Zum Inhalt springen

Sitze aufpeppen....


X-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy alle, ich hab meiner Frau 2 Sportsitze besorgt, waren recht günstig und vor allem ganz. Aber isie sind ziemlich ausgebleicht.... Sitzfläche und Lehne sind grau und an den Seiten wo Sonne hin kommt sind sie schon gelb... Waren aber mal komplett schwarz!

Gibts da was bestimmtes das die wieder schwarz werden und wo auch nicht nach 2 Wochen fahren wieder abgeht??

Ich dachte an Textilfarbe zum sprühen oder irgendwie färben oder so... Hat da einer Erfahrung??

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, da gab es mal nen Artikel in der Oldtimer Praxis bzgl. Sitze aufarbeiten inkl. Färben. Wenn ich heute abend zu Hause bin, suche ich mal danach und scanne dir den ein !

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die versprochenen Seiten, hoffe, es hilft ein wenig. Zur Info, der Artikel ist aus der OldtimerPraxis vom 11 November 2007 (hey, Gedächtnis funktioniert doch noch....:idee:.)

Wer die Seiten als Archiv haben möchte, PN an mich !

 

ich geh jetzt :zzz:

 

Gute N8

 

 

edit / Wer den Artikel braucht, bei mir melden, gibt dann Post !

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm, Copyright???

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nicht dran gedacht.....:wall:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die sitze erstmal sauber und sieh dann weiter.

als ich meinen iS bekam waren die karositze auch ziemlich kontrastarm, nachdem ich sie saubergemacht hatte strahlten die karos wieder richtig kräftig.

ich hab damals mit einer weichen bürste eine seifenlösung (name fällt mir gerade nicht ein) in das polster gerieben, ziehen lassen, noch mehr von der lösung drauf und dann mit einem nasssauger wieder rausgesaugt. das ganze 2 mal gemacht und ein paar tage zum trocknen stehen gelassen.

danach sahen die im vergleich zu vorher wieder wie neu aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das habe ich mit meiner Lederreparatur erreicht, und bin wirklich sehr zufrieden!

das Zeug bekommst du bei eBay ode ram besten im Lederzentrum

 

glg Lukas

Linke Sitzwange vorher.JPG

Linke Sitzwange nachher.JPG

Rechte Sitzwange vorher.JPG

rechte Sitzwange nachher.JPG

sitzfläche vorher.JPG

Sitzfläche nachher.JPG

Sportsitzteil vorher.JPG

Sportsitzteil nachher.JPG

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Leiti

ich kann "eins" sagen, Es sieht toll aus, fühlt sich toll an, hoffentlich hält es auch !!

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lukas: hast du nur die ledertönung verwendet, oder auch etwas um die risse zu schließen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, wenn du mit dem Gedanken spielst deine Sitze aufzubereiten solltest du auf jeden Fall mal Fotos zu den Leuten vom LZ schicken bzw evtl auch hier posten.

 

Ich hatte in meinen Sitzen auch einige deutlichere Falten und Knicke die zum Teil auch schon ohne Farbe waren. (siehe 1. Bild)

 

Ich hab das sogenannte Flüssigleder, dass oben gemeint ist ausprobiert und war vom Ergebnis sehr enttäuscht, es trägt kaum auf und wenn man genau hinsieht sieht man es hinterher.

Meine Empfehlung wäre, entweder die Knicke als altersbedingt hinzunehmen oder aber dir bessere Seitenwangen zu besorgen. Das Flüssigleder ist meines Erachtens herausgeworfenes Geld!

 

http://e30-talk.com/479290-post31.html

 

Gruß Phil

 

btw: in dem Link ist das allerdings der Beifahrersitz, vom Fahrersitz habe ich keine Fotos gemacht, sieht aber ähnlich genial aus ;-)

DSCI0181.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pilly: deswegen fragte ich, da es auf den bildern so aussah, als wären die risse geschlossen. mit der ledertönung habe ich selber bereits vor 2 oder 3 jahren meine sitze aufbereitet. gut zu wissen, dass das flüssigleder nicht die wunderwaffe ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Luwi?

 

Hast du dieses "Set" verwendet?

 

https://www.lederzentrum.de/gprodinfo.php?prodid=1

 

Meine Sitze sehen jetzt genauso so aus, wie deine vorher.... und deine nach der Bearbeitung sind ja der HAMMER:eek:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig

 

dieses Set, und egal wo du es Kaufst z.b. ebay der heißt "retro-car-design" oder so.... hat genau das selbe Zeug nur mit seinem Aufkleber, über dem Lederzentrum aufkleber drauf=)

 

Ich bin begeistert von dem Flüssigleder, und der Farb-Tönung

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das "Flüssigleder" bei diesem Set dabei... hab da nichts von gelesen?! Und wie heißt der "Farbcode" von dem Beigen Leder von BMW, weiß das einer?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dabei sein, frage trotzdem mal an!

Es reicht, wenn du Farbton "Bmw Natur" angibst bei der Bestellung

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dabei sein, frage trotzdem mal an!

Es reicht, wenn du Farbton "Bmw Natur" angibst bei der Bestellung

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es einfach mal auf die Homepage vom LZ zu schauen, die haben sowas und wenn über Tom101 bestellt wird (siehe den angepinnten Thread oben) gibbet sogar Forenrabatt.

Man kann dort fragen, man kann denen Bilder schicken, man kann Farbcodes erfragen, man kann Ledermuster schicken wenn man nicht weiß was es ist......

 

Es gibt ein Wirtschaftsleben außerhalb von ebay.:freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bmw1989:

 

Du wirst immer eine Zustandsverbesserung erreichen aber ich kann dir schonmal sagen das du zumidnest die Stellen auf der Sitzfläche niemals so gut hinbekommen wirst wie die Fotos von Luwi aussehen!

 

Die Seitenwange von der Lehne zeigt den Standardlook von alten Ledersitzen. Die Risse wirst du kaum komplett wegbekommen, auch nicht mit Flüssigleder, von dem ich persönlich schwer enttäuscht war.

 

Die Farbe wird wieder wie neu und ich denke das du mit 50€ gut hinkommen wirst, statt Lederbenzin geht z.b. auch Spiritus und statt dem Schleifpad normales Schleifpaper.

 

Ich würd an deiner Stelle nur Reiniger, Lederfresh und Elephantfett bzw Lede Protector kaufen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von der Farbe neutral des Lederzentrums voll begeistert.

Ist dickflüssig wie ein Kleister und läuft in die einzelnen Falten des Leders und macht dieses wieder stabil.

Bissl Flüssigleder drauf, Lederfresh und fertig!

Hab damals für 120,00 € beim Lederzentrum eingekauft und war super begeistert!

Zeig euch mal vorher nachher Bilder, wenn ich noch welche finden sollte.

 

Gruß Michael

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Lederfresh ist echt gut, habe auch schon damit gearbeitet.

Das ganze Material kommt vom Lederzentrum, auch dieses Fresh von dem Ebayer

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...