Zum Inhalt springen

Alpina Zusatzinstrument


Gast waffenschmiede
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gast waffenschmiede

Heute mit Alpina telefoniert. Die haben alles noch da. Kabelbaum, Geber, das Instrument selber.

 

Allerdings sind die Preise echt gewaschen. Der Kabelbaum kosten rund 94 und die einzelnen Geber zwischen 70 und 110 Euro.

 

Hier nen Bild...hatte leider die Kamera vergessen deswegen nur nen Bild vom Angebissenenapfeltelefon.

iphone 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit Alpina telefoniert. Die haben alles noch da. Kabelbaum, Geber, das Instrument selber.

Meine Anrufe bei Alpina endeten bisher alle mit einem gegensaetzlichen Ergebnis: Laut deren Aussage gibt es die Anzeige fuer den E30 bereits seit 1990 nicht mehr neu. Auch mein Versuch, nur das vorbereitete Luftgitter zum Umbau meiner Anzeige zu bekommen wurde abschlaegig beschieden. Und dies trotz Kopie unseres B6 Briefes per Fax.

 

Allerdings sind die Preise echt gewaschen. Der Kabelbaum kosten rund 94 und die einzelnen Geber zwischen 70 und 110 Euro.

 

Hier nen Bild...hatte leider die Kamera vergessen deswegen nur nen Bild vom Angebissenenapfeltelefon.

 

Genau ein solches Luftgitter mit ausgebauter Anzeige fehlt mir noch, um mein Set zu komplettieren...

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede

Die Anzeige passt auch ins normale Lüftungsgitter! Du muss nur bohren um die Kabel nach unten durchzuführen. Hab meins auch schon ausgetauscht. Weil das Lüftungsgitter nicht mehr so toll war.

 

Ausserdem ist es ein Irrglaube, dass man Alpina Teile nur mit einem Brief eines Alpina bekommt. Hab bis jetzt alles von Alpina zugesand bekommen. Sogar eine Ersatzfelge für einen Freund von mir. Alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dreht sich wohl um die Lüftungswalze mit dem Ausschnitt und die gibt es nicht mehr. Die Anzeige ebenfalls nicht. Geber und Kabelsatz sind noch erhältlich.

 

Wenn ich eine gescheite passende Lüftungswalze bekommen hätte, wäre so eine Anzeige jetzt in meinem Cab. Das Display selbst ist nur geschraubt und wurde auch im E24 und E28 verbaut. Ebenfalls in umgeänderten Lüftungsgittern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede

Die Lüftungswalze ist natürlich eine andere. Aber der Rahmen selbst ist der gleiche.

 

Geber und Kabelbaum ist bei Alpina für einen unverschämten Preis zu haben. Deswegen steht das Teil jetzt auch in der Bucht.

 

Für das Geld bekomm ich 50 runde Zusatzinstrumente. Inklusive den Gebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Teil unter Garantie nicht verkaufen...schon gar nicht hier.

 

Und der off-topic Einwurf kam wegen den anderen Sachen.

 

Die Lüftungswalze ist natürlich eine andere. Aber der Rahmen selbst ist der gleiche.

 

Geber und Kabelbaum ist bei Alpina für einen unverschämten Preis zu haben. Deswegen steht das Teil jetzt auch in der Bucht.

 

Für das Geld bekomm ich 50 runde Zusatzinstrumente. Inklusive den Gebern.

 

Hatte wohl irgendjemand doch recht;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede

Du kannst mir ja die Teile gerne besorgen. Dann bau ichs auch ein. So aber nicht. Selten, keine Frage. Aber nicht zu dem Preis.

 

Und eure Erbsenzählerei und besserwisserei ist mal masslos zum kotzen.

 

Scheint aber Mode zu werden solche arroganten Bemerkungen.

 

Vielleicht schreit da auch nur der Neid einen Kilometer weit...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das doch gleich? 8-/

Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durch die Menge zu tragen ohne jemanden den Bart anzusengen.:freak:

 

 

 

 

Wenn die die Taler für die Geber schon zuviel sind, bin ich gespannt wann die Bröckel vom S38 mit dem garantierten Kilometerstand in der Bucht auftauchen.

 

Hier ein paar passende Textbausteine (Urheberrechte nicht bei mir, sonst wär ich schon Millionär :-D ): "Projektaufgabe wegen Nachwuchs (Garagenkündigung, Umzug ins Ausland, Firmenwagen....) , fast komplett außer...., muß nur noch...., springt nicht an, ist aber nur.....kein Problem;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir ja die Teile gerne besorgen. Dann bau ichs auch ein. So aber nicht. Selten, keine Frage. Aber nicht zu dem Preis.

 

Und eure Erbsenzählerei und besserwisserei ist mal masslos zum kotzen.

 

Scheint aber Mode zu werden solche arroganten Bemerkungen.

 

Vielleicht schreit da auch nur der Neid einen Kilometer weit...:roll:

 

Hoffentlich nicht, denn dann hebe ich mich ja nicht mehr von der Allgemeinheit ab.

Mit Neid liegst du auch falsch, das Ding brauch ich so sehr wie Nachbars Goldfisch ein Fahrrad. Für das Geld kauf ich mir `ne originale Lüftung mit Auto ringsrum...

 

@bastelbert::brüll::daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede

Wenn die die Taler für die Geber schon zuviel sind, bin ich gespannt wann die Bröckel vom S38 mit dem garantierten Kilometerstand in der Bucht auftauchen.

 

Hier ein paar passende Textbausteine (Urheberrechte nicht bei mir, sonst wär ich schon Millionär :-D ): "Projektaufgabe wegen Nachwuchs (Garagenkündigung, Umzug ins Ausland, Firmenwagen....) , fast komplett außer...., muß nur noch...., springt nicht an, ist aber nur.....kein Problem;-)

 

Es ist ein Unterschied Geld auszugeben von was ich auch was habe. Das Zusatzinstrument ist ein nettes Gimmick. Aber definitv nicht so viel Wert da unmengen von Geld reinzustecken. Nur damits funktioniert.

 

Und Bröckel gibts nicht. Und da es dafür noch nicht mal ein Projekt gibt fällt einer der Gründe schon weg. :-D

 

Und auch ein S38 ist nur ein Motor. Und ein Alpina Zusatzinstrument nur was für Leute mit ner dicken Brieftasche. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch ein S38 ist nur ein Motor. Und ein Alpina Zusatzinstrument nur was für Leute mit ner dicken Brieftasche. ;-)

 

Ein S38 ist zwar auch nur ein Motor, aber nur was für Leute mit ner dicken Brieftasche.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin männer - ich bin im glücklichen Besitz eines Alpina Zusatzinstruments. Leider ist die Anzeige defekt und der Defekt liegt wohl in den vergossenen Treibern. Diese sollen ja im nachhinein irreparabel sein (weil man den Verguss nicht entfernen kann ohne die Treiber zu beschädigen) Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur? bin dankbar für qualifizierte Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o

http://www.losgazquez.com/blog/wp-content/uploads/2008/04/roadrunner.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MeepMeep :D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bilder:

Dabei ist das Instrument selber, das Steuergerät und die Lampdasonde.

 

 

 

Und selbstredend biste mal in die Schweiz getuckert und hast die Alpina-Instrumente mitgenommen.

Das ist doch ein Fake.

Und was ist eine Lampdasonde?

Wenn du eine Lambdasonde meinst,hast du ganz sicher keine Zusatzinstrumente von Alpina...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...