Zum Inhalt springen

Auch mich hat es erwischt...EBAY !!!


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal nen beispiel zum arbeitsablauf bei dpd. ich wollte da mal nen tag probearbeiten. nach drei stunden war ich dann wech.

 

folgendes bild: 5 sattelzüge stehn in ca 7 metern auseinander. schön in reih und glied. die auslieferungsfahrer stehn mit ihren autos 5 meter wech von der riehe mit ihrer ladungsliste. die ist auf ihre tour abgestimmt. jetzt heisst es die pakete die auf der ladungsliste stehn auf einem von den 5 satteln zu finden und in sein auto zu verfrachten.

nach drei stunden hatte mein für den probetag zugewiesner fahrer 90% seiner ladung drauf.

dann bin ich abgehauen.

 

nich nur das die wenig verdienen die arbeitsbedingungen sind auch noch scheisse. das mal zur "ehrenrettung" der paketdienste.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenne das bin für DHL,TNT,Hellmann und Hermes gefahren (heut zu Tage fast nur die 40 Tonner, früher auslieferer) und weiss wie scheisse es in den Hallen abgeht ABER das ist kein Grund zum Stehlen find ich.

Naja wie gesagt ich kann weder den Diebstahl verstehen noch kann ich verstehen bei so einer Summe nicht auf Versichert zu bestehen oder Abholung!!

Was soll´s jeder zahlt in seinem Leben lehrgeld, hab ich auch schon einige male (ob ich was gelernt habe ist ne andere frage)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER das ist kein Grund zum Stehlen find ich.

 

das stimmt natürlich.

aber bei genügend krimneller energie verschwindet schonmal nen paket wo man von aussen schon sehn kann das es nen komplettfahrwerk von koni fürn BMW E30 318i ist. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so - nachdem wir bei der Betrachtung der Arbeitsbedingungen bei den Paketdiensten genug abgedriftet sind, zurück zum Eigentlichen:

......Hier mal seine AGB:..........

Der Versand erfolgt mit DHL oder Hermes Versand. Die Versandzeit beträgt in der Regel 1-4 Tage. Der Versand, sofern nicht anders angegeben in der jeweilgen Auktion, erfolgt unversichert. Der Käufer trägt das Versandrisiko. Sollte der Käufer eine andere Versandmethode wünschen ist dieses dem Verkäufer mit erhalt der Zahlungsinformationen durch ihn, oder direkt nach der Auktion mitzuteilen.

........

 

Da gibt es für mich eine Ungereimtheit: er führt im ersten Satz einen Beförderer (Hermes) auf, der nur versichert transportiert. Im zweiten Satz wird dieser (Hermes) durch die "unversichert"-Formulierung ausgeschlossen und nur DHL-Päckchen zugestanden, was u.U. wg. des Gewichtes bei Päckchen wiederum nicht möglich ist. Was dann?

 

Wenn also die Ware u. U. mehr als 2Kg wiegt (hier wäre mal sinnvoll , dass der TE die Auktionsnummer angibt, sodass man sich ein besseres Bild machen kann, um was es sich handelt) und kein versicherter Versand explizit vereinbart ist, kann die Ware nicht befördert werden, da DHL wg Gewicht und Hermes wg. " nur versichert" ausfällt.

 

Ich bin kein "Volljurist" (bedeutet das nicht auch 2.Staatsexamen? - falls das auf den Marburger zutrifft), aber da hakt es bzgl. Versandform meiner Meinung nach. Was gilt nun?

 

Dass der TE nicht auf versicherten Versand bestanden hat, ist ein anderes Thema. 8-/

Ich verlange dies grundsätzlich bei wertigen Artikeln, selbst wenn sie leichter als 2 Kg sind. Notfalls zuzahlen - es lohnt sich!

 

Gruß

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Ansatzpunkt eher das von isHorst wählen. Es liegt nahe das es sich um einen gewerblichen Händler handelt. Das wäre relativ problemlos zu beweisen, wenn es so ist.

 

Ein Gewerblicher Verkäufer haftet selber für den Versand, er muß also Geld oder Ware erstatten wenn beim Käufer nichts angekommen ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Es liegt nahe das es sich um einen gewerblichen Händler handelt. Das wäre relativ problemlos zu beweisen, wenn es so ist.

 

Ein Gewerblicher Verkäufer haftet selber für den Versand, er muß also Geld oder Ware erstatten wenn beim Käufer nichts angekommen ist.

 

Moin,

das wäre nichts Neues bei Ebay, dass gewisse Leute sich hinter dem "Privat"-Status verstecken wollen, um ihren Verpflichtungen zu entgehen.

Deshalb wäre zur Beurteilung auch ein Auktionslink hilfreich!

Sollte es aber wirklich ein "Privater" sein, der nur eine gewerbliche Formulierung gekapert hat, müsste der Widerspruch bzgl. Versandform-Angebot geklärt werden, der m.E auf jeden Fall besteht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dem verkäufer nochmal anschreiben, dass du bei der zuständigen poststelle einen nachforschungsantrag gestellt hast und du dafür angeben musst, an welchem tag und ungefähre uhrzeit das packet angeblich verschickt worden sei.

schreib du hast dich erkundigt und das ist möglich, auch wenn das nicht so sein sollte, angst machen kann man noch versuchen!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., dass du bei der zuständigen poststelle einen nachforschungsantrag gestellt hast und ....., auch wenn das nicht so sein sollte, angst machen kann man noch versuchen!!!

 

Moin,

da halte ich nicht für so klug, erst eine Welle zu machen und dann ist nichts dahinter! Wenn der Verkäufer ein abgebrühter Bursche ist, weiß er es, wenn es nämlich nicht möglich ist! Und der TE hat sich unglaubwürdig gemacht und die Sache verpufft.

Besser ist, sich wirklich bei DHL (wenn es die denn überhaut war) zu erkundigen, wie vorgegangen werden muss. Erst dann sollte man dem Verkäufer sachlich, aber bestimmt auf die Bude rücken.

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoecker, sie sind raus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...