wie unsereiner, der mit "Tips" um sich wirft. :-D

 

Jut zu wissen, auch wieder nen bisschen schlauer... Danke! 8-)

Aber dein "blöd daher labernder Amateur" gefällt mir :-D

 

Ich hoff ich krich jetzt keine Klage wegen Urheberrechtsverletzung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der verkäufer nicht eine nachweispflicht, sei es eine quittung, dass er die ware verschickt hat?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat er nicht, kann er auch nicht nachweisen. Auf der Quittung steht eh nur das er die 4,wasweißich Euro bei der Post gelassen hat, ob er dafür was an wen und wohin geschickt hat, oder ob er Briefmarken gekauft hat, steht da nicht.

 

Sprich, die Quittungen kann ich dir "Zentnerweise" vorlegen, ohne auch nur ein Päckchen zu verschicken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ausdrücklich "Versand erfolgt unversichert, wenn nicht anders verlangt", ob Verarsche oder nicht, "Pinky" hat einfach keine Handhabe um etwas zu unternehmen wenn der Verkäufer darauf beharrt er hätte es abgeschickt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich mir die "AGB" des Verkäufers so ansehe kommen mir Zweifel ob es sich da noch um einen Privaten handelt.

Du solltest mal checken, was der sonst noch so verkauft und welchen Umfang seine Tätigkeit umfasst, wenn es Dir möglich ist. Sollte man ihn danach als Gewerblichen charaktisieren können (und die Schwelle ist recht niedrig), sehe ich für dich gute chancen.:daumen:

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte noch einen Nachforschungsantrag stellen, da muß der Verkäufer dann nachweisen, daß er es abgeschickt hat. In der betreffenden Filiale gibt es dann, falls versendet, ganz sicher einen Nachweis, Kopie des Paketscheins z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

 

Inzwischen ist es so, dass auch auf ein Päckchen ein Code aufgeklebt wird, anscheinend weil so viel passiert ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Versand, Sorry aber wie Blöd muss ich sein bei so einem Betrag unversichertem Versand zu zustimmen???? Kann doch nicht wahr sein is ja wie in Dunklen nen Wagen kaufen und sich tage später im Hellen beschweren :-) Naja sorry wenn ich nun etwas direckt war aber ich kanns net fassen.

 

Zu den Fahrern kann ich nur sagen manche verlieren ihren Job wegen weniger. Ich hatte mal nen Fahrer der war so frech lieferte mein Paket (ok war kein Päckchen aber trotzdem dreisst) NICHT an mich aus und die Firma sagte "ist ausgeliefert" Daraufhin haben wir uns was Schriftliches zeigne lassen wo ich unterschrieben haben soll und siehe da, da stand mein Name aber schön Leserlich *tja nur scheisse das ich nicht Leserlich schreiben kann) Nunja Ende vom Lied, Verkäufer musste neue Ware senden und Fahrer ist gekündigt also von wegen die Fahrer würden sowas nicht tun *lach*

Was DHL zum beispiel zur Zeit gut kann (maxx40 kann nen Lied von singen) dem Versender zu sagen der Empfänger wohnt da nicht (haben die nun schon 3-4 mal bei mir gemacht und ich wohne seid 11 Jahren an der selben Adresse)

Ich glaube bei DHL,DPD,Hermes (GLS nicht wie komisch) arbeiten NUR noch Vollhonks die es nicht gepeilt bekommen oder einfach zu wenig Verdienen das sie Pakete behalten.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...