Zum Inhalt springen

endlich wieder e30 - nach einem Jahr Abstinenz :D


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja wie man sieht hab ich die Dinger ja ganz gut abbekommen, bis auf die Matte im Fahrerfußraum waren die alle recht dankbar mit der Heißluftpistole ...

 

Heute werd ich mal ein bisschen saubermachen, ma sehn was ich noch so finde :D

 

Diese Dämmmatten lassen die sich allesamt mit Gold aufwiegen, 5€ für n 25x50cm Stück wie beim korrosionsschutzdepot finde ich recht viel für ein bisschen Teer ... Aber was solls, soll ja anständig werden ..

 

Was ist denn hinter den Roststellen in der Rückbank? Ist ja unterhalb des Kofferraumes bzw des Hohlraumes der zw Kofferraum und Innenraum ist ...

 

Kommt das eher von unten oder von oben? Werde die Stelle wohl auch von unten nochmal genau in Augenschein nehmen müssen.

 

 

Ansonsten muss erstmal Geld kommen für die ganze Lackschutzgeschichte :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


......Was ist denn hinter den Roststellen in der Rückbank? Ist ja unterhalb des Kofferraumes bzw des Hohlraumes der zw Kofferraum und Innenraum ist ...

 

Kommt das eher von unten oder von oben? Werde die Stelle wohl auch von unten nochmal genau in Augenschein nehmen müssen....

 

Das sind quasi überdimensionierte Schweißmuttern für die Befestigung der Rückbank. Der Gammel kommt da von unten. Feuchtigkeit zieht zwischen die Bleche und läßt das dünnere zum Innenraum durchrosten. Wie gesagt, bei Charly wurde das von innen weggebohrt und geflext, die Ränder des Innenbleches neu an der Verstärkung angeschweißt und das ganze grundiert und von innen und außen abgedichtet! Sollte eine Weile halten.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

danke für dein Hilfe Michael ...

 

Gestern habe ich ein wenig saubergemacht, also ich denke es kann kaum eine ermüdendere Arbeit geben als die Überreste dieses Bitumenscheiß' zu entfernen :D

 

Wenn du das sagst, gehe ich mal davon aus, dass meine Stellen da noch einige Arbeit vertragen können und ich da grade erst an der Oberfläche kratze ...

Konntest du denn von unten da richtig was erkennen? Ich hab ein bisschen von unten gestochert und da sah das eigentlich alles okay aus ...

 

Das mit dem schweißen müsste ich mal sehen, das Problem dabei ist das ich weder schweißen kann noch die Ausrüstung dazu habe. Und wie man sieht ist das Auto momentan nicht wirklich in der Verfassung um zur nächsten Selbsthilfewerkstatt zu fahren :D

Meine Kumpels die schweißen können bauen Erntewagen oder ähnliches, ob ich die an mein filigranes Auto lasse muss ich mal sehen^^ Aber ich denke da werden wir ncoh was finden, erstmal reicht ja alles checken, Rost entfernen und konservieren.

 

So sauber sieht das jedenfalls alles schon freunlicher aus da im Fahrerfußraum :D

 

Gruß Phil

DSCI0203.JPG

DSCI0204.JPG

DSCI0205.JPG

DSCI0207.JPG

DSCI0208.JPG

DSCI0209.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten war an der Rückbankverschraubung bei mir nix zu sehen, nur von innen (weil es das dünnere Blech ist). Deshalb von innen den Rost entfernen mit Bohrer/Fräser/Flex o.ä. Schaun, daß die Mutter-Bleche noch irgendwie halten und nicht komplett abfallen. Je nach Intensität des Rostfraßes hat man dann in der Mitte ein großes Loch und schaut direkt auf das untere Teil. Dann kann man den Rand ringsrum dichtschweißen (dann kommt auch nie mehr Wasser dazwischen). Anschließend grundieren/lackieren/abdichten. Diese ganze Aktion kannst Du aber auch später noch machen, wenn das Auto wieder fahrbereit ist. Man sollte dann aber spezielle Schweißdecken zum Schutze der Innenausstattung zur Hand haben! ;-)

 

Erntewagen?:eek: Ich dachte, so Bekloppte gäb's nur bei uns! :D

Gruß Michael, der gut mit Bier versorgt:saufen: im Erntezug mitgegangen ist und Weizensträusschen an ältere Damen verteilt hat....:freak: :-o

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja Erntewagen :D

 

Naja ich werde ihn mal einem Schweißtest unterziehen, mal sehen ob er sich würdig erweist etwas an meinem Auto machen zu dürfen ;-)

 

Jetzt habe ich auch endlich verstanden was du meinst, im vorigen Post das "wegbohren" hat bei mir irgendwie die Assoziation geweckt, dass du da dein komplettes Cabrio durchlöchert hast :D

Ich denke das an der Stelle der Dremel das richtige Werkzeug sein dürfte, mit schwererem Geräte mache ich nur mehr kaputt als heil :D

 

Jetzt ist sowieso erstmal 1-2 Wochen Pause weil das Geld erst am 15. kommt und die Bestellung beim Korrosionsschutzdepot und ein guter Wagenheber doch mit ein bisschen mehr zu Buche schlagen als die Portokasse gerade hergibt :-)

 

Da ich allerdings mitlerweile sicher bin das der Wagen sich den Aufwand auf jeden Fall lohnt werde ich mich in der Zeit schon kleineren Spielereien widmen, z.B. der Innenausstattung werde ich mit Lederpflege zu Leibe rücken und anderes steht auch ncoh auf der Liste :D

 

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie ein Fabrikneuer cabrio Sportsitz aussieht? Ich schon, der steht neben meinem Schreibtisch :D

 

Ich kann euch sagen, ich habe bestimmt 20 Std an der Innenausstattung gesessen, dafür bin ich mir jetzt auch sicher, das sie die nächsten 100tkm ohne weitere Schäden mitmachen wird. Dementsprechend war auch weniger die Optik sondern eher die Erhaltung des Leders der Grund für die Anstrengung.

 

Wenn es jemanden interessiert wie ich dabei vorgegangen bin:

 

(Alle Produkte vom LZ)

 

1. alles auseinandern nehmen

2. komplettes Reinigen mit dem Reiniger stark (habe bestimmt 50l braun-schwarzer Brühe produziert dabei :D)

3. mit verdünntem Essig Essenz die Stellen abreiben die ein wenig angeschimmelt waren

4. die Stellen die es nötig hatten mit Flüssigleder behandeln (bin im Endeffekt von dem Zeug sehr enttäuscht, da es kaum aufträgt, ich hatte vor damit einige tiefere Knicke auszufüllen was nicht erfolgreich war - würde ich nicht noch einmal machen)

5. Leder softener großzügig auftragen und die Teile in nicht zu kalter Umgebung min 2 Tage einwirken lassen

6. Softener mit Spritus wieder entfernen (was die mit Abstand beschissenste Arbeit war, da der Softener richtig schön ölig ist ;-) Besonders dieser Schritt hat sich aber im Endeffekt bezahlt gemacht, da die Lederteile richtig schön geschmeidig wurden und wie ich denke die nächsten Jahre Gebrauch unbeschadet überstehen dürften)

7. Leder Fresh einarbeiten, in mehreren Schritten - das Trocknen mit dem Fön habe ich mir aufgrund der großen Flächen erspart, man sollte dann zwischen den Schichten nur einige Zeit verstreichen lassen

8. Leder Protector auftragen und ebenfalls einen Tag einwirken lassen

9. überschüssigen Protector mit leicht angefeuchtetem Tuch abwischen/polieren

10. mit Elefantenfett ;-) einschmieren und dieses mit Handschuhen und den Fingern richtig einmassieren.

11. alles wieder zusammenbauen, den gesamten Mechanismus schmieren und gängig machen (statt der originalen Klammern nehme ich Kabelbinder, die Arbeit ist immer noch nervig aber doch deutlich besser als das originale System)

 

12. Freuen und im Zimmer probesitzen mit allen Interessierten veranstalten :D

 

Kosten waren um die 70€, ich habe aber auch mehr als genug übrig um noch einige Lenkräder aufarbeiten zu können ;-)

 

 

----

 

 

Geld ist auch da, die Bestellungen sind unterwegs und ich streite mich grad mal wieder mit dem ETK:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjQ3NF9w.png

 

Nummer 5 udn 15 sind meiner Meinung nach die beiden Teile die ich im Fußraum austauschen muss, wieso steht aber z.B. bei Nummer 5 "nur in Verbidung mit Spreizmutter, Schraube Dichtung usw"??

 

Und die Durchmesser der beiden Teile kommen auch nur mit viel Phantasie hin ... Naja ich werde mich wohl mal überraschen lassen. Ich bin jedenfalls von der After Sales Politik von BMW mehr als zufrieden, ich finde es genial, dass ich, wenn der Klappmechanismus meine Sitzes kaputt ist, für 3,50 einen neuen Seilzugsatz kaufen kann. Und das von einem 20 Jahre alten Auto :D:beemwe:

 

Naja es ist noch viel zu tun - warten wirs ab ;-)

 

 






















DSCI0202.JPG

DSCI0204.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sieht gut aus, glänzt aber ein bisschen sehr ölig, oder? Die Erfahrung mit dem Flüssigleder kann ich auch teilen, ich konnte damit nicht vernünftig arbeiten. Softener hatte ich keinen, ich glaub, den sollte ich nächstes Jahr auch mal kaufen.

Deckel 5 müßte richtig sein, den hab ich auch erneuert.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glänzt sehr künstlich, liegt aber an dem übertriebenen Einsatz des Lederfetts ...

 

Ich möchte ja das die Dinger auch nach Monaten auf dem Dachboden noch gut aussehen. Nach dem probesitzen war so viel Fett in der Hose das die Optik schon perfekt war ;-)

 

Und zum Softener kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Die Mittelteile hätte ich mir auch sparen können, da bringt es eher weniger aber die Wangen lassen sich jetzt deutlich besser anfassen. Aber ich sags nochmal, ich hätte eigentlich noch ein bisschen länger einwirken lassen als 48 Std ...

 

Ansonsten hoffe ich das es nächste Woche endlich mal wieder ein bisschen vorwärts geht :roll:

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Naja die Lederausstattung war schon vor einigen Tagen komplett fertig und wartet nun in der letzten Ecke des Dachbodens auf ihren Einsatz ...

 

Ansonsten war ich in letzter Zeit alles andere als erfolgreich, außer den Boden der Garage mit Kühlwasser zu tränken :D Aber das krieg ich auch noch hin^^

 

Der gezeigte Kotflügel ist soweit vor dem weiteren Verfall gesichert, die Fahrerseite ist noch beim schweißen da doch ein wenig mehr Fraß vorhanden war als befürchtet ...

 

Ansonsten habe ich eigentlich nur endlich die Kiste aufgebockt bekommen und weiter nach Rost gesucht und bin auch fündig geworden an der Seitenwand neben dem Tankdeckel.

 

Ich kann nur jedem mal empfehlen diese Verkleidung und das Metallteil dort abzubauen und dahinter sauberzumachen :-o

 

Auf den Fotos sieht das mal garnicht gut aus aber ich denke das ist eine Stelle deren Bearbeitung ich ein wenig in die Zukunft verschieben werde, fürs erste wird wohl entrosten und die bekannte weitere Vorgehensweise ausreichen ...

Da von innen alles i.O. ist und schön voll mit Hohlraumschutz denke ich, dass es reicht wenn ich mit der Stelle irgendwann im nächsten Jahr wenn ich Geld über habe zum Karrosseriebauer gehe :D

 

Tjoa damit ergänzt sich meine Liste zu bearbeitender Roststellen um eine weitere, würd mich mal interessieren wie viele "rostfreie" e30 an diesen Stellen was aufzuzeigen haben :D

 

Zwischen Weihnachten und Sylvester hab ich ein paar Tage frei und werd mich der Stellen annehmen.

 

Gruß Philipp

DSCI0203.JPG

DSCI0205.JPG

DSCI0206.JPG

DSCI0207.JPG

DSCI0208.JPG

DSCI0210.JPG

DSCI02031.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zwischen Weihnachten und Sylvester hab ich ein paar Tage frei und werd mich der Stellen annehmen.

 

 

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

 

Heute ist Sonntag der 5.4.2009 und ich habs endlich geschafft :D

 

Naja ich denke ich kann jetzt behaupten das mein e30 so gut wie rostfrei ist! Leider habe ich als ich die Woche mit Flex und Dremel unterwegs war die Kamera nicht dabei gehabt aber was ich da zu Tage gefördert habe hat mich von der Substanz des Cabrios überzeugt ...

 

Jedenfalls sind so schnell keine Schweißarbeiten mehr notwendig, selbst das Batterieblech ließ sich retten, ist zwar arg angenagt aber damit will ich auch keinen Schönheitspreis gewinnen.

 

Diese Woche werde ich endlich die RICHTIGEN Deckel ordern gehen damit endlich keine Löcher mehr im Auto sind und dann muss ich ncoht n bisschen mit U-Bodenschutz hantieren und dann sollte das Thema "Rostentfernung und Lackierarbeiten" abgeschlossen sein und ich kann mcih endlich dem Fahrwerk und den Bremsen widmen.

 

Gruß Phil

DSCI0242.JPG

DSCI0243.JPG

DSCI0246.JPG

DSCI0250.JPG

DSCI0253.JPG

DSCI0254.JPG

DSCI0256.JPG

DSCI0260.JPG

DSCI0261.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gings heute ...

 

Ubodenschutz hatte ich am Dienstag schon die erste Ladung aufgetragen, jetzt heute nochmal ein bisschen. Habe da Over 4SPS oder wie das Zeug heißt vom Korrosionsschutzdepot genommen ...

 

Von der Verarbeitung ganz okay, mich hat gestört das es sehr flüssig ist und deswegen nur sehr wenig aufträgt (habe es allerdings auch mit dem Pinsel verarbeitet). Wenn man jedoch mehrere Schichten übernander hat geht es, am besten war es wenn die Dose wo ich mir was abgefüllt hatte schon ne zeitlang offen stand und das Zeug ein bisschen eingedickt war.

 

Ansonsten sind die Löcher wieder zu! Die "Badewanne" (O-Ton meiner Freundin) ist also unten wieder zu und kann befüllt werden :D

 

Von oben:

attachment.php?attachmentid=47195&d=1239382982

 

von unten:

 

attachment.php?attachmentid=47196&d=1239382982

 

noch n Loch ...

 

attachment.php?attachmentid=47197&d=1239382982

 

 

btw: Wer diese Deckel braucht ich hab noch 10 Stück davon rumliegen :D

 

attachment.php?attachmentid=47198&d=1239382982

 

Noch n bisschen Schmiere (vor dem Auftrag der letzten Schicht U-Bodenschutz.

 

 

Dann hatte ich noch Zeit und Lust aber eig nix mehr zu tun und siehe da, in der Garage lag noch der neue Benzinfilter rum ...

Ich sage euch, ich stinke wie ne ganze Tankstelle :freak:

 

Und weil ich ja Zivi bin und sparen muss wird alles recycelt:

 

attachment.php?attachmentid=47199&d=1239382982

 

 

Gruß und Frohe Ostern,

 

Phil

DSCI0001.JPG

DSCI0004.JPG

DSCI0005.JPG

DSCI0010.JPG

DSCI0015.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war gutes Wetter und ich hatte Lust mir den Teppich vorzunehmen ...

 

Die Lust ist mir relativ fix vergangen :-(

 

Ich kann nur sagen das es eine verdammt beschissene Arbeit ist und das schlimmste war das ich vor Ort optisch nur eine sehr geringe Verbesserung der Lage beobachtet hab ...

 

Wenn ich mir jetzt aber die Fotos angugge hat sich die Mühe doch gelohnt ;-)

 

Ich hatte große Hilfe von meinem kleinsten Cousin :D

DSCI0001.JPG

 

Hier das größte Malheur

DSCI0003.JPG

Nach dem schrubben siehts wieder ziemlich gut aus!

DSCI0006.JPG

und DAS ist die Soße NACH dem schrubben und NACH dem abspülen! Also wenn ich noch Motivation gehabt hätte, hätte ein zweiter durchgang nicht geschadet :D

DSCI0010.JPG

 

Gruß Phil

DSCI0004.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eigentlich gibs dazu nix zu sagen außer das heute ein Scheißtag war und das eine extra-scheiß Arbeit ist :D

 

Aber ich habs raus und eigentlich sieht es aus wie neu ;-)

 

DSCI0002.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ne Idee was man da machen kann?

 

DSCI0006.JPG

Ich hab keine Ahnung warum das auf der Seite nicht weiter reinwollte, immer wenn ichs festgeschraubt hatte stand es hinterher wieder die 3mm raus :-(

 

Andere Seite ist perfekt...

 

 

Naja ansonsten hat sich nix getan außer das ich mich nach dem Vorbild von Thomas minichamps dafür entschieden hab ihn innnen doch noch auszupinseln!

DSCI0007.JPG

 

Wenn das Lager so sitzt:

- stört das die Wirkung

- meckert der TÜV

- alles arsch mit den doofen Dingern?!?!?!

 

Gruß, ein genervter Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Phil,

 

schaut doch gut aus... und mit dem Ausstreichen ist eine gute idee, da mehr schutz.

Ist das auch Brantho ? weil das ist so matt.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist der Rest Brantho den ich noch hatte, jetzt sind noch 3cm in der Büchse ma sehn vllt pinsel ich damit noch die Rückbank :D

 

Wie man sieht hab ich aber nicht so sauber gearbeitet wie du mit abkleben usw, dafür ordentlich dick drauf den Kram und gut ist!

 

Das Tonnenlager "schaut aber nicht gut aus" finde ich ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alle 3 Wochen hole ich den Thread mal mit einer Belanglosigkeit aus der Versenkung :D

 

Aber naja, auf Seite 1 meinte ich ja "langsam und in Ruhe" und deswegen habe ich mir auch kein Datum gesetzt.

 

Hier also meine neuen/alten Bremssättel:

 

erst entrosten

DSCI0019.JPG

 

dann anpinseln und wieder zusammenbaun

DSCI0011.JPG

 

 

DSCI0013.JPG

Falls jemand noch Bremssattelpaste braucht kann er sich gern melden, ich denke ich habe ca 2-3% der Tube verbraucht. Für die vorderen nochma 2-3% und der Rest liegt rum und setzt Schimmel an :rot:

 

@Thomas: Man kann die Bremspaste sehr wohl bei BMW kaufen und sie ist sogar billiger als deine gewesen :D Man muss nur die Nummer wissen :P

 

Wer sonstiges zur Vorgehensweise erfahren will, dem lege ich den Thread von Thomas(minichamps-sg) sehr ans Herz, ich habe mich im Großen und Ganzen an seinen Erfahrungen entlanggehangelt!

Interessant wirds da zum Thema Bremse auf Seite 1 und 4 !

 

Ansonsten stehen zur Komplettierung der HA nur noch die Stahlflex Schläuche aus und dann muss ich mal n paar Std konzentriert arbeiten und dann sollte die HA zu schaffen sein :D

 

Gruß Phil

DSCI0018.JPG

DSCI0008.JPG

DSCI0010.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Teilefritze wollte mir son kleines Tütchen verkaufen ( wie eine Kondom verpackung ) mit Kupferpaste oder so...

Der wusste davon nichts... so ein scheiss *g*

 

Schaut aber sehr gut aus Phil... weiter so, das wird.

 

Würde meine Fotostory so gerne wieder aktualisieren mit Bilder, aber leider ist der PC ja im moment noch down.

Hab die Fahrerseite nun auch bald fertig, die Terodem SP300 sind angekommen und zurecht geschnitten, morgen kommen meine Schwarzen MHW´s, ach maaaan ^^

 

LG Thomas

 

PS: Die Dichtringe auf die Kolben zu tüdeln ist eine wahre Pracht oder ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich freu mich schon wenns bei dir weitergeht :D

 

Dichtringe AUF die Kolben?

Also den einen Dichtring hab ich IN die Nut IM Sattel reingemacht, wo auch die alte herkam und den Staubschutzgummi hab ich erst auf den Kolben und dann über den Sattel gezogen ...

 

Welche meinst du jetzt?

 

War sicherlich ein bisschen nervig aber hat pro Seite 3-4min gedauert?!

 

Gruß Phil

 

Edit: Bei reinschieben der Kolben kam ein leicht metallisch schleifendes Geräusch - war das bei dir auch so? Hat mich ein wenig verunsichert ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich einpendeln.

 

Achso, nee quatsch... bei meinen vorderen sätteln war das so ( Girling ) wo die Staubschutzmanschette IN den Sattel musste, und über den Kolben!

 

Hast du innen die Laufbahn eingeschmiert, und ein wenig den Kolben ? wenn ja, ist das schon ok so... das wird sich noch schön anpappen.

 

Ja bald gehts wieder rund... wenn meine Verlobte auf der Arbeit ist, werde ich mal den PC mit Bildern füttern und aktualisieren :D

 

Hast interesse an einem M tech 2 lenkrad ( oben an der Naht offen ) 37cm! wenn ja PN, oder ein 37cm M Tech 2 was nur leicht abgegriffen ist, sonst Top!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter gehts!

 

Fotos sind von heute, gemacht hab ich die HA am Freitag.

Fehlen soweit nur noch die Bremsschläuche von Markus und dann die überarbeiteten Bremssättel udn dann ist die HA soweit durch.

 

Federbeine und Querlenker hab ich heut abgebaut, mal sehn ob ich die noch diese Woche fertig bekomme, ansonsten bin ich ab 1.7. arbeitslos und kann richtig loslegen :D

 

Die Bremssättel der VA sind ebenfalls entrostet, die Farbe trocknet grad im Garten.

 

Bilder sind jetzt nicht wirklich interessant:

 

Bilstein B6 an Ort und Stelle

DSCI0016.JPG

 

Stützlager sind vom e30 m3 Cabrio wie man auf e30-köln.de nachguggen kann

DSCI0017.JPG

 

und die neuen Pendelstützen auf den Stabi zu würgen war auch ordentlich Arbeit, die alten herunter zu kriegen war aber noch nerviger :D

DSCI0018.JPG

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es wird doch :)

 

Wieso hast Dich jetzt für die M3 E30 Stützlager der HA entschieden, und nicht für die M3 E46 Cabrio + Verstärkungsplattes des Z3M Roadster ?

 

Gibts dafür gründe ? *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich überzeugende Gründe gabs nicht, ich hab einfach den Bauch entscheiden lassen :D

 

Positiv am e46 Lager ist definitiv der Preis. Andererseits, sollte ich jemals wieder an das Lager ranmüssen reicht es jetzt nur die gelben Gummidinger zu tauschen, wo einer ~7€ kostet ...

 

Die Z3 Verstärkungsplatte ist ebenfalls verbaut, ich war nur zu faul den Verdeckkasten nochmal aufzumachen :D

 

Ansonsten war es ein einziger großer Krampf das alte Lager vom Stoßdämpfer abzukriegen, weshalb ich das Gewinde am neuen Stoßi oben ein bisschen mit Fluid Film eingesprüht hab ...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...