Zum Inhalt springen

Polizei Karren


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab ma ne frage die aus reiner neugierde gestellt wird und zwar folgendes.... die polizei wagen sind ja passat combis meisstens... meine frage ist, sind das auch so miese passat 4 zylinder motoren die die karren gerade mal 180 laufen lassen oder sind das spezielle maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


früher in den 35i Passats der polizei saßen meist dir 2,9l VR6 Maschinen! Ich denke heutzutage werden es die 2,5l TDI sein mit 170 PS?? Berichtigt mich wenn es falsch sein sollte :D

 

Mfg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind stinknormale TDI-motoren drin.

 

warum solln da auch andere motoren drinsein???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm also laut meines Wissen waren ostmals die 2L mit 115PS und Automatik verbaut. Damit liefen sie gute 200 aber naja die Wagen wurden ja auch nicht gerade toll behandelt. Heute haben sie TDI´s aber meistens 110PS und die reichen um ein paar Benzinern zu zeigen wo der Frosch seine Locken hat :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ma ne frage die aus reiner neugierde gestellt wird und zwar folgendes.... die polizei wagen sind ja passat combis meisstens...
Bei euch vielleicht.

Hier in Bayern fahren normalerweise nahezu nur BMW und Audi.

In anderen Bundesländern gibts auch Opel Vectra oder auch Mercedes C-Klasse etc.

 

In Bayern warens früher meist 318i oder 520i - inzwischen sinds halt 320d bzw. 520d, wobei die 5er eher seltener sind und inzwischen gibts auch Tourings während es früher oft Limos waren.

 

Die Autos sind in der sog. Behördenausführung, d.h. sie sind oft noch schlechter ausgestattet wie Serie ohne Extras.

Früher hatten die teilweise noch Fensterkurbeln als EFH schon Serie in D waren.

 

Stärker motorisiert sind eigentlich nur Fahrzeuge die bei der Autobahnpolizei laufen oder zivile die z.B. wie hier in München als Objekt und Personenschutz Fahrzeuge laufen (kommt ja dumm wenn der Ministerpräsident auf seine Eskorte warten muß wenn er zum Flughafen fährt).

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Frage.....willste demnächst abhauen??? :D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Köln fährt auch ein 911 er rum ,meißtens Autobahn.

 

und klar die zivilen Karren sind oftmals stärkere Modelle wie zb. BMW 5 er

 

also wenn Du abhauen willst kauf Dir schon mal nen M30B35 :D

:freak:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zivil und autobahn ist stärker motorisiert, alles was auf den landstrassen kreucht und fleucht ist ulk. die werden vielleicht einen 1,6 liter oder manchen alten 1,8 liter benziner gefährlich, aber das wars dann auch.

 

also auf der landstrasse brauchste keinen m30 :D da reicht nen 318is oder 320i :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Nürnberg fährt die Polizei BMW und Audi und ab und zu fährt sogar mal ein Vectra! Ich bin letzes Jahr mal Nachts angehalten worden und ich fühlte mich wie vor 15 Jahren! Es ist echt war die haben mich mit einem E34 520i 12V angehalten! Es gibt in Nürnberg noch einen E34 mit 129PS Maschine im Dienst! Einen E30 müssen die Jungs auch haben! Also in der Stadt sind das normale Fahrzeuge aber auf der Autobahn die Zivil eher nicht ! Mein Vater haben die auf der Bahn mal angehalten mit seinem alten 330d und der meinte zu denen nicht schlecht das ihr da noch mit kommt! Und die meinten nur "Selbst wenn Sie 250 gefahren währen, währen wir noch hinter her gekommen, glauben Sie uns da geht noch einiges mehr bei dem Auto"! (War nen alter A6 Kombi also net der A6 C4 sondern der ab 98 gebaute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Polizei Passat mit 2,9 VR fährt(35i gabs nur mit 2,8l),geht diese ansage dazu wegen Sparmaßnahmen unter.Die 35i waren meistens 90PS/107PS 1,8l,die Streifenwagen sind meistens Modelle die oft verkauft werden,zZ stehen die meisten 2,0TDI Passat wegen Motorschäden in den Werkstätten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AN :

in Köln fährt auch ein 911 er rum ,meißtens Autobahn.
ist das nicht der von ALARM für cobra 11 wo "bonrath" und "hotte" fahren ???

 

@ roadrunnerm5t : den passat 35i gab es mit dem ABV motor mit 2,9 liter mit 190 ps ( synchro ) und der AAA motor 2,8 mit 174 ps (frontantrieb)

 

und die böse polizei fährt auch in würzburg (zudem zeitpunkt mit bamberger kennzeichen das war 2007) ... das ist der hammer ... mit nem 2er !!! golf gti rum ob ihrs nun glaubt oder nicht !!:-o!! und nen kumplel haben die mit dem ding rausgezogen und ihn, weil er den golf verblasen wollte, gleich mal dafür gesorgt das er erstmal ein weing laufen konnte ..:wall:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hatte mal ein fürsorglicher Freund und Helfer bei ner Verkehrskontrolle (ich war mit nen E30 IS unterwegs) darauf hingewiesen das mein PKW gefährlich sei, diese Modellreihe BMW E30 wurde damals bei der Polizei gefürchtet, da damit oft Dienstunfälle geschahen. Meist wegen dem übersteuern an der Hinterachse. Ich habe mich für die Info bedankt und mir gedacht, es gibt doch nichts geileres als quer fahren:D

 

Hahaha, die Polizei und der übersteuernde E30, da haben wir wieder was gelernt, ne Uniform macht Dich auch nicht zu nen besseren Autofahrer!

 

Abhilfe wäre da ein Sperrdiff gewesen.........;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele hier im talk sind in der lage ihre e30 quer zu fahren und dabei unter kontrolle zu haben. wenn man bedenkt das die autos in fleisch und blut übergegangen sind ist das auch nicht verwunderlich. die meisten fahren den wagen auch bei wind und wetter, ab und an auch mal sportlich. die beamten fahren wie die meisten eine kleine frontfräse, nix drunter und nix besonderes, eher standard für den deutschen bürger... auf einmal im dienst einen e30, eventuell einen 320i, der kann für unerfahrene auch schon schnell quer fahren. wo sollen die auch das gefühl in ihren gehwarzen herbekommen?

 

ich bin zwar nicht perfekt beim querfahren, aber fürn notfall langts normal zum abfangen und unauffällig weiterfahren :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolfsburg-vr6: kommst du aus würzburg oder was?

bei und hatten die bis vor kurzen nen A4 und also die mich angehalten hatten is die kiste ständig ausgegangen und hab dann auf denn kilometerstand geschaut und irgendwas mit 400TKM stand drauf hab dann darauf gesagt is doch normal für nen diesel! und also antwort kam is aber ein 1,8er benziner:D he he he

jetzt fahren die alle BMW bei uns ausser zivil nen A4 immer noch aber sonst nur E90 und privat entweder E36 oder Z3 oder 3er golf!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susan nein aber ich hab mir überlegt wenn nen 6 zylinder mal aufs gas latscht wenn die pozilei nervt was machen die dann? weinend abdanken? oder verstärkung rufen und zu 5. mit 200 hinter nem 280 fahrenden wagen her? gut ich meine is unrealistisch sowas passiert selten aber naja auf sowas währen die nicht vorbereitet :D:devil::zunge: dann wissen wir ja was wir demnächst mal machen wenn hinten "stopp polizei" steht xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in Amerika die highway police da ^^ da wagst du gar nicht denen weg zu fahren xDDDDD Mustang und so fahren die da und die lernen das quer fahren die würden hier in deutschland gute formel 1 piloten abgeben. Ich hab gesehn wie die einen angehalten haben und frag nich nach sonnenschein die sind mit guten 200 sachen an dem vorbei und haben dann einfach mal das lenkrad rumgerissen und ham sich vor dem quer gestellt da is nix mit "stopp polizei" das war sehr lustig zu sehen :P dagegen sind deutsche polizen weicheier^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die lernen das quer fahren die würden hier in deutschland gute formel 1 piloten abgeben. Ich hab gesehn wie die einen angehalten haben und frag nich nach sonnenschein die sind mit guten 200 sachen an dem vorbei und haben dann einfach mal das lenkrad rumgerissen und ham sich vor dem quer gestellt da is nix mit "stopp polizei" das war sehr lustig zu sehen :P dagegen sind deutsche polizen weicheier^^

 

 

Wär mir neu das quer schnell ist und Amis in Formel1 oder anderen ernsthaften Rennserien je groß was zu melden hatte.

 

 

Vielleicht liegt es auch daran das die dort keine ordentliche Ausbildung haben und in "Stressituationen" überreagieren.

 

Ein deutscher Bulle merkt sich halt lieber ein Kennzeichen oder benutzt sein Funkgerät ehe er bei der "coolen Verfolgungsjagd" unbeteiligte gefährdet, verletzt oder tötet, wie es im Amiland regelmäßig passiert.

Aber was kümmert einen Ami schon Kolateralschäden.....

 

 

 

Ach so, zum Thema: bei uns fahren sie 5er BMW Touring und auf der BAB auch C-Klasse Kombi. Vereinzelt oxidieren auch noch ´n paar Passat rum.

Der "unauffällige" für die Autobahn ist ein dunkler 5er.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autobahnpolizei macht es wie folgt,durch das Nummernschild wird der Halter ermittelt und 2nette kolegen der Streifen Polizei warten ,bis der übeltäter dort auftaucht,dann kommt die nette Videoaufnahme dort zur Wache hin und die vorführung geht los.Woher ich das weiss,naja 1995 bin ich mit einem Alpina B7turbo auf der A1/A24 unterwegs gewesen,der zivilwagen(opel vectra) kam nicht hinterher,was interessiert mich Blaulicht wenn es fast nicht mehr zusehen ist,ich verabschiedete mich bis auf weiteres.Bei mir vor der Tür standen schon die Grünweissen und leisteten Amtshilfe,danach durfte ich 1monat Bus&Bahn fahren.Der zivilpolizist meinte nur das es Witzlos war mich zuverfolgen,da ich so schnell nicht mehr einzuholen war,obwohl die 190fuhren....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fahren sie fast nur mit Skoda herum 90PS TDI

http://img.club3k.at/gallery/20/20650/2804182_small.jpg

 

Und das wären die Neuen, die man eher selten sieht..

 

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:I1f1ywGBsFZmSM:http://www.auto-Polizei-Porsche-911-vorne_high.jpghttp://tbn0.google.com/images?q=tbn:H3iVrMkze-o5DM:http://www.polizeisammler.de/berichte/fzg-a-mondeo.jpghttp://tbn0.google.com/images?q=tbn:XDg6NqP5Dj7KyM:http://www.bizeps.or.at/bilderpolizei.JPGhttp://tbn0.google.com/images?q=tbn:cIiPd21HxXBW2M:http://farm2.static.flickr.com638868593_dd3abdcc5f.jpg%3Fv%3D0

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind sie im VW Touran, T5, Golf und BMW unterwegs. Wozu sollen die auch sonstwas für Motorisierungen haben? Abhauen bringt nur kurzfristig was, erwischt wird man wenn nicht gleich, dann eben kurze Zeit später. Außerdem werden die Fahrzeuge ja wieder verkauft, da wird schon drauf geachtet, was man wieder losbekommt. Und wenn jedes Streifenhörnchen im Fünfer ab 3 Liter aufwärts rumgurken würde, hätte sicher der Bund der Steuerzahler was dagegen. Normale Dienstfahrzeuge dürfen im Drittelmix nicht mehr als 8 Liter gemäß Herstellerangabe verbrauchen und auch bei der Ausstattung wird nur Serie geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...