toschu Geschrieben: 13. November 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 ... Wo wir schon beim Thema Kennzeichen sind, sehe ich auch noch eine andere Baustelle: Die Bundesregierung will zwar bis 2013 (!) die KfZ-Zulassung auch online ermöglichen. Da das in anderen Ländern längst Standard ist, finde ich diesen Zeithorizont als steuerzahlender Bürger ziemlich frech. Das Thema könnte man also gleich mit aufgreifen. Verstehe ich richtig? Du möchtest, dass all die Personen, die heute für Zulassungsdienste arbeiten, früher als in fünf Jahren arbeitslos werden, damit früher keine Steuern mehr zahlen und und somit eher von der öffentlichen Hand alimentiert werden müssen? Zitieren ... seit 4.445 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 13. November 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 That's the way of life... Man geht doch auch zum Geldautomaten und nicht zum Schalter, weil das Arbeitsplätze schafft. So ist's halt nun mal. Aber: Off topic!!! Lassen wir das hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 13. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Verstehe ich richtig? Du möchtest, dass all die Personen, die heute für Zulassungsdienste arbeiten, früher als in fünf Jahren arbeitslos werden, damit früher keine Steuern mehr zahlen und und somit eher von der öffentlichen Hand alimentiert werden müssen? Zuerst erwarte ich eine nutzerfreundliche öffentliche Verwaltung, die mich nicht faktisch dazu zwingt, private Dienstleister für die Umsetzung von "Verwaltungsakten" wie der KfZ-Zulassung überhaupt nutzen zu müssen. Was die Zulassungsdienste betrifft, gehe ich davon aus, dass diese unternehmerisch denken und ohnehin an Szenarien für die Zeit nach der Einführung von Online-Zulassungen arbeiten. Und in meinem Beitrag ging es mir hauptsächlich um das On-Topic-Thema Wechselkennzeichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Richtig - die Kräfte in der Zulassungsstelle hat letztendlich auch noch mit der Verwaltung zu tun und nicht nur mit den An-/Ummeldungen.Daher haben die Stellen ja immer nur am Vormittag auf, weil danach noch Anschlußarbeit ist.Die Online Zulassung werden IMHO nicht so viele Nutzen, dass es da zu Entlassungen kommt - das was Online eingegeben wird muß ja trotzdem gesichtet werden und an die weiteren Stellen (KBA) übergeben werden.Es wird sich also IMHO nur das Tätigkeitsfeld der Personen etwas wandeln. @mices: Das mit den H-Kennzeichen kommmt in der Hauptsache von der Deuvet - auch wenn sichs der ADAC gerne ans Revers hängt - aber der hat ja auch die Deuvet hinterrücks bei der FIVA (Achtung - ist richtig geschrieben und hat nichts mit der FIFA zu tun) ausgebootet. Das Prob ist, dass so ne Geschichte mit ner Petition ein ziemlicher Aufwand ist, weil man das ja bekanntmachen muß, um genug Unterschriften zu sammeln.Da is einiges an Aufwand dahinter - das schreiben ist dabei das geringste.Ich schätze 1% Zeitaufwand fürs schreiben und einstellen - der Rest ist PR bei allen möglichen Auto-/ Motorradclubs, Autozeitschriften etc.Dazu gehört dann aber auch dass man dort anruft, weil Mails untergehen.Genauso wie bei Foren - Info-Mailaccounts sind zu überlaufen - das geht unter. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 13. November 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Das Prob ist, dass so ne Geschichte mit ner Petition ein ziemlicher Aufwand ist, weil man das ja bekanntmachen muß, um genug Unterschriften zu sammeln.Da is einiges an Aufwand dahinter - das schreiben ist dabei das geringste.Ich schätze 1% Zeitaufwand fürs schreiben und einstellen - der Rest ist PR bei allen möglichen Auto-/ Motorradclubs, Autozeitschriften etc.Dazu gehört dann aber auch dass man dort anruft, weil Mails untergehen.Genauso wie bei Foren - Info-Mailaccounts sind zu überlaufen - das geht unter. Georg Stimmt, Aussichten auf Erfolg bestehen nur bei entsprechender Breitenwirkung und die ist nur mit großem Aufwand zu erzielen. Deshalb vielen Dank für den Hinweis auf Deuvet und ADAC. Hab gerade beim googeln einiges zur laufenden Schlammschlacht zwischen Deuvet und ADAC gefunden, war mir bisher entgangen. Dann kann man wohl in näherer Zukunft auch nicht mit gemeinsamen Intitiativen der für das Wechselkennzeichenthema wichtigsten Verbände rechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. November 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Die grundsätzliche Frage die sich mir stellt ist sowieso: Wird der ADAC jemals etwas für die 3% Oldtimerbesitzer unternehmen und vertreten, das nicht gleichzeitig den 97% anderen Mitgliedern nutzt? Ich kenne ja den Mike Hirschfeld, da der bislang auch Technikvorstand bei uns im Z1 Club ist. Die Deuvet tut wenigstens was für Old- und auch Youngtimer. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. November 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Der ADAC wird in Sachen Wechselkennzeichen eher nix unternehmen, weil er auch Versicherungsanbieter ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 13. November 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Das Thema Wechselkennzeichen wurde vor ein paar Wochen in der Auto-Bildmal angesprochen,allerdings ziemlich versteckt in einer kleinen Rubrik.Selbst die Auto-Zeitschriften scheinen das Thema beendet zu haben-leider.Ich glaube,daß wird hier nie eingeführt. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 13. November 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Wer will denn daran was ändern ? Das ist nunmal so und wird leider auch so bleiben - Ich selber habe auch seit nun mehr als 3 Jahren eine 07 Nr. und ich hätte mir auch ne andere Lösung gewünscht als die die wir nun haben !Ich für meinen teil habe ja noch bestandsschutz und kann weiter mit meinen Auto`s damit rumfahren , aber für Neuanwärter der 07 Nr. ist das garnicht mehr so einfach !Die 07 Nr. ist nun nur noch was für leute die mehr als 1 Auto haben das älter als 30 Jahre ist , weil sonst kann man sich ja auch nen H-Kennzeichen an`s Auto tackern . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ey Leute, es gibt wieder Hoffnung! In der AutoBild vom 5.2.2010 steht, dass das Bundesverkehrministerium die Einführung von Wechselkennzeichen prüft. Peter Ramsauer hat in München einen Entwurf des sog. W-Kennzeichens vorgestellt (wie das H-Kennzeichen, halt nur mit W). Haken: Versicherer wehren sich dagegen, weil sie Einnahmeverluste befürchten.Geplant oder vorgeschlagen ist, dass das teuerste Fahrzeug versichert und versteuert wird, aber mehrere nutzbar sind. Da wird sicherlich noch Zeit vergehen. Aber wer weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hab grad mal gelesen unter: http://www.bmvbs.de/dokumente/-,302.1118943/Pressemitteilung/dokument.htm Und hier ist schon das Problem für Unsereins:für saubere, umweltfreundliche Zweitwagen oder Elektroautos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. Februar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Das gibt nu wieder ne schöne Diskussion.Das was der Ramsauer da andenkt ist ja der totale Schwachsinn und der Mißerfolg ist vorprogrammiert. Wie berechnen sich eigentlich die 50 % Steuern für Elektroautos? Das sind doch ZEV (Zero-Emission-Vehicle). Nach Hubraum oder CO2-Ausstoss können die ja nicht gehen *grübel* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Februar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 so hier:http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_elektrofahrzeuge.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 26. Februar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ich kenen das mit dem Problem mit roten Nummern etc. bei und bekommt nichtmal mehr ne Werkstatt eins wenn kein Handel mit Autos dabei ist. Für die die noch eins von früher haben gilt Bestandschutz und a wird heftig kontrolliert und schneller weggenommen als man schauen kann. mal nen anderes Planspiel in unserem vereinigten Europa: Wie wäre es denn die gewünschten Autos in Österreich zuzulassen mit halt 3 Autos und einem Kennzeichen oder wie das da machbar ist ? Gibt es da keine Möglichkeiten ? Ok man wird da wohl seinen Wohnsitz in Austria haben müssen und das allein ist ne Hürde,aber wenn man nen guten Kumpel in Österreich hätte sollte sich da doch was drehen lassen das auf den laufen zu lassen. Ist zwar keien allgemein praktikable Sache aber wer Freunde in Österreich hat,hätte da doch gute Chancen oder nicht ? Der 2 Turbo Motoren Corsa war auch in England zugelassen da er in Germany niemals zugelassen worden wäre,sowas ging also auch. Deutschland könnte sich so manches von unseren Ösi Freunden abschauen,vor allem die tollen Kennzeichen wie W-Arni 1 usw. die man da für viel Geld kaufen kann. tut keinem weh,die Verwaltung der Sondernummern macht auch nicht mehr Arbeit und bei den stolzen Preisen haben die Österreicher Millionen eingenommen.Deutschland braucht doch Geld,warum nicht mal sowas was die Bevölkerung gut findet anstelle der Umweltzonenplaketten für 5 Euro ? Da wären viele Deutsche auch sofort dabei.Allein im Bekanntenkreis würden das alle machen mit den Sonderwunsch Namenskennzeichen. kostete in Ösi Land glaueb ich mal 500 Euro oder so wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In Ami Land gibts ja sowas eh schon immer ,wer kenn nicht "M-Knight" als Kennzeichen ? Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Februar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 In Ami Land gibts ja sowas eh schon immer ,wer kenn nicht "M-Knight" als Kennzeichen ? Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 26. Februar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 bist auch looking for Freedom ? Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 26. Februar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hab grad mal gelesen unter: http://www.bmvbs.de/dokumente/-,302.1118943/Pressemitteilung/dokument.htm Und hier ist schon das Problem für Unsereins:für saubere, umweltfreundliche Zweitwagen oder Elektroautos Das ist aber so noch lange nicht Spruchreif.Neueste Überlegungen gehen von einemnormalen Wechselkennzeichen aus,ohne Einschränkung.Aber mal Abwarten,geht hier im Lande sowieso nicht so flott,Hauptgegner sind halt im moment die Versicherungen,aberdas war ja abzusehen.Für die Besitzer von Yongtimer wärs halt Ideal. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 26. Februar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ja aber wieder nur für Bayern ? oder für den Rest auch ? Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 26. Februar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ein Wunschkennzeichen kostet bei uns um die 190 Euro! Aber das mit dem Wechselkennzeichen ist echt ein hit, ich hab den Is und den 320iger auf einem Kennzeichen und zahl nur den Is. Nächsten winter wird noch ein Winterfahrzeug hinzukommen und das werd ich auch noch auf das Kennzeichen dazu melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 26. Februar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 ja,immer schön Salz in die Wunden der anderen 190 ist billiger als ich in Erinnerung hatte Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 26. Februar 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ein Wunschkennzeichen kostet bei uns um die 190 Euro! Dafür sind die Gestaltungsmöglichkeiten aber auch größer als in Deutschland: http://www.meta-chrom.com/img/rolls-royce.jpg Aber das mit dem Wechselkennzeichen ist echt ein hit, ich hab den Is und den 320iger auf einem Kennzeichen und zahl nur den Is. Nächsten winter wird noch ein Winterfahrzeug hinzukommen und das werd ich auch noch auf das Kennzeichen dazu melden. Jepp, das System ist ein Traum! Na, vielleicht lässt sich der Ramsauer davon inspirieren. Der kommt ja aus Traunstein, also nicht weit von der Grenze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. März 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Das problem ist in D, dass die das mit dem Wechselkennzeichen schon wieder so kompliziert machen wollen, dass ich vor lauter Amtsschimmelwiehern keine sonstigen Geräusche mehr höre. 1. Das Kennzeichen soll mit W für Wechselkennzeichen am Ende gekennzeichnet werden - wozu?2. Ich hab munkeln hören, dass es nur für 2 Autos sein soll 3. Die wollen das Kennzeichen zweiteilen!! Ein Teil bleibt am Auto - ein zweiter wird dann immer getauscht. Aufgrund der HU Plaketten halt. Könnt ihr euch vorstellen was das dann für spezielle klobige Halter bedingt damit man das vernünftig machen kann, ohne dass man nach 3 Monaten ein neues Wechselteil benötigt, weil das alte hinüber ist? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. März 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Die Geschichte wäre eigentlich am Einfachsten über eine reine personenbezogene Versicherung zu lösen.Das wäre (zu) einfach und effektiv. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 1. März 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 statt sie die blöde HU plakette vorne in die scheibe kleben. dann weiß man auch das sie zum fahrzeug gehört. und die zulassungsplakette kommt aufs kennzeichen. und da würde ich noch nee versicherungsplakette drauftun. dann weiß jeder auch gleich das die versicherung bezahlt ist. ist doch in anderen ländern doch auch machbar... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. März 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Na vorne brauchen wir ja jetzt schon keine AU Plakette mehr, dann könnte man ja für jedes Fahrzeug ein hinteres Kennzeichen machen, mit HU Plakette und das vordere Kennzeichen zum Wechselkennzeichen machen. Fahren darf man dann nur wenn beide Kennzeichen am Wagen montiert sind. Aber so wie ich das sehe werden die das alles wieder so kompliziert machen, dass aus ner guten Idee am Ende wieder nur ein unattraktiver Bürokratieakt wird. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.