ölfuss Geschrieben: 21. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 mal Bezug nehm auf " E30-Talk geht wieder online"!!! Was kostet dich der Spass jetzt mit dem Server wechchsel bzw. neu kauf???oder sind de zusätzlichen Kosten noch nicht abseh bar?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 21. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hallo Max, der neue Server hat mich 99 Euro Einrichtungsgebühr gekostet. Hinzu kommen jetzt monatliche Kosten in Höhe von 79 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hallo Benjamin, wollte Dir der (heißt das Hoster...?) Anbieter eine teurere Seite "verkaufen...?" GrußLutz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 21. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hallo Lutz, das will ich ihm nicht unterstellen, aber er hat mir mehrmals angeboten die Seiten auf einem eigenen Server bei sich zu hosten. Zu der Frage, weshalb die Probleme auf einmal so schlagartig aufgetreten sind konnte oder wollte er sich nicht äußern. Er hat die Schuld immer der Datenbank in die Schuhe geschoben, die eine so hohe Last erzeugt hätte.Naja, jetzt läuft der Talk auf nem eigenen Server bei nem anderen Hoster, der alte bekommt demnächst die Kündigung von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 ich hoffe das meine vorhersehungen nicht in erfüllung gehn aber ich befürchte das geht bald wieder von vorne los. die hoster (völlig egal wer es ist) versprechen das blaue vom himmel was den traffic angeht. das jklingt alles super bei vertragsabschluss. kommt dann aber son board an wie das hier geht der traffic drastisch in die höhe. irgendwann stört das den hoster (warum auch immer) und er dreht den hahn zu und rettet sich in fadenscheinige ausreden. so wars bein ersten serverwechsel und auch beim zweiten und dritten. ich hoffe die hoster können vermutungen widerlegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 21. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 ich hoffe das meine vorhersehungen nicht in erfüllung gehn aber ich befürchte das geht bald wieder von vorne los. die hoster (völlig egal wer es ist) versprechen das blaue vom himmel was den traffic angeht. das jklingt alles super bei vertragsabschluss. kommt dann aber son board an wie das hier geht der traffic drastisch in die höhe. irgendwann stört das den hoster (warum auch immer) und er dreht den hahn zu und rettet sich in fadenscheinige ausreden. so wars bein ersten serverwechsel und auch beim zweiten und dritten. ich hoffe die hoster können vermutungen widerlegen. Ich glaube nicht dass da Absicht seitens des Hosters dahintersteckt. Ein Traffic bis Volumen X ist ja im Paket enthalten; und alles was darüber hinaus geht lässt er sich ja hübsch bezahlen (und damit macht er i.d.R. auch seinen Reibach). Ich denke eher dass er sich schlicht mit seinen Ressourcen "etwas" verschätzt hat. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Sorry - aber da muß ich leider müde lächeln. Wenn man den angeblich enthaltenen Traffic auch nur im Ansatz ausnutzt - fliegt man bei den ganzen tollen Hostern erst auf nen Lastserver (mit lauter "Problemfällen" ) und dann raus.Warum?Auf einem Server und dessen HD liegen N Pakete. Wenn jetzt ein Paket viel Traffic hat, dann bremst es die anderen aus bzw. wird selbst ausgebremst durch die Anfragen an die anderen Seiten.Überleg mal - wenn da 10 Homepages drauf sind, die alle aktiv laufen und nciht nur 1x am Tag nen Besucher haben, muß dauernd die HD des Servers neu positionieren wodurch deren Performance immer mehr in die Knie geht.Der erste beschwert sich und dann fliegt der mit dem meisten Traffic. Ich weiß wovon ich rede - der Treff hat das auch mehrmals hinter sich. Das einzige was wirklich was bringt, ist ein eigener Server.Erst dann ist dem Hoster der Traffic egal - im Gegenteil, dann bringt er ihm Einnahmen ohne Beschwerden.Der Flaschenhals bei jedem Server ist nicht die Anbindung zum Backbone weil das was an Daten von der Platte gelesen werden kann entspricht bei weitem ja nicht der Leistung die über das Netz gehen kann, zumal die Daten bei Foren ja noch über eine komprimierung reduziert und erst beim User wieder dekomprimiert werden. Die Vermutung die ich zu den Lastspitzen habe werde ich nicht öffentlich äußern sondern dem Beni nur mal per PN mitteilen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 21. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Der Traffic ist bei dem neuen Hoster sogar unbegrenzt kostenlos. Bei der Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Bandbreite von 100 auf 10 MBit/Sek. gekürzt. Erst dann muss man für jedes weitere GB bezahlen, um wieder die volle Bandbreite zur Verfügung zu haben. Da der Talk momentan ca. 150 GB Traffic im Monat hat, werde ich wohl nie vor die Wahl gestellt werden, drauf zu zahlen oder Leistungseinbusen in Kauf nehmen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 21. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Anscheinend hats ja funktioniert. Bis jetzt finde ich das Forum ziemlich schnell! Ich hoffe das es so bleibt ich bekomm sonst Entzugserscheinungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Erstmal und vor Allem mal wieder einen Riesendank und-respekt an unsern Benjamin, der sicher mal wieder etwas mehr Zeit als beabsichtigt mit unserem Talk verbracht und das alles wieder hingebogen hat!1000 Dank und http://www.allianzderdeserteure.de/images/smilies/ap.gif http://img255.imageshack.us/img255/961/clappingah8.gif Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 22. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Erstmal und vor Allem mal wieder einen Riesendank und-respekt an unsern Benjamin, [...] http://www.allianzderdeserteure.de/images/smilies/ap.gif Seh ich genauso: Gehen bei euch die Ebay-Links? z.B. der aus :http://forum.dedi1273.your-server.de/ebay-mobile-co/t-huebsches-cabrio-ebay-49274.html#post481598Bei mir geht der nämlich nicht... Ansonsten wieder TOP, und den Schnee find ich auch klasse Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 22. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Gehen bei euch die Ebay-Links? z.B. der aus :http://forum.dedi1273.your-server.de/ebay-mobile-co/t-huebsches-cabrio-ebay-49274.html#post481598Bei mir geht der nämlich nicht...Erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 von mir auch mal ein schönes dankeschön an den benjamin! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 22. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Klasse Arbeit die benjamin mal wieder geleistet hat:-R:-R:-R!! Bloß ich bekomme jetzt keine Bilder mehr Hochgeladen:-(! Dat wird mir gezeigt; Warnung: fopen(/usr/home/forum/public_html/bilder/attachments/2/9/8/5/37746.attach) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /includes/class_dm_attachment.php (Zeile 586) Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 22. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Ich weiß, da warte ich noch auf die Aufhebung des Dateilimits vom Hoster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 22. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Geb dann eben bescheid wenn es wieder klappt:daumen:!Ansonsten lade ich mich noch zu tode:D!! Geht bei mir wieder!!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 22. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 :applaus:auf benjamin ist immer verlass:daumen:hätt ich ihn nie persönlich gesehen, würde ich glatt behaubten, er gibt sich hier nur als menschliche gestalt aus, in wirklichkeit isser aber das system höchstersönlich, so schnell ist er! p.s.: der schnee und die gelben scheinwerfer im banner sehen klasse aus!!! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 :applaus:auf benjamin ist immer verlass:daumen:hätt ich ihn nie persönlich gesehen, würde ich glatt behaubten, er gibt sich hier nur als menschliche gestalt aus, in wirklichkeit isser aber das system höchstersönlich, so schnell ist er! p.s.: der schnee und die gelben scheinwerfer im banner sehen klasse aus!!! ..das das Banner jetzt auch für´n 22" Bildschirm passt ist noch "klasser". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 ..das das Banner jetzt auch für´n 22" Bildschirm passt ist noch "klasser". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. November 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 prima Hausi ,alles wieder im Lot. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 23. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Auch von mir ein Dankeschön an Benjamin.Klasse Arbeit-Hut ab. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 23. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 nen dickes dankeschön das der talk wieder einwandfrei läuft!! und das der chat farblich heraus sticht, und für jeden blinden hier zu finden ist -> weiter so! gruß, saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. November 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Super Hausi, gut gemacht! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 23. November 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Auch von mir ein fettes Dankeschön ... Mein Leben hat wieder einen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eddy_E30 Geschrieben: 23. November 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Ich schließe mich ebenfalls an Zitieren Geht ned...............gibt´s ned!!! M.F.G. Eddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.