Zum Inhalt springen

Kaufberatung - erster E30


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Fabian, zuerst, schicker e:daumen:, wegen DZM, der sollte, wenn es ein 90kW Modell ist nur bis 5000 Touren gehen, falls da der richtige gewünscht werden würde;-), PN an mich.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also der Drehzahlmesser geht bis Maximal 6k. Roter Bereich von 5 - 6k

 

Falls du einen neuen Sitzbezug für deine Fahrersitzlehne kaufen willst gibts den wohl mit der Teilenummer 52 10 1 941 912 noch neu bei BMW.

Alles klar, Danke. Werde den jetzigen diese Saison wohl noch drauf behalten, mir den neuen aber schonmal zulegen, sodass ich dann gleich für die Dunkle Jahreszeit wieder was zum "basteln" habe ;-)

 

Diese Rostpickel lassen mich echt nicht los, könnte mich selber *****. Sch*** endloser Winter dieses Jahr :motz:

 

Kann keiner eine Info bezüglich des Schaltknaufs geben?

 

Gruß, Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schaltknauf hab ich in meiner Sammlung, kurze und lange Version, in Leder, mit M Emblem. Alte runde Version. Preis ??, die bleiben wo sie sind;-)

 

Wenn es Dir nur um das M Emblem geht, das sollte mit etwas Glück noch zu haben sein.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dann nach einem alten runden Schaltknauf in kurzer Version (wie jetzt verbaut) suchen, nach Möglichkeit dann eben mit M-Enblem.

Gibt es da irgendeinen Tipp, oder einfach geduldig Ausschau in der Bucht halten?

 

Der bei mir momentan verbaute DZM stammt dann wohl von der 95kw-Variante?

Dieser steht jetzt bei 124.386km

 

Gruß

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wegen Schaltknauf, ja, bissle Geduld hilft. Zum DZM, wer macht auch sowas:-[:wall::popo:, das geht ja mal gar nicht. Zumal ja der ältere DZM viel öfter im Angebot ist.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für den alten Schaltknauf eine bestimmte Bezeichnung, ne wa...

 

Zum DZM:

Hmmmm, gut zu wissen. Auf sowas habe ich noch gar nicht geachtet, wenn ich ehrlich bin. Einen DZM aus 320i oder 325i hätte ich bemerkt, aber sowas... Von der Seite vielen Dank und Kompliment an das gute Erinnerungsvermögen von "karlsruher" :applaus:

 

Naja, mal sehen. Aufwand und Nutzen vergleichen. Mittel- bis Längerfristig dann aber auch sicher auf der Liste.

 

Gruß

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Schaltknauf:

 

Den gibt es nicht mehr neu bei BMW.

(Ausser den in Wildleder vom Sportevo M3)

 

Es passen allerdings alle von BMW ab ca. BJ 85 die auch bei ebay verkauft werden.

 

Da ich ein etwas Irrer bin hab ich mir beim Sattler um die Ecke meinen für 40 € neu beledern lassen.

und mein altes ///M Emblem ohne Schaltschema das es auch nicht mehr gibt wieder eingeklebt.

 

Also rate ich dir geh zum Sattler lass ihn neu beziehen und hol dir bei BMW das Emblem Nr. 7.

 

 

 

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzM2Nl9w.png

Das ist wohl das letzte mit ///M streifen das es für den runden Schaltknauf noch gibt.

Kostenpunkt irgendwas um die 5€

 

Bei mir sieht das jetzt so aus:

 

http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/schalthebel.jpg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im ETK ist die Nummer für den Schaltknopf in Leder für VFL und NFL identisch, da wird bei Bestellung nur der neuere ovale ankommen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im ETK ist die Nummer für den Schaltknopf in Leder für VFL und NFL identisch, da wird bei Bestellung nur der neuere ovale ankommen.

 

eta - thomas

 

 

Ich schrieb ja den gibt es nicht mehr neu...

 

8-/

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was ein "neuer" Schaltknauf kostet ist 40 EUR für's ledern lassen doch eine gute Alternative!

Einen alten in Plastik habe ich demnächst über, wenn du den haben willst, keeg.

 

@ karlsruher: Hast du den bei nem Sattler in/um Regensburg machen lassen? Wenn ja wäre ich über einen Tip für nen Sattler in Regensburg interessiert. Natürlich nur, wenn du gutes berichten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/, Schlaumeier, schon mal geguckt, zu welcher Zeit beide Beiträge erschienen sind:-o Eher nicht, sonst hättest Du ja gesehen, dass das zeitgleich war.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/, Schlaumeier, schon mal geguckt, zu welcher Zeit beide Beiträge erschienen sind:-o Eher nicht, sonst hättest Du ja gesehen, dass das zeitgleich war.

 

eta - thomas

 

Pfeif und in die Luft gugg und in die Ecke stell und schäm und rotwerd. :heilig:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mich diesbezüglich mal umgucken bei mir, auch wenn ich da nur bedingten Erfolg erwarte. Wenn also jemand, einen guten zur Hand hat und mich unterstützen möchte, würde ich mich da sehr freuen (sollte ja per Post kein Ding sein)

So könnte mein alter in neuem Glanz erstrahlen...

 

Und das Enblem könnte man also noch neu ordern...?

 

Generelle Frage nochmal zu solchen Sachen: Einfach mal beim freundlichen vorbei gucken oder direkt an die Verantwortlichen bei BMW per e-mail wenden?

 

Gruß

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was ein "neuer" Schaltknauf kostet ist 40 EUR für's ledern lassen doch eine gute Alternative!

Einen alten in Plastik habe ich demnächst über, wenn du den haben willst, keeg.

 

@ karlsruher: Hast du den bei nem Sattler in/um Regensburg machen lassen? Wenn ja wäre ich über einen Tip für nen Sattler in Regensburg interessiert. Natürlich nur, wenn du gutes berichten kannst.

 

 

Link zum Sattler.

Ich bin sehr zufrieden.

Sind sehr freundlich und immer für ein „Benzingespräch“ zu haben.

 

http://www.sattlerei-filchner.de/

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Emblem Nummer 7 finde ich im BMW Classic ETK noch. Sollte es also noch geben. Geh am besten zum nächsten BMW Händler/Niederlassung mit Teileverkauf und frag da nach.

Die Teilenummer: 25 11 1 220 954

Damit sollten die das finden. Aber lass dir nochmal versichern, dass das zu deinen Fahrzeug passt. Am besten den Schein mitnehmen wegen der FIN.

 

Die anderen noch lieferbaren (M-Technik) wären 4 und 10. Aber die passen ja nicht zu deinem Getriebe...

 

Gruß Clemens

 

EDIT: danke, karlsruher, dann werde ich mir den mal merken, bis die Neubelederung für mein Cab angespart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sooo, da der Thread hier ja doch einer Story ähnelt, pack ich es hier einfach mal mit dran.

 

Einige Zeit ist ins Land gegangen, der erste Winterschlaf unter meiner Obhut ist überstanden und wurde genutzt.

Bis auf einen aktuellen Defekt (an) der LiMa, den ich erst Ende letzter Woche festgestellt habe und jetzt mal nachgehen muss, läuft alles problemlos.

 

Gemacht wurde bisher:

 

- Schaltknauf neu beledert

- Lenkrad etwas aufgearbeitet

- Kopfstützen im Fond nachgerüstet

- Nebelscheinwerfer nachgerüstet

- korrekten DZM eingebaut

- weitere kosmetische Kleinarbeiten

 

 

Noch geplant:

 

- Smartrepair von einigen Steinschlägen und Kratzern

- professionelle Lackpolitur

 

Ich überlass den Bildern mal die Sprache...

 

Gruß

P1030357.JPG

P1030376.jpg

CIMG0493.JPG

CIMG0498.JPG

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Rundum-sorglos-Paket gab's bei mir nicht wirklich ;-)

Neue wie gebrauchte Teile wurden gut zusammengefügt. Bei den Befestigungsteilen hab ich teilweise auf E28-Komponenten zurückgegriffen.

 

Preise hab ich jetzt nicht im Kopf, bleiben aber auch unter Verschluss :rauchen:

 

---

 

Noch eine Meinungsfrage an die Allgemeinheit:

Was meint ihr zu dem 2.7er und E30-Logo am Grill? Dranbehalten oder doch gegen die normalen Grillhälften tauschen?

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe den ganzen Thread eben mal durchgelesen. Jetzt will ich auch nen eta - natürlich in malachitgrün. Also: Ich tausche meinen 316i ab sofort gegen nen eta im gleichen Zustand :meinung:

 

Nene, der eta von Keeg ist einfach :sabber:. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin einfach sprachlos.

Immer schön hegen und pflegen, sowie das Fahren genießen

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...